Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf Baby Nr. 2 - Vorbereitungsschwierigkeiten...

15.10.2015 17:13
Liebe Mamas,
ich habe vor knapp 4 Monaten einen ähnlichen Thread eröffnet, stehe nun aber erneut vor einem ähnlichen Problem. Nach reichlich Stress wegen Wohnungssuche und Umzuges hatten wir unser Projekt Baby Nr. 2 über den Sommer erstmal auf Eis gelegt, da sich aber nun der Stress gelegt hat und wir uns gut in unserer neuen, großen Wohnung eingelebt haben, wollen wir nun endlich tatkräftig loslegen und unserem kleinen Knopf zu einem Geschwisterchen verhelfen. Meine Tochter ist jedoch mit 1 1/2 noch nicht komplett abgestillt, manchmal kommt sie noch, und daher habe ich leider noch nicht so einen regelmäßigen Zyklus wie vor Schwangerschaft, momentan schwankend zwischen 27 und 33 Tagen. Um die ganze Sache zu beschleunigen, habe ich mir Ovutests gekauft (ja, ja, das leidige Thema), sozusagen, um meinen Zyklus mal zu beobachten. Das habe ich jetzt schon 3 Zyklen gemacht und bin etwas erschrocken: um Zyklusmitte hatte ich bisher kein einziges Mal einen positiven Test in den Händen, lediglich 2 Mal kurz vor Beginn der Periode waren sie eindeutig positiv. Bin nun sehr verunsichert: habe ich etwa noch gar keinen Eisprung und kann derzeit gar nicht schwanger werden?
Kennt das jemand von euch? Keinen positiven Test über den gesamten Zyklus? Ist jemand von euch vielleicht trotzdem schwanger geworden?
Bin etwas traurig, ich dachte, mein Mann und ich könnten frohgemut starten...bei meiner Tochter hat es damals sofort geklappt
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
LoisLane
4828 Beiträge
15.10.2015 17:28
Was sagt dein Arzt dazu?

Ich denke ja, ihr hättet ohne das Gedöns einfach loslegen sollen - vielleicht klappt's ja doch einfach direkt.

Nur weil du noch stillst und nichtmal voll, heißt es ja nicht, dass du keinen Eisprung hast. Das ist doch in vielen Fällen ein Trugschluss.

Viel Glück Euch
15.10.2015 17:45
Hahaha, vielleicht hast du Recht, danke erstmal.
Beim FA war ich noch nicht, ich dachte, erstmal loslegen, wenn es dann nicht klappt, spreche ich mal mit ihm darüber. Er ist eh ein strenger Verfechter vom sofortigen Abstillen bei Kinderwunsch
15.10.2015 20:04
Ich habe nun schon öfter gehört, dass stillende Frauen keinen regelmäßigen oder auch gar keinen Eisprung haben, auch wenn sie schon wieder einen Zyklus haben.

Ich hab als die kleine 7/8 Monate war weniger gestillt und dann auch zeitnah einen ES bekommen. Die mens kam allerdings schon 4 Tage danach. Im nächsten Zyklus kam der ES an ZT 32, da wurde ich schwanger (leider eine fg). Wie es jetzt wird weis ich noch nicht. Die fg ist jetzt 6 Wochen her.

Was ich damit sagen will. So lange man stillt kann alles noch sehr durcheinander sein. Deine Zykluslänge ist ja schon mal ganz gut. Jetzt fehlt dann wohl nur noch der ES. Kann aber auch sein, dass die Ovus bei dir einfach nicht ganz positiv werden. Hatte ich auch schon. Oder sind die wirklich komplett negativ?
Ich würde das wohl auch mal beim FA ansprechen. Wobei mir meine auch nur gesagt hat, dass es nach dem abstillen noch 6 Monate dauern kann bis alles halbwegs normal ist. Also kann es während dem Stillen wohl noch länger dauern oder auch gar nicht klappen.

Aber hey ich bin auch schwanger geworden obwohl ich nicht gedacht hätte, das es schon funktioniert
15.10.2015 20:35
Also ganz negativ sind sie nicht, man sieht in Richtung Zyklusmitte schon Dynamik, d.h. sie werden dunkler. Vor 2 oder 3 Tagen war der Testtstreifen auch recht dunkel, fast so dunkel wie der Kontrollstreifen, aber eben noch deutlich heller.
Ach Mann, jetzt bin ich etwas entmutigt...
LoisLane
4828 Beiträge
15.10.2015 21:04
Zitat von Mausmom14:

Also ganz negativ sind sie nicht, man sieht in Richtung Zyklusmitte schon Dynamik, d.h. sie werden dunkler. Vor 2 oder 3 Tagen war der Testtstreifen auch recht dunkel, fast so dunkel wie der Kontrollstreifen, aber eben noch deutlich heller.
Ach Mann, jetzt bin ich etwas entmutigt...


Quatsch!
Ran an den Mann!
Du weißt doch noch gar nicht, ob's nicht geht.
Lass dich doch von so nem blöden Testding nicht jetzt schon stressen!
Aduja
28754 Beiträge
15.10.2015 22:15
Wäre es vielleicht etwas für dich, eine Temperaturkurve zu führen? Das ist viel aussagekräftiger als Ovus.

Ich stille auch noch und habe mit zu kurzen 2. Zyklushälften zu kämpfen.
15.10.2015 22:18
Es kann sein das die Intensität der Ovus bei dir nicht passt. Vll sind sie einfach
zu hoch für dich, heißt du bräuchtest sensiblere...

Ich bin mit Amaya trotz stillens schwanger geworden, auch sehr schnell
(schneller als gedacht )

Mach dich nicht gleich so verrückt
16.10.2015 08:12
Ich würde auch Tempi messen vorschlagen. Wie gesagt bei mir sind die Ovus auch oft nicht richtig positiv und ich hatte trotzdem einen ES.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt