Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf das erste große Wunder

Gehe zu Seite:
Marlen19
46 Beiträge
07.01.2016 16:51
Hallo,

ich bin Melly, 24 Jahre und versuche seit mehr als einem Jahr schwanger zu werden.

Letzte Blutung begann am 16.12. und ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus (der letzte 22 Tage, davor 27) und bin absolut planlos wann ich nun testen soll.

Der FA meinte, meine Gebärmutterschleimhaut wäre hoch aufgebaut, jetzt bin ich (mal wieder) voller Hoffnung und mein Freund schon auf der Suche nach einem Babybauch

Freue mich über viele Mädels die auch jetzt hibbeln und genauso aufgeregt sind wie ich =)

Liebste Grüße
07.01.2016 17:41
Hallo! Ich hibbel auch gerade. Bin im ersten Zyklus mit Clomifen. Leider ist mein Zyklus nach Absetzen der Pille auch recht unregemäßig. Die letzten beiden waren 34 und 38 Tage lang. Heute bin ich bei Tag 32 und hoffe meine Tage kommen nicht. Wir haben schon einen Sohn und mit dem 2. Kind will es seit über einem Jahr nicht klappen. Ich bin gespannt ob mir das Clomifen helfen kann. Meine FA hat ein PCO vermutet, dieser hat sich aber laut Blutwerten nicht bestätigt. Meine Eizellen reifen aber nicht so richtig ran und ich habe anscheinend auch nicht jeden Monat einen Eisprung. Ich bin gespannt ob es diesen Monat mit dem Clomifen schon geklappt hat. Einen Test habe ich daheim, sogar einen Frühtest aber ich habe mir die 38 Tage (also den langen Zyklus) als Tag gesetzt an dem ich erst testen werde. Wenn sich das bis dahin nicht vl schon erledigt hat.
Ich drücke dir die Daumen das du auch ganz schnell positiv testen kannst!

Liebe Grüße
Marlen19
46 Beiträge
07.01.2016 17:55
Diese Ungewissheit wann ein Test lohnt ist richtig zermürbend. Ich hoffe, bei dir klappt es!
Ich nehme noch kein Medis zur Unterstützung, wenn es aber weiterhin nicht klappt, lasse ich erst eine BS machen und dann mal schauen, ob Hormone notwendig sind.

Ich denke, ich teste am Dienstag, dann wäre der 28. Tag des Zyklus. Meine FA hat mir vorhin angeboten, dass ich morgen vorbeikommen soll zum Testen. Bin mir aber wirklich unschlüssig, ob das Sinn macht...
Darkrose93
498 Beiträge
07.01.2016 20:49
Guten Abend Mädels
darf man sich noch dazu gesellen ?
Wir versuchen es jetzt seit Dezember habe da die Pille abgesetzt und bin mal gespannt wie lange es wohl dauert ^^
07.01.2016 21:12
Hallo Darkrose! Dir auch viel Glück beim Hibbeln!

Marlen: Warum nicht wenn die FA dir es schon anbietet. Sie macht sicher einen Bluttest und dieser schlägt schon viel eher positiv an wenn du schwanger bist wie der Urintest. Aber ich weiß schon...die Angst vor dem negativen Ergebnis läßt uns lieber noch ein paar Tage bangen.
Marlen19
46 Beiträge
07.01.2016 21:42
Zitat von Darkrose93:

Guten Abend Mädels
darf man sich noch dazu gesellen ?
Wir versuchen es jetzt seit Dezember habe da die Pille abgesetzt und bin mal gespannt wie lange es wohl dauert ^^


Gerne! Wäre doch super, wenn wir eine kleine Gruppe werden, die sich gegenseitig unterstützen
Marlen19
46 Beiträge
07.01.2016 21:46
Zitat von yasmin1978:

Hallo Darkrose! Dir auch viel Glück beim Hibbeln!

Marlen: Warum nicht wenn die FA dir es schon anbietet. Sie macht sicher einen Bluttest und dieser schlägt schon viel eher positiv an wenn du schwanger bist wie der Urintest. Aber ich weiß schon...die Angst vor dem negativen Ergebnis läßt uns lieber noch ein paar Tage bangen.


Ich glaube, sie hatte von Urintest gesprochen, bin mir aber gerade nicht sicher. Aber rein theoretisch kann ich ja auch einen Bluttest verlangen. Wird der eigentlich vor Ort ausgewertet? Oder geht das erst ins Labor?
Und du hast recht, die Angst das er negativ sein könnte ist groß :-/
Darkrose93
498 Beiträge
07.01.2016 22:11
Freut mich Marlen19
und wegen einem negativen Ergebnis das Gefühl kenn ich auch aber denk Positiv
Marlen19
46 Beiträge
07.01.2016 22:38
Ich würde es einfach gerne sofort wissen
Zumal ich am Wochenende zu Sushi und Wein eingeladen wurde...würde schwanger ja beides nicht gehen ^^
Darkrose93
498 Beiträge
07.01.2016 22:42
ja das stimmt wohl da wäre es besser wenn man es schon vorher weiß ich versuche ja jetzt schon Alkohol zu vermeiden ^^
Marlen19
46 Beiträge
07.01.2016 22:47
Ich trinke generell nicht viel Alkohol, aber ab und an ein Glas Wein mag ich gerne. Muss ich mir für den Samstag halt eine kleine Notlüge einfallen lassen

P.S. Habt ihr auch das Gefühl, es geht überall nur um Babys und Schwangerschaft? Ich sehe nichts anderes mehr
Darkrose93
498 Beiträge
07.01.2016 22:49
ja das hab ich auch war grad erst noch ne SST Werbung ^^ und ich sehe überall nur noch Kinderwagen xD
Marlen19
46 Beiträge
07.01.2016 22:51
Ich schon, es geht nur mir so

Bald werden wir auch durch die Gegend kugeln, ich glaube da fest dran
Darkrose93
498 Beiträge
07.01.2016 22:53
hoffe ich doch kann es kaum erwarten
sop_hie
321 Beiträge
08.01.2016 14:23
Hallo ihr Lieben!
Ich versuche auch seit September schwanger zu werden.
Ich habe gehört, dass 70 Prozent der schwanger werden wollenden Frauen in den ersten drei Monaten schwanger werden. Wenn ich mir Beiträge in diesem Forum anschaue, wie lange es viele probieren, kann diese Statistik irgendwie nicht stimmen
Bin auch so aufgeregt und hoffe, dass es bald klappt!
Das wünsche ich euch natürlich auch!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt