Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Baby 2018

Gehe zu Seite:
23.03.2017 13:24
Ja, dass wünsche ich uns auch!
23.03.2017 14:32
Beginnen ab November
23.03.2017 15:41
Huhu

Zum Thema Ovu's muss ich sagen, dass ich bis jetzt den persona monitor benutzt habe... das werde ich aber ab nächsten zyklus nich mehr.
Ich hab einen ziemlich regelmäßigen zyklus (27-31) Tage und ich habe von meinem monitor immer brav ein Ei-Symbol angezeigt bekommen.
Jetzt wollte ich einfach mal für mich versuchen, es etwas ruhiger anzugehen und nicht immer zwanghaft ,jeden Morgen, ab einer bestimmten Zeit .. auf meinen eisprung mit hilfe von persona zu lauern .
Vielleicht klappt es ja, wenn man sich nicht so auf den eisprung und die fruchtbare zeit versteift
23.03.2017 15:42
Achso, die Liste finde ich super!!
Nartchen0406
993 Beiträge
23.03.2017 16:20
Zitat von Schlingel20516:

Huhu

Zum Thema Ovu's muss ich sagen, dass ich bis jetzt den persona monitor benutzt habe... das werde ich aber ab nächsten zyklus nich mehr.
Ich hab einen ziemlich regelmäßigen zyklus (27-31) Tage und ich habe von meinem monitor immer brav ein Ei-Symbol angezeigt bekommen.
Jetzt wollte ich einfach mal für mich versuchen, es etwas ruhiger anzugehen und nicht immer zwanghaft ,jeden Morgen, ab einer bestimmten Zeit .. auf meinen eisprung mit hilfe von persona zu lauern .
Vielleicht klappt es ja, wenn man sich nicht so auf den eisprung und die fruchtbare zeit versteift


Funktioniert der Persona so wie der Clearblue Monitor? Und ist der auch genauso teuer?
23.03.2017 16:38
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Schlingel20516:

Huhu

Zum Thema Ovu's muss ich sagen, dass ich bis jetzt den persona monitor benutzt habe... das werde ich aber ab nächsten zyklus nich mehr.
Ich hab einen ziemlich regelmäßigen zyklus (27-31) Tage und ich habe von meinem monitor immer brav ein Ei-Symbol angezeigt bekommen.
Jetzt wollte ich einfach mal für mich versuchen, es etwas ruhiger anzugehen und nicht immer zwanghaft ,jeden Morgen, ab einer bestimmten Zeit .. auf meinen eisprung mit hilfe von persona zu lauern .
Vielleicht klappt es ja, wenn man sich nicht so auf den eisprung und die fruchtbare zeit versteift


Funktioniert der Persona so wie der Clearblue Monitor? Und ist der auch genauso teuer?


Ob der genauso funktioniert kann ich dir leider nicht sagen... er ist ja eigentlich zum verhüten gedacht.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung her sagen, dass er bei mir super funktioniert und mir vom ersten zyklus an bis jetzt immer das Ei-Symbol angezeigt hat. Ich hatte bis jetzt auch immer genau 13-14 tage nach eisprung meine Periode bekommen.

Ich habe den persona mit 32 Teststäbchen gebraucht für 55€ bei Eb** gekauft.. sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei.
Nartchen0406
993 Beiträge
23.03.2017 17:00
Zitat von Schlingel20516:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Schlingel20516:

Huhu

Zum Thema Ovu's muss ich sagen, dass ich bis jetzt den persona monitor benutzt habe... das werde ich aber ab nächsten zyklus nich mehr.
Ich hab einen ziemlich regelmäßigen zyklus (27-31) Tage und ich habe von meinem monitor immer brav ein Ei-Symbol angezeigt bekommen.
Jetzt wollte ich einfach mal für mich versuchen, es etwas ruhiger anzugehen und nicht immer zwanghaft ,jeden Morgen, ab einer bestimmten Zeit .. auf meinen eisprung mit hilfe von persona zu lauern .
Vielleicht klappt es ja, wenn man sich nicht so auf den eisprung und die fruchtbare zeit versteift


Funktioniert der Persona so wie der Clearblue Monitor? Und ist der auch genauso teuer?


Ob der genauso funktioniert kann ich dir leider nicht sagen... er ist ja eigentlich zum verhüten gedacht.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung her sagen, dass er bei mir super funktioniert und mir vom ersten zyklus an bis jetzt immer das Ei-Symbol angezeigt hat. Ich hatte bis jetzt auch immer genau 13-14 tage nach eisprung meine Periode bekommen.

Ich habe den persona mit 32 Teststäbchen gebraucht für 55€ bei Eb** gekauft.. sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei.


Habe mir den gerade mal angesehen, das klingt auch alles ganz gut. Was mich nur stutzig macht, dass man den ja nicht sofort nach Absetzen der Pille nehmen kann, sondern erst 2 Zyklen ohne Pille gehabt haben muss, um ihn anzuwenden.
Hatte jetzt schon überlegt im April mit der Pille aufzuhören und dann quasi mit dem Monitor noch 2, 3 Monate zu verhüten, so könnte sich mein Zyklus dann vielleicht schon etwas einpegeln....
23.03.2017 17:13
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Schlingel20516:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Schlingel20516:

Huhu

Zum Thema Ovu's muss ich sagen, dass ich bis jetzt den persona monitor benutzt habe... das werde ich aber ab nächsten zyklus nich mehr.
Ich hab einen ziemlich regelmäßigen zyklus (27-31) Tage und ich habe von meinem monitor immer brav ein Ei-Symbol angezeigt bekommen.
Jetzt wollte ich einfach mal für mich versuchen, es etwas ruhiger anzugehen und nicht immer zwanghaft ,jeden Morgen, ab einer bestimmten Zeit .. auf meinen eisprung mit hilfe von persona zu lauern .
Vielleicht klappt es ja, wenn man sich nicht so auf den eisprung und die fruchtbare zeit versteift


Funktioniert der Persona so wie der Clearblue Monitor? Und ist der auch genauso teuer?


Ob der genauso funktioniert kann ich dir leider nicht sagen... er ist ja eigentlich zum verhüten gedacht.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung her sagen, dass er bei mir super funktioniert und mir vom ersten zyklus an bis jetzt immer das Ei-Symbol angezeigt hat. Ich hatte bis jetzt auch immer genau 13-14 tage nach eisprung meine Periode bekommen.

Ich habe den persona mit 32 Teststäbchen gebraucht für 55€ bei Eb** gekauft.. sieht aus wie neu und funktioniert einwandfrei.


Habe mir den gerade mal angesehen, das klingt auch alles ganz gut. Was mich nur stutzig macht, dass man den ja nicht sofort nach Absetzen der Pille nehmen kann, sondern erst 2 Zyklen ohne Pille gehabt haben muss, um ihn anzuwenden.
Hatte jetzt schon überlegt im April mit der Pille aufzuhören und dann quasi mit dem Monitor noch 2, 3 Monate zu verhüten, so könnte sich mein Zyklus dann vielleicht schon etwas einpegeln....


Ja, das stimmt leider. Ich denke mal, dass man erst ein paar zyklen warten sollte, um zu schauen wie lange die ersten zyklen ohne pille sind.
Es steht ja auch dabei, dass man ihn bei ziemlich langen zyklen nicht anwenden soll.
Ich muss zugeben, dass ich ihn sofort einen Monat nach absetzen der pille schon benutzt habe... ich hatte eine normale Abbruchblutung und nach 30 Tagen sofort wieder meine Periode.
Ich hatte auch nie nach absetzen der pille probleme mit meinem zyklus.
Es gibt ja auch Frauen, da dauert es leider ziemlich lange, bis der zyklus sich nach absetzen der pille wieder einpendelt.

Ich habe jetzt noch 3 teststäbchen und 3 billig sst zuhause und die werde ich ab Es+11 verballen, dass ich für den nächsten zyklus ja keine mehr zuhause habe und mich nicht verrückt machen kann
23.03.2017 20:29
Ladies, wie heißen eure Kinder eigentlich? Und wie glaubt ihr, werden sie auf ein Geschwisterchen reagieren?
Also - die, die schon Kinder haben
Katheryna
2776 Beiträge
23.03.2017 20:56
Jannis
Habe ich mir auch schon überlegt. Momentan braucht er noch sehr viel Aufmerksamkeit. Das wird dann wohl eine große Umstellung für ihn.
24.03.2017 08:30
Zitat von Elsilein:

Ladies, wie heißen eure Kinder eigentlich? Und wie glaubt ihr, werden sie auf ein Geschwisterchen reagieren?
Also - die, die schon Kinder haben


Name bleibt geheim (Privatsphäre)
Gerne per PN, wenn es brennend interessiert.

Ich kann mir mein Kind mit Geschwisterchen noch nicht vorstellen
24.03.2017 16:53
Da muss ich mich Bauernschnitte anschließen... “Name bleibt geheim“

Ich weiß zwar, dass mein Sohn gerne ein Geschwisterchen hätte, aber so richtig vorstellen kann ich es mir noch nicht... Er ist ja nun auch schon lange ein Einzelkind

So, heute bin ich bei Es+9 angekommen *bibber* aber mein körper fühlt sich schon ganz nach Mens an.
Ich hab am 28.03 einen Termin bei meinem Fa und ich hoffe, dass meine Mens nicht genau an diesem tag kommt...
25.03.2017 07:40
Sorry Mädels , das ich selbst so wenig schreib, lese zwar mit, aber dadurch, dass ich gerade meine Bachelorarbeit schreib, bin ich ziemlich im Stress
25.03.2017 13:57
heute bin ich bei ZT 14 angelangt, Ovus bisher negativ, Tempi derzeit stabil... also ES noch nicht in Sicht, müsste aber so zwischen ZT 19 und ZT30 sein, daher wird ab sofort alle 2 Tage ge .

Wie sieht es bei den anderen so aus?
Marzipan
3632 Beiträge
25.03.2017 20:04
Hallo Mädels darf ich mich auch noch anschliessen?

Wir hibbeln seit letzten Sommer auf unser 4. Wunder. Leider schlägt bei mir das PCOS gerade voll zu und es hat bis jetzt noch nicht geklappt.. Jetzt hoffen wir auf ein 2018 Wunder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt