Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Baby 2018

Gehe zu Seite:
06.06.2017 13:28
Zitat von Adara:

Zitat von Skorpi:

Huhu ihr Lieben,

ist hier noch Platz für mich und dürfte mich euch anschließen?
Huhu


Adara, wie schööön! Ihr versucht es nochmal? Wahnsinn!!

Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.06.2017 13:43
Zitat von Skorpi:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Skorpi:

Dann stelle ich mich auch mal vor. Auch wenn ich das immer nie so richtig kann....

Also, ich bin 32 Jahre, seit 2009 mit meinem Freund in einer Beziehung, sehr glücklich und harmonisch und haben bereit zwei ganz bezaubernde Töchter ( 6 Jahre und 4 Jahre). Da schon lange ein drittes Kind geplant ist, sind wir Anfang des Jahres in eine größere und sehr schöne Dachgeschosswohnung gezogen. Wohnen in Berlin und lieben es hier auch sehr.

Ich liebe es, Mama zu sein, gehe aber auch sehr gerne aus. Egal ob Essen gehen mit Freunden, mit Freunden Treffen, Konzertbesuche oder, oder, oder. Liebe aber auch die ruhigen und gemütlichen Momente, Sonntags auf dem Sofa.

Generell bin ich ziemlich optimistisch und Lebensfroh.

Ja und dann gibt es da auch noch 7 Fehlgeburten. Lange wussten wir nicht, warum. Mittlerweile kennen wir den Grund, er wurde behandelt und nun sollte eigentlich nichts mehr im Wege stehen. So richtig glaube ich es aber wirklich auch erst, wenn das dritte Kind endlich zu uns gekommen ist, glaub ich. Ein bisschen Angst hab ich vor der kommenden Schwangerschaft also schon, aber ich versuch da positiv ran zu gehen.

Joa... Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, ich hab immer keine Ahnung, was so in eine Vorstellung rein muss.
Hallo Skorpi, da habt ihr ja auch schon einiges mitmachen müssen.
Was war der Grund für die sieben Fehlgeburten? Das ist echt arg..
Ich bin nach den zwei Fehlgeburten schon kaputt und möchte mir nicht vorstellen, was im Falle einer dritten Fehlgeburt passiert.
So sehr wie ich eine erneute Schwangerschaft herbeisehne, habe ich auch Angst davor.


Der Grund lag an meinem Freund. Was genau darf ich nicht sagen (ist wohl so ein Männerkomplex), aber ich kann wirklich jedem nur empfehlen, dass sich im Falle mehrerer Fehlgeburten auch die Männer untersuchen lassen.

Aber es geht mir gut und es ist auch gut so, wie es gekommen ist. Auch wenn es hart klingt. Aber nach jeder Fehlgeburt passierte auch was sehr positives, was mit Baby oder Schwangerschaft so nicht möglich gewesen wäre. Ich glaube da auch ein bisschen an Schicksal und dass es einfach so kommen musste.

Die Angst wird aber vermutlich dennoch immer bleiben.


Danke für deine Auskunft.
Ich hoffe darauf, dass mich der neue Frauenarzt weiterbringt.
Gerade auch weil ich nun im 9. ÜZ bin und das Gefühl habe, dass hormonell bei mir etwas durcheinander ist seit der letzten Fehlgeburt. Nach der ersten Fehlgeburt hatte ich schon das gleiche Problem.

Wie einfach das damals bei meiner Tochter war.
feenebeene
15332 Beiträge
06.06.2017 14:14
Hallo

Ich bin auch noch hier unterwegs, habe allerdings länger schon nichts geschrieben...
Stand der Dinge ist, dass ich multifollikuläre Ovarien habe, aber keinen ES... Das habe ich Anfang Mai bei meiner neuen FÄ erfahren...
Das scheint bei unserem zweiten Sohn schon so gewesen zu sein... Er war im 9. ÜZ dann unterwegs! Habe in diesem Zyklus Ovaria Comp und Bryophyllum genommen...

Im August habe ich einen Termin in der Hormonsprechstunde einer Frauenklinik.
Seit diesem Zyklus führe ich Zyklusblätter, habe aber schon vor einigen Monaten damit angefangen, meinen Körper zu beobachten...

Oh man, das war jetzt ganz schön lang...
sternfeuer
4726 Beiträge
06.06.2017 14:32
Wenn wir die Gruppe schließen wollen, müsste einer den Mod. anschreiben der dann die Gruppe zu geschlossen ändert.

Aber vllt gibt es auch welche die nicht schließen wollen??
Was meint ihr?

Finde ja, sonst wird es irgendwann sehr unübersichtlich, wenn noch paar dazu kommen.
06.06.2017 14:42
Ich bin ja grundsätzlich für offene Gruppen. Aber wenn die Mehrheit eine geschlossene will, ist das für mich selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung.

Nina_Nekro
25217 Beiträge
06.06.2017 15:19
Zitat von Skorpi:

Ich bin ja grundsätzlich für offene Gruppen. Aber wenn die Mehrheit eine geschlossene will, ist das für mich selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung.


Da schließe ich mich an.
Nolinchen88
500 Beiträge
06.06.2017 17:21
Piep und Willkommen an die neuen
06.06.2017 18:19
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Skorpi:

Ich bin ja grundsätzlich für offene Gruppen. Aber wenn die Mehrheit eine geschlossene will, ist das für mich selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung.


Da schließe ich mich an.
Ich ebenso
Katheryna
2782 Beiträge
06.06.2017 19:44
Zitat von Adara:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Skorpi:

Ich bin ja grundsätzlich für offene Gruppen. Aber wenn die Mehrheit eine geschlossene will, ist das für mich selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung.


Da schließe ich mich an.
Ich ebenso


Mir ist es an sich egal . Kleine Gruppen finde ich an sich schon schön, was aber dann oft schade ist... dass keiner mehr schreibt und sich alles so verläuft.
sternfeuer
4726 Beiträge
06.06.2017 20:34
Zitat von Katheryna:

Zitat von Adara:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Skorpi:

Ich bin ja grundsätzlich für offene Gruppen. Aber wenn die Mehrheit eine geschlossene will, ist das für mich selbstverständlich auch vollkommen in Ordnung.


Da schließe ich mich an.
Ich ebenso


Mir ist es an sich egal . Kleine Gruppen finde ich an sich schon schön, was aber dann oft schade ist... dass keiner mehr schreibt und sich alles so verläuft.


das stimmt. Irgendwann ist dann ruhig hier. Hatte mal so eine Gruppe bei unserem ersten hibbeln. Da schreiben (2013) nur noch 3 hhin uns wieder.
Außerdem heißt es ja 2018 Kinder, und ET wäre jetzt erst mal bei Feb/März, wenn jetzt jemand ss wird. Also können schon noch paar rein kommen.
_s.k_
124 Beiträge
06.06.2017 21:50
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Katheryna:

Zitat von Adara:

Zitat von Nina_Nekro:

...
Ich ebenso


Mir ist es an sich egal . Kleine Gruppen finde ich an sich schon schön, was aber dann oft schade ist... dass keiner mehr schreibt und sich alles so verläuft.


das stimmt. Irgendwann ist dann ruhig hier. Hatte mal so eine Gruppe bei unserem ersten hibbeln. Da schreiben (2013) nur noch 3 hhin uns wieder.
Außerdem heißt es ja 2018 Kinder, und ET wäre jetzt erst mal bei Feb/März, wenn jetzt jemand ss wird. Also können schon noch paar rein kommen.


Stimmt, mag es ganz gerne wenn sich was tut!
Junechiller
5036 Beiträge
07.06.2017 07:18


Hier tut sich nichts...
MissCoffee
12317 Beiträge
07.06.2017 07:57
oje June, aber solang die mens nicht da ist.... Kann ja noch alles werden.
feenebeene
15332 Beiträge
07.06.2017 08:28
Zitat von Junechiller:

Hier tut sich nichts...

Haltet mich für verrückt, aber ich meine da einen Hauch zu sehen...
Junechiller
5036 Beiträge
07.06.2017 08:35
Das wäre mein absoluter Wunsch. Ich hab noch paar Bilder.
Glaube allerdings nicht mehr dran.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt