Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Baby 2018

Gehe zu Seite:
_elvi_
119 Beiträge
29.03.2017 12:24
@ Nartchen: Trotz meiner Großen (12J.), die in der Zeit bei Oma ist, genehmigen wir uns heuer einen besonderen Urlaub. Mein Freund meinte, die nächsten Jahre wird das nicht möglich sein Wir hatten auch die Dom.Rep im Auge oder auf die Azoren (Inselgruppe Atlantik) Wir haben uns allerdings für letzteres entschieden. Bin gespannt, wie es euch dort gefällt. Vielleicht kann ich nach unserem Urlaub auch "Verlobter" oder "bald-Ehemann" sagen

Wie gesagt, wenns passiert, passiert´s, aber dem Körper schadet es sicherlich nicht, wenn er vor der Schwangerschft bissl drauf vorbereitet wird.
Nartchen0406
993 Beiträge
29.03.2017 15:29
Zitat von Elsilein:

Zitat von Nartchen0406:

Danke für eure aufmunternden Worte zum Thema, den Chef über seine Familienplanung bestimmen zu lassen, das hat mich jetzt doch gut bestärkt in meiner Meinung.

Wir fliegen am Samstag für 14 Tage in die Dominikanische Republik, da werde ich dann mit meinem Freund (eigentlich ja Verlobter, aber an das Wort kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen ) das Thema Pille absetzen nochmal besprechen. Ich hatte es schon mal kurz bei ihm erwähnt, dass ich eigentlich nach dem Urlaub abstezen will, um meinem Körper Zeit zum regulieren zu geben. Er meinte dann mit einem Grinsen, dass ich mich da schon ein bisschen verrückt mache, da wir ja richtig mit dem hibbeln erst ab Juni/Juli beginnen wollen....

Ich konnte das Wort auch nie ausstehen! Klingt so altertümlich, so... hochgestochen
Zum Pille absetzen: Mal ganz ehrlich, wäre es denn nun sooo schlimm, wenn das Würmchen sich ein oder zwei Monate früher auf den Weg macht? Letztendlich kann man das alles doch sowieso nicht planen


An sich wäre es nicht so schlimm, aber da wir Anfang August heiraten, wollte ich zumindest da noch nicht schwanger sein bzw. wäre es zur Hochzeit an sich relativ egal, aber 3 Wochen vorher findet mein JGA statt und da wollte ich ehrlich gesagt noch nicht auf Alkohol verzichten müssen, das macht man ja auch nur einmal im Leben.
Nartchen0406
993 Beiträge
29.03.2017 15:37
Zitat von _elvi_:

@ Nartchen: Trotz meiner Großen (12J.), die in der Zeit bei Oma ist, genehmigen wir uns heuer einen besonderen Urlaub. Mein Freund meinte, die nächsten Jahre wird das nicht möglich sein Wir hatten auch die Dom.Rep im Auge oder auf die Azoren (Inselgruppe Atlantik) Wir haben uns allerdings für letzteres entschieden. Bin gespannt, wie es euch dort gefällt. Vielleicht kann ich nach unserem Urlaub auch "Verlobter" oder "bald-Ehemann" sagen

Wie gesagt, wenns passiert, passiert´s, aber dem Körper schadet es sicherlich nicht, wenn er vor der Schwangerschft bissl drauf vorbereitet wird.


An der Stelle muss ich mich mal outen, was meinen Beruf angeht, ich arbeite im Reisebüro
Wann fliegt ihr denn auf die Azoren? Mein Chef war ich glaube vor 3 Jahren einmal da, aber im Frühling (März oder April), da war es ziemlich regnerisch und nicht grad warm.
Ich wollte schon immer mal in die Karibik, meine Schwester war schon zweimal in der Dom. Rep. und so haben wir uns jetzt den Traum erfüllt. Ich denke auch, wenn man dann Familie hat, fliegt man nicht gleich wieder so weit weg mit kleinen Kindern. Aber bei euch passt es ja, wenn die kleine "Große" in der Zeit bei Oma bleiben kann.
29.03.2017 17:55
Der drache ist pünktlich gelandet
Dann wird es wohl doch ein baby 2018. Hoffe ich zumindest und nicht, dass es jetzt doch noch über ein Jahr bis zur schwangerschaft dauert... wobei ja alles möglich ist .
_elvi_
119 Beiträge
30.03.2017 08:37
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von _elvi_:

@ Nartchen: Trotz meiner Großen (12J.), die in der Zeit bei Oma ist, genehmigen wir uns heuer einen besonderen Urlaub. Mein Freund meinte, die nächsten Jahre wird das nicht möglich sein Wir hatten auch die Dom.Rep im Auge oder auf die Azoren (Inselgruppe Atlantik) Wir haben uns allerdings für letzteres entschieden. Bin gespannt, wie es euch dort gefällt. Vielleicht kann ich nach unserem Urlaub auch "Verlobter" oder "bald-Ehemann" sagen

Wie gesagt, wenns passiert, passiert´s, aber dem Körper schadet es sicherlich nicht, wenn er vor der Schwangerschft bissl drauf vorbereitet wird.


An der Stelle muss ich mich mal outen, was meinen Beruf angeht, ich arbeite im Reisebüro
Wann fliegt ihr denn auf die Azoren? Mein Chef war ich glaube vor 3 Jahren einmal da, aber im Frühling (März oder April), da war es ziemlich regnerisch und nicht grad warm.
Ich wollte schon immer mal in die Karibik, meine Schwester war schon zweimal in der Dom. Rep. und so haben wir uns jetzt den Traum erfüllt. Ich denke auch, wenn man dann Familie hat, fliegt man nicht gleich wieder so weit weg mit kleinen Kindern. Aber bei euch passt es ja, wenn die kleine "Große" in der Zeit bei Oma bleiben kann.


Wir fliegen in der zweiten Junihälfte. Uns ist bewusst, das es dort kein Hochsommer ist und meist der Wind geht. Dennoch sind wir Naturliebhaber und haben uns daher für die Inseln entschieden.
Einen Traum erfüllt ihr euch da auf alle Fälle, laut den Bilder ist es einfach wunderschön in der Dom Rep.
Nartchen0406
993 Beiträge
30.03.2017 11:17
Zitat von _elvi_:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von _elvi_:

@ Nartchen: Trotz meiner Großen (12J.), die in der Zeit bei Oma ist, genehmigen wir uns heuer einen besonderen Urlaub. Mein Freund meinte, die nächsten Jahre wird das nicht möglich sein Wir hatten auch die Dom.Rep im Auge oder auf die Azoren (Inselgruppe Atlantik) Wir haben uns allerdings für letzteres entschieden. Bin gespannt, wie es euch dort gefällt. Vielleicht kann ich nach unserem Urlaub auch "Verlobter" oder "bald-Ehemann" sagen

Wie gesagt, wenns passiert, passiert´s, aber dem Körper schadet es sicherlich nicht, wenn er vor der Schwangerschft bissl drauf vorbereitet wird.


An der Stelle muss ich mich mal outen, was meinen Beruf angeht, ich arbeite im Reisebüro
Wann fliegt ihr denn auf die Azoren? Mein Chef war ich glaube vor 3 Jahren einmal da, aber im Frühling (März oder April), da war es ziemlich regnerisch und nicht grad warm.
Ich wollte schon immer mal in die Karibik, meine Schwester war schon zweimal in der Dom. Rep. und so haben wir uns jetzt den Traum erfüllt. Ich denke auch, wenn man dann Familie hat, fliegt man nicht gleich wieder so weit weg mit kleinen Kindern. Aber bei euch passt es ja, wenn die kleine "Große" in der Zeit bei Oma bleiben kann.


Wir fliegen in der zweiten Junihälfte. Uns ist bewusst, das es dort kein Hochsommer ist und meist der Wind geht. Dennoch sind wir Naturliebhaber und haben uns daher für die Inseln entschieden.
Einen Traum erfüllt ihr euch da auf alle Fälle, laut den Bilder ist es einfach wunderschön in der Dom Rep.


Ok, dann ist ja gut, wenn ihr euch da über das Klima gut informiert habt. Ist auf jeden Fall auch ein außergewöhnlicheres Ziel, wo euch viele drum beneiden werden!
02.04.2017 09:19
Hallo zusammen, wie geht's euch so?
Ich hab gestern die letzte Pille genommen. Ab jetzt wird's also spannend Hoffe mal, dass mein Zyklus nicht allzu lange braucht, um wieder in die Reihe zu kommen...
Katheryna
2776 Beiträge
02.04.2017 10:13
Zitat von Elsilein:

Hallo zusammen, wie geht's euch so?
Ich hab gestern die letzte Pille genommen. Ab jetzt wird's also spannend Hoffe mal, dass mein Zyklus nicht allzu lange braucht, um wieder in die Reihe zu kommen...


Oh schön .
Ich bin auch schon am Überlegen... ich glaube zwar, dass ich mit meiner Pille recht gut hinkomme (also bis die Packung aufgebraucht ist), dass ab August vllt alles schon wieder ein bisschen eingependelt ist.

Gestern war es bei uns hier soo warm. Der Kleine war etwas überfordert damit... wollte immer mehr ausgezogen werden . Dann hatte er so Durst. Sommerbabys sind wohl doch auch nicht ganz leicht .
Marzipan
3632 Beiträge
02.04.2017 15:21
Hallo Mädels! Wie gehts euch allen so?

Ich bin wiedermal ein bööööses Mädchen gewesen Ich konnte mir das Testen nicht verkneifen...

Nach zwei Minuten kam eine gut sichtbare Linie.. Da hab ich gleich noch einen zweiten Test gemacht... Natürlich sieht man dadrauf wieder nichts mehr grml

In real sieht man die Linie gut (auch ohne drehen und wenden)

Katheryna
2776 Beiträge
02.04.2017 16:51
Stimmt, auf dem ersten sehe ich (jedoch mit Kippen ) auch was. Wann würdest du denn normal testen?
Bin gespannt, was da noch kommt jetzt bei dir .
Marzipan
3632 Beiträge
02.04.2017 17:11
Zitat von Katheryna:

Stimmt, auf dem ersten sehe ich (jedoch mit Kippen ) auch was. Wann würdest du denn normal testen?
Bin gespannt, was da noch kommt jetzt bei dir .


naja bin ja erst ES+8 also müsste ich eigentlich schon noch etwas geduld haben
feenebeene
15332 Beiträge
02.04.2017 17:26
Hallo

Darf ich mich euch noch anschließen?
Ich habe längere Zeit mit mir gerungen, ob wir noch ein weiteres Kind bekommen sollten und es ging gefühlsmäßig immer hin und her... Nun ist eine Freundin von mir überraschend mit dem dritten schwanger und eine andere sagte, wie lange wollt ihr denn noch warten? Irgendwann ist es zu spät... Naja, ich muss wohl zugeben, dass sie nicht so ganz Unrecht hat, ich werde in ein paar Tagen 34 (Wo ist eigentlich die Zeit geblieben? ) und irgendwie ist der Wunsch einfach so präsent und lässt sich auch nicht weg"denken"...
Kennt ihr dieses aufgeregte Kribbeln im Bauch, wenn man sich zu etwas entschlossen hat und es einem auch gehörigen Respekt macht, man sich aber doch freut?
Klingt verrückt? Ja, so bin ich wohl...
Also, sagt mal, darf ich bleiben?
Katheryna
2776 Beiträge
02.04.2017 19:01
feenebeene, herzlich Willkommen (zumindest von mir aus ).

Schön, dass ihr noch ein drittes Kind wollt . Wann startet ihr denn?
feenebeene
15332 Beiträge
02.04.2017 20:08
Zitat von Katheryna:

feenebeene, herzlich Willkommen (zumindest von mir aus ).

Schön, dass ihr noch ein drittes Kind wollt . Wann startet ihr denn?

Danke!

Mein ES sollte in ca. 6 Tagen sein... Wir nutzen den Persona- eigentlich zum verhüten, aber er zeigt den ES ja auch schön an... Vielleicht versuchen wir es in diesem Zyklus schon... Dann wäre der ET laut Rechner Ende Dezember/ Anfang Januar...
03.04.2017 08:29
Herzlich willkommen feenebeene

Oh, lvlvlv, bei dir wirds ja spannend. Ich drück die Daumen

Ich hab noch ein paar Pillen vor mir und dann geht es hier auch richtig los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt