Mütter- und Schwangerenforum

♡ Hibbeln auf ein Baby 2020 ♡

Gehe zu Seite:
ergomausi22
342 Beiträge
24.03.2017 13:22
Zitat von KleineErdbeere:

Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen


KleineErdbeere; 23 Jahre; Niedersachsen; 1 Kind (Sohn, 3 Jahre alt); Hibbelstart: Oktober 2018

brini88; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ABSB; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

kleenelene; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

Lau-ra; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ergomausi22; 28; Sachsen ; 1 Junge; Vielleicht Januar :

KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.03.2017 13:29
Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen


KleineErdbeere; 23 Jahre; Niedersachsen; 1 Kind (Sohn, 3 Jahre alt); Hibbelstart: Oktober 2018

brini88; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ABSB; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

kleenelene; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

Lau-ra; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ergomausi22; 28 Jahre; Sachsen ; 1 Kind (Junge); Hibbelstart: vielleicht Januar 2018
KleineErdbeere
11229 Beiträge
24.03.2017 13:30
@ergomaus22: dann bist du ja vermutlich die erste die mit dem Hibbeln im Januar anfängt
ABSB
21 Beiträge
24.03.2017 14:00
Zitat von KleineErdbeere:

Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen


KleineErdbeere; 23 Jahre; Niedersachsen; 1 Kind (Sohn, 3 Jahre alt); Hibbelstart: Oktober 2018

brini88; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ABSB; Alter34; Wohnort RLP; 1 Kind (Mädchen 5 Monate alt), Hibbelstart: Juni 2018

kleenelene; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

Lau-ra; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ergomausi22; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2017 14:05
Hallo Mädels

Na genießt ihr auch die Sonne? Ich mag ja den Winter, aber mittlerweile sehne ich auch den Frühling herbei.

Warum wahrscheinlich... Nunja... Ich denke und hoffe, dass wir irgendwann ein drittes Wunder in den Armen halten dürfen, von daher wird der Hibbelstart wohl irgendwann kommen. Nun sind wir aber ersteinmal dabei uns ein eigenes Häuschen zu bauen und das mag ich ungern schwanger über die Bühne bringen. Ich möchte meine Schwangerschaft nicht einfach so nebenher laufen lassen und zwischendrin im Baustress versinken. Und wer weiß, wann der Hausbau beendet ist und was danach noch kommt, sodass es wieder nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Meine kleine Hummel ist nun auch erst ein Jahr alt und ich fand es beim Großen so super, dass er schon relativ selbstständig war, als die kleine kam. Und zu guter letzt spielen die Finanzen natürlich auch eine Rolle.

Ich finde es übrigens gut, die Ausbildung vorher noch zu beenden. Ich habe damals im November meine schriftliche Prüfung gehabt, im Dezember kam der Große und Anfang Februar hatte ich die mündliche Prüfung. Es war so "geplant" (konnte ja keiner wissen, dass es gleich beim ersten Versuch klappt ) und es ist auch alles gut gegangen, aber ich wöllte es nicht noch einmal machen.

kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2017 14:09
Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen


KleineErdbeere; 23 Jahre; Niedersachsen; 1 Kind (Sohn, 3 Jahre alt); Hibbelstart: Oktober 2018

brini88; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ABSB; Alter34; Wohnort RLP; 1 Kind (Mädchen 5 Monate alt), Hibbelstart: Juni 2018

kleenelene; 26; Sachsen; 2 Kinder (4 und 1); Hibbelstart: wenn ich das wüsste

Lau-ra; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ergomausi22; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?
ABSB
21 Beiträge
24.03.2017 14:09
@kleenelene
Welche Sonne Bei uns ist keine

kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2017 14:10
Wir hibbeln dem Hibbeln entgegen


KleineErdbeere; 23 Jahre; Niedersachsen; 1 Kind (Sohn, 3 Jahre alt); Hibbelstart: Oktober 2018

brini88; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ABSB; Alter34; Wohnort RLP; 1 Kind (Mädchen 5 Monate alt), Hibbelstart: Juni 2018

kleenelene; 26; Sachsen; 2 Kinder (4 und 1); Hibbelstart: wenn ich das wüsste

Lau-ra; Alter; Wohnort; Kinder; Hibbelstart: ?

ergomausi22; 28 Jahre; Sachsen ; 1 Kind (Junge); Hibbelstart: vielleicht Januar 2018
kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2017 14:11
Zitat von ABSB:

@kleenelene
Welche Sonne Bei uns ist keine


Dann wohnst du wohl in der falschen Ecke

Ich habe gleich mal die Wäsche mit all den Flecken, die sonst nicht hinausgehen auf den Balkon gehangen, bevor die Sonne wieder verschwindet
ABSB
21 Beiträge
24.03.2017 14:12
@kleenelene
Das hat dann zeitlich richtig gut gepasst bei euch mit dem ersten
Bei uns hat es auch direkt geklappt Bin mal gespannt, wie es beim zweiten ist.... ob wir da auch so treffsicher sind
kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2017 14:14
Zitat von ABSB:

@kleenelene
Das hat dann zeitlich richtig gut gepasst bei euch mit dem ersten
Bei uns hat es auch direkt geklappt Bin mal gespannt, wie es beim zweiten ist.... ob wir da auch so treffsicher sind


Oh ja, er hätte keinen Monat eher kommen dürfen

Willst du zwischen den beiden Kindern wieder arbeiten oder machst du direkt 3 Jahre Elternzeit? Ich bin bis August mit der Maus noch in Elternzeit.
ABSB
21 Beiträge
24.03.2017 14:14
Stimmt, falsche Ecke
Aber du könntest ja mal was rüber schicken
kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2017 14:16
Zitat von ABSB:

Stimmt, falsche Ecke
Aber du könntest ja mal was rüber schicken


Dann laufe ich ja Gefahr selbst keine mehr zu haben Ich geb mein Bestes
ABSB
21 Beiträge
24.03.2017 14:17
Zitat von kleenelene:

Zitat von ABSB:

@kleenelene
Das hat dann zeitlich richtig gut gepasst bei euch mit dem ersten
Bei uns hat es auch direkt geklappt Bin mal gespannt, wie es beim zweiten ist.... ob wir da auch so treffsicher sind


Oh ja, er hätte keinen Monat eher kommen dürfen

Willst du zwischen den beiden Kindern wieder arbeiten oder machst du direkt 3 Jahre Elternzeit? Ich bin bis August mit der Maus noch in Elternzeit.

Ich will auf jedenfall dieses Jahr wieder arbeiten gehen
Bist du bis dieses Jahr August in Elternzeit?
kleenelene
5849 Beiträge
24.03.2017 14:18
Zitat von ABSB:

Zitat von kleenelene:

Zitat von ABSB:

@kleenelene
Das hat dann zeitlich richtig gut gepasst bei euch mit dem ersten
Bei uns hat es auch direkt geklappt Bin mal gespannt, wie es beim zweiten ist.... ob wir da auch so treffsicher sind


Oh ja, er hätte keinen Monat eher kommen dürfen

Willst du zwischen den beiden Kindern wieder arbeiten oder machst du direkt 3 Jahre Elternzeit? Ich bin bis August mit der Maus noch in Elternzeit.

Ich will auf jedenfall dieses Jahr wieder arbeiten gehen
Bist du bis dieses Jahr August in Elternzeit?


Ja genau, bis dieses Jahr August. Den großen habe ich schon mit 11 Monaten in die Krippe geben müssen und das fand ich viel zu früh. Nun bin ich froh, noch so lange zu Hause bleiben zu können, wobei 1,5 Jahre finanziell nun wirklich an der -Grenze sind.

Wann willst du wieder anfangen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt