Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.09.2013 21:52
hallo , ich melde mich auch mal wieder.

da hat Hermine die gleichen maße fast wie Fio.
Ja der 70er Schlafsack ist bei uns auch zu klein. Und der 90 ist leider viel zu weit oben. Welchen habt ihr den ??? und wie passt der ???
Dafür nimmt Fio den Schnuller kaum noch. So ändert sich das mit der zeit.

lg
julili
108 Beiträge
23.09.2013 18:53
Wir haben den Odenwälder prima klima. Der ist zwar oben auch noch sehr groß aber geht schon - sie rutscht nicht durch und man gewöhnt sich so an den Anblick, dass sie auch schon gar nicht mehr so verloren aussieht

Momentan haben wir allerdinsg das Problem, dass sie morgens sehr früh wach ist und dann auch nicht mehr einschlafen will. Also gegen 4.30/ 5 Uhr so....das ist echt ätzend. Erst gegen ) Uhr ist sie dann wieder zum Schlafen zu bringen und schläft dann auch mal 2h. Aber dann verschiebt sich auch der Mittagsschlaf so wiet nach hinten, so dass irgendwie kein ordentlicher Rhythmus mehr besteht...
23.09.2013 22:04
Hallo, hallo....ich meld mich auch mal wieder.
Bei mir hat sich bisher noch nicht viel getan. Mein Bauch wird zwar immer mal wieder hart, aber das hätte leider keine Auswirkungen auf GMH oder MuMu, sagte meine Ärztin. Das seien wohl nur diese Braxton-Hicks-Wehen. Dabei hatte ich soooo sehr gehofft, dass unser Kleiner sich früher auf den Weg macht. Mag langsam nicht mehr. War jetzt auch schon 2x bei der Akupunktur und trinke fleißig Himbeerblättertee. Aber mehr als abwarten kann ich trotzdem nicht.
Seit gestern bin ich mega erkältet. Hätte momentan wohl eh nicht die Kraft die Geburt durchzustehen, bekomme echt kaum Luft. Also hat die Warterei auch ihr Gutes. Hoffe allerdings, dass die Erkältung so schnell weg ist wie sie kam und der Muckel sich dann mal auf den Weg macht.

@Early: Toller Geburtsbericht! Das ging ja wirklich fix bei euch. Beneide dich um diese tolle Erfahrung. Bei dir hört sich das durch und durch positiv an, von den meisten anderen bekommt man ja nur Horrorstorys erzählt. Aber du machst mir Mut!

EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2013 17:52
@Julili: Danke für deine Glückwünsche ! Und ja, man kommt (fast) zu nichts mehr .
Schön, dass es euch gut geht. Zum Babyschwimmen möchte ich später auch gerne gehen. Das klingt wirklich etwas anstrengend, wenn sie nun immer so früh wach ist, aber das ist bestimmt nur eine Phase.
Ich wollte Vincent eigentlich auch keinen Schnuller geben, aber manchmal lässt er sich damit prima beruhigen...zum Beispiel beim nächtlichen Wickeln (sonst schreit er gerne mal das ganze Haus zusammen ) oder wenn er im Auto aufwacht. Aber er schnullt nie lange und manchmal will er ihn auch gar nicht.

@FrauHolle: Mensch, wie die Zeit vergeht....bald ist es bei dir auch soweit . Ich drücke die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst (Fenster putzen soll helfen ). Und keine Angst vor der Geburt! Klar, gibt es diese Horrorstorys, aber jeder empfindet es anders und ich kenne auch viele, die eine schöne Geburt hatten. Ich bin sehr gespannt, wann dein kleiner Mann zur Welt kommt !

@me: Wir hatten heute die U3. Vincent wiegt jetzt 4150gr...ich bin ganz stolz auf ihn, dass er so gut zunimmt. Inzwischen passt auch die Größe 50.
Ansonsten plagen ihn aber die Blähungen...ich bin so froh, wenn wir das irgendwann hinter uns lassen. Als sehr hilfreich hat sich eine Federwiege erwiesen. Darin konnte er endlich wieder alleine schlafen. Vorher war das in letzter Zeit nur bäuchlings auf uns drauf möglich (auch nachts!), da er sich sonst vor Bauchweh nur gekrümmt hat.
14.10.2013 14:39
Hui, hier wurde ja länger nicht mehr geschrieben.
Böhnchen ist jetzt 6 Monate alt, wiegt ca 8kg und ist über 70cm groß. Windeln in Größe 3 ist sie nun entwachsen, sie trägt Kleidergröße 74. Zierlich und zart sind Worte die wir in ihre, Zusammenhang eher weniger nutzen

Sie ist und bleibt ein sehr ruhiges Baby, das sich lange mit Knisterbüchern und Kuscheltieren beschäftigen kann und sie redet ganz viel. Sie schläft nachts bis zu 12 Std durch und wir haben 3 Mahlzeiten mit Brei ersetzt.
Sie ist und bleibt das perfekte Anfängerbaby!!

Was macht die letzte Kugelnde im Bunde? Jetzt müsstest du es auch endlich geschafft haben, oder?

Was machen die anderen großen, kleinen Babys? Gibt es schon die ersten die an eine Nummer 2 denken? Ich habe manchmal Angst, dass ich von einem 2. Baby enttäuscht wäre, wenn nicht alles so super klappen sollte...

14.10.2013 23:11
Ihr müsst unbedingt mal die ersten Seiten hier im Thread durchlesen. Irre was alles in diesem Jahr passiert ist! Letztes Jahr um die Uhrzeit habe ich der ganzen Welt erzählt, dass ich Mama werde! Unglaublich!!! Jetzt ist unser kleines Wunder da und schnarchtr fröhlich ins Babyphone.
EarlyBird
4961 Beiträge
15.10.2013 11:00
Hi ihr,
ja, schon irre, was alles passiert ist in der ganzen Zeit. Ich musste da vor allem letzten Monat stark dran denken....da war ja letztes Jahr meine FG. Und nun ein Jahr später habe ich meinen süßen Vincent!
Pingu, das klingt ja wirklich alles total entspannt bei euch .
Vincent ist nicht so ganz ein Anfängerbaby. Aber ich glaube, die Bauchkoliken werden langsam besser. Zumindest tagsüber drückt er nicht mehr so viel herum. Nur nachts ist es echt noch ein Problem. Länger schlafen kann er leider nur auf dem Bauch . Das macht mich natürlich total kirre. Ich habe jetzt auch so ein Atemüberwachungsgerät gekauft.

Ansonsten steht wohl der 5-Wochenschub an (bei Frühchen rechnet man trotzdem ab errechneten ET). Seit 2 Tagen hat er immer mal wieder richtige Schreiattacken. Aber bisher kriegt man ihn auch immer nach einer Weile wieder beruhigt.
Doch trotz der Anstrengung bin ich so glücklich Mama sein zu dürfen. Mir geht es da wie dir Pingu...es ist absolut mein Ding . Und ich will auch unbedingt noch ein 2. Kind (aber erst so in drei Jahren).

Na Frau Holle, wie sieht es aus ???

20.10.2013 17:27
Juhuu, unser kleiner Schatz ist nun auch endlich da!! Simon kam am 30.September zur Welt, mit 53cm und 3690g. Die Geburt hat nur gut 5 Stunden gedauert, war gegen Ende aber leider nicht ganz so angenehm. Aber alles der Reihe nach...

Morgens um 10:00 ist mir die Blase gesprungen. Bin grad aufgestanden und wollte auf die Toilette, da lief es auch schon los – schön auf den Teppich... Dann hab ich erstmal in Ruhe geduscht und gefrühstückt und habe meine restlichen Sachen gepackt, während mein Mann (er war an dem morgen zum Glück wegen einer dicken Grippe zu Hause) mit dem KH telefoniert hat und dann wie eine angestochene Tarantel kreuz und quer durch die Whg. lief. Hatte bis dato auch nur ganz, ganz leichte Wehen. Auf dem Weg ins KH wurden die etwas stärker, aber immer noch kaum der Rede wert. Um 11:30 waren wir dann im Kreißsaal, dort wurde sofort ein CTG geschrieben – immer noch gut zu ertragene Wehen. Um 12:00 hat die Hebamme mich dann untersucht und meinte „Können sie die Wehen noch gut aushalten??“ Ich meinte nur, „Klar, kein Problem bis jetzt.“ Und darauf sie: „Ok, der Muttermund ist jedenfalls schon fast 8cm geöffnet und wenn ich Glück habe, kann ich bis Schichtende um 14:00 ihr Baby noch in Empfang nehmen.“
Da war ich erstmal platt. Dann ging alles ziemlich schnell. Die Ärztin kam, um mir einen Zugang zu legen. Nebenbei hab ich noch schnell mein Outfit gewechselt und was bequemes angezogen. Dann musste ich noch zum US, Muckel lag schon ziemlich tief – alles ok. Mittlerweile war es ca. 13:00 und plötzlich gingen die Wehen richtig heftig los. Zurück im Zimmer hab ich dann einen Wehentropf bekommen, aber der hat nicht so wirklich angeschlagen, daher hab ich ziemlich bald nach „mehr“ verlangt. Die Hebamme schlug PDA oder Lachgas vor. Da ich ja sowieso etwas Angst vor der Nadel hatte und es beim Lachgas keinerlei Nebenwirkungen gäbe, hab ich mich für letzteres entschieden. Hat auch super gewirkt, bis plötzlich Simons Herztöne immer schwächer wurden. Keine Ahnung ob's am Lachgas gelegen hat. Die Ärztin sagte, der Kleine müsse nun dringend raus, ich solle anfangen zu pressen. Leider war Simons Kopf aber noch nicht tief genug im Becken, also hat sich eine zweite Hebamme auf meinen Bauch geworfen und die Ärztin hat Simon nach 4-5mal pressen mittels Saugglocke und Dammschnitt um 15:17 auf die Welt geholt. Ich war noch total benommen (vom Lachgas) und hab das alles gar nicht so mitbekommen. Unser Schatz wurde auch sofort von der Kinderärztin in Empfang genommen und die hat ihn erstmal eine Zeit lang absaugen müssen. Hab ihn also leider nicht sofort auf die Brust gelegt bekommen und mein Mann war auch ganz traurig, dass er die Nabelschnur nicht durchtrennen durfte. Aber letztendlich sind wir einfach froh, dass es unserem Muckel gut geht. Nachdem ich genäht wurde hab ich Simon dann auch endlich zu sehen bekommen und wir hatten ganz viel Zeit zum Kuscheln und ich konnte ihn auch das erste mal anlegen. Von da an war der ganze Schreck endgültig vergessen!! Ich bin soooo verliebt in dieses süße Knautschgesicht.

Mittlerweile haben wir uns zu Hause ganz gut eingelebt. Simon weint oder schreit so gut wie gar nicht, es sei denn der Hunger quält ihn und Mama ist wieder nicht schnell genug. Nachts schläft er (nachdem wir das Wundermittel „pucken“ für uns entdeckt haben) nun eigentlich auch ganz gut und meldet sich ca. alle 3 Stunden. Also eigentlich auch ein ziemliches „Anfänger-Baby“. Bin einfach total glücklich momentan – wenn auch tierisch müde.

Melde mich ganz bald wieder.
21.10.2013 14:09
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Simon! Schade, dass die Geburt so unschön geendet hat, aber er scheint es euch ja verziehen zu haben
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.10.2013 19:22
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Simon.
Ich wünsche dir eine schöne zeit zuhause.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.10.2013 13:04
Liebe FrauHolle,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Simon!!!
Schön, dass alles soweit gut gelaufen ist es euch gut geht!
23.10.2013 13:57
So, wir haben nun endlich einen neuen Kindersitz. Einen Reboarder für 0 - 18 kg. Mausi findet ihn klasse, sie sieht viel mehr als aus der Babychale.

Kinder sollen ja am besten bis zum 2. oder sogar 4. Geburtstag rückwertsfahren, das kann sie dann wohl mit dem sitz. Danach können wir dann auf den nächsten Sitz wechseln.

Die für uns wichtigste Statistik im Rahmen der Kindersitzsuche: In Skandinavien (dort sind die Reboarder Pflicht) ist seit 2 Jahren kein Baby/Kleinkind mehr tödlich in einem Autounfall verunglückt. Manchmal sagen Statistiken mehr als 1000 Worte.

23.09.2014 21:21
N a, wie geht es euch allen?
EarlyBird
4961 Beiträge
24.09.2014 14:04
Ich glaube, ein paar der Mädels sind gar nicht mehr bei MC, aber ich schreibe trotzdem mal .
Uns geht es sehr gut. Wir hatten im August Vincents 1.Geburtstag und ab November wird er zur Tagesmutter gehen. Er ist unglaublich lieb und einfach nur süß. Aber auch sehr mamabezogen und bei Fremden sehr schüchtern. Unsere Nächte sind noch ausbaufähig , aber es wird besser. Er stillt immer noch sehr gerne und er hatte lange Zeit kaum Interesse am richtigen Essen. Aber auch das kommt nun immer mehr. Wir machen jetzt nur noch Familientisch und er kann essen, soviel er will oder halt nicht. Ich mache da weder ihm noch mir Druck.
Ja ansonsten genieße ich noch die Mamizeit daheim, aber werde mich dann bald mal ans Bewerbungenschreiben machen müssen. Im Mai habe ich endlich mein Studium abschließen können und nun heißt es einen Job finden.
Samstag vor zwei Wochen haben wir übrigens geheiratet ...es war alles ziemlich kurzfristig und auch nur im kleineren Kreis. Aber der Tag war wundervoll. In meiner Galerie sind noch ein paar Fotos.

So, ich hoffe, von euch anderen auch was zu lesen ! Was machen eure Mäuse, was macht ihr....wann kommt das zweite Kind ??
24.09.2014 15:48
Schön von dir zu hören!
Meine Maus ist ja fast 1,5 und geht seit dem ersten Geburtstag in die Uni-Kita für 4 tage die Woche, jeweils 4 Std. Es funktioniert ganz fantastisch. Kurz nach ihrem 1. Geburtstag hat sich selbst abgeflascht.
Sie ist sehr umgänglich und sie verträgt sich gut mit anderen Kindern und Erwachsenen. Sie schläft mittlerweile von alleine am Abend ein. Leider quält sie sich sehr beim zahnen. Allerdings ist sie damit auch bald durch. Es fehlen nur noch 4 Backenzähne. Die Nächte sind hier sonst so eine Sache. Wir müssen nachts häufiger aufstehen, um sie zu beruhigen: Entwdeer hat sie den Schnuller oder ihr Tier verloren oder sie liegt so in einer Ecke, dass sie nicht mehr heraus kommt...
Sonst ist sie aber insgesamt ein sehr, sehr pflegeleichtes Mädchen. Sonst würde ich mich auch gar nicht trauen an eine Nummer 2 zu denken Bei mir stehen nun noch einige größere Zahn-Sachen an und wenn die weg sind, können wir loslegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt