Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
24.10.2012 14:43
@ Young: das mit deinem Sohn habe ich schon in einem anderen Thread gelesen lass dich mal
Aber sehe es als Chance: Es ist gut, dass sie es bemerken und euch und deinem kleinen Mann helfen können, bzw. das versuchen. Halte uns auf dem Laufenden.

Namen: Ja wir haben uns geeinigt. Zumindest auf einen Jungennamen. Bei den Mädels stehen noch 2 Namen zur Debatte. (Details nur per PN, ich wahre die Persönlichkeitsrechte meines Kindes, wie meine eignen und mein Name steht hier ja auch nirgends ) Bei einem Sohn wirds ein Doppelnamen mit meinem Anfangsbuchstaben und der Zweitname wird der Name meines Mannes (hat er Glück gehabt, dass es ein zeitloser Name ist). Bei einem Mädel wirds aber wahrscheinlich die abgewandelte weibliche Form vom Namen meines Mannes und als Zweitname der Name meiner verstorbenen Oma, der Langform von meinem Namen. So hat es auch als Initialen, die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen. Jetzt müssen wir uns nur noch auf den Nachnamen einigen.
julili
108 Beiträge
24.10.2012 20:09
Hallo Mädels,

ja, mich gibts auch noch. Nach ein paar Wochen Umzugsstress und Räumerei bin ich nun auch endlich mal wieder am Computer und entspannter als die letzten Wochen. So ein Umzug ist wirklich nicht ohne, gerade wenn man eben nicht zu 100%ig fit ist. Aber jetzt ist so gut wie alles fertig. Es ist auf jeden Fall wohnlich und schön! Nur das Kinderzimmer muss noch etwas Schliff bekommen. Bisher exitiert nur ein KLeiderschrank (mein alter) und eine süße Lampe, die wir bei unserem letzten Ikea-Besuch gefunden haben.

Ansonsten bin ich jetzt in der 21. Woche. Mein Bauch wächst und gedeiht. Wiege schon knapp über 55kg (Ausgnagsgewicht 48 kg). Ich find, dass man es aber nicht so sieht, da ich quasi nur nach vorne wachse Bisschen im Gesicht vielleicht. Aber außer die Hosen passen noch viele Sachen, gerade die längeren. Dem kleinen Pünktchen gehts hervorragend. Waren am Dienstag gerade beim Doc. Alles dran, alles unauffällig, uuuuuuund: es wird ein kleines Mädchen Mein heimlicher Favorit. Hatte das auch schon so im Gefühl. Und meine Mutti meinte auch, dass es wegen der Übelkeit ein Mädchen wird. War wohl bei mir auch so, bei meinem Bruder nicht. Ich freu mich auf jeden Fall. Jetzt überlegen wir noch, ob wir noch zur Feindiagnostik gehen. Müssten das allerdings selbst bezahlen, weil es medizinisch keinen Anlass gibt, mich dorthin zu überweisen. Kostet wohl 250 Euro. Was meint ihr? Würdet ihr das machen? Der einzige UNterschid zum normalen US ist wohl, dass man auch die Gefäße sehen kann und damit auch ganz kleine Herzfehler oder Ähnliches feststellen kann. Aber natürlich kann einen das auch nervös machen, falls was gefunden wird, und dann ist nachher doch nichts...war bei meiner Schwägerin so.

Seit ein paar Tagen merke ich auch das Kleine von Innen - spüre also die ersten Bewegungen. Auch mein Freund hat schon einmal beim Handauflegen was gemerkt Er ist ganz stolz! Jetzt gehts an Namen-Überlegen...

@early: find ich gut, dass du gleich wieder durchstartest! Das ist doch der beste Weg! Und ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr noch bei dir klappt. Drück die Daumen!

@pinguinchen: wird denn bei dir auch ein Mädchen? Kann man schon was sehen? Nach deiner Übelkeit zu urteilen, kann ja fast nichts anderes bei rauskommen Ich hoffe, dir gehts schon wieder besser!

@young_mami: wie ist deine Größe nochmal gewesen? Also ich bin ja 1,62m und wog zu Beginn der Schwangerschaft ca. 48-49 kg, habe allerdings keine Esstörung. Aber natürlich solltest du dich fit und gesund fühlen, um für eine Schwangerschaft gewappnet zu sein. Wenn ich mir so deine Speisepläne angucken, dann denke ich schon, dass du zu wenig Kalorien zu dir nimmst. Wie wäre es zum Beispiel mit der warmen Mahlzeit zum Mittag? Brötchen am Morgen? Das hat bei mir zumindest geholfen, ein bisschen zuzunehmen.

@rest: viel Glück weiterhin für eure Zyklen.

young-mami88
1016 Beiträge
24.10.2012 20:30
klar ich halt euch auf dem laufendem was beim Gepsärch morgen raus kommt!

@julili: also ich würde nicht zur feindiagnostik eben genau wegen der Gründe die du nanntest aber das ist eure Entscheidung und ihr trefft bestimmt die richtige wahl!
Ui herzlichen GLückwunsch zum Mädel
Also ich komm schon auf gut 3000kcal immer. Heute warens echt viele weil ichs mir heut nachmittag mit meinem Sohn und madagascar auf dem Sofa bequem gemacht hab (TV gibts bei uns nur sehr selten) und wir haben genascht was das Zeug hält
50kg will ich erreichen dass war das Gewicht was ich vor meiner Essstörung hatte, mit dem ich gesund und munter war, mich wohlgefühlt habe und mit dem ich schwanger geworden bin bin 1,65m groß.
Dein bauchibild is voll süss *neidisch guck*
EarlyBird
4961 Beiträge
24.10.2012 21:02
Huhu Julili....schön von dir zu lesen!! Ich gratuliere zum Outing...yippie, ein Mädchen!! Unglaublich wie weit du nun schon bist...die Zeit rast! Und was für einen tollen Bauch du hast, sieht so schön aus!!
Hm, ich bin da auch sehr unentschlossen wegen der Feindiagnostik, aber tendiere eher dazu es nicht zu machen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
@FrauHolle: Gute Besserung!! Und tolle Tasche...nähst du viel? Ich würde sowas auch gerne können, mir fehlt aber immer irgendwie die Zeit mich mal intensiver damit auseinander zu setzen.
@young-mami: Was ist denn los mit deinem Sohn?
EarlyBird
4961 Beiträge
24.10.2012 21:04

Hibbelliste

FrauHolle82 , (30), hibbelt seit Juni, NMT: 28.10.12
Sookie86 , (25), hibbelt seit Januar, NMT: 02.11.12
DieLonie , (27), hibbelt seit Juni, momentan Hibbelpause
EarlyBird , (31 ), hibbelt seit Mai, ein Sternchen im Herzen, NMT: 15.11.12
young-mami88 , (24), hibbelt seit Juni

-------------------------------------------------- ---

Kugelliste

Julili , (29), ET: 12.03.2013
Schneeflocke1987 , (24), ET: 16.03.2013
melamexx , (31), ET: 22.04.2013
Pinguinchen , (23), ET: 28.04.2013
LEAVE27 , (25), ET: 03.05.2013
Lotti85 , (27), ET: Anfang Mai
Mami-sunny , (24), ET: ?
Leala , (26), ET: 26.05.2013

-------------------------------------------------- ---
noch dabei?
Yvi1984 , (28 ), hibbelt seit August


ÄNDERUNGEN BITTE PER PN

young-mami88
1016 Beiträge
24.10.2012 21:08
@early: nix schlimmes (hoff ich ) muss morgen in kiga zum Elterngespräch weil sein verhalten wohl nicht das beste is ^^ ein kleiner rebell, kommt ganz nach der mama - ich hab auch nur stress gemacht lol ...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
24.10.2012 21:31
hi,

die tasche ist der hammer. wenn ich sowas nähen möchte, muss ich da irgendwas beachten???

@juli Dein bauch ist echt süss.

heute haben wir uns 2wohnungen angeschaut. eine würde in frage kommen. jetzt weis ich nicht was ich machen soll. da ich ja eigendlich nicht hier in der nachbarschaft wohnen bleiben möchte.
Oder erstmal mit baby auf 50qm wohnen bleiben??? ich weis nicht was ich machen soll.

schönen abend euch..
24.10.2012 21:53
@Julili: Wow! Du hast echt einen total schönen Bauch bekommen. Da kann man echt nur neidisch werden!

@Schneeflocke: Hier http://sewbeedoo-sewbeedoo.blogspot.de/2012/04/tut orial-kramtasche-aus.html kannst du die genaue Anleitung finden. Ist wirklich nicht schwer. Bin Anfängerin an der Nähmaschine und hab zum ersten Mal überhaupt einen Reißverschluss eingenäht. Hat geklappt (und war lecker) ...
Wegen der Wohnung kann ich dir leider auch nicht wirklich was raten. Aber wenn du eh nicht dort bleiben willst, dann würd ich mir jetzt vielleicht doch noch nichts suchen. Für die erste Zeit kann man das Baby ja auch im SchlafZi mit schlafen lassen usw. Würde mich dann eher langfristig nach einer größeren Whg, umsehen und zwar dort, wo ihr auch wirklich länger wohnen wollt.

@Early: Habe vor kurzem wieder mit dem Nähen angefangen. Habe mit einer Kollegin eine Textil-Fortbildung besucht und das Nähen wieder für mich entdeckt. Im Moment sind Taschen und Schals bei uns ganz groß...jede Woche finden wir irgendwas Neues für zwischendurch. Und demnächst möchte ich halt auch irgendwas für Baby's (wenn nicht meins, dann für Neffen oder Patenkind) oder für die Schwangerschaft nähen. Ist ja auch ein typisches Winterhobby. Ofen an, Tee kochen und stundenlang nähen.
24.10.2012 22:57
Die Tasche ist der Hammer! Ich habe so nach schönen Weihnachtsgeschenken gesucht und die sind wunderbar! Merci! Jetzt muss ich erstmal einkaufen gehen
young-mami88
1016 Beiträge
25.10.2012 08:26
Wegen Wohnung: Die ersten Monate, ja das erste Jahr geht definitiv wenns baby mit im Schlafzimmer schläft. Schläft es zu 95% der Fälle sowieso Kenn auch eine die hat bis das kind 2,5jahre alt war in ner 2Zi- Whg gewohnt aber es war schon doof meinte sie.

Also ich seh es auch so, sucht euch da ne Whg wo ihr langfristig leben wollt!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
25.10.2012 12:55
hi, Also wir haben uns gegen die Wohnung entschieden. weil ich da nicht 100% sicher bin.

wir haben ja für den Anfang sowieso das große babybay bettchen. und mit wickeln und baden wird sich auch noch eine Lösung finden.

Danke für die Anleitung...
young-mami88
1016 Beiträge
25.10.2012 13:10
Zitat von Schneeflocke1987:

hi, Also wir haben uns gegen die Wohnung entschieden. weil ich da nicht 100% sicher bin.

wir haben ja für den Anfang sowieso das große babybay bettchen. und mit wickeln und baden wird sich auch noch eine Lösung finden.

Danke für die Anleitung...


Naja baden geht doch im badezimmer? da nimmt man ja in der regel so ne Baby badewanne und die nimmt ja nicht viel platz weg??
Wickeln geht überall. Da braucht man nicht extra nen Wickeltisch! Die wickelunterlage kann man ja überall hinlegen - auf dem Bett, Sofa, auf der waschmaschine Das sicherlich kein Problem
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
25.10.2012 13:17
Zitat von young-mami88:

Zitat von Schneeflocke1987:

hi, Also wir haben uns gegen die Wohnung entschieden. weil ich da nicht 100% sicher bin.

wir haben ja für den Anfang sowieso das große babybay bettchen. und mit wickeln und baden wird sich auch noch eine Lösung finden.

Danke für die Anleitung...


Naja baden geht doch im badezimmer? da nimmt man ja in der regel so ne Baby badewanne und die nimmt ja nicht viel platz weg??
Wickeln geht überall. Da braucht man nicht extra nen Wickeltisch! Die wickelunterlage kann man ja überall hinlegen - auf dem Bett, Sofa, auf der waschmaschine Das sicherlich kein Problem


auf unsere Waschmaschine geht es nicht so gut.
ich hole eine wickelauflage auf jeden fall. es wird sich schon alles ergeben.
EarlyBird
4961 Beiträge
25.10.2012 16:04
Zitat von Schneeflocke1987:

was haltet ihr von sowas
http://www.babyone.de/shop/wickeln-pflegen/wickels ysteme/roba-bade-wickel-kombi-liebhabaer--40053172 54579

Finde ich ganz hübsch....nur die Frage, ob man die Rollen wirklich braucht. Im Grunde hat man dann doch schon einen festen Platz für die Wickelkommode....und nicht, dass es dann dadurch instabil ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt