Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Herzhaftefee
811 Beiträge
30.07.2016 14:19
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

...


das heute Samstag ist wird erst mal eingekauft . Keine Lust
und morgen gehen wir zu meiner Mama .
Und was machst du ?


Ach mich hat irgendwie der putzwahn überkommen

Ich hab gerade alle Gläser aus der Vitrine gespült und nachher putze ich noch meine Fenster.. Und dann wollte ich meinen Kleiderschrank noch sortieren also nichts besonderes


ok .


so hab mein freund zum einkaufen verdonnert. Ich mach putzi und babysitting in der Zeit . Eigentlich wollten wir heute aufs Volksfest aber heute Nacht war dort bombendrohung alles evakuiert um 1 Uhr morgens aber das hat einer nen streich gespielt. nix ernstes trotzdem meide ich das fest. Wollten gestern schon hin Gott sei Dank hab ich mich umentschieden. Kann echt nicht wahr sein das ganze
Jaroldine
987 Beiträge
30.07.2016 16:58
Zitat von gefjon83:

Ach ja, und ich war gestern zur letzten Blutabnahme. Mein Hcg ist bei unter 3 angekommen. Das heißt das Thema FG ist nun endgültig abgeschlossen und mein Körper hat es ganz alleine gemeistert.

Ein schönes Wochenende schon mal für alle!


Schön! Jetzt kann es weiter gehen! Finde ich bemerkenswert, dass du das mit der FG so gut weggesteckt hast und positiv nach vorne blickst! Auf dass es ganz viele Maikäferchen gibt!
Pauline13
2072 Beiträge
30.07.2016 18:35
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Pauline13:

Bei mir ist es ähnlich. Meine Elternzeit geht noch bis zum 3.Geburtstag unserer Tochter -ich möchte aber gerne vor 'Ablauf' ein Geschwisterchen bekommen,um nicht kurz wieder arbeiten gehen zu müssen. Bei mir wäre es auch ein anderer Platz und ich müsste mich wieder einarbeiten,was recht anspruchsvoll wird.


Wenn ich nach deiner Raupe in der Signatur gehe, dann hast du ja nur noch 4 ÜZs, in denen es dann klappen muss! Gut, wenn man den Mutterschutz von 6 Wochen noch dazu rechnet, dann 5-6. Oder verrechne ich mich grade?


Ja,stimmt -viele Chancen sind es nicht,5-6, dann wirds eng. Ich bin momentan halt sehr positiv eingestellt,weil es beim erstwn Mal direkt im 1.ÜZ geklappt hat. Da hatte ich auch schon ein paar Monate vorher die Pille abgesetzt und Ovus gemacht,um meinen Zyklus mal kennenzulernen.
Jetzt mache ich schon seit 4 Monaten Ovus und alles war fein (schöne 30 Tage) - und schwups,einem Monat bevor es ernst wird verschiebt sich mein ES mal eben um 4 Tage Naja -ich hoffe es reicht dann doch noch für einen Maikäfer...im Juni habe ich dann nämlich Geburtstag...und meine Tante...und mein Schwager...
Nessi2014
2419 Beiträge
30.07.2016 19:02
Wünsche euch auch allen ein schönes Wochenende!!!

Ich habe heute ein bisschen wäsche gewaschen, bei uns im büro mal angefangen zu sortieren (war nicht viel in 2 Std).
Werde dann Montag nachmittag weitermachen.

Sohnemann liegt seit ner std im Bett und war heute abend anstrengend. ich glaub die zähne machen ihn diesmal zu schaffen. ein backenzahn kündigt sich an

morgen fahren wir eine Tante meines Mannes besuchen. Ihre Enkelin ist 3 Monate jünger wie unser Sohn und wir sehen uns regelmäßig.

@zyklus: nun meiner müsste morgen beginnen. noch merke ich nichts. habe mit der pille eine woche vorher aufgehört und jetzt muss das mein körper erstmal verstehen.
ich habe noch ovus von vor der ss. wir werden sehen, ob wir den ES dann schon nutzen werden. Ich werde jedenfalls meinem mann nichts sagen.

@elterngeld: ich müsste Februar 2017 wieder arbeiten. habe aber schon angekündigt das ich nur noch in teilzeit kommen kann. Kindergartenplatz bekommen wir erst zum sommer 2017.
demnach werde ich Nullmonate haben.

Nessi2014
2419 Beiträge
31.07.2016 11:10
Huhu

Mens ist da. Auf in den 1. Zyklus
Jolile
4583 Beiträge
31.07.2016 14:36
Zitat von Nessi2014:

Huhu

Mens ist da. Auf in den 1. Zyklus


Sind deine Zyklen soo lange, oder müssen wir deinen NMT anpassen?!
Nessi2014
2419 Beiträge
31.07.2016 18:53
Zitat von Jolile:

Zitat von Nessi2014:

Huhu

Mens ist da. Auf in den 1. Zyklus


Sind deine Zyklen soo lange, oder müssen wir deinen NMT anpassen?!


Da es mein erster Zyklus ohne Pille ist weiß ich nicht genau wie lang die sein werden.
Lass es erstmal so..Wenn ich meinen ES bestimmen kann, können wir es ja evtl. ändern
31.07.2016 19:21
Zitat von Nessi2014:

Huhu

Mens ist da. Auf in den 1. Zyklus


Jiiihaaa! Dann gaaaanz viel Glück das es direkt klappt (und viel Spaß )
Nessi2014
2419 Beiträge
31.07.2016 19:41
Zitat von gefjon83:

Zitat von Nessi2014:

Huhu

Mens ist da. Auf in den 1. Zyklus


Jiiihaaa! Dann gaaaanz viel Glück das es direkt klappt (und viel Spaß )


Danke
Nessi2014
2419 Beiträge
01.08.2016 10:43
Guten Morgen Mädels,

wie gehts euch? Ich sitze auf der Arbeit und habe nichts zu tun. Dabei bin ich nur für 3 Std hier

Am 11.08. habe ich FA Termin. Meine halbjährliche Kontrolle steht an und da werde ich meinem FA sagen, dass wir nun wieder einen Kinderwunsch haben. Ich sollte mir vielleicht wieder Blut abnehmen lassen zwecks Schilddrüse. Habe die Tabletten seit gut einem Jahr nicht mehr genommen und erst im Mai wieder begonnen.
Jolile
4583 Beiträge
01.08.2016 10:59
Zitat von Nessi2014:

Guten Morgen Mädels,

wie gehts euch? Ich sitze auf der Arbeit und habe nichts zu tun. Dabei bin ich nur für 3 Std hier

Am 11.08. habe ich FA Termin. Meine halbjährliche Kontrolle steht an und da werde ich meinem FA sagen, dass wir nun wieder einen Kinderwunsch haben. Ich sollte mir vielleicht wieder Blut abnehmen lassen zwecks Schilddrüse. Habe die Tabletten seit gut einem Jahr nicht mehr genommen und erst im Mai wieder begonnen.


Guten Morgen..

Nur drei Stunden arbeiten hat ja auch was für sich..

Ich hatte meinen Kontrolltermin im April.. Wenn das nix wird mit dem schwanger werden sollte ich mir wohl schon mal wieder einen Termin für Ende September/Anfang Oktober ausmachen.. Bei meinem FA wartet man auf solche Kontrolluntersuchungen immer Ewigkeiten...

Kann man diese Schilddrüsentabletten einfach weglassen? Ich dachte, man müsse das mit seinem Arzt absprechen..
01.08.2016 11:18
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hatte auch eine Krebsvorsorge beim Fa als wir mit hibbeln gestartet haben. Hab dann grad die Große mit Ultraschall machen lassen wegen Zysten usw. War alles tip top. Es beruhigt einen wenn man vorher beim Check war.

Bei mir kommt die Mens scheinbar auch früher als erwartet. Hatte gestern und heute eine leichte aber definitiv frische Blutung am Morgen, danach nix mehr, aber meine Tempi ist auch schon runter. Ich rechne mal damit das sie schon in den nächsten 1-2 Tagen eintrudelt. Hätte ja auch was positives, dann könnten wir schon was eher starten.
Ich verlink euch mal die Kurve. Beim roten Balken müsste regulär die Mens kommen.

https://www.mynfp.de/display/view/yw7cgq5irnwb/
Nessi2014
2419 Beiträge
01.08.2016 11:21
Zitat von Jolile:

Zitat von Nessi2014:

Guten Morgen Mädels,

wie gehts euch? Ich sitze auf der Arbeit und habe nichts zu tun. Dabei bin ich nur für 3 Std hier

Am 11.08. habe ich FA Termin. Meine halbjährliche Kontrolle steht an und da werde ich meinem FA sagen, dass wir nun wieder einen Kinderwunsch haben. Ich sollte mir vielleicht wieder Blut abnehmen lassen zwecks Schilddrüse. Habe die Tabletten seit gut einem Jahr nicht mehr genommen und erst im Mai wieder begonnen.


Guten Morgen..

Nur drei Stunden arbeiten hat ja auch was für sich..

Ich hatte meinen Kontrolltermin im April.. Wenn das nix wird mit dem schwanger werden sollte ich mir wohl schon mal wieder einen Termin für Ende September/Anfang Oktober ausmachen.. Bei meinem FA wartet man auf solche Kontrolluntersuchungen immer Ewigkeiten...

Kann man diese Schilddrüsentabletten einfach weglassen? Ich dachte, man müsse das mit seinem Arzt absprechen..


ich hatte vor der ss nie tabletten genommen. dann habe ich mich vom FA einstellen lassen bei hibbel beginn. ich nehme eine sehr kleine dosierung. aber die macht sich bei mir schon bemerkbar.
Jolile
4583 Beiträge
01.08.2016 11:30
Zitat von gefjon83:

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hatte auch eine Krebsvorsorge beim Fa als wir mit hibbeln gestartet haben. Hab dann grad die Große mit Ultraschall machen lassen wegen Zysten usw. War alles tip top. Es beruhigt einen wenn man vorher beim Check war.

Bei mir kommt die Mens scheinbar auch früher als erwartet. Hatte gestern und heute eine leichte aber definitiv frische Blutung am Morgen, danach nix mehr, aber meine Tempi ist auch schon runter. Ich rechne mal damit das sie schon in den nächsten 1-2 Tagen eintrudelt. Hätte ja auch was positives, dann könnten wir schon was eher starten.
Ich verlink euch mal die Kurve. Beim roten Balken müsste regulär die Mens kommen.

https://www.mynfp.de/display/view/yw7cgq5irnwb/


Jaaa, küzere Zyklen haben schon was für sich.. Ich bin mal gespannt wie lange mein jetziger Zyklus wird.. Von mir aus darf er auch wieder 24 Tage sein, aber ich denke eher, dass das die Ausnahme war und es sich wieder bei 27/28 einpendeln wird..

Mit diesen Kurven kenne ich mich leider gar nicht aus, da ich mich damit einfach noch nicht beschäftigt habe.. Sorry..
Jolile
4583 Beiträge
01.08.2016 11:31
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Jolile:

Zitat von Nessi2014:

Guten Morgen Mädels,

wie gehts euch? Ich sitze auf der Arbeit und habe nichts zu tun. Dabei bin ich nur für 3 Std hier

Am 11.08. habe ich FA Termin. Meine halbjährliche Kontrolle steht an und da werde ich meinem FA sagen, dass wir nun wieder einen Kinderwunsch haben. Ich sollte mir vielleicht wieder Blut abnehmen lassen zwecks Schilddrüse. Habe die Tabletten seit gut einem Jahr nicht mehr genommen und erst im Mai wieder begonnen.


Guten Morgen..

Nur drei Stunden arbeiten hat ja auch was für sich..

Ich hatte meinen Kontrolltermin im April.. Wenn das nix wird mit dem schwanger werden sollte ich mir wohl schon mal wieder einen Termin für Ende September/Anfang Oktober ausmachen.. Bei meinem FA wartet man auf solche Kontrolluntersuchungen immer Ewigkeiten...

Kann man diese Schilddrüsentabletten einfach weglassen? Ich dachte, man müsse das mit seinem Arzt absprechen..


ich hatte vor der ss nie tabletten genommen. dann habe ich mich vom FA einstellen lassen bei hibbel beginn. ich nehme eine sehr kleine dosierung. aber die macht sich bei mir schon bemerkbar.


Ok.. Nach meiner Schilddrüse hat bei mir noch nie irgendjemand geschaut..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt