Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
22.08.2016 08:42
Zitat von Schockolina26:

Zitat von Leamara:

Zitat von Schockolina26:

Zitat von Bukeela.:

...

Ja ich denke das die Pille versagt hat weil ich echt böse Magen Problem Hatte es kam oben raus und unten raus nur mich wundert der braune Ausfluss und ich müsste Mittwoche eigentlich wieder mit der Pille anfangen
hast du schon mal einen test gemacht?

Ja letzte Woche Montag glaubig da war er negativ


Hallo und willkommen. Möchtet ihr denn auch Hibbeln oder weiter verhüten?

Die Sb kann bzw wird wohl relativ sicher daher kommen das die Pille während der Krankheit zu früh wieder raus kam und nicht wirken konnte. Das ist ja wie Pille vergessen und dann kommt es häufig zu leichten Sb. Auch das die Mens jetzt noch nicht da ist kann durchaus daran liegen und hat nicht zwangsläufig zu heißen das du schwanger bist. Dein Körper ist jetzt vermutlich komplett durcheinander momentan. Einzige Sicherheit bringt dir jetzt ein Sst. Sollte es gefruchtet haben müsste er jetzt positiv sein. Letzten Montag war es sicher noch zu früh zum testen. Wenn nicht würde ich wie gewohnt die Pille weiter nehmen sofern ihr das überhaupt wollt.
MamiLove1989
237 Beiträge
22.08.2016 08:45
Zitat von Bukeela.:

Zitat von Dini87:

Zitat von Bukeela.:

@Jaroldine, hast du es mit nähen schon mal versucht oder denkst du nur das du es nicht kannst? Also ich bin begeisterte Näherin u freue mich schon darauf Babysachen zu nähen. Bis jetzt habe ich nur meine Hunde eingekleidet. Vom Mantel bis zum Halsband...
Angefangen hat das so, das ich das einfach selbst wollte, weil ich es echt eine Frechheit finde was so kleine Hundemäntel kosten u gesehen habe auf FB in diversen Hundegruppen welche tollen Halsbänder u Mäntel die anderen nähen.
Habe mir auch gedacht, ich kann das nicht u in der Schule habe ich das auch nicht gerade geliebt... soll ich das überhaupt angehen? Nach einem hin u her habe ich mir eine Nähmaschine bestellt u bis ich den ersten Schnitt mit der Schere gemacht habe, das war ein weiter weg... 500x bin ich um den Stofffetzen herum ob ich mich wohl trauen soll hinein schneiden usw. muss echt lachen, aber wenn man sich mal einfach überwindet u macht, macht das echt spaß! Klar ist nicht von Anfang an alles immer super gelaufen. Es gibt aber viele Nähgruppen die einem helfen wenn man was nicht schafft u inzwischen habe ich auch eine Overlock Versuche es doch! So süße Pumphosen für die Mäuse, ich denke das schafft auch ein Anfänger!


Jolile, Jaroldine, Leamara - Wie sehen eure Tests aus? Meiner ist Blütenweise, welche Überraschung bei vielleicht ES+8
Dafür ist mir heute übel, aber ich glaube das liegt daran weil Montag ist u ich im Moment nicht so gerne im Büro sitze, wir haben hier nicht so eine tolle Stimmung

MamiLove

Leamara, das sieht ja SuperNiedlich aus


Ich würde mich auch gerne mal ans nähen wagen und trau mich irgendwie nicht dabei find ich diese Pumphosen so

An alle die Testen und die Tests noch weiß waren ich drücke die Daumen das sich in den nächsten Tagen noch rosa Striche zeigen!!

an die neuen!


Warum traust du dich nicht? Kauf dir ganz einfache Stoffe, die nicht rutschen, sich leicht zuschneiden u verarbeiten lassen u dann versuche es einfach mal. Das macht echt Spaß u wenn man dann das fertige Stück in der Hand hält auch Stolz. Vorallem wenn dann gefragt wird, woher hast du das u man sagen kann - Selbst gemacht

Kommt man eig günstiger weg wenn man die sachen selber näht oder kommt man aufs gleiche raus?
Bukeela.
1223 Beiträge
22.08.2016 08:48
Zitat von MamiLove1989:

Zitat von Bukeela.:

Zitat von Dini87:

Zitat von Bukeela.:

@Jaroldine, hast du es mit nähen schon mal versucht oder denkst du nur das du es nicht kannst? Also ich bin begeisterte Näherin u freue mich schon darauf Babysachen zu nähen. Bis jetzt habe ich nur meine Hunde eingekleidet. Vom Mantel bis zum Halsband...
Angefangen hat das so, das ich das einfach selbst wollte, weil ich es echt eine Frechheit finde was so kleine Hundemäntel kosten u gesehen habe auf FB in diversen Hundegruppen welche tollen Halsbänder u Mäntel die anderen nähen.
Habe mir auch gedacht, ich kann das nicht u in der Schule habe ich das auch nicht gerade geliebt... soll ich das überhaupt angehen? Nach einem hin u her habe ich mir eine Nähmaschine bestellt u bis ich den ersten Schnitt mit der Schere gemacht habe, das war ein weiter weg... 500x bin ich um den Stofffetzen herum ob ich mich wohl trauen soll hinein schneiden usw. muss echt lachen, aber wenn man sich mal einfach überwindet u macht, macht das echt spaß! Klar ist nicht von Anfang an alles immer super gelaufen. Es gibt aber viele Nähgruppen die einem helfen wenn man was nicht schafft u inzwischen habe ich auch eine Overlock Versuche es doch! So süße Pumphosen für die Mäuse, ich denke das schafft auch ein Anfänger!


Jolile, Jaroldine, Leamara - Wie sehen eure Tests aus? Meiner ist Blütenweise, welche Überraschung bei vielleicht ES+8
Dafür ist mir heute übel, aber ich glaube das liegt daran weil Montag ist u ich im Moment nicht so gerne im Büro sitze, wir haben hier nicht so eine tolle Stimmung

MamiLove

Leamara, das sieht ja SuperNiedlich aus


Ich würde mich auch gerne mal ans nähen wagen und trau mich irgendwie nicht dabei find ich diese Pumphosen so

An alle die Testen und die Tests noch weiß waren ich drücke die Daumen das sich in den nächsten Tagen noch rosa Striche zeigen!!

an die neuen!


Warum traust du dich nicht? Kauf dir ganz einfache Stoffe, die nicht rutschen, sich leicht zuschneiden u verarbeiten lassen u dann versuche es einfach mal. Das macht echt Spaß u wenn man dann das fertige Stück in der Hand hält auch Stolz. Vorallem wenn dann gefragt wird, woher hast du das u man sagen kann - Selbst gemacht

Kommt man eig günstiger weg wenn man die sachen selber näht oder kommt man aufs gleiche raus?


Bis jetzt habe ich nur Hundesachen genäht u die waren in Eigenproduktion viel günstiger.
Bei Babysachen weiß ich es nicht. Mit einem Kikstrampler um 3 € kann man bestimmt nicht mithalten oder doch?! Eigentlich kostet ein Meter Stoff nicht die Welt u ein kleiner Strampler benötigt bestimmt keinen Meter Stoff...
Jolile
4583 Beiträge
22.08.2016 08:48
Zitat von MamiLove1989:

Zitat von Bukeela.:

Zitat von Dini87:

Zitat von Bukeela.:

@Jaroldine, hast du es mit nähen schon mal versucht oder denkst du nur das du es nicht kannst? Also ich bin begeisterte Näherin u freue mich schon darauf Babysachen zu nähen. Bis jetzt habe ich nur meine Hunde eingekleidet. Vom Mantel bis zum Halsband...
Angefangen hat das so, das ich das einfach selbst wollte, weil ich es echt eine Frechheit finde was so kleine Hundemäntel kosten u gesehen habe auf FB in diversen Hundegruppen welche tollen Halsbänder u Mäntel die anderen nähen.
Habe mir auch gedacht, ich kann das nicht u in der Schule habe ich das auch nicht gerade geliebt... soll ich das überhaupt angehen? Nach einem hin u her habe ich mir eine Nähmaschine bestellt u bis ich den ersten Schnitt mit der Schere gemacht habe, das war ein weiter weg... 500x bin ich um den Stofffetzen herum ob ich mich wohl trauen soll hinein schneiden usw. muss echt lachen, aber wenn man sich mal einfach überwindet u macht, macht das echt spaß! Klar ist nicht von Anfang an alles immer super gelaufen. Es gibt aber viele Nähgruppen die einem helfen wenn man was nicht schafft u inzwischen habe ich auch eine Overlock Versuche es doch! So süße Pumphosen für die Mäuse, ich denke das schafft auch ein Anfänger!


Jolile, Jaroldine, Leamara - Wie sehen eure Tests aus? Meiner ist Blütenweise, welche Überraschung bei vielleicht ES+8
Dafür ist mir heute übel, aber ich glaube das liegt daran weil Montag ist u ich im Moment nicht so gerne im Büro sitze, wir haben hier nicht so eine tolle Stimmung

MamiLove

Leamara, das sieht ja SuperNiedlich aus


Ich würde mich auch gerne mal ans nähen wagen und trau mich irgendwie nicht dabei find ich diese Pumphosen so

An alle die Testen und die Tests noch weiß waren ich drücke die Daumen das sich in den nächsten Tagen noch rosa Striche zeigen!!

an die neuen!


Warum traust du dich nicht? Kauf dir ganz einfache Stoffe, die nicht rutschen, sich leicht zuschneiden u verarbeiten lassen u dann versuche es einfach mal. Das macht echt Spaß u wenn man dann das fertige Stück in der Hand hält auch Stolz. Vorallem wenn dann gefragt wird, woher hast du das u man sagen kann - Selbst gemacht

Kommt man eig günstiger weg wenn man die sachen selber näht oder kommt man aufs gleiche raus?

Ich glaube oftmals sind die Sachen sogar teurer oder? Aber dafür hat man Unikate. Kommt immer auf den Stoff an, oder?
Leamara
2557 Beiträge
22.08.2016 08:48
Es kommt günstiger wenn man selber näht als nähen lassen. Aber wenn man zb nur basare oder reduziert kauft kommt es teurer aber es lohnt sich echt. Ich hab meiner nachbarin eine kuscheldecke für ihren sohn genäht und alle beneiden sie
Bukeela.
1223 Beiträge
22.08.2016 08:49
Zitat von Jolile:

Zitat von MamiLove1989:

Zitat von Bukeela.:

Zitat von Dini87:

...


Warum traust du dich nicht? Kauf dir ganz einfache Stoffe, die nicht rutschen, sich leicht zuschneiden u verarbeiten lassen u dann versuche es einfach mal. Das macht echt Spaß u wenn man dann das fertige Stück in der Hand hält auch Stolz. Vorallem wenn dann gefragt wird, woher hast du das u man sagen kann - Selbst gemacht

Kommt man eig günstiger weg wenn man die sachen selber näht oder kommt man aufs gleiche raus?

Ich glaube oftmals sind die Sachen sogar teurer oder? Aber dafür hat man Unikate. Kommt immer auf den Stoff an, oder?


Ja kommt bestimmt auf den Stoff an. Meine Schwester zb näht bei den Pumphosen dann einfach breite Bündchen dran, die wachsen mit die Hosen... auch praktisch u so wie du sagst, man hat Unikate u hat es selbst gemacht
Bukeela.
1223 Beiträge
22.08.2016 08:51
Zitat von Leamara:

Es kommt günstiger wenn man selber näht als nähen lassen. Aber wenn man zb nur basare oder reduziert kauft kommt es teurer aber es lohnt sich echt. Ich hab meiner nachbarin eine kuscheldecke für ihren sohn genäht und alle beneiden sie


hast du ein Foto davon? sieht bestimmt toll aus u welche Materialien hast du verwendet?
22.08.2016 09:06
Zitat von gefjon83:

Zitat von Schockolina26:

Zitat von Leamara:

Zitat von Schockolina26:

...
hast du schon mal einen test gemacht?

Ja letzte Woche Montag glaubig da war er negativ


Hallo und willkommen. Möchtet ihr denn auch Hibbeln oder weiter verhüten?

Die Sb kann bzw wird wohl relativ sicher daher kommen das die Pille während der Krankheit zu früh wieder raus kam und nicht wirken konnte. Das ist ja wie Pille vergessen und dann kommt es häufig zu leichten Sb. Auch das die Mens jetzt noch nicht da ist kann durchaus daran liegen und hat nicht zwangsläufig zu heißen das du schwanger bist. Dein Körper ist jetzt vermutlich komplett durcheinander momentan. Einzige Sicherheit bringt dir jetzt ein Sst. Sollte es gefruchtet haben müsste er jetzt positiv sein. Letzten Montag war es sicher noch zu früh zum testen. Wenn nicht würde ich wie gewohnt die Pille weiter nehmen sofern ihr das überhaupt wollt.

Also geplant war es jetzt nicht wenn ich ehrlich bin aber wenn es passiert dann ist es jetzt auch so für sowas gibt es ja auch kein perfekten Zeitpunkt es passiert dann wenn man nicht dran glaubt wir würden uns doch schon sehr freuen weil ich habe ja schon ein Kind aus früher Beziehung aber er ist wie der Papa von dem kleinen halt nicht der richtige aber er nennt ihn Papa
Leamara
2557 Beiträge
22.08.2016 09:09
Zitat von Bukeela.:

Zitat von Leamara:

Es kommt günstiger wenn man selber näht als nähen lassen. Aber wenn man zb nur basare oder reduziert kauft kommt es teurer aber es lohnt sich echt. Ich hab meiner nachbarin eine kuscheldecke für ihren sohn genäht und alle beneiden sie


hast du ein Foto davon? sieht bestimmt toll aus u welche Materialien hast du verwendet?

ada hab ich am mesisten fleece benutzt. Muss mal meine feundin fragen ob sie mir ein bild schicken kann sonst mal auf den pc heute abend mal ob och noch ein bild davon habe Jetzt muss ich erst mal auf arbeit bi so müde und mir ist leicht über/ schwindelig
Bukeela.
1223 Beiträge
22.08.2016 09:12
Zitat von Leamara:

Zitat von Bukeela.:

Zitat von Leamara:

Es kommt günstiger wenn man selber näht als nähen lassen. Aber wenn man zb nur basare oder reduziert kauft kommt es teurer aber es lohnt sich echt. Ich hab meiner nachbarin eine kuscheldecke für ihren sohn genäht und alle beneiden sie


hast du ein Foto davon? sieht bestimmt toll aus u welche Materialien hast du verwendet?

ada hab ich am mesisten fleece benutzt. Muss mal meine feundin fragen ob sie mir ein bild schicken kann sonst mal auf den pc heute abend mal ob och noch ein bild davon habe Jetzt muss ich erst mal auf arbeit bi so müde und mir ist leicht über/ schwindelig


oh ja das wäre Toll! Nähe auch gerne mit Fleece. Das ist ein sehr einfacher Stoff beim zuschneiden u verarbeiten u kuschelig obendrein!
Trotzdem einen schönen Arbeitstag!
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2016 09:36
Zitat von Herzhaftefee:

So ihr lieben. Koffer sind fast fertig gepackt. Um ca 22 Uhr geht's los. Sind dann ja paar Stunden unterwegs. Wenn ich am nächsten Tag wieder online bin will ich endlich mal positive Tests sehen, verstanden!
wünsche euch noch einen schönen Abend
und meine Daumen sind gedrückt
bis morgen


wunderschönen & erholsamen Urlaub
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2016 09:37
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Nessi2014:

Däumchen sind gedrückt Mädels

Ich habe heute extremes ziehen und stechen im ul. Weiß nicht wie ich sitzen oder liegen soll. Geschweigedenn stehen
Bin ca ES+3 ...für einnistung ist es ja zu früh. Oder?


Bei mir hat es sehr früh angefangen dachte erst ich spinne. Bei es 4+5+6 hatte ich schon Schwindel und Übelkeit. Davor ein schmerz unten an der linken Seite der ca 3 Tage ging aber nicht andauernd sondern immer mal wieder.
Das kam alles denke ich von der Einnistung . Habe sonst nie Schwindel gehabt.
Und joa hab ja dann auch vor paar tagen positiv getestet . Bei meiner Mama war es das selbe . Sie hat es dann auch schon geahnt.
Bei meiner anderen Schwangerschaft hatte ich nur die Schmerzen ohne Schwindel und Co.
Darum kann es schon sein das es die Einnistung ist die du spürst.



ich werde euch berichten..kann mich nicht erinnern das bei der 1. ss gehabt zuhaben
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2016 09:42
Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Häkeln ist sehr einfach grade kuscheltiere ich hab in der Schwangerschaft angefangen und bei der geburt hatte meine dann schon selbst gehäkelte kleider an

Sag sowas nicht ich hab mir so ein Set für eine Mütze gekauft mit Anleitung.. Ich bin da einfach zu doof dazu ich treffe mich demnächst nochmal mit einer Freundin die es mir nochmal versucht beizubringen. Ich habe zig Videos angeschaut und ich muss wirklich gestehen dafür zu doof zu sein


ich hab auch so ne mütze gekauft. liegt angefangen bei mir rum..verstehe die anleitung auch nicht
Jolile
4583 Beiträge
22.08.2016 09:54
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Häkeln ist sehr einfach grade kuscheltiere ich hab in der Schwangerschaft angefangen und bei der geburt hatte meine dann schon selbst gehäkelte kleider an

Sag sowas nicht ich hab mir so ein Set für eine Mütze gekauft mit Anleitung.. Ich bin da einfach zu doof dazu ich treffe mich demnächst nochmal mit einer Freundin die es mir nochmal versucht beizubringen. Ich habe zig Videos angeschaut und ich muss wirklich gestehen dafür zu doof zu sein


ich hab auch so ne mütze gekauft. liegt angefangen bei mir rum..verstehe die anleitung auch nicht

Na danke, dann bin ich wohl doch nicht alleine... Aber du hast wenigstens angefangen und der Anfang bleibt zusammen..
Nessi2014
2419 Beiträge
22.08.2016 09:54
Zitat von Jolile:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Häkeln ist sehr einfach grade kuscheltiere ich hab in der Schwangerschaft angefangen und bei der geburt hatte meine dann schon selbst gehäkelte kleider an

Sag sowas nicht ich hab mir so ein Set für eine Mütze gekauft mit Anleitung.. Ich bin da einfach zu doof dazu ich treffe mich demnächst nochmal mit einer Freundin die es mir nochmal versucht beizubringen. Ich habe zig Videos angeschaut und ich muss wirklich gestehen dafür zu doof zu sein


ich hab auch so ne mütze gekauft. liegt angefangen bei mir rum..verstehe die anleitung auch nicht

Na danke, dann bin ich wohl doch nicht alleine... Aber du hast wenigstens angefangen und der Anfang bleibt zusammen..


ne, den hat meine mutter gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt