Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Dini87
421 Beiträge
24.01.2017 19:15
Zitat von Tamy14:

Zitat von Dini87:

Zitat von Jolile:

Sooo, ich berichte dann auch noch von meinem gestrigen Termin.

Die Ärztin hat wirklich lange geschallt und es war ganz bezaubernd Es bleibt bei einem Jungen

Einzig unsere Werte sind wieder mal extrem groß und schwer er hat aktuell 560 Gramm. Und die Größe errechnet aus dem Oberschenkelknochen liegt etwa bei 28 cm Also ich habe mich nun von meinem Geburtshaustraum verabschiedet.

Erstens weil die Frauenärztin davon abrät und zweitens mein Mann und ich uns dann doch unwohl fühlen, falls es nicht vorwärts geht

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 02.03., 08:00 Uhr. Da steht dann der große Zuckertest an, Vorsorge und ein Organscreening bei der Spezialistin. Da es 5,5 Wochen sind sagte meine Ärztin, dass ich gerne auch zwischendurch reinkommen kann, wenn ich mich damit unwohl fühlen sollte. Dann soll ich einfach kurz vorher anrufen.

Und wegen meinen Schmerzen im Steißbein würde sie mich jederzeit aus dem Verkehr ziehen, wenn ich es denn möchte. Momentan ziere ich mich noch etwas und will es erst nochmal versuchen. Aber auch da kann ich jederzeit hinkommen, wenn ich es dann doch möchte



Schön das alles gut ist! Tolles Bild
Geburtshaus wäre ja auch mein Favorit aber leider ist das nächste GBH über 1 Std. Fahrzeit von uns weg so das mir das dann doch zu weit ist... aber hier gibt es in der Nähe ein KH das einen Hebammenkreissaal anbietet (im KH ist auch eine Neo also wenn irgendwas sein sollte müssen wir nicht getrennt werden) , da will ich morgen mal in der Hebammen Praxis anrufen ob die noch Kapazitäten für Ende August haben, drückt mir die Daumen

Mir geht es super, ich hab Gott sei dank keine Übelkeit, dafür Pickel


Da ich ja in Ö wohne, kann ich mit dem Begriff Hebammenkreissal grad gar nichts anfangen... wer klärt mich auf? Bei meiner ersten Geburt im KH war sowieso nur die Hebamme dabei, die Ärztin hat viell 1-2x reingeschaut (bilde ich mir halt ein), sonst war da niemand!?


Hier mal was dazu auf der Homepage der Hebammen Praxis steht.
Tamy14
277 Beiträge
24.01.2017 19:30
Zitat von Dini87:

Zitat von Tamy14:

Zitat von Dini87:

Zitat von Jolile:

Sooo, ich berichte dann auch noch von meinem gestrigen Termin.

Die Ärztin hat wirklich lange geschallt und es war ganz bezaubernd Es bleibt bei einem Jungen

Einzig unsere Werte sind wieder mal extrem groß und schwer er hat aktuell 560 Gramm. Und die Größe errechnet aus dem Oberschenkelknochen liegt etwa bei 28 cm Also ich habe mich nun von meinem Geburtshaustraum verabschiedet.

Erstens weil die Frauenärztin davon abrät und zweitens mein Mann und ich uns dann doch unwohl fühlen, falls es nicht vorwärts geht

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 02.03., 08:00 Uhr. Da steht dann der große Zuckertest an, Vorsorge und ein Organscreening bei der Spezialistin. Da es 5,5 Wochen sind sagte meine Ärztin, dass ich gerne auch zwischendurch reinkommen kann, wenn ich mich damit unwohl fühlen sollte. Dann soll ich einfach kurz vorher anrufen.

Und wegen meinen Schmerzen im Steißbein würde sie mich jederzeit aus dem Verkehr ziehen, wenn ich es denn möchte. Momentan ziere ich mich noch etwas und will es erst nochmal versuchen. Aber auch da kann ich jederzeit hinkommen, wenn ich es dann doch möchte



Schön das alles gut ist! Tolles Bild
Geburtshaus wäre ja auch mein Favorit aber leider ist das nächste GBH über 1 Std. Fahrzeit von uns weg so das mir das dann doch zu weit ist... aber hier gibt es in der Nähe ein KH das einen Hebammenkreissaal anbietet (im KH ist auch eine Neo also wenn irgendwas sein sollte müssen wir nicht getrennt werden) , da will ich morgen mal in der Hebammen Praxis anrufen ob die noch Kapazitäten für Ende August haben, drückt mir die Daumen

Mir geht es super, ich hab Gott sei dank keine Übelkeit, dafür Pickel


Da ich ja in Ö wohne, kann ich mit dem Begriff Hebammenkreissal grad gar nichts anfangen... wer klärt mich auf? Bei meiner ersten Geburt im KH war sowieso nur die Hebamme dabei, die Ärztin hat viell 1-2x reingeschaut (bilde ich mir halt ein), sonst war da niemand!?


Hier mal was dazu auf der Homepage der Hebammen Praxis steht.
Nessi2014
2419 Beiträge
24.01.2017 20:28
Zitat von Josephina1712:

Hi Nessi.

Heute ist ES+ 5
habe leichte Symptome.
Abwarten und Tee trinken.

@ Sophie: du arme ist es sehr schlimm ?


Ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen
Nessi2014
2419 Beiträge
24.01.2017 20:29
Zitat von Jolile:

Sooo, ich berichte dann auch noch von meinem gestrigen Termin.

Die Ärztin hat wirklich lange geschallt und es war ganz bezaubernd Es bleibt bei einem Jungen

Einzig unsere Werte sind wieder mal extrem groß und schwer er hat aktuell 560 Gramm. Und die Größe errechnet aus dem Oberschenkelknochen liegt etwa bei 28 cm Also ich habe mich nun von meinem Geburtshaustraum verabschiedet.

Erstens weil die Frauenärztin davon abrät und zweitens mein Mann und ich uns dann doch unwohl fühlen, falls es nicht vorwärts geht

Meinen nächsten Termin habe ich erst am 02.03., 08:00 Uhr. Da steht dann der große Zuckertest an, Vorsorge und ein Organscreening bei der Spezialistin. Da es 5,5 Wochen sind sagte meine Ärztin, dass ich gerne auch zwischendurch reinkommen kann, wenn ich mich damit unwohl fühlen sollte. Dann soll ich einfach kurz vorher anrufen.

Und wegen meinen Schmerzen im Steißbein würde sie mich jederzeit aus dem Verkehr ziehen, wenn ich es denn möchte. Momentan ziere ich mich noch etwas und will es erst nochmal versuchen. Aber auch da kann ich jederzeit hinkommen, wenn ich es dann doch möchte



Schön das alles super ist.
Tolles Bild
Nessi2014
2419 Beiträge
24.01.2017 20:29
Zitat von Sophie87:

Zitat von Nessi2014:

Wie geht's euch denn alle so?
Was machen die Eisprünge & unsere Kugelden Mädels?


Mir ist schlecht


Du arme
Nessi2014
2419 Beiträge
24.01.2017 20:32
Zitat von Josephina1712:

Zitat von Pauline13:

Josephina-wann fängst Du mit Tests an?


Ich weiss es noch nicht ....
Hab aber ziemlich viele von One Step zu Hause.

Bei ES+5 wäre es jedoch noch a bissl früh oder?


Wenn du früher testen möchtest würde ich erst ab es+10 anfangen. Besser ist es natürlich wenn du bis NMT wartest
Nessi2014
2419 Beiträge
24.01.2017 20:37
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von Kala87:

Zitat von Leamara:

...


Davon gehe ich auch aus. Sind meist die, die nicht ans "ziel" kamen und irgendwo muss es ja raus


Hab das so halt noch nie beobachten können.
Wäre schön wenn mein zs auch so spinnbar wäre


Also wenn dein Ovu gestimmt hat, halte ich es für unwahrscheinlich, dass es ZS ist Mensch, wieso herzelt ihr denn nach dem ES??? Ihr müsst doch AM ES herzeln!!!


Es sollte wohl nicht sein Wir haben bisher tatsächlich nur 1x geherzelt
Nächsten Monat hab ich nen FA Termin. Vielleicht kann er den ES voraus sagen (wie bei unserem Sohn)
Nessi2014
2419 Beiträge
24.01.2017 20:47
Nmt könnte der 01.02. Sein. Will mich da aber nicht zu 100% festlegen. Ist aber diesmal auch nicht so wichtig
Dini87
421 Beiträge
25.01.2017 08:24
Guten Morgen,
Ich war gestern Nachmittag noch beim FA, ich hatte etwas braunes Blut auf dem Papier als ich auf Toilette war . Hab dann beim FA angerufen und die haben gesagt ich soll vorsichtshalber vorbei kommen. War aber Gott sei dank alles in Ordnung. Diesmal hat man den Dottersack auch deutlich gesehen.

Somit ist mein Termin am Freitag hinfällig. Neuer Termin ist am 2.2 um 10 Uhr

25.01.2017 08:48
Zitat von Dini87:

Guten Morgen,
Ich war gestern Nachmittag noch beim FA, ich hatte etwas braunes Blut auf dem Papier als ich auf Toilette war . Hab dann beim FA angerufen und die haben gesagt ich soll vorsichtshalber vorbei kommen. War aber Gott sei dank alles in Ordnung. Diesmal hat man den Dottersack auch deutlich gesehen.

Somit ist mein Termin am Freitag hinfällig. Neuer Termin ist am 2.2 um 10 Uhr


Dann ist ja alles gut
Sieht ja schon toll aus
25.01.2017 08:50
Bei mir ziehts und drückts.
Hab auch a bissl Rückenschmerzen.

Hoffe das ist ein gutes Zeichen....

Heute ist ES + 5/6
Lotusbluete
1889 Beiträge
25.01.2017 13:35
@Nessi: Wenn mein ES war hatte ich auch immer wie einen ganzen Klumpen Schleim...

@Sophie: Hilft es dir bei Übelkeit eine Kleinigkeit zu essen? Bei mir hat das geholfen.

@Josephina: Ich drücke dir die Daumen!

@Jolile: Toll dass alles gut aussieht. Euer kleiner ist wirklich ein bisschen größer als unsere Aber das sind ja nur Schätzungen

@Pauline: Hoffentlich lässt die Übelkeit bei dir auch bald nach!

@Dini: Was für ein Schock... Gott sei Dank ist alles gut!

Ich war gestern wieder beim FA.
Es ist alles gut mit unserer Kleinen, aber sie hatte immer die Hände vorm Gesicht.
Wir haben ca 25cm und 410g.
Neue Termin ist am 22.02.
Nessi2014
2419 Beiträge
26.01.2017 09:37
Zitat von Lotusbluete:

@Nessi: Wenn mein ES war hatte ich auch immer wie einen ganzen Klumpen Schleim...

@Sophie: Hilft es dir bei Übelkeit eine Kleinigkeit zu essen? Bei mir hat das geholfen.

@Josephina: Ich drücke dir die Daumen!

@Jolile: Toll dass alles gut aussieht. Euer kleiner ist wirklich ein bisschen größer als unsere Aber das sind ja nur Schätzungen

@Pauline: Hoffentlich lässt die Übelkeit bei dir auch bald nach!

@Dini: Was für ein Schock... Gott sei Dank ist alles gut!

Ich war gestern wieder beim FA.
Es ist alles gut mit unserer Kleinen, aber sie hatte immer die Hände vorm Gesicht.
Wir haben ca 25cm und 410g.
Neue Termin ist am 22.02.


Schön das bei euch alles gut ist.
Ein scheues Mädel
Leamara
2557 Beiträge
26.01.2017 21:30
Melde mich auch mal wieder aus meiner depri ecke heute ist wieder so ein tag an dem alles doof ist und dann noch dieser schmerzhafte husten gestern war der ovu fast positiv heute wieder blasser denke der war jetzt wir haben auch 2 mal also heißt es jetzt wieder warten.
Nessi2014
2419 Beiträge
27.01.2017 09:56
Zitat von Leamara:

Melde mich auch mal wieder aus meiner depri ecke heute ist wieder so ein tag an dem alles doof ist und dann noch dieser schmerzhafte husten gestern war der ovu fast positiv heute wieder blasser denke der war jetzt wir haben auch 2 mal also heißt es jetzt wieder warten.


Kopf hoch süße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt