Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Sophie87
2719 Beiträge
12.02.2017 09:01
Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen ihr Lieben
Heute ist ES+13. Und schaut mal was ich habe

Drückt mir die Daumen, dass der Clearblue digital am Dienstag "schwanger" anzeigt. Dann bekommt mein Mann dieses Jahr das erste Mal ein Geschenk an Valentinstag


Oh wie toll Das wäre ja ein grandioses Valentinsgeschenk
Sophie87
2719 Beiträge
12.02.2017 09:02
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Tamy14:

An alle Mädels die (noch) hibbeln: ihr werdet sehen, wenn der Frühling richtig ins Land zieht werden sich die Hormone sicher wieder besser regulieren, auch wegen der Sonne, dann klappt es bestimmt!

Kurz zu mir: heute habe ich den Zuckerbelastungstest gemacht und die (verspätete) interne Untersuchung. Der Test war eigentlich ganz ok, mir ist nicht schlecht geworden oder so, nur das 3. pieksen hat ganz schön wehgetan. Bin auf das Ergebnis gespannt!
Sonst ist alles gut bei mir, Bauch wächst und wächst, hab leider einen Nabelbruch, darum steht er auch schon ein bisschen vor. Hab gegen das ständige Spannungsgefühl endlich eine tolle Salbe gefunden, die mir gut hilft (Narbenpflegecreme von I. Stadelmann). Hat wer von euch Erfahrungen mit Schwangerschaftsstreifen aus vorherigen Schwangerschaften? Hab irgendwie Angst, dass die dann wieder zuerst reißen


Wieso 3 mal pieksen? bei mir hat die nur einmal gepiekst beim Zuckerbelastungstest Hat dabei aber 3 Röhrchen raus bekommen und das Ergebnis hab ich sofort danach schon gesagt bekommen, sie sagte, da müsste man nur ein Teststäbchen reinhalten

Ich glaube langsam auch, dass ich einen Nabelbruch habe. Erst dachte ich, dass es total komisch ist, dass die eine Hälfte meines Nabels jetzt schon "rausploppt", die andere aber nicht, und seitdem tut er ganz komisch weh, wenn man drauf drückt (und das macht die große Kleine gerne, wenn sie "Beeeebiiiiii" ruft und dann ihren kleinen Wurstfinger in meinen Bauch rammt ) Muss ich beim nächsten Termin unbedingt mal ansprechen, aber machen kann man ja da eh nichts, deswegen mal nicht überdramatisieren

Bzgl. SS-Streifen kann ich dir leider keinen Tipp geben. Ich habe selbst den ganzen Bauch voll davon und hoffe, dass es diesmal nicht noch schlimmer wird. Aber machen kann man da eh nichts, in der ersten SS hab ich geölt und gecremt ohne Ende und es hat überhaupt nichts gebracht. Jetzt mache ich gar nichts, wird auch nicht schlimmer werden Dann ist eben der ganze Bauch voll damit, vielleicht reißt man ja auch noch zwischen den schon vorhandenen Streifen? Oder die reißen noch weiter ein? Wir werden sehen. Dafür haben wir doch dann an jeder Hand einen kleinen Zwerg und das ist doch einen Tigerbauch mehr als wert, oder?

Das hast du toll gesagt
Sophie87
2719 Beiträge
12.02.2017 09:03
Man, ich hab mich gestern schon gefreut, dass ich 3 Tage keinerlei Übelkeit mehr hatte und dachte schon ich sei über dem Berg...Pustekuchen! Heute Morgen ist mir wieder zum
Leamara
2557 Beiträge
12.02.2017 09:27
Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen ihr Lieben
Heute ist ES+13. Und schaut mal was ich habe

Drückt mir die Daumen, dass der Clearblue digital am Dienstag "schwanger" anzeigt. Dann bekommt mein Mann dieses Jahr das erste Mal ein Geschenk an Valentinstag

freu mich so für dich
Kala87
36830 Beiträge
12.02.2017 10:06
Sorry Mädels, das ich nur so sporadisch da bin. Meine Kinder sind mal wieder krank es nervt nur noch.

Hoffe es geht euch gut.

Ella, ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Jolile
4583 Beiträge
12.02.2017 10:17
Hallo ihr Lieben

Zunächst.... Ella Wie toll. Ich hoffe dein Test wird die nächsten Tage noch ordentlich stärker

Kala, gute Besserung an die kleinen Zwerge.

Sophie, toll dass du bei deiner Hebamme ein so gutes Gefühl hast. Das ist so viel wert

Alles weitere hat mein Sieb von Kopf leider wieder verloren

Ahhhh, die Tigerstreifen fallen mir noch ein. Die sind mir schnuppe. wenn jetzt welche am Bauch dazu kommen. Durch diverse Abnahmen und Zunahmen hab ich an den Oberschenkeln auch schon welche, dann fühlen die sich nicht mehr so einsam

Ansonsten bin ich momentan irgendwie genervt/gestresst von der Arbeit und bin abends echt froh wenn ich meinen Frieden auf dem Sofa habe. Sorry. Noch 6 Wochen etwa, dann bin ich endlich zu Hause Ich kann es echt kaum erwarten
Zatze
751 Beiträge
12.02.2017 10:53
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Zatze:

Zitat von Zatze:

Zitat von Pauline13:

...


Mir ging es eigentlich gut/normal an dem Tag. Bin morgens aufgestanden, war auch WC und stand vorm Spiegel.
Hatte wohl einen vorzeitigen Blasensprung/Riss bzw. verlor plötzlich immer in kleinem zeitl. Abstand Fruchtwasser.
Der Kleine hat sich dann die Nabelschnur warscheinlich durch den Stress mit Füsschen selber abgedrückt/verheddert. Herztöne gingen paarmal runter da wurde er blitzschnell geholt.


Ich hatte null Wehen oder so. Verlor nur Wasser etappenweiße, dann hörte es auf, dann wieder Wasser....
Ich war irgendwie auch völlig ruhig, weil ich dachte was ist jetzt los und es mir sonst normal ging.
Hab meinen Mann vorsichtig geweckt und wir sind in´s nächste KH gefahren. Dort waren auch alle noch gelassen. Die haben mich dann in´s nächste KH mit spez. Kinderabteilungen gefahren mit Krankenwagen.
Da dachte ich noch immer kann ja nicht so wild sein weil es mir so normal ging ansonsten. Hab mich noch mit den Sanitätern unterhalten unterwegs.
Dann im anderen KH auch erst alle ruhig. Plötzlich Ärztin da. Schnell mitkommen (laufen) in OP.
Wie gross, wie schwer, einatmen und weg war ich.
Mein Mann war noch am parken!
Glaub ich hab das einfach nicht für möglich gehalten das ich gleich Mutter werde. Es war ja noch so viel Zeit und bis zu dem Tag alles gut.
Ich war Montags noch bei der FA Untersuchung und Freitags kam der Not-KS.


Das ist ja heftig

So ging es mir aber auch bei meinem Blinddarmdurchbruch..Drei Tage Bauchschmerzen, dann doch mal zum Arzt, der hat mich dann mal ins KH geschickt, habs irgendwie überhaupt nicht so ernst genommen. Bin sogar noch ein paar Kilometer heim gelaufen, weil ich die Straßenbahn verpasst hatte (Damals wohnte ich noch in der Stadt und hatte kein Auto), hab in einer Seelenruhe meine Katze gefüttert, rumtelefoniert und bin dann noch von der Straßenbahnhaltestelle ins KH gelaufen (nochmal ca. 3 km), und dort durfte ich dann plötzlich nicht mehr aufstehen und innerhalb von 30 Minuten lag ich auf dem OP-Tisch,... Ich weiß auch nicht, in solchen Momenten, wie auch bei dir, man redet sich das innerlich irgendwie schön und denkt sich, aaach, wieso soll mir sowas passieren?? Ist bestimmt alles ok, warum machen die denn so einen Aufriss? Vielleicht so ein Schutzmechanismus?

Aber das muss ja diesmal bei dir nicht so werden! Diesmal geht alles gut!!


Danke
Auch krass mit deinem Blinddarm damals.
Nessi2014
2419 Beiträge
12.02.2017 12:41
Zitat von Sophie87:

Nessi , dann bist du ja eine ganz schmale mit 46-48 kg!

Leamara , dass stell ichmir auch ganz furchtbar vor mit dem übergeben bis zur 22. Woche Mir hat die Übelkeit in den letzten Wochen schon gereicht.

Yvonnevz , wow, dass ist wirkich eine beachtliche Leistung

Zatze ,krass was du bei der ersten Geburt erlebt hast! Ich drücke dir sehr die Daumen, dass du dieses mal eine Geburt erleben darfst so wie du sie dir vorstellst!

Tamy , ich hab auch Angst dass meine Streifen weiterreißen und noch viel mehr werden. Nach dem Abstillen hat sich bei mir ja ein kleines Bäuchlein gebildet, also ist der von vornerein schon größer als bei der ersten Schwangerschaft

Ich habe meine Hausgeburtshebamme kennengelernt
Ich hatte echt Angst, dass sie mir nicht sympatisch ist, weil mir das am Anfang ganz oft so mit Menschen geht. Die Sorge war aber vollkommen unbegründet. Ihre Geburtsphilosophie deckt sich mit meinem Vorstellungen für die Geburt. Wenn es los geht kommt sie mit ihrer Kollegin, die ich auch noch kennen lernen werde. Im Prinzip ziehen sie sich diskret zurück und beobachten den Geburtsverlauf. Untersucht wird so wenig wie möglich , es gibt kein Dauer-ctg sondern es wird immer mal wieder während den Wehen für ca. eine Minute am Bauch von außen mit einem kleinen Gerät gemessen (also mit Zuname der Wehen öfter). Ansonsten lassen sie mich machen, ich darf mich frei bewegen und sie greifen nur ein, wenn sie merken dass z.B. ein Positionswechsel gut wäre, damit das Kind besser in den Geburtskanal rutscht. Kleine Verletzungen würden sie nähen, allerdings hat meine Hebamme eher wenig Näherfahrung, weil sehr wenige Frauen bei ihr unter der Geburt reißen Unsere Tochter darf mit dabei sein. Sollten wir die Geburt ins Krankehaus verlegen, passiert das in der Regel so früh, dass wir uns das Krankenhaus aussuchen dürfen. Dann würde sie mich auch dort begleiten, allerdings eher als "Freundin", weil sie dort nicht weisungsbefugt ist. Wenn ich wieder über den errechneten Termin gehe, ist das auch kein Problem. So lange es mir und der Minimaus gut geht, begleiten sie mich (all ihre Kinder kamen weit über den errechneten Termin). Sollte ich wieder eine Einleitung brauchen begleiten sie mich dabei auch zuhause. usgehend von meiner ersten Schwangerschaft, der Geburt und da unsere Muckelmaus damal fit war, spricht erst mal nichts gegen eine Hausgeburt

Das freut mich alles wirklich sehr. Ich hatte wirklich große Angst davor wieder so schlimm zu reißen und evtl. wieder einen Schnitt zu bekommen, der dann ewig nicht gut verheilt. Aber was sie erzählt hat stimmt mich positiv. Und dass ich nicht den Druck habe bei Vet+10 zur Einleitung zu müssen und damit der Hausgeburtstraum platzt! Und überhaupt, dass ich alle Freiheiten unter der Geburt habe

Außerdem nimmt sie an, dass unsere Minimaus wohl ziemlich schnell auf die Welt kommen wird, da ich damals sehr gut auf das Gel angesprochen haben und 7 Stunden Geburt für das erste Kind schon sehr schnell sind.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Vorsorge legen will.
Ach ich bin grade rund um glücklich


Schmal nicht nur klein
Nessi2014
2419 Beiträge
12.02.2017 12:45
Ella-Bella
Pauline13
2072 Beiträge
12.02.2017 14:19
Ella-Bella......eindeutig positiv!!! Da muss der Clearblue 'schwanger' anzeigen,anders gehts ja gar nicht!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Jaroldine -ich tendiere auch zum Wunsch-KS. Mag diese Enttäuschung nicht noch mal mitmachen. Hab halt auch sehr stark das Gefühl,dass es an mir lag -ich hatte null Plan,was ich zu tun habe,ausser daliegen znd die Wehen überstehen. Hab aber auch ein extrem schlechtes Körpergefühl..merke ich beim Sport oder tanzen... jedenfalls wäre es mir dann insgesamt lieber,ausgeruht in den KS zu gehen als nach 13 Stunden Wehen mitten in der Nacht einen zu bekommen.
12.02.2017 15:53
Herzlichen Glückwunsch Ella-Bella!!!! Der sieht doch super aus! Das wird ne tolle Überraschung für deinen Mann!!!
Tamy14
277 Beiträge
12.02.2017 19:44
Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen ihr Lieben
Heute ist ES+13. Und schaut mal was ich habe

Drückt mir die Daumen, dass der Clearblue digital am Dienstag "schwanger" anzeigt. Dann bekommt mein Mann dieses Jahr das erste Mal ein Geschenk an Valentinstag


Gratuliere!!
Jaroldine
987 Beiträge
12.02.2017 20:32
Zitat von Pauline13:

Ella-Bella......eindeutig positiv!!! Da muss der Clearblue 'schwanger' anzeigen,anders gehts ja gar nicht!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Jaroldine -ich tendiere auch zum Wunsch-KS. Mag diese Enttäuschung nicht noch mal mitmachen. Hab halt auch sehr stark das Gefühl,dass es an mir lag -ich hatte null Plan,was ich zu tun habe,ausser daliegen znd die Wehen überstehen. Hab aber auch ein extrem schlechtes Körpergefühl..merke ich beim Sport oder tanzen... jedenfalls wäre es mir dann insgesamt lieber,ausgeruht in den KS zu gehen als nach 13 Stunden Wehen mitten in der Nacht einen zu bekommen.


Das mit dem Tanzen geht mir genauso! Ich habe tanzen schon immer gehasst, hab mich schon in der Schule geweigert, einen Tanzkurz mitzumachen, für meine Hochzeit haben wir zu Hause ein bisschen geübt, bis mein Mann gesagt hat, dass ich ein hoffnungsloser Fall bin und er sich mit mir auf keinen Fall derartig blamieren wird Also gabs auf unserer Hochzeit eine Rockband statt eines Eröffnungswalzers und jeder konnte rumzappeln, wie er wollte

Allerdings ist mein Körpergefühl eigentlich kein schlechtes...und ich glaube auch nicht, dass es bei der Geburt nicht geklappt hat deswegen, es lag einfach nur an der Größe der Kleinen.
Jaroldine
987 Beiträge
12.02.2017 20:34
Zitat von Jolile:

Hallo ihr Lieben

Zunächst.... Ella Wie toll. Ich hoffe dein Test wird die nächsten Tage noch ordentlich stärker

Kala, gute Besserung an die kleinen Zwerge.

Sophie, toll dass du bei deiner Hebamme ein so gutes Gefühl hast. Das ist so viel wert

Alles weitere hat mein Sieb von Kopf leider wieder verloren

Ahhhh, die Tigerstreifen fallen mir noch ein. Die sind mir schnuppe. wenn jetzt welche am Bauch dazu kommen. Durch diverse Abnahmen und Zunahmen hab ich an den Oberschenkeln auch schon welche, dann fühlen die sich nicht mehr so einsam

Ansonsten bin ich momentan irgendwie genervt/gestresst von der Arbeit und bin abends echt froh wenn ich meinen Frieden auf dem Sofa habe. Sorry. Noch 6 Wochen etwa, dann bin ich endlich zu Hause Ich kann es echt kaum erwarten


die 6 Wochen gehen bestimmt sehr schnell um! Aber ich weiß, wenn man auf etwas so sehr wartet...
jennylein1986
1588 Beiträge
12.02.2017 20:52
Glückwunsch Ella das ist ja Supi

Hier mal meine Ovus Tag 8/9

Denke die 10 er sind zu sensibel für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt