Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
03.03.2017 11:29
Zitat von Zatze:

Man ich glaub ich hab meine Nachsorgehebamme gefressen
bevor ich sie kennen gelernt hab.
Die verlangt das man zum Erstgespräch zu ihr kommt.
Und das zu bescheidener Zeit wen man noch ein Kindergartenkind hat.

Hab ihr versucht zu erklären wo mein Problem liegt.
Kam nur zurück das sie das bei allen Erstgesprächen so macht.
Fängt ja schon gut an.

Jetzt muss ich mit der Erzieherin sprechen falls ich es nicht pünktlich schaffe ob sie mir da entgegen kommen können.
Hab hier niemand der sich um meinen Kleinen sonst kümmern könnte.

Ich könnt heulen das die Hebamme vom ersten Kind schon voll war.
Die war so toll und flexibel.


na das fängt ja super an wie wird es dann erst später. Bestimmt wie meine die dann kaum zu einem kommt wenn das kind erst mal da ist
Zatze
751 Beiträge
03.03.2017 11:41
Zitat von Leamara:

Zitat von Zatze:

Man ich glaub ich hab meine Nachsorgehebamme gefressen
bevor ich sie kennen gelernt hab.
Die verlangt das man zum Erstgespräch zu ihr kommt.
Und das zu bescheidener Zeit wen man noch ein Kindergartenkind hat.

Hab ihr versucht zu erklären wo mein Problem liegt.
Kam nur zurück das sie das bei allen Erstgesprächen so macht.
Fängt ja schon gut an.

Jetzt muss ich mit der Erzieherin sprechen falls ich es nicht pünktlich schaffe ob sie mir da entgegen kommen können.
Hab hier niemand der sich um meinen Kleinen sonst kümmern könnte.

Ich könnt heulen das die Hebamme vom ersten Kind schon voll war.
Die war so toll und flexibel.


na das fängt ja super an wie wird es dann erst später. Bestimmt wie meine die dann kaum zu einem kommt wenn das kind erst mal da ist


Ich hab leider keine andere Wahl. Sie ist die einzigste die geantwortet hat bei Hebammensuche.

Zum Glück hat mein Sohn eine tolle Erzieherin im Kindergarten.
Die hat sich bereit erklärt meinen Sohn zu betreuen bis ich ihn abholen kann.
Vielleicht schaff ich es auch gerade noch so rechtzeitig zurück zu sein.
Zatze
751 Beiträge
03.03.2017 11:43
Zitat von Yvonnevz:

Ich hatte gestern auch meinen fa Termin und bin total ü erwältigt was sich in 4 Wochen alles entwickeln kann
Mann hat schon ein komplettes Baby erkennen können und es sah aus als ob es den Daumen im Mund hatte
In meiner Praxis ist das us nicht das tollste und auf diesem Bild geht dann immer noch etwas Qualität verloren aber man erkennt es trotzdem ganz gut denke ich



Freut mich sehr für dich das alles gut ist...
Pauline13
2072 Beiträge
03.03.2017 12:06
Leamara -Gute Besserung!

Nessi -Vielleicht klappt es dann tatsächlich genau dann,wenn Du ganz entspannt an die Sache herangehst! Ich habe meinem Mann gesagt,wann ES ist- schon vorher,damit er sich bloß nicht was anderes vornimmt Haben dann ja auch sehr zielgerichtet 3x um den ES geherzelt. Ja - das hat schon viel mit Druck zu tun.....aber für ihn wars okay.

Zatze -menno ,das ist ja blöd mit Deiner Hebamme Aber man ist js froh,wenn man eine hat....bei mir hat die 3. zugesagt,und die ist zum Glück echt in Ordnung. Vielleicht ist es ja nur das Erstgespräch jetzt und sie ist eigentlich gant okay...warte mal ab.

Ella-Bella: Ich drücke die Daumen für kürzere Zyklen!! Das wäre ja toll!!!

Yvonne: Schönes Bild!!

Zu mir......ich spüre das Baby immer noch nicht. Ich ksnn es höchstens mal von aussen ertasten,wenn es vorne liegt-wenn es dann aber wieder 'wegschwimmt' merke ich die Bewegung nichtmal. Die Hebamme hat leider auch keine Herztöne gefunden,meinte aber,es ist ja noch früh. Naja -Mo tag habe ich Vorsorge mit CTG. Da werde ich hoffentlich was hören.
Nessi2014
2419 Beiträge
03.03.2017 12:26
Zitat von Pauline13:

Leamara -Gute Besserung!

Nessi -Vielleicht klappt es dann tatsächlich genau dann,wenn Du ganz entspannt an die Sache herangehst! Ich habe meinem Mann gesagt,wann ES ist- schon vorher,damit er sich bloß nicht was anderes vornimmt Haben dann ja auch sehr zielgerichtet 3x um den ES geherzelt. Ja - das hat schon viel mit Druck zu tun.....aber für ihn wars okay.

Zatze -menno ,das ist ja blöd mit Deiner Hebamme Aber man ist js froh,wenn man eine hat....bei mir hat die 3. zugesagt,und die ist zum Glück echt in Ordnung. Vielleicht ist es ja nur das Erstgespräch jetzt und sie ist eigentlich gant okay...warte mal ab.

Ella-Bella: Ich drücke die Daumen für kürzere Zyklen!! Das wäre ja toll!!!

Yvonne: Schönes Bild!!

Zu mir......ich spüre das Baby immer noch nicht. Ich ksnn es höchstens mal von aussen ertasten,wenn es vorne liegt-wenn es dann aber wieder 'wegschwimmt' merke ich die Bewegung nichtmal. Die Hebamme hat leider auch keine Herztöne gefunden,meinte aber,es ist ja noch früh. Naja -Mo tag habe ich Vorsorge mit CTG. Da werde ich hoffentlich was hören.


Du hast sicherlich ein sehr ruhiges Kind
jennylein1986
1588 Beiträge
03.03.2017 13:10
Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen

Nessi: Sehr schade, dass keines der Herzchen gepasst hat. Aber die Angaben vom FA sind ja auch nicht immer 100%ig genau. Vielleicht hat wsich ja doch ein kleiner Schwimmer durchgesetzt Und die nächste Zeit ohne Ovus und Hilfsmittelchen tut dir bestimmt auch mal gut. Darf ich fragen, warum du deinem Mann nicht sagst wann der ES ist?

Jennylein: Wann hast du deinen ersten FA-Termin? Wenn du den Krümel siehst, wird es bestimmt realer Hast du denn schon Anzeichen? Oder ist alles beim Alten?

Zu mir: Heute ist ZT 14 und mein Monitor zeigt tatsächlich schon einen LH-Anstieg an So früh war das noch nie der Fall Hoffentlich verkürzen sich meine Zyklen jetzt doch mal, dann haben wir mehr als nur 8-9 Chancen im Jahr


Also da ich ja selber beim gyn arbeite und die eine Ärztin das weiss schaut sie Montag das erste mal nach.ich hab mega mens schmerzen Übelkeit leicht und Brust ziehen und oft pipi also einiges denke auch ich realisiere das erst wenn ich das baby sehe im Ultraschall
Nessi2014
2419 Beiträge
03.03.2017 13:26
Zitat von jennylein1986:

Zitat von Ella-Bella:

Guten Morgen

Nessi: Sehr schade, dass keines der Herzchen gepasst hat. Aber die Angaben vom FA sind ja auch nicht immer 100%ig genau. Vielleicht hat wsich ja doch ein kleiner Schwimmer durchgesetzt Und die nächste Zeit ohne Ovus und Hilfsmittelchen tut dir bestimmt auch mal gut. Darf ich fragen, warum du deinem Mann nicht sagst wann der ES ist?

Jennylein: Wann hast du deinen ersten FA-Termin? Wenn du den Krümel siehst, wird es bestimmt realer Hast du denn schon Anzeichen? Oder ist alles beim Alten?

Zu mir: Heute ist ZT 14 und mein Monitor zeigt tatsächlich schon einen LH-Anstieg an So früh war das noch nie der Fall Hoffentlich verkürzen sich meine Zyklen jetzt doch mal, dann haben wir mehr als nur 8-9 Chancen im Jahr


Also da ich ja selber beim gyn arbeite und die eine Ärztin das weiss schaut sie Montag das erste mal nach.ich hab mega mens schmerzen Übelkeit leicht und Brust ziehen und oft pipi also einiges denke auch ich realisiere das erst wenn ich das baby sehe im Ultraschall


Na das ist ja praktisch
Jaroldine
987 Beiträge
03.03.2017 14:52
Zitat von Zatze:

Man ich glaub ich hab meine Nachsorgehebamme gefressen
bevor ich sie kennen gelernt hab.
Die verlangt das man zum Erstgespräch zu ihr kommt.
Und das zu bescheidener Zeit wen man noch ein Kindergartenkind hat.

Hab ihr versucht zu erklären wo mein Problem liegt.
Kam nur zurück das sie das bei allen Erstgesprächen so macht.
Fängt ja schon gut an.

Jetzt muss ich mit der Erzieherin sprechen falls ich es nicht pünktlich schaffe ob sie mir da entgegen kommen können.
Hab hier niemand der sich um meinen Kleinen sonst kümmern könnte.

Ich könnt heulen das die Hebamme vom ersten Kind schon voll war.
Die war so toll und flexibel.


Bei meiner Hebamme war das genauso, das Erstgespräch war bei ihr in der Hebammenpraxis, vormittags...aber meine Kleine geht ja nocht nicht in den Kindergarten und ich hab da gar nicht gefragt, sondern die Kleine einfach mitgenommen War gar kein Problem und so hat die Hebamme gleich die große Schwester des künftigen Zwerges kennenlernen können...Vielleicht geht das bei dir ja auch?
Tamy14
277 Beiträge
03.03.2017 17:59
Hallo Mädls!
Ich melde mich auch wieder einmal
Bei uns ist alles soweit gut (bis auf meine fiesen fiesen Mutterband-Schmerzen), ich muss mich/uns gut organisieren damit alles halbwegs läuft. Schon langsam merke ich, dass ich einfach nicht mehr alles schaffe. Der Nestbautrieb hat allerdings schon voll eingeschlagen, inkl. "wir müssen alles putzen" bevor das Baby kommt! Hab Angst, dass ich im Mutterschutz nicht mehr die Lust und Kraft habe, all diese Dinge zu tun
Bei unserem FA-Termin diese Woche war alles in Ordnung - Baby hat schon 1100 g - liegt allerdings noch in BEL. Hoffentlich ändert sich das noch ...

Bei uns in Ö wird morgen tolles Frühlingswetter - der Garten ruft mich schon!
Tamy14
277 Beiträge
03.03.2017 18:01
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Zatze:

Man ich glaub ich hab meine Nachsorgehebamme gefressen
bevor ich sie kennen gelernt hab.
Die verlangt das man zum Erstgespräch zu ihr kommt.
Und das zu bescheidener Zeit wen man noch ein Kindergartenkind hat.

Hab ihr versucht zu erklären wo mein Problem liegt.
Kam nur zurück das sie das bei allen Erstgesprächen so macht.
Fängt ja schon gut an.

Jetzt muss ich mit der Erzieherin sprechen falls ich es nicht pünktlich schaffe ob sie mir da entgegen kommen können.
Hab hier niemand der sich um meinen Kleinen sonst kümmern könnte.

Ich könnt heulen das die Hebamme vom ersten Kind schon voll war.
Die war so toll und flexibel.


Bei meiner Hebamme war das genauso, das Erstgespräch war bei ihr in der Hebammenpraxis, vormittags...aber meine Kleine geht ja nocht nicht in den Kindergarten und ich hab da gar nicht gefragt, sondern die Kleine einfach mitgenommen War gar kein Problem und so hat die Hebamme gleich die große Schwester des künftigen Zwerges kennenlernen können...Vielleicht geht das bei dir ja auch?


Ich kann mich anschließen - Erstgespräch in der Praxis, war auch nur am VM möglich (da sie auch 3 Kinder hat). Aber ich muss sagen, ich bin sehr sehr zufrieden und freue mich schon, wenn sie zur Nachsorge kommt
Jolile
4583 Beiträge
03.03.2017 18:57
Sooo, ihr Lieben. Sorry dass ich mich so selten blicken lasse. Aber ich hab die letzten Wochen auf Arbeit echt noch Stress. Ich habe nun meine Nachfolgerin zur Einarbeitung bei mir sitzen und abends falle ich nur noch aufs Sofa. Mein Steißbein, Ischias und deine Hüfte schmerzen momentan ziemlich stark. Tut mir wirklich leid. Ich habe nun noch knapp drei Wochen Arbeit vor mir und dann hoffe ich hab ich mehr Zeit für euch.

Ich hatte gestern gerade meinen nächsten Arzttermin. Dem Zwerg geht es bestens. Er hat schon wieder einen riesigen Schub gemacht Er wiegt ca. 1.360 g und 41,85 cm... Er will wohl wirklich ein großer Junge werden

Der große Zuckertest ist auch super verlaufen. Keine Auffälligkeiten. Mein Gewicht liegt nun bei +2,8 kg im Vergleich zum Startgewicht. Also auch hier ist alle gut.

Meinen nächsten Termin habe ich am 30.03.

Ich hoffe euch geht es allen gut

Ich versuche die Liste am Wochenende mal wieder zu überarbeiten. Ansonsten kümmere ich mich spätestens Montag mal darum. Ich schwöre und schäme mich ganz sehr, dass es momentan so schleift
03.03.2017 20:03
Huhu Mädels,

Oh wie schön endlich wieder ein positiver Test!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft Jennylein!!! Wünsche dir schon mal für Montag viel Spaß beim US!

@livvy: Na da hat sich aber jemand ganz schön gut getarnt. Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! War bestimmt erst mal ne große Überraschung.

@daisydee: Wow, das ist ja schon nächsten Monat! Wie schnell die Zeit vergangen ist! Drücke die Daumen, dass alles wie geplant mit dem Kaiserschnitt klappt!

@Zatze: Bei der Feindiagnostik wird ja dann schön ausführlich geschallt! Will meine FA beim nächsten Termin auch nach einer Überweisung dafür fragen. Und das mit der Hebamme klingt ja leider nicht so gut.. Meine Hebamme bietet die Termine aber auch nur Mo oder Do zwischen 9-12 an.. also auch nicht sehr flexibel. Werde den Kleinen auch mitnehmen müssen. Aber ich mag sie sehr, weil sie schon bei der 1. Geburt dabei war.

@Nessi: Schade, dass ihr diesen Monat kein passendes Herzchen setzen konntet. Aber wer weiß, manchmal sind die kleinen Schwimmerchen ja ganz schön hartnäckig. Und für eine zeit lang auf Hilfsmittel zu verzichten hilft, bestimmt auch nochmal etwas den Druck rauszunehmen.

@yvonnevz: Schön, dass alles gut ist mit dem Krümelchen! Auf dem Bild sieht man schon ein richtiges kleines Menschlein!

@Pauline: Kann verstehen , dass du sehnsüchtig auf die ersten richtigen Tritte wartest. Hast du denn eine Vorderwandplazenta? Ich spüre bisher auch nur ein leichtes Blubbern.. und hoffe, dass es bald stärker wird..

@Tamy: Super, dass euer Termin so gut verlief! Bin auch mal gespannt wann der Nestbautrieb hier einsetzt. Dann für morgen schon mal einen schönen Gartentag! Hier soll es wohl regnen..

@Jolile: Wow! Da will aber jemand wirklich groß und stark werden! Und schön, dass der Zuckertest unauffällig ist. Mach dir keinen Kopf! Ist doch ganz verständlich, dass es in den letzten Wochen vorm Mutterschutz ganz schön stressig sein kann! Also lass dich möglichst nicht stressen! In 3 Wochen hast du es geschafft!

Wir sind bis auf etwas Schnupfen und Husten auch einigermaßen fit.
Das einzige was wirklich nervt ist, dass ich zurzeit ständig auf Toilette muss. Bei meinem Kleinen fing das erst später an.. Das Baby muss also wohl ganz schön auf der Blase rumhüpfen.

Wir haben am Dienstag unseren nächsten Termin und ich bin schon sehr gespannt, ob unser Krümel wirklich ein Junge geblieben ist oder wir vllt. doch ein kleines Mädchen bekommen.

Dini87
421 Beiträge
03.03.2017 22:51
Hey Mädels, nur mal ein kleines Update von mir, hab heute morgen meine Periode bekommen, war also noch altes HCG. Morgen meld ich mich noch mal ausführlicher.
Augustkugerl
6639 Beiträge
04.03.2017 07:52
Huhuuuuu

Yvonne tolles Bild

Nessi komm wir hüpfen in den nächsten Monat ?

Mein Gespräch zur OP ist am 20.3 und OP Anfang April seufzte. ...Bis dahin noch 1x Zeit um schwanger zu werden genau 2tage vor OP soll die Mens kommen, bin ja gespannt.
Morgens ist nmt und testen War heute auch neg
Leamara
2557 Beiträge
05.03.2017 09:41


Hier mal wieder meine tests hab nur keine Ahnung wie weit genau ich bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt