Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jaroldine
987 Beiträge
16.05.2017 13:49
Zitat von Pauline13:

Zitat von Augustkugerl:

Huhuuuu und gratuliere zu den neuen Erdenbürger!!

In 3 Tagen ist lt Rechner ES...bin gespannt ob mein Körper nach der OP wieder geregelter funzt....also auf in den 13zyklus seufz....oder in den 1. Nach OP....


Ich würde sagen: Der 1. ÜZ Drücke ganz fest die Daumen,dass es schnell klappt!!!


Auf jeden Fall 1. ÜZ! Neustart! Es klappt bestimmt ganz schnell!!
Jaroldine
987 Beiträge
16.05.2017 14:01
Zitat von Sweetheart123:

Hallo ihr

@Herzhaftefee: HErzlichen Glückwunsch eure kleine Maus sieht ja super süß aus und ist auch so ein hübsches Mädchen

@Lotosbluete: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Krümelchen

@zatze: hoffe es geht mit der Entzündung wieder besser

@ SOphie87: bewegt sie sich viel ? Also anscheinend haben deine Daumen geholfen, denn das Abi lief echt super bin selber überrascht dass es sooo gut lief Meine Ergebnisse bekomme ich am 2.Juni und die mündlichen habe ich am 22.5 in GEschichte und am 30.5 In Musik. Das wird eh super, da das meine besten Fächer immer waren.

Allgemein zu mir und der Kleinen:
wir wohnen ja zur Zeit noch daheim, mein Freund durfte sogar "einziehen", da meine Eltern ihm nicht verbieten wollten, dass er rund um die Uhr das Kind nicht sehen kann und er mich auch unterstützen wollte und sollte während des ABis mit der Kleinen. Wir waren uns beide einig, dass wir das beide mitm Abi und mitm Kind schaffen wenn wir uns unterstützen und siehe an.. es läuft alles bestens
die kleine maus ist super süß sie schläft soo viel und die letzten Nächte durchgeschlafen. EInziges Problem ist die SChwiegermutter: sie hat sich ja eh schon immer eingemischt in alles, egal ob Kaiserschnitt, Stillen und Ausstattung für das Baby. Aber ich muss sagen, sie übertrifft sich immer wieder selber. Jetzt hat sie mir sogar schon gesagt, dass ich mein Kind falsch füttern würde, obwohl die Kleine bei ihr gar nichts getrunken hat und bei mir die Flasche leer wurde. Sie meinte auch, dass ich mein Kind nerve wenn ich es ständig bei mir hätte. Sie ist der Meinung dass der Vater des Kindes wichtiger ist als die Mutter.. aber gut soll sie halt

So viel zu mir. Ich wünsche allen noch eine schöne Zeit mit den Babys und den SChwaneren eine schöne Schwangerschaft

LG Sweetheart


Es freut mich, dass sich bei dir jetzt alles zum Guten gewendet hat, nach dem ganzen Stress in der SS mit deinen Eltern usw...

Dass die Kleine schon durchschläft, das ist ja echt außergewöhnlich früh! Du fütterst Fläschchen, oder? Da sind die Essensabstände ja meist etwas größer und die Kleinen schlafen eher durch...

Vom Durchschlafen sind wir noch meilenweit entfernt Die Abstände werden eigentlich sogar kürzer inzwischen sind wir bei einem Maximalabstand von 2-3 Stunden zwischen den Mahlzeiten angelangt...Tag und Nacht...Aber zumindest das mit seinem Bauchweh wird besser. Er quält sich jetzt nicht mehr nachts stundenlang damit rum, nur noch tagsüber...und da hab auch ich mehr Geduld und Nerven, ihm versuchen zu helfen...

Entwickeln tut er sich jedemfalls prächtig! Er ist schon ordentlich gewachsen (1 Kleidergröße) und gestern beim Wiegen brachte er 4430 g auf die Waage, und das nach 3 Wochen...das kleine, große Dickerchen
Jaroldine
987 Beiträge
16.05.2017 14:03
Zitat von Jolile:

Ich hatte heute auch wieder CTG und Vorsorge.

Ein paar Wehen sind wieder da und sie wirken sich offensichtlich aus.

Mein Muttermund ist bereits 2 cm geöffnet. Sie hat noch eine Eipollösung gemacht um es evtl bis Donnerstag noch ein bisschen mehr anzuschubsen, denn da würde ja die Einleitung besprochen werden.

Meinen nächsten Termin habe ich nächste Woche Montag bekommen, sie denkt aber nicht mehr, dass wir uns noch sehen


Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es spontan und ohne Einleitung die Woche losgeht!
MamiLove1989
237 Beiträge
16.05.2017 15:30
Zitat von Jaroldine:

Zitat von MamiLove1989:

Guten Morgen ihr lieben.
Auch wir haben es geschafft unsere kleine Maus Aleyna Joleen kam am Muttertag um 10.03 ohne Schmerzmittel zur Welt. Wir sind einfach nur glücklich und total verliebt. auch der große bruder ist zuckersüß zu seiner Schwester

kurzer bericht.
die wehen haben um halb 4 angefangen und waren noch nicht schlimm. irgendwann sogar für ne stunde ganz weg. ab halb 6 gings dann wieder los aber um einiges heftiger. hab dann um 6 meinen mann geweckt. haben uns gerichtet und sind ins kh. dort waren wir um 7. hatte kurz us und ctg und mumu war 3 cm. die wehen waren echt schon heftig und hab entschlossen in die wanne zu liegen. da ich die schmerzen aber nicht ertragen hab bin ich 30 min später wieder raus und wollte eine pda. in der zeit ging der mumu aber komplett auf und eine pda war somit nicht mehr drin. hatte dann auch echt bald schon presswehen und um 10 war sie dann da.


Herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn, drei Stunden, das ist ja mal echt flott Wo ist denn das Foto von der kleinen Aleyna? Und erzähl doch mal was zu ihr! Ein paar Daten (wie groß, wie schwer, Kopfumfang, wie es ihr geht, klappt das stillen, ist sie rundum fit und gesund? usw. ) Wir sind doch so neugierig!!


Stimmt mensch. gar nicht geschrieben
also die kleine maus hat zarte 2630g, ist 47 cm groß und hat einen minikopf von 31 cm.
Sie ist seit wir daheim sind total gechillt. im kh war sie extrem knatschig, da gings aber auch zu.... bin echt froh dass wir am nächsten Tag gleich heim sind. Die erste Nacht war einfach nur ein Segen

Auf dem Bild kommt gut raus wie winzig sie einfach ist aber ihr geht es prächtig und sie trinkt wie ein weltmeister
Sophie87
2719 Beiträge
16.05.2017 15:56
Zitat von MamiLove1989:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von MamiLove1989:

Guten Morgen ihr lieben.
Auch wir haben es geschafft unsere kleine Maus Aleyna Joleen kam am Muttertag um 10.03 ohne Schmerzmittel zur Welt. Wir sind einfach nur glücklich und total verliebt. auch der große bruder ist zuckersüß zu seiner Schwester

kurzer bericht.
die wehen haben um halb 4 angefangen und waren noch nicht schlimm. irgendwann sogar für ne stunde ganz weg. ab halb 6 gings dann wieder los aber um einiges heftiger. hab dann um 6 meinen mann geweckt. haben uns gerichtet und sind ins kh. dort waren wir um 7. hatte kurz us und ctg und mumu war 3 cm. die wehen waren echt schon heftig und hab entschlossen in die wanne zu liegen. da ich die schmerzen aber nicht ertragen hab bin ich 30 min später wieder raus und wollte eine pda. in der zeit ging der mumu aber komplett auf und eine pda war somit nicht mehr drin. hatte dann auch echt bald schon presswehen und um 10 war sie dann da.


Herzlichen Glückwunsch!!! Wahnsinn, drei Stunden, das ist ja mal echt flott Wo ist denn das Foto von der kleinen Aleyna? Und erzähl doch mal was zu ihr! Ein paar Daten (wie groß, wie schwer, Kopfumfang, wie es ihr geht, klappt das stillen, ist sie rundum fit und gesund? usw. ) Wir sind doch so neugierig!!


Stimmt mensch. gar nicht geschrieben
also die kleine maus hat zarte 2630g, ist 47 cm groß und hat einen minikopf von 31 cm.
Sie ist seit wir daheim sind total gechillt. im kh war sie extrem knatschig, da gings aber auch zu.... bin echt froh dass wir am nächsten Tag gleich heim sind. Die erste Nacht war einfach nur ein Segen

Auf dem Bild kommt gut raus wie winzig sie einfach ist aber ihr geht es prächtig und sie trinkt wie ein weltmeister


Oh mein Gott, wie niedlich
Zatze
751 Beiträge
16.05.2017 16:11
Zitat von MamiLove1989:

Guten Morgen ihr lieben.
Auch wir haben es geschafft unsere kleine Maus Aleyna Joleen kam am Muttertag um 10.03 ohne Schmerzmittel zur Welt. Wir sind einfach nur glücklich und total verliebt. auch der große bruder ist zuckersüß zu seiner Schwester

kurzer bericht.
die wehen haben um halb 4 angefangen und waren noch nicht schlimm. irgendwann sogar für ne stunde ganz weg. ab halb 6 gings dann wieder los aber um einiges heftiger. hab dann um 6 meinen mann geweckt. haben uns gerichtet und sind ins kh. dort waren wir um 7. hatte kurz us und ctg und mumu war 3 cm. die wehen waren echt schon heftig und hab entschlossen in die wanne zu liegen. da ich die schmerzen aber nicht ertragen hab bin ich 30 min später wieder raus und wollte eine pda. in der zeit ging der mumu aber komplett auf und eine pda war somit nicht mehr drin. hatte dann auch echt bald schon presswehen und um 10 war sie dann da.


Glückwunsch nachträglich zur Geburt
Kala87
36830 Beiträge
16.05.2017 18:05
Mami, herzlichen Glückwunsch eine tolle Kuschel und kennenlernzeit eine richtig süße maus.
Leamara
2557 Beiträge
16.05.2017 21:30
Mamilove die kleine ist ja echt zuckersüß auch wen sie in dem ding echt verloren aussieht
herzlichen Glückwunsch zur geburt
Lotusbluete
1889 Beiträge
17.05.2017 08:07
Zitat von MamiLove1989:

Guten Morgen ihr lieben.
Auch wir haben es geschafft unsere kleine Maus Aleyna Joleen kam am Muttertag um 10.03 ohne Schmerzmittel zur Welt. Wir sind einfach nur glücklich und total verliebt. auch der große bruder ist zuckersüß zu seiner Schwester

kurzer bericht.
die wehen haben um halb 4 angefangen und waren noch nicht schlimm. irgendwann sogar für ne stunde ganz weg. ab halb 6 gings dann wieder los aber um einiges heftiger. hab dann um 6 meinen mann geweckt. haben uns gerichtet und sind ins kh. dort waren wir um 7. hatte kurz us und ctg und mumu war 3 cm. die wehen waren echt schon heftig und hab entschlossen in die wanne zu liegen. da ich die schmerzen aber nicht ertragen hab bin ich 30 min später wieder raus und wollte eine pda. in der zeit ging der mumu aber komplett auf und eine pda war somit nicht mehr drin. hatte dann auch echt bald schon presswehen und um 10 war sie dann da.


Herzlichen Glückwunsch!! Eine ganz tolle Kuschelzeit
Die kleine war ja genauso fix da wie meine
Pauline13
2072 Beiträge
17.05.2017 08:37
Man glaubt ja gar nicht mehr,wie winzig die Kleinen anfangs sind! Ich habe gestern schon mal die ganze neue Kleidung vorgewaschen und war fasziniert von der Größe....zumal mir zwischendurch immer mal ein Teil unserer Tochter in die Hände fiel-die trägt inzwischen 92/98.

Gestern war auch wieder Vorsorge mit 3.grossen US.Der Mini ist zeitgerecht entwickelt,42cm lang und 1700g schwer. Und die Plazenta hat sich durchs GB-Wachstum nach oben verlagert,sodass sie nicht mehr auf der alten Narbe liegt. Theoretisch könnte ich jetzt spontan entbinden........aber wenn ich ganz ehrlich bin,hat sich mein Kopf jetzt schon 100% mit dem KS angefreundet. Ich habe glaube ich zu viel Angst,dass es wieder nicht klappt und dann auch noch die Möglichkeit der Ruptur im Hinterkopf....brrrr......gefällt mir nicht

Zatze
751 Beiträge
17.05.2017 09:18
Zitat von Pauline13:

Man glaubt ja gar nicht mehr,wie winzig die Kleinen anfangs sind! Ich habe gestern schon mal die ganze neue Kleidung vorgewaschen und war fasziniert von der Größe....zumal mir zwischendurch immer mal ein Teil unserer Tochter in die Hände fiel-die trägt inzwischen 92/98.

Gestern war auch wieder Vorsorge mit 3.grossen US.Der Mini ist zeitgerecht entwickelt,42cm lang und 1700g schwer. Und die Plazenta hat sich durchs GB-Wachstum nach oben verlagert,sodass sie nicht mehr auf der alten Narbe liegt. Theoretisch könnte ich jetzt spontan entbinden........aber wenn ich ganz ehrlich bin,hat sich mein Kopf jetzt schon 100% mit dem KS angefreundet. Ich habe glaube ich zu viel Angst,dass es wieder nicht klappt und dann auch noch die Möglichkeit der Ruptur im Hinterkopf....brrrr......gefällt mir nicht


Das mit der Kinderkleidung geht mir auch so. Unsere Kinder sind ja ca. gleich alt. Mein Sohn hat die selbe Grösse gerade 92/98.
Wenn man dann so einen 56er Body oder Babysocken hält kommt einem das vor wie Puppenkleidung
Lotusbluete
1889 Beiträge
17.05.2017 09:33


Hier auch mal ein kleines Bild von Lucy Milea

Mein kleiner Bericht zur Geburt:
Am Dienstag (9.5) ist mir nachts im Bett die Fruchtblase geplatzt. Bin dann mit RTW ins Krankenhaus und wurde dort untersucht und CTG geschrieben. Keine Wehen und MM noch zu.
Am Mittwoch um 9 wurde dann mittels Gel eingeleitet - bis zum Nachmittag nochmals Gel gegeben. Bis 10 Uhr Abends ist dann aber nach wie vor nichts passiert. Um 1 Uhr hat man mir dann noch ein Mittel gegeben damit ich etwas schlafen konnte. Um 4 Uhr bin ich wach geworden mit leichten Wehen. Musste mich dann auch zweimal übergeben. Die Wehen kamen aber nicht regelmäßig und der MM war immer noch zum. Deswegen sollte um 9 Uhr nochmal mit einer Tablette eingeleitet werden.
Um 9 Uhr war dann nochmal CTG und um 9.40 Uhr war der MM bereits 6cm geöffnet. Die Tablette konnten wir uns also soaren. Ich habe meinen Mann dann erstmal zurückrufen müssen, der war kurz nach Hause gefahren um ein paar Sachen zu holen. Man hat mir noch mein Schmerzmittel und Antibiotika über den Tropf gegeben und um 10.15 kam mein Mann als wir gerade in den Kreißsaal gegangen sind. Auf dem Weg dahin hatte ich meine erste richtige Wehe und im Kreißsaal auf der Toilette die erste Presswehe.
Das Badewasser was man für mich eingelassen hat wurde wieder ausgemacht und ich aufs Bett gelegt.
Die ersten zwei Presswehen habe ich liegend versucht. Dann sollte ich mich aufs Bett hocken und mich am Seil festhalten. Mit den nächsten 2 Presswehen war dann so der Kopf geboren und ich sollte mich wieder kurz hinlegen. Nach einer weiteren Presswehe war unsere Prinzessin da
Man hat sie mir auf die Brust gelegt und ich war überglücklich.
Als die Plazenta da war hat die Hebamme uns erzählt dass wie ein echtes Glückskind haben. Die Nabelschnur ist am Rand der Plazenta gewachsen und ging so durch die Fruchtblase. Wäre die Fruchtblase an dieser Stelle gerissen hätte Lucy keine Chance gehabt. Sie hatte also einen großen Schutzengel!

Nessi2014
2419 Beiträge
17.05.2017 11:25
Glückwunsch Mamilove Willkommen Aleyna
Jolile
4583 Beiträge
17.05.2017 12:35
Mamilove, herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Jolile
4583 Beiträge
17.05.2017 12:35
Zitat von Lotusbluete:

Hier auch mal ein kleines Bild von Lucy Milea

Mein kleiner Bericht zur Geburt:
Am Dienstag (9.5) ist mir nachts im Bett die Fruchtblase geplatzt. Bin dann mit RTW ins Krankenhaus und wurde dort untersucht und CTG geschrieben. Keine Wehen und MM noch zu.
Am Mittwoch um 9 wurde dann mittels Gel eingeleitet - bis zum Nachmittag nochmals Gel gegeben. Bis 10 Uhr Abends ist dann aber nach wie vor nichts passiert. Um 1 Uhr hat man mir dann noch ein Mittel gegeben damit ich etwas schlafen konnte. Um 4 Uhr bin ich wach geworden mit leichten Wehen. Musste mich dann auch zweimal übergeben. Die Wehen kamen aber nicht regelmäßig und der MM war immer noch zum. Deswegen sollte um 9 Uhr nochmal mit einer Tablette eingeleitet werden.
Um 9 Uhr war dann nochmal CTG und um 9.40 Uhr war der MM bereits 6cm geöffnet. Die Tablette konnten wir uns also soaren. Ich habe meinen Mann dann erstmal zurückrufen müssen, der war kurz nach Hause gefahren um ein paar Sachen zu holen. Man hat mir noch mein Schmerzmittel und Antibiotika über den Tropf gegeben und um 10.15 kam mein Mann als wir gerade in den Kreißsaal gegangen sind. Auf dem Weg dahin hatte ich meine erste richtige Wehe und im Kreißsaal auf der Toilette die erste Presswehe.
Das Badewasser was man für mich eingelassen hat wurde wieder ausgemacht und ich aufs Bett gelegt.
Die ersten zwei Presswehen habe ich liegend versucht. Dann sollte ich mich aufs Bett hocken und mich am Seil festhalten. Mit den nächsten 2 Presswehen war dann so der Kopf geboren und ich sollte mich wieder kurz hinlegen. Nach einer weiteren Presswehe war unsere Prinzessin da
Man hat sie mir auf die Brust gelegt und ich war überglücklich.
Als die Plazenta da war hat die Hebamme uns erzählt dass wie ein echtes Glückskind haben. Die Nabelschnur ist am Rand der Plazenta gewachsen und ging so durch die Fruchtblase. Wäre die Fruchtblase an dieser Stelle gerissen hätte Lucy keine Chance gehabt. Sie hatte also einen großen Schutzengel!

So süß. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt