Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
07.09.2017 07:33
Müüs, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!
Hobbit
775 Beiträge
13.09.2017 16:02
Zitat von EarlyBird:

Müüs, auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

Müüs auch von mir alles Liebe und Gute zur Geburt
Müüs
19282 Beiträge
14.09.2017 02:06
Danke danke
Sophie87
2719 Beiträge
20.09.2017 17:11

Wir sind in den <3 Babyflitterwochen <3

Gestern Mittag um 14:15 Uhr kam unsere zauberhafte Tochter Zoey in einer wunderschönen und entspannten Hausgeburt mit 52 cm und 4040g zur Welt. Wir sind ganz verliebt und bestaunen unser kleines Wunder, dass uns zur Kleeblattfamilie macht <3
Jazz92
11468 Beiträge
20.09.2017 19:42
Zitat von Sophie87:

Wir sind in den <3 Babyflitterwochen <3

Gestern Mittag um 14:15 Uhr kam unsere zauberhafte Tochter Zoey in einer wunderschönen und entspannten Hausgeburt mit 52 cm und 4040g zur Welt. Wir sind ganz verliebt und bestaunen unser kleines Wunder, dass uns zur Kleeblattfamilie macht <3

Herzlichen Glückwunsch zur geburt
Stolzes Gewicht. Wünsche euch eine schöne kuschel-und kennenlernzeit
Sophie87
2719 Beiträge
20.09.2017 20:22
Zitat von Jazz92:

Zitat von Sophie87:

Wir sind in den <3 Babyflitterwochen <3

Gestern Mittag um 14:15 Uhr kam unsere zauberhafte Tochter Zoey in einer wunderschönen und entspannten Hausgeburt mit 52 cm und 4040g zur Welt. Wir sind ganz verliebt und bestaunen unser kleines Wunder, dass uns zur Kleeblattfamilie macht <3

Herzlichen Glückwunsch zur geburt
Stolzes Gewicht. Wünsche euch eine schöne kuschel-und kennenlernzeit


Danke dir!
Der Knaller ist, dass sie am Sonntag im Krankenhaus auf 2900 Gramm geschätzt wurde - knapp vorbei Da sieht man mal wieder wie genau Gewichtsschätzungen per Ultraschall zum Ende hin sind!
Müüs
19282 Beiträge
21.09.2017 02:19
Zitat von Sophie87:

Wir sind in den <3 Babyflitterwochen <3

Gestern Mittag um 14:15 Uhr kam unsere zauberhafte Tochter Zoey in einer wunderschönen und entspannten Hausgeburt mit 52 cm und 4040g zur Welt. Wir sind ganz verliebt und bestaunen unser kleines Wunder, dass uns zur Kleeblattfamilie macht <3

Herzlichen Glückwunsch!!
Wie schön
Jazz92
11468 Beiträge
21.09.2017 09:57
Zitat von Sophie87:

Zitat von Jazz92:

Zitat von Sophie87:

Wir sind in den <3 Babyflitterwochen <3

Gestern Mittag um 14:15 Uhr kam unsere zauberhafte Tochter Zoey in einer wunderschönen und entspannten Hausgeburt mit 52 cm und 4040g zur Welt. Wir sind ganz verliebt und bestaunen unser kleines Wunder, dass uns zur Kleeblattfamilie macht <3

Herzlichen Glückwunsch zur geburt
Stolzes Gewicht. Wünsche euch eine schöne kuschel-und kennenlernzeit


Danke dir!
Der Knaller ist, dass sie am Sonntag im Krankenhaus auf 2900 Gramm geschätzt wurde - knapp vorbei Da sieht man mal wieder wie genau Gewichtsschätzungen per Ultraschall zum Ende hin sind!

Hör auf... Mir wurde gestern auch gesagt, dass unsere kleine zierlich diesmal wird oO
Müüs
19282 Beiträge
16.10.2017 14:31
ich habe es endlich geschafft, meinen Geburtsbericht zu schreiben. Viel Spaß beim Lesen

Es war Freitag, der 01. September, der errechnete Geburtstermin . Als ich morgens aufwachte, hatte ich keinerlei Unterleibsschmerzen mehr. In den Tagen zuvor war das schon der Fall. Gegen 17 Uhr allerdings fingen die Unterleibsschmerzen wieder an. Nicht stark, aber alle 15 Minuten. Das ging bis 18 Uhr. Ich bin dann 5x die Treppe hoch und runter gelaufen, um zu schauen, ob die Schmerzen stärker werden. Es tat sich nichts. Dann ging ich duschen. Als ich aus der Dusche kam, kamen mein Mann und L. gerade von der Schwiegermutter zurück. Das war 18:20 Uhr ungefähr. Mein Mann hatte an diesem Tag seinen ersten Urlaubstag genommen, da ich am Tag zuvor bei der Frauenärztin war und sie sagte, dass nur noch ein Wehenschubs zur Geburt fehlt. Mein Mann solle nicht mehr arbeiten gehen, da eine Stunde Fahrt von seiner Arbeitsstelle ziemlich knapp sein könnte. Ich begrüßte dann L. oben im Bad und sagte ihm, dass ich mich kurz eincreme und dann nach unten komme. Er soll schon mal wieder runtergehen. L. ging runter und ich wollte aufs WC. Auf den zwei Metern zum WC machte es auf einmal platsch... Meine Fruchtblase war um ca. 18:25 Uhr geplatzt. Ich rief sofort meinen Mann: „Schatz, meine Fruchtblase ist geplatzt!“ Er war gerade dabei für L. Abendbrot fertigzumachen. Er eilte dann hoch zu mir und beruhigte mich. Als ich schnell meine Haare trocken fönte, rief er unsere Tagesmutter an, ob sie vorbeikommen und L. abholen könnte. Sie war nach 10 Minuten da. L. stand auf der Treppe, verabschiedete mich mit einem Kuss und sagte, dass er sich sehr freut, dass es nun losgeht. Er schaute sich noch das Fruchtwasser auf dem Boden an und erinnerte sich, was ich ihm dazu erklärt hatte. Der Abschied mit L. war toll, was mich beruhigte. Ich fühlte mich gut. Mein Mann und ich packten die letzten Sachen in meinen Klinikkoffer und fuhren um 18:55 los. Auf dem Weg zum Krankenhaus hatte ich keine Wehen. Die Fahrt war ruhig. Als wir dann um 19:15 Uhr im Krankenhaus ankamen, parkten wir auf dem Storchenparkplatz. Ich stieg aus und merkte, wie ein Schwall Fruchtwasser mein Bein runterlief. Es lief und lief... auch schon Zuhause. Wir wollten dann durch eine Glastür an der Seite rein, die war allerdings zu. Ich dachte schon, dass ich einmal um das komplette Krankenhaus laufen müsste , aber wir konnten Gott sei Dank klingeln und man öffnete uns die Tür. Drinnen angekommen war ich sicher, dass ich in Haus A, Stock 2 muss. Wir liefen hin. Schließlich hab ich mich ja vor ein paar Wochen da angemeldet . Wir merkten dann aber, dass wir da falsch waren und mussten den ganzen Weg wieder zurück... Unten angekommen schauten wir auf den Plan und wussten dann auch endlich wo wir hin mussten. Endlich vor dem Kreißsaal angekommen, öffnete ich die Tür und erschrak. Dort saßen 3 Schwangere mit ihren Männern in einem Vorraum und warteten . Es war alles voll dort. Ich ging an ihnen vorbei und fragte drinnen. Die sagten ich sollte mich noch hinsetzen und warten. Das wollte ich aber nicht, da ich klitschnass war. Wir haben dann noch eine Bekannte mit ihrem Mann getroffen, die auch zur Geburt da waren. Sehr witzig . Nach einer viertel Stunde, durfte ich dann endlich zur Untersuchung rein. Zeitgleich bekam ich meine erste Wehe . Das war ca. 19:35 Uhr. Die Hebamme Gitta schloss mich in einem Untersuchungsraum ans CTG an und untersuchte meinen Muttermund. Er war bereits bei 5-6 cm . Wir sagten dann, dass die erste Geburt auch schnell ging und sie eilte dann, um einen Kreißsaal sauber zu machen. Es war gerade einer frei geworden. Was ein Glück . Ich trank in der Zeit viel Wasser und veratmete bereits ein paar Wehen, deren Abstände immer kürzer wurden. Als die Abstände bei ein bis zwei Minuten lagen, durfte ich endlich in den Kreißsaal. Dort angekommen untersuchte Gitta mich wieder, mein Muttermund war 8-9 cm geöffnet . Sie rief dann die Oberärztin, die von Zuhause kommen musste. Als die Oberärztin dann gegen 21:30 Uhr da war, war ich bereits in den Presswehen. Die Schmerzen waren so schlimm, dass ich schrie anstatt zu schieben. Ich habe mich verkrampft, weil ich wieder wusste, wie weh das alles tut . Die Oberärztin wurde dann böse und sagte in einem bestimmenden Ton: „Jetzt hören Sie mal auf zu schreien und schieben sie mit!! Kopf auf die Brust!!“ Hallo? Ich habe Schmerzen?! Sie machte zwischendurch in einer Wehe noch einen Dammschnitt, den ich hören konnte. Als ich bei der zehnten Presswehe nun endlich mithalf und schob, kam unser kleiner Schatz auch direkt zur Welt. Nach dem Köpfchen kam auch der Rest seines Körpers ganz schnell hinterher. Er wurde mir auf den Bauch gelegt und wir waren überglücklich!! Um 21:53 Uhr ist er geboren. Somit waren es 3 ½ Stunden vom Blasensprung bis zur Geburt.
Mit Mühe und Kraft kam dann nach 30 Minuten auch endlich die Plazenta . Bei L. kam sie nicht, so dass ich nach der Geburt noch unter Vollnarkose operiert werden musste. Ich habe dieses Mal einen Liter Blut verloren.
Da der Kreißsaal so voll war, durften wir 4 ½ Stunden kuscheln, bis wir auf das Zimmer kamen.

Ach und im Kreißsaal lief Hyper Hyper von Scooter als ich reinkam das wollte ich unter der Geburt nicht hören
Hobbit
775 Beiträge
29.11.2017 14:08
Sehr schöner Bericht Müüüs und eine so schnelle Geburt, wow
Bei mir gibt es nicht so viel neues... ich habe am 15.12 Termin zur Bauch und Gebärmutterspiegelung und Blauspülung (oder so ähnlich ). Heute war ich bei meiner FA um mir etwas verschreiben zu lassen was meine Mens verschiebt. Zur OP darf ich sie nicht haben und leider wäre das aufgrund meiner kurzen Zyklen so . Ich habe das Gefühl das die Zyklen immer kürzer werden , ES ist jetzt immer zwischen 7. und 9. ZT und irgendwie nervt das zur zeit, da kann ja irgendwas nicht normal sein. Naja jedenfalls muss ich jetzt 10 Tage Chlormadinon nehmen und hoffe das dann die Mens gleich folgt
Müüs
19282 Beiträge
30.11.2017 08:52
Ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen Hobbit!!!!
Hobbit
775 Beiträge
02.12.2017 11:02
Zitat von Müüs:

Ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen Hobbit!!!!

Danke
Jolile
4583 Beiträge
12.01.2018 14:15
Hallo ihr lieben...

Sascha, was sehe ich denn da? Ihr habt es ja geschafft und seid schwanger herzlichen Glückwunsch dazu

Wie geht's euch so?
12.01.2018 14:47
Zitat von Jolile:

Hallo ihr lieben...

Sascha, was sehe ich denn da? Ihr habt es ja geschafft und seid schwanger herzlichen Glückwunsch dazu

Wie geht's euch so?


Ach Gott du bist ja süß!!! ❤️
Danke. Ja, wir haben es tatsächlich geschafft. Und wenn es mir nicht so schlecht gehen würde (bin aktuell wg Kreislauf krankgeschrieben), würde ich es auch noch gar nicht glauben
2 lange Jahre mussten wir warten, aber was soll ich sagen, es hat sich gelohnt... unser Sohn bekommt eine Schwester ❤️❤️❤️ Wir sind überglücklich und dankbar, der Zeitpunkt ist einfach nur perfekt (2017 war ein schweres Jahr für unsere Ehe) und können die kleine Maus kaum erwarten.
Fast die Hälfte ist geschafft, da gehen die restlichen Wochen auch noch
Müüs
19282 Beiträge
12.01.2018 15:54
Oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch Sascha!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt