Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
Ullia
583 Beiträge
16.09.2016 14:01
Hallo Sascha89

Wir sind jetzt im 9. Üz und es wird schon fast zur zerreißprobe
Aber wir haben noch nicht aufgegeben!

Die Kinder sind das ganze Wochenende bei meiner Oma und mein Mann und ich machen Wellnessurlaub darum melde ich mich auch wahrscheinlich am Sonntag erst wieder
Alaska
18847 Beiträge
16.09.2016 14:05
Zitat von Ullia:

Hallo Sascha89

Wir sind jetzt im 9. Üz und es wird schon fast zur zerreißprobe
Aber wir haben noch nicht aufgegeben!

Die Kinder sind das ganze Wochenende bei meiner Oma und mein Mann und ich machen Wellnessurlaub darum melde ich mich auch wahrscheinlich am Sonntag erst wieder


Nicht verzagen! Ihr habt zwei gesunde Kinder, das dritte muss irgendwann klappen!

Und ganz viel Spaß bei eurem Wellness-Wochenende! *neid
Bibby
2368 Beiträge
16.09.2016 16:58
Juhu mein Termin ist erst nächste Woche Freitag.
Was macht ihr am Wochenende.
Hallo Sascha
Alaska
18847 Beiträge
16.09.2016 17:56
Ach menno. Dachte heute.
Na gut, dann warten wir halt noch eine Woche.
16.09.2016 18:36
Danke für die netten Begrüßungen. Allen, die hier schon kugeln, einen Glückwunsch! Und besonders den Maikugeln - ich bin neidisch
Versuche, das Ganze mit etwas Humor zu spicken...
Also zu mir, ich bin 26, seit 2 Jahren glücklich verheiratet und unser Sohn ist jetzt 2 3/4. bei ihm hat es im 11. ÜZ geklappt, und jetzt bin ich schon nervös dass es wieder so lang dauert. Ullia ich kann dich voll verstehen, es ist echt schlimm wenn man jeden Monat wieder enttäuscht wird. Gut, mein Wunschmonat Mai ist nun verspielt, aber mein Mann hat mich gestern gefragt ob ich dann jetzt 1 Jahr warten will, aber das ist mir auch viel zu riskant - und ich empfinde es als Zeitverschwendung
Trotzdem ist meine Enttäuschung immer noch sooo mega groß.
16.09.2016 18:39
Zitat von Sascha89:

Danke für die netten Begrüßungen. Allen, die hier schon kugeln, einen Glückwunsch! Und besonders den Maikugeln - ich bin neidisch
Versuche, das Ganze mit etwas Humor zu spicken...
Also zu mir, ich bin 26, seit 2 Jahren glücklich verheiratet und unser Sohn ist jetzt 2 3/4. bei ihm hat es im 11. ÜZ geklappt, und jetzt bin ich schon nervös dass es wieder so lang dauert. Ullia ich kann dich voll verstehen, es ist echt schlimm wenn man jeden Monat wieder enttäuscht wird. Gut, mein Wunschmonat Mai ist nun verspielt, aber mein Mann hat mich gestern gefragt ob ich dann jetzt 1 Jahr warten will, aber das ist mir auch viel zu riskant - und ich empfinde es als Zeitverschwendung
Trotzdem ist meine Enttäuschung immer noch sooo mega groß.


Darf ich fragen, warum du gern ein Maibaby hättest?

Alaska
18847 Beiträge
16.09.2016 18:44
Zitat von Skorpi:

Zitat von Sascha89:

Danke für die netten Begrüßungen. Allen, die hier schon kugeln, einen Glückwunsch! Und besonders den Maikugeln - ich bin neidisch
Versuche, das Ganze mit etwas Humor zu spicken...
Also zu mir, ich bin 26, seit 2 Jahren glücklich verheiratet und unser Sohn ist jetzt 2 3/4. bei ihm hat es im 11. ÜZ geklappt, und jetzt bin ich schon nervös dass es wieder so lang dauert. Ullia ich kann dich voll verstehen, es ist echt schlimm wenn man jeden Monat wieder enttäuscht wird. Gut, mein Wunschmonat Mai ist nun verspielt, aber mein Mann hat mich gestern gefragt ob ich dann jetzt 1 Jahr warten will, aber das ist mir auch viel zu riskant - und ich empfinde es als Zeitverschwendung
Trotzdem ist meine Enttäuschung immer noch sooo mega groß.


Darf ich fragen, warum du gern ein Maibaby hättest?


Witzig, rein gefühlsmäßig hätte ich immer gerne ein Novemberkind. Aber andererseits möchte ich nicht mehr so lang warten mit hibbeln und andererseits... ist doch doof, wenn alle schönen Feste so nah beieinander liegen.

Ich möchte nur kein Junikind (der Monat gehört Jonas).
16.09.2016 18:46
Mir ist der Monat ja total egal. Nur Geburtstage an gleichen Tagen fänd ich doof.

Alaska
18847 Beiträge
16.09.2016 18:53
Aber irgendwie doch doof, wenn du innerhalb von ein-zwei Wochen zwei Geburtstagsfeste ausrichten müsstest (jedes Kind will ja schließlich an seinem Geburtstag).

Ich hab sowas mehrfach in der Familie. Ich finds doof.
Meine Oma z.b. hat ihr Kind am gleichen Tag zur welt gebracht, wie ihr Kind dann wiederum ihr Kind. Verworren, aber genial. Immerhin, natürliche Geburten, dass muss mal einer nachmachen.
16.09.2016 18:56
Zitat von Alaska:

Aber irgendwie doch doof, wenn du innerhalb von ein-zwei Wochen zwei Geburtstagsfeste ausrichten müsstest (jedes Kind will ja schließlich an seinem Geburtstag).

Ich hab sowas mehrfach in der Familie. Ich finds doof.
Meine Oma z.b. hat ihr Kind am gleichen Tag zur welt gebracht, wie ihr Kind dann wiederum ihr Kind. Verworren, aber genial. Immerhin, natürliche Geburten, dass muss mal einer nachmachen.


Mir macht das gar nichts. Ich liebe Geburtstags Vorbereitungen und stecke da gern einfach richtig viel Herzblut rein. Ich plane es einfach sehr gern.

Nur gleiche Tage fände ich wirklich doof. Denn da finde ich auch schöner, wenn jedes Kind seinen eigenen Tag hat.

Alaska
18847 Beiträge
16.09.2016 19:09
Planen lieb ich auch, viel mehr, als das Ausführen, wenn der Tag da ist. Da bin ich dann im Stress (zumal ich extrem pingelige Leute in der Verwandtschaft habe und ich eher der Typ Chaot).
16.09.2016 19:17
Zitat von Alaska:

Planen lieb ich auch, viel mehr, als das Ausführen, wenn der Tag da ist. Da bin ich dann im Stress (zumal ich extrem pingelige Leute in der Verwandtschaft habe und ich eher der Typ Chaot).


Die Durchführung mag ich am meisten! Ich liebe Kindergeburtstage einfach.

Alaska
18847 Beiträge
16.09.2016 19:22
Soweit sind wir ja noch nicht. Sein erster Geburtstag war ein Schwiegereltern-Eltern-sonstige Verwandtschaft-Marathon. Nix gegen meine eigenen Eltern, aber wenn der Rest kommt, muss es hier tippitoppi sein. Nicht nur sauber... glänzend.
Und die Torte muss perfekt sein. Ich lieb zwar Backrezepte, aber meist passiert mir etwas, wenn Besuch kommt. Dann ist die Torte schief, der Boden zu knusprig oder die Sahne innen nicht fest.
16.09.2016 20:35
@ Sascha. Mein großer ist auch im 11.üz entstanden.
Der kleine hat dann im 2. geklappt

Bin gespannt wie lange nur 3 auf sich warten lässt. Wobei ich erstmal gespannt bin wie lange mein Zyklus sich Zeit lässt

Wenn ich es mir aussuchen dürfte würde ich wohl ein Ende-November Kind nehmen.

Und dann wäre ich wieder für Februar. Aber bitte bitte nicht näher am Sommer.
Und zu nah an Weihnachten fänd ich blöd.
Alaska
18847 Beiträge
16.09.2016 20:49
Was ist ein Ottoei? Steh ich auf dem Schlauch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt