Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 12:10
So geht es mir auch. Ich hoffe, der Thread schläft nicht ein. Ich möchte unbedingt alles weiter verfolgen.
Puebbi
610 Beiträge
30.11.2016 14:04
Oh Alaska das freut mich für dich! Das ist das schönste überhaupt ich freue mich jetzt schon wieder auf die Ultraschalluntersuchungen

Bei uns sind nun endlich die ersten Fliesen an der Wand und bis heute abend müssten auch die decken fertig tapeziert sein! Es geht also vorran

Wie gestaltet ihr denn Weihnachten so? Feiert ihr Zuhause oder groß mit der ganzen Familie?
Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 14:09
Die US-Untersuchungen sind bei mir immer so Angst-Freude-Termine.
Angst, bis endlich das Herz zu sehen ist, Freude, wenn es schlägt. D

Schön, dass euer Haus langsam aber sicher fertig wird. Wann zieht ihr ein?

Weihnachten wird bei uns gefeiert. Wir werden vermutlich Raclette machen, dann vor dem Tannenbaum Lieder singen, Geschenke auspacken, noch eine Weile zusammen sitzen.
Zu uns kommen mein Bruder, meine Eltern, ihr Pflegekind. Später stoßen dann vermutlich noch meine Schwiegermutter, die zwei Brüder meines Mannes und Jonas Patentante dazu.
Oder wir fahren noch kurz hin und bleiben bei ihnen. Mal schauen. Da sind wir uns noch nicht einig.
Ullia
583 Beiträge
30.11.2016 15:19
Ich hoffe auch, dass der Thread nicht einschläft

Bin jetzt am Laptop online und kann euch meine Mäuse zeigen
Das war am Montag, beide gesund und munter
48mm und 47mm "groß"

Wir fliegen über Weihnachten wieder nach Finnland
In Finnland sagt man, dass der Weihnachtsmann in Finnland lebt, von daher ist das bei uns gar keine Frage, wo wir feiern

Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 15:28
Oh ist das niedlich Ullia!

Ja, auch bei uns sagt man, dass der Weihnachtsmann aus Finnland kommt. Bzw. Lappland.

Aber hier kommt kein Weihnachtsmann. Bei uns in der Region ist es das Christkind, dass die Geschenke bringt.
Ullia
583 Beiträge
30.11.2016 15:42
Ich hab bis jetzt hier nur immer gehört, er kommt vom Nordpol

Aber das stimmt Genau kommt er aus Rovaniemi, Lappland, da steht sogar ein Haus, was ihm gewidmet ist

Von daher kommt bei den meisten Finnen auch der Weihnachtsmann und nicht das Christkind
Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 15:52
Ist der Brauch dann bei euch auch, dass nicht an HeiligAbend die Geschenke unter dem Baum liegen, sondern am nächsten Morgen, also am 25.12?
Ullia
583 Beiträge
30.11.2016 16:08
Nein wir machen die Bescherung immer nach dem Abendessen. Mein Bruder und mein Mann gehen dann immer mit den Kindern spazieren um zu gucken, ob sie den Weihnachtsmann irgendwo sehen. Meine Mutter, meine zukünftige Schwägerin und ich bringen dann die Geschenke unter den Baum.

Wie macht ihr das?
Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 16:22
Das ist ja auch zucker.

Bei uns Zuhause war es so, dass wir in die Kirche gegangen sind (meist gegen 17 Uhr), dann haben wir in der Küche zu Abend gegessen, die Tür zum Wohn-Essbereich war zu.

Und wenn das Christkind da war, dann hat es die Lichter am Baum angemacht. Deswegen sind wir Kinder immer unten an dem kleinen Lüftungsschaft der Tür gesessen und haben sehnsüchtig drauf gewartet, dass ein Licht durchscheint.
Und wenn es anging, dann durften wir ins Wohnzimmer stürmen und die Geschenke lagen da.

Ich bin lange nicht dahinter gekommen, wie meine Eltern das machen. Zeitschaltuhr, eine tolle Erfindung.

Letztes Jahr lagen die Geschenke schon unterm Baum, als wir aus der Kirche gekommen sind.
Ich würds gerne auch so halten, wie meine Eltern. Aber wir haben einen komplett offenen Wohn-Ess-Küchenbereich. Ich hatte noch keine zündende Idee, wie ich den Tannenbaum abschirmen könnte. Vorhänge?
Mal schauen.
Ullia
583 Beiträge
30.11.2016 16:31
Wir haben es früher so gemacht, wie wir es heute machen, nur dass mein Bruder und ich dann mit meinem Vater spazieren waren

Das ist dann wirklich schwer, den abzuschirmen
Ihr könntet ja auch vielleicht spazieren gehen und jemand packt währenddessen die Geschenke darunter
YellowBird
3846 Beiträge
30.11.2016 20:07
So, nun nehme ich schon das dritte Mal Anlauf zum Antworten (Ich hoffe, ich schicke es nun auch mal ab!)

@Weihnachten: Bei mir kam immer der Weihnachtsmann, bei meinem Partner das Christkind. Es wird also spannend, welcher Brauch sich bei uns mal durchsetzen wird Ich bin übrigens auch ein "Der Weihnachtsmann kommt vom Nordpol"-Kind. Keine Ahnung, wer mir das mal eingepflanzt hat

@Ullia: Toll! Es ist so schön zu sehen, wie deine zwei Mäuse sich entwickeln! Bei Zwillingen ist die Angst, die man ja eh schon hat, vermutlich doppelt so groß.

@Alaska: Ich weiß doch, dass du den Satz nicht so meintest! Und ich finde es toll, dass auch ihr Kugelnden hier noch weiter schreibt!

@Puebbi: Toll, dass du nun auch eine frisch gebackene Hibbeltante bist! : Ich empfinde die Kinderwunschzeit als eine total intensive Zeit - was die Beziehung, den weiteren Lebensweg, den eigenen Körper, ... betrifft. Ich finde, irgendwie fängt man schon mit dem Kinderwunsch an, Mama zu werden. Ich hoffe, dass du die Zeit genießen kannst und sie sich nicht so lange hinzieht

@me: Ich glaube, Ullia hatte gefragt, wie lange wir schon hibbeln (oder?). Im Januar 2014 haben wir das erste Mal ganz spontan gesagt, dass wir alles weglassen und jetzt ein Baby wollen <3 Ein paar Monate später mussten wir dann für ca. ein Jahr eine Pause einlegen, weil ich mein Referendariat nur in einem anderen Bundesland machen konnte und für uns Fernbeziehung und Baby nicht infrage kam. Mittlerweile sind wir dadurch im 22./23. genutzten Übungszyklus oder so. Ich habe mal versucht, die Monate zu rekonstruieren. Ich habe aber große Hoffnung, dass es nach der OP nächste Woche vielleicht auch einfach so klappt. Das wäre so schön!
Puebbi
610 Beiträge
30.11.2016 20:33
Ullia...das US-Bild mit deinen 2 Krümeln ist ja bezaubernd
Ich tippe übrigens auf 2 Mädchen
Und bei dir Alaska tippe ich auch auf ein Mädchen

YellowBird...das ist schon eine lange Zeit! Ich drücke dir sooo sehr die daumen, dass es nach der OP ganz schnell einfach so klappt!

Ich bin selbst noch ganz entspannt da es bei meiner Tochter 5 ÜZ gedauert hat, geh ich irgendwie davon aus, dass es wieder so lange dauert....von daher hab ich dann ja noch zeit und genieße die zeit mit meiner Maus und meinem Mann

Eure Weihnachtspläne klingen ja toll! Und wie spannend, wenn die kleinen alles richtig mitbekommen
Bei uns kam auch immer das Christkind. Und von dem Weihnachtsmann in Lappland hab ich auch schon gelesen...Damals wollte ich unbedingt eine Reise dorthin machen
Ullia
583 Beiträge
01.12.2016 00:36
@Yellowbird: Angst habe ich auch immer, bevor ich zum FA fahre und auch wenn sie mir sagt, dass alles in Ordnung ist, weiß ich z.b dass viele Zwillinge Frühchen werden und ich zerbreche mir jetzt schon darüber den Kopf
Bei den ersten beiden waren die Schwangerschaften total normal und es sind auch beide kerngesund und fast am ET gekommen. Die große 2 Tage vorher und die kleine 1 Tag später. Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme - es waren Traumschwangerschaften. Jetzt hat es erst lange gedauert bis es geklappt hat und ich habe regelmäßig Körperliche Beschwerden. Ich hoffe zwar, dass trotzdem alles gut wird, aber es ist auch ein wenig Angst im Spiel.

Ich wünsche dir auch alles Gute für die OP und natürlich, dass es danach schnell klappt

@Puebbi: Warum tippst du auf zwei Mädchen?

Macht euch da erst auch noch keinen Stress, wir sind "die Sache" auch erst langsam angegangen
01.12.2016 05:09
Zitat von Ullia:

Ich hoffe auch, dass der Thread nicht einschläft

Bin jetzt am Laptop online und kann euch meine Mäuse zeigen
Das war am Montag, beide gesund und munter
48mm und 47mm "groß"

Wir fliegen über Weihnachten wieder nach Finnland
In Finnland sagt man, dass der Weihnachtsmann in Finnland lebt, von daher ist das bei uns gar keine Frage, wo wir feiern


Uiiii, da erkennt man ja schon richtig was. Wie toll.

Ich hab meinen ersten FA Termin am 7.12. kann es kaum aushalten so lange noch abzuwarten
01.12.2016 05:50
Oh Ullia, so ein tolles Bild! ❤️ Ich verstehe, dass du dir jetzt schon so viele Gedanken machst... das würde ich bestimmt auch bei Zwillingen. Aber letztlich muss man auch da einfach warten, und dankbar sein für jede geschaffte Woche! Und es sind ja auch nicht alle Zwillinge Frühchen, und umgekehrt kommen auch viele Einlinge zu früh - es ist also alles möglich Vertrau deinem Körper!
Ich tippe auf 2 Jungs, so gefühlsmäßig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt