Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Spätsommer-, Herbst- oder Winterbaby 2017

Gehe zu Seite:
20.02.2017 16:22
Zitat von YellowBird:

Zitat von Ullia:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Sascha89:

Guten Morgen!
Allen neu Schwangeren herzlichen Glückwunsch
Bei mir gibt's nix Neues. Ich mache keine Ovus mehr und stehe irgendwo im Zyklus. NMT müsste so um den Monatswechsel rum sein. Mache mir aber keine Hoffnungen, da wir nicht wirklich Zeit für die Liebe haben. Aber ist nicht so schlimm, im Grunde wollen wir eh kein Winterbaby und der Wunschaltersabstand ist eh schon überschritten.

Yellow, es tut mir leid, was du durchmachst, bitte halte uns auf dem Laufenden.


Es ist nun auch offiziell vorbei. Das hcg, das am Samstag bei 12,8 lag, liegt jetzt bei 4.


Das tut mir so unglaublich leid für dich Du könntest ruhig mal ein wenig Glück gebrauchen...


Ich habe eben, weil meine Kiwu ja so doof ist, mal meinen neuen Gyn (einen ganz "normalen") angerufen und gesagt, dass ich jetzt nach zweien frühen Aborten mal eine neue Meinung oder Richtung brauche.. und die Sprechstundenhilfe war soooooo lieb. Bei meiner Kiwu ist das echt wie an der Kasse, aber die Sprechstundenhilfe jetzt war super einfühlsam. Da wurde mir erst so richtig bewusst, wie sehr mir das Einfühlsame fehlt. Die Kiwu-Trulla meinte echt nur "Hallo Frau xx, der Test bei uns war negativ. Sobald der neue Zyklus beginnt, melden Sie bitte den 1. Zyklustag". Ich musste dann erstmal nachfragen, ob denen klar ist, dass ich schwanger war. Ja, hätte sie sich notiert. Brr.


Oh nein Das tut mir sooo leid
20.02.2017 16:35
Verdammt, wie unfair!! Und voll gefühlslos... für die in der KiWu ust das halt auch nur ein Geschäft mit dem Leben...
Toll, dass du dich an deine Praxis gewandt hast und dort ein bisschen aufgebaut wurdest. Ich hoffe, der Austausch hier hilft dir auch ein bisschen
YellowBird
3845 Beiträge
20.02.2017 16:36
Ich habe gerade eine wahnsinnige Ironie des Schicksals entdeckt. Meinen ersten Schwangerschaftszyklus hab ich damals bei urbia protokolliert...

Heute(!) wäre der ET gewesen. Und es lief haargenauso ab wie jetzt. Positiv an Tag 9, starke Blutung ab Tag ES+11...

Johanna0408
1523 Beiträge
20.02.2017 16:58
Zitat von YellowBird:

Zitat von Sascha89:

Guten Morgen!
Allen neu Schwangeren herzlichen Glückwunsch
Bei mir gibt's nix Neues. Ich mache keine Ovus mehr und stehe irgendwo im Zyklus. NMT müsste so um den Monatswechsel rum sein. Mache mir aber keine Hoffnungen, da wir nicht wirklich Zeit für die Liebe haben. Aber ist nicht so schlimm, im Grunde wollen wir eh kein Winterbaby und der Wunschaltersabstand ist eh schon überschritten.

Yellow, es tut mir leid, was du durchmachst, bitte halte uns auf dem Laufenden.


Es ist nun auch offiziell vorbei. Das hcg, das am Samstag bei 12,8 lag, liegt jetzt bei 4.

Oh man, das tut mir so leid! das ist wirklich total unfair! Ich wünsche dir viel Kraft!
seestern15
81 Beiträge
20.02.2017 18:03
och mensch das tut mir so leid
das mit der kiwu ist ja mehr als dreist und sowas von gefühlskalt
Alaska
18847 Beiträge
21.02.2017 00:35
Oh Yellow. Jetzt hab ich grad viele Beiträge nachholen müssen und bin schon ganz ausgeflippt, als ich deinen Schwangerschaftstest sah.

Es tut mir so leid. Ich bin wütend auf das Schicksal. Du hättest es so verdient, ihr kämpft so hart.

Die Sprechstundenhilfe der Klinik ist ja wohl ein Witz. Egal wieviel Routine da drin steckt, völlig schnuppe, dass sie ja nur Menschen behandeln, die es sehr schwer haben, wenn man so sein Mitgefühl verliert, ist man Fehl am Platz.
Ich glaub, wenn es dort regelmäßig so kühl zugeht, würd ich mich nach einer neuen Klinik umschauen.
Natürlich weiß ich nicht, wie einfach das ist.
YellowBird
3845 Beiträge
21.02.2017 07:29
Danke für eure lieben Worte

Zitat von Alaska:

Oh Yellow. Jetzt hab ich grad viele Beiträge nachholen müssen und bin schon ganz ausgeflippt, als ich deinen Schwangerschaftstest sah.

Es tut mir so leid. Ich bin wütend auf das Schicksal. Du hättest es so verdient, ihr kämpft so hart.

Die Sprechstundenhilfe der Klinik ist ja wohl ein Witz. Egal wieviel Routine da drin steckt, völlig schnuppe, dass sie ja nur Menschen behandeln, die es sehr schwer haben, wenn man so sein Mitgefühl verliert, ist man Fehl am Platz.
Ich glaub, wenn es dort regelmäßig so kühl zugeht, würd ich mich nach einer neuen Klinik umschauen.
Natürlich weiß ich nicht, wie einfach das ist.


Ich muss sagen, seit ich durch das Labor weiß, dass es vorbei ist, geht es mir etwas besser. Eigentlich habe ich noch eine Krankschreibung für heute (hatte um 2 Tage gebeten), aber die Ablenkung tut ganz gut, glaub ich.

Die Klinik wollten wir eh wechseln, weil ich schon an verschiedenen Fronten enttäuscht bin. Ich höre mich auch gerade um, welche Kliniken auch tatsächlich Diagnostik bei Frühaborten machen, auch wenn evtl. keine ICSI mehr angestrebt wird.. erstmal gehe ich aber "zurück" zu einem normalen Gynäkologen, der supertolle Bewertungen hat und bei dem ich mich auch einmal sehr wohl gefühlt habe.

An86
147 Beiträge
21.02.2017 12:19
Hallo, zusammen darf ich mich der Gruppe noch anschließen?
Ich bin 31 und komme aus Niedersachsen. Wir haben uns seid dem letzten Jahr mit dem Kinderwunsch beschäftigt, und habe dann im November die Pille abgesetzt und es hat auch gleich geklappt. Leider hatte ich dann im Januar Anfang der 8. Woche eine Fehlgeburt mit Ausschabung und soll jetzt noch einen Monat warten bis wir es wieder versuchen können.
Puebbi
610 Beiträge
21.02.2017 14:46
Hoffentlich dürft ihr bald dEises Wunder erleben YellowBird! Du hast es so verdient!
Gut dass du eine schöne neue Praxis gefunden hast...hörtlichen sich ja so an als würden die sich auch sehr bemühen!
Meine daumen sind ganz fest gedrückt!
Puebbi
610 Beiträge
21.02.2017 14:49
Zitat von Ullia:

Herzlichen Glückwunsch euch allen!
31 neue Nachrichten seit ich das letzte mal hier war und dann nur positive

Bei uns ist alles soweit in Ordnung
Kinderzimmer ist gestrichen und die Möbel trudeln so landsam ein


In welcher Farbe wurde denn gestrichen? Nehmt ihr 2 Betten oder eins für die Mädels?
Habt ihr euch schon für namen entschieden?

Alaska...habt ihr schon einen Namen?
Ullia
583 Beiträge
21.02.2017 15:36
Zitat von Puebbi:

Zitat von Ullia:

Herzlichen Glückwunsch euch allen!
31 neue Nachrichten seit ich das letzte mal hier war und dann nur positive

Bei uns ist alles soweit in Ordnung
Kinderzimmer ist gestrichen und die Möbel trudeln so landsam ein


In welcher Farbe wurde denn gestrichen? Nehmt ihr 2 Betten oder eins für die Mädels?
Habt ihr euch schon für namen entschieden?

Alaska...habt ihr schon einen Namen?

Erstmal nur weiß. Wir haben schon 3 Betten gekauft ( 1 für unser Schlafzimmer und zwei im Kinderzimmer). Sie sollen erst zusammen schlafen, auch wenn im Kinderzimmer theoretisch jeder sein eigenes Bett schon hat. Später bekommt dann jede ihr eigenes Zimmer und dann wird sowieso nochmal gestrichen
Namen stehen bei uns schon fest. Miia (ja mit 2 i, und es heißt auch nicht Mila ) und Lotta
Alaska
18847 Beiträge
21.02.2017 15:40
Schreibt man das in Finnland so? Sehr schöne Namen!

Puebbi, ja, bei uns gibt es zu 98% auch einen Namen. Es wird vermutlich ein Philipp werden.
Nur der Zweitname fehlt noch. Der ist mir wichtig, weil Jonas bereits einen hat. Den Namen von meinem Opa und dem Opa meines Mannes (selber Name ).
Beim zweiten wollen wir auch einen Bezug haben, aber noch sind wir uns da nicht einig.
Ullia
583 Beiträge
21.02.2017 16:36
Zitat von Alaska:

Schreibt man das in Finnland so? Sehr schöne Namen!

Puebbi, ja, bei uns gibt es zu 98% auch einen Namen. Es wird vermutlich ein Philipp werden.
Nur der Zweitname fehlt noch. Der ist mir wichtig, weil Jonas bereits einen hat. Den Namen von meinem Opa und dem Opa meines Mannes (selber Name ).
Beim zweiten wollen wir auch einen Bezug haben, aber noch sind wir uns da nicht einig.


Ja genau
Einen Zweitnamen bekommen die beiden auch, wir wissen nur noch nicht welche Namen es werden sollen, weil die Paten auch nicht fest stehen
21.02.2017 19:52
Die Namen sind ja süß

Hab da mal ne Frage... ist ja meine 1. Ss.
Aber!!! Hattet ihr auch so ganz brutale Schmerzen in der Brust??? hab das seit paar Tagen schon. Aber wird gefühlt Tag für Tag schlimmer. Selbst wenn ich nicht dran denk und nur ganz leicht gegen die Brust komme, könnte ich brüllen
Hat jemand ein paar Tipps was ich machen kann? Meine Mum meinte, dass "Retterspitz" zur äußerlichen Anwendung helfen könnte.

Noch 6x schlafen bis zum 1. Shooting bei der FÄ
Puebbi
610 Beiträge
24.02.2017 22:11
Oh die Namen von euren Krümeln gefallen mir sehr gut ich finde es so schön die kleinen schon im bauch mit dem Namen ansprechen zu können!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt