Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs 3 kind

Gehe zu Seite:
Maus82
21306 Beiträge
19.06.2016 22:38
Ich gehe jetzt schlafen.
Gute Nacht meine Lieben !
19.06.2016 22:38
Zitat von Cookie88:

Passiert ist nix. Aber mein anfängliches "das wird toll!" weicht immer mehr rationalen Gedanken. Wie wird es mit 3en, schaffe ich das (der Abstand zueinander wird ja auch eher sportlich), werden die großen Brüder gut auf ein Geschwisterchen reagieren etc. Diese Gedanken überwiegen im Moment. Habt ihr das auch phasenweise?

Beim 2ten war das anders. 2 Kinder "darf" man haben. Das 3te ist das "Luxuskind" wie meine Mutter so schön sagt. Darf ich mir diesen "Luxus" gönnen?

Ich weiß dass ich ein Kind nicht bereuen würde; aber bereue ich irgendwann das 3te nicht zu haben?


Ich kann deine Zweifel gut nachempfinden! Dein Ältester ist ja sogar noch jünger als mein Kleiner! Das ist sicher nochmal eine ganz andere Herausforderung als bei uns, wobei ich es oft bereue es nicht doch eher drauf angelegt zu haben. So sind sie schon fast 8 und 5 wenn das Baby kommt.
Bei mir ist es manchmal so (heute war es wieder mal ganz ganz kurz) das ich denke, die 2 sind schon so selbstständig, jetzt fängst du wirklich nochmal bei ganz klein an. Aber die Momente sind nur kurz und selten und so minimal das es mich nicht zum zweifeln bringt. Ich freue mich tierisch nochmal alles erleben zu dürfen! Die Schwangerschaft, die Geburt, die ersten Krabbelversuche, die ersten Schritte, die ersten Worte und überhaupt alles!
Aber du hast ja keinen Stress und den würde ich mir an deiner Stelle auch nicht machen. Selbst wenn du noch 1 Jahr wartest sind sie immer noch in einem schönen Abstand! Und vielleicht sind die Zweifel auch nur von kurzer Dauer und wenn der Countdown rum ist bist du dir der Sache absolut sicher! Ich würde es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen.
19.06.2016 22:41
Zitat von Maus82:

Zitat von gefjon83:

Zitat von Maus82:

Zitat von gefjon83:

@Maus, ach wie schön! Ich glaube das du dich da schon riesig drauf freust. Er ist ja doch viel on Tour! Mit den Ferien passt ja auch super!

@Cookie, was ist los? Kommen Zweifel oder ist was passiert?


Stimmt. Ich glaube mein Mann freut sich auch auf die freie Zeit.

Dir noch alles Liebe zum WW !
Ist die Blutung jetzt komplett weg ?


Danke! Hab die Woche mal gedacht die 8. erreiche ich nicht!
Jaaaa, ist sie!!!! Alles blütenweiß!


Super !
Hast Dich schön ausgeruht ?
Musst Du die Woche nochmal zum FA ? Oder erst nächste Woche ?


Ja, war brav auf der Couch. Wir wohnen mit den Schwiegereltern zusammen im Haus und meine Schwimu hat mir echt total lieb geholfen das ich schön ruhen konnte.

Ich hab erst am 28. meinen Termin. Aber ich hoffe die Tage gehen schnell rum!

Gute Nacht!
Johanna0408
1523 Beiträge
20.06.2016 07:07
Zitat von Cookie88:

Passiert ist nix. Aber mein anfängliches "das wird toll!" weicht immer mehr rationalen Gedanken. Wie wird es mit 3en, schaffe ich das (der Abstand zueinander wird ja auch eher sportlich), werden die großen Brüder gut auf ein Geschwisterchen reagieren etc. Diese Gedanken überwiegen im Moment. Habt ihr das auch phasenweise?

Beim 2ten war das anders. 2 Kinder "darf" man haben. Das 3te ist das "Luxuskind" wie meine Mutter so schön sagt. Darf ich mir diesen "Luxus" gönnen?

Ich weiß dass ich ein Kind nicht bereuen würde; aber bereue ich irgendwann das 3te nicht zu haben?


Ich kann dich verstehen, mir ging es zeitweise genauso und auch jetzt wo der Hibbelanfang kurz bevor steht, denk ich noch jeden Tag: Wollen wir das wirklich?! Und dann guck ich meine Mädels an und denke: Jaaaa, ich will noch so einen kleinen verrückten Satansbraten!
LittleBoo
2459 Beiträge
20.06.2016 07:51
Zitat von gefjon83:

Zitat von Cookie88:

Passiert ist nix. Aber mein anfängliches "das wird toll!" weicht immer mehr rationalen Gedanken. Wie wird es mit 3en, schaffe ich das (der Abstand zueinander wird ja auch eher sportlich), werden die großen Brüder gut auf ein Geschwisterchen reagieren etc. Diese Gedanken überwiegen im Moment. Habt ihr das auch phasenweise?

Beim 2ten war das anders. 2 Kinder "darf" man haben. Das 3te ist das "Luxuskind" wie meine Mutter so schön sagt. Darf ich mir diesen "Luxus" gönnen?

Ich weiß dass ich ein Kind nicht bereuen würde; aber bereue ich irgendwann das 3te nicht zu haben?


Ich kann deine Zweifel gut nachempfinden! Dein Ältester ist ja sogar noch jünger als mein Kleiner! Das ist sicher nochmal eine ganz andere Herausforderung als bei uns, wobei ich es oft bereue es nicht doch eher drauf angelegt zu haben. So sind sie schon fast 8 und 5 wenn das Baby kommt.
Bei mir ist es manchmal so (heute war es wieder mal ganz ganz kurz) das ich denke, die 2 sind schon so selbstständig, jetzt fängst du wirklich nochmal bei ganz klein an. Aber die Momente sind nur kurz und selten und so minimal das es mich nicht zum zweifeln bringt. Ich freue mich tierisch nochmal alles erleben zu dürfen! Die Schwangerschaft, die Geburt, die ersten Krabbelversuche, die ersten Schritte, die ersten Worte und überhaupt alles!
Aber du hast ja keinen Stress und den würde ich mir an deiner Stelle auch nicht machen. Selbst wenn du noch 1 Jahr wartest sind sie immer noch in einem schönen Abstand! Und vielleicht sind die Zweifel auch nur von kurzer Dauer und wenn der Countdown rum ist bist du dir der Sache absolut sicher! Ich würde es jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen.


Genau solche Gedanken habe ich auch hin und wieder. Das ist das ganz normal!
Sogar als ich mit unserem zweiten schwanger war, saß ich so kurz vor Ende der SS auf der Couch und dachte mir:"Scheiße, was haben wir uns da angetan!?" Weil der Abstand der beiden echt klein ist (16 Monate) und unser Großer damals ja auch noch fast ein Baby war. Darüber kann ich jetzt nur lachen
Wir alle hier sind doch erfahrene Eltern. Klar, es wird nicht immer leicht sein, aber wir haben es uns auch bewusst so ausgesucht und das hätten wir nicht gemacht, wenn wir nicht wüssten, dass wir das auch packen

Was aber nicht heißen soll, dass ich nicht auch nochmal in leichte Panik verfallen werde während der weiteren Schwangerschaft Sowas ist erlaubt!
20.06.2016 10:44
Ich denke auch die Gedanken kommen einfach auf. Es ist ja jedes Mal eine Umstellung des gesamten Leben. Und nicht nur des eigenen sondern der kompletten Familie. Aber ich finde ja je mehr Kinder um so mehr Leben und um so schöner ist es.

@Cookie, habe gerade erst gelesen das du zeitlich garnicht mehr gerne warten wölltest. Das ging gestern bei mir unter. Sicher triffst du die richtige Entscheidung für dich, und es sind ja auch noch 2 Monate bis ihr startet. Vielleicht sieht die Welt dann ganz anders aus.
Grit1204
2124 Beiträge
20.06.2016 12:50
Ich kann es auch bestätigen, die Gedanken kommen von ganz allein. Jetzt am WE waren meine beiden mal wieder sehr angestrengend und ich hab nur gedacht oh Gott und jetzt noch ein Drittes - Du bist doch bekloppt. Aber seh die Babyfotos im Schlafzimmer an der Wand hängen und freu mich total auf unseren dritten Schatzn

Mal was anderes der Name Dominik ist vom Tisch - gefällt uns beiden irgendwie nicht mehr
Derzeit steht Benedikt im Raum - mal sehen was noch passiert

Ach ja und morgen gehen wir mal zu einer Fahrschule und erkundigen uns, denn ich will mal endlich meinen Führerschein machen (bin ja doch schon 25 und mit drei Kindern dann wäre es schön ein Auto zu haben )
Grit1204
2124 Beiträge
20.06.2016 12:51
bin schon 35 (jetzt hab ich auch noch beim Alter geschummelt )
Marlen84
6882 Beiträge
20.06.2016 13:02
Zitat von Cookie88:

Passiert ist nix. Aber mein anfängliches "das wird toll!" weicht immer mehr rationalen Gedanken. Wie wird es mit 3en, schaffe ich das (der Abstand zueinander wird ja auch eher sportlich), werden die großen Brüder gut auf ein Geschwisterchen reagieren etc. Diese Gedanken überwiegen im Moment. Habt ihr das auch phasenweise?

Beim 2ten war das anders. 2 Kinder "darf" man haben. Das 3te ist das "Luxuskind" wie meine Mutter so schön sagt. Darf ich mir diesen "Luxus" gönnen?

Ich weiß dass ich ein Kind nicht bereuen würde; aber bereue ich irgendwann das 3te nicht zu haben?


Phasenweise?! ich hab das jetzt täglich!
Das ist ganz normal. Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, darüber kann ich heute nur lachen! (das schrieb hier auch jemand schon! ) unsere Große wir jetzt bald 7 Jahre, und sie war schon mit 5 damals bei der Geburt des Kleinen so umgänglich.
Und die Tage, an denen man gern alle auf den Mond schießen möchte, die man sich im Bad einschließt , um mal einen Moment für sich zu haben, an denen selbst das Abendessen zur Katastrophe wird - die hast du mit einem oder zwei Kindern genauso. Wir wachsen mit den Aufgaben, alles wird sich regeln. Ich versuche es zumindest so zu sehen, denn in 8 Wochen ist unser 3. Baby da, egal wie verrückt ich mich mache.
und mein Mann wollte es auch unbedingt, sogar ein bißchen mehr als ich, so ist zumindest die Unterstützung seinerseits sehr groß (soweit möglich mit Arbeit)
Und JA ICH MEINE das du es in 10 Jahren bereuen wirst. Das war zumindest bei mir der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe. Um in 10 Jahren nicht sagen zu müssen "Warum haben wir nicht?!"

Aber das musst du allein entscheiden! Wenn dein Mann hinter dir steht, werden sich die Dinge regeln, ich bin sicher!
Marlen84
6882 Beiträge
20.06.2016 13:08
Grit , wie geht es dir? Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen! Wie cool!

Maus , 4 Wochen Familienurlaub, wie schööööön! Mein Mann hat seinen Sommerurlaub gerade abgesagt, er möchte ihn lieber an die Elternzeit hängen. Und wie ich mich kenne, kommt die Maus eh mindestens ne Woche später, da kann er keinen Urlaub nehmen, da sein direkter Kollege schon im Urlaub ist. Sie teilen sich die Sommerferien immer, 3 Wochen der eine, drei Wochen der andere. Leider fällt die Geburt in die letzten drei Wochen, da ist sei Kollege schon weg.

Gefjorn , wie schön, das deine Blutung weg ist! Und es sind nur noch 7,5 Tage, dann kannst du zum FA!!! Das schaffst du locker, ist bei euch auch so tolles Wetter?

Johanna , nur noch ne Woche und ein bißchen! und in 5 Wochen können wir schon hibbeln, ob es gleich geklappt hat!
20.06.2016 13:13
Zitat von Marlen84:

Grit , wie geht es dir? Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen! Wie cool!

Maus , 4 Wochen Familienurlaub, wie schööööön! Mein Mann hat seinen Sommerurlaub gerade abgesagt, er möchte ihn lieber an die Elternzeit hängen. Und wie ich mich kenne, kommt die Maus eh mindestens ne Woche später, da kann er keinen Urlaub nehmen, da sein direkter Kollege schon im Urlaub ist. Sie teilen sich die Sommerferien immer, 3 Wochen der eine, drei Wochen der andere. Leider fällt die Geburt in die letzten drei Wochen, da ist sei Kollege schon weg.

Gefjorn , wie schön, das deine Blutung weg ist! Und es sind nur noch 7,5 Tage, dann kannst du zum FA!!! Das schaffst du locker, ist bei euch auch so tolles Wetter?

Johanna , nur noch ne Woche und ein bißchen! und in 5 Wochen können wir schon hibbeln, ob es gleich geklappt hat!


Ja, hier ist es toll! Die Kids waren grade schon ne Runde im Pool. Aber für später ist schon wieder Regen gemeldet.
Ja stimmt, jetzt sind es nur noch 7,5 Tage! Das motiviert!
Maus82
21306 Beiträge
20.06.2016 14:21
Zitat von Grit1204:

Ich kann es auch bestätigen, die Gedanken kommen von ganz allein. Jetzt am WE waren meine beiden mal wieder sehr angestrengend und ich hab nur gedacht oh Gott und jetzt noch ein Drittes - Du bist doch bekloppt. Aber seh die Babyfotos im Schlafzimmer an der Wand hängen und freu mich total auf unseren dritten Schatzn

Mal was anderes der Name Dominik ist vom Tisch - gefällt uns beiden irgendwie nicht mehr
Derzeit steht Benedikt im Raum - mal sehen was noch passiert

Ach ja und morgen gehen wir mal zu einer Fahrschule und erkundigen uns, denn ich will mal endlich meinen Führerschein machen (bin ja doch schon 25 und mit drei Kindern dann wäre es schön ein Auto zu haben )


Hoffe es klappt mit dem Führerschein.
Johanna0408
1523 Beiträge
20.06.2016 14:25
Zitat von Marlen84:

Grit , wie geht es dir? Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen! Wie cool!

Maus , 4 Wochen Familienurlaub, wie schööööön! Mein Mann hat seinen Sommerurlaub gerade abgesagt, er möchte ihn lieber an die Elternzeit hängen. Und wie ich mich kenne, kommt die Maus eh mindestens ne Woche später, da kann er keinen Urlaub nehmen, da sein direkter Kollege schon im Urlaub ist. Sie teilen sich die Sommerferien immer, 3 Wochen der eine, drei Wochen der andere. Leider fällt die Geburt in die letzten drei Wochen, da ist sei Kollege schon weg.

Gefjorn , wie schön, das deine Blutung weg ist! Und es sind nur noch 7,5 Tage, dann kannst du zum FA!!! Das schaffst du locker, ist bei euch auch so tolles Wetter?

Johanna , nur noch ne Woche und ein bißchen! und in 5 Wochen können wir schon hibbeln, ob es gleich geklappt hat!


Oh Gott, jetzt werde ich hibbelig!
Ich mach mir gerade nen Kopp ob ich überhaupt gleich einen ES habe oder ob ich ewig warten muss!
maggie78
1577 Beiträge
20.06.2016 14:41
Zitat von Cookie88:

Passiert ist nix. Aber mein anfängliches "das wird toll!" weicht immer mehr rationalen Gedanken. Wie wird es mit 3en, schaffe ich das (der Abstand zueinander wird ja auch eher sportlich), werden die großen Brüder gut auf ein Geschwisterchen reagieren etc. Diese Gedanken überwiegen im Moment. Habt ihr das auch phasenweise?

Beim 2ten war das anders. 2 Kinder "darf" man haben. Das 3te ist das "Luxuskind" wie meine Mutter so schön sagt. Darf ich mir diesen "Luxus" gönnen?

Ich weiß dass ich ein Kind nicht bereuen würde; aber bereue ich irgendwann das 3te nicht zu haben?


Ich kenne das nur zu gut .....man hat auch nur zwei Hände ....aber irgendwie weiß ich dass wir dass wir irgendwann noch eins kriegen.....auch wenn in meinem Umkreis eher nur negatives erzählt wird bzgl Familien mit drei Kindern.....
Marlen84
6882 Beiträge
20.06.2016 15:16
Zitat von Johanna0408:

Zitat von Marlen84:

Grit , wie geht es dir? Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jungen! Wie cool!

Maus , 4 Wochen Familienurlaub, wie schööööön! Mein Mann hat seinen Sommerurlaub gerade abgesagt, er möchte ihn lieber an die Elternzeit hängen. Und wie ich mich kenne, kommt die Maus eh mindestens ne Woche später, da kann er keinen Urlaub nehmen, da sein direkter Kollege schon im Urlaub ist. Sie teilen sich die Sommerferien immer, 3 Wochen der eine, drei Wochen der andere. Leider fällt die Geburt in die letzten drei Wochen, da ist sei Kollege schon weg.

Gefjorn , wie schön, das deine Blutung weg ist! Und es sind nur noch 7,5 Tage, dann kannst du zum FA!!! Das schaffst du locker, ist bei euch auch so tolles Wetter?

Johanna , nur noch ne Woche und ein bißchen! und in 5 Wochen können wir schon hibbeln, ob es gleich geklappt hat!


Oh Gott, jetzt werde ich hibbelig!
Ich mach mir gerade nen Kopp ob ich überhaupt gleich einen ES habe oder ob ich ewig warten muss!


Du nimmst die Pille oder?
Eigentlich sind die ersten Zyklen nach der Pille besonders "eisprungreich", weil die Pille die Eisprünge verhindert und sie sozusagen alle nur darauf wartenm, das es endlich wieder losgeht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt