Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln! Warten auf ein Baby 2017! *geschlossen*

Gehe zu Seite:
31.07.2015 12:57
Hallo Mädels,

gibt es hier welche die auch länger aufs Hibbeln warten müssen?
Wir wollen so an September 2016 anfangen zu üben!
Können uns ja die Wartezeit zusammen verkürzen!

Zu mir:

Ich bin 23 (grade geworden),
habe letztes Jahr einen wundervollen Sohn bekommen und bin mit meinem Traummann zusammen!
31.07.2015 13:43
Hi
Ich weiß noch nicht so genau, ob 2017 schon hinhauen könnte, denn ich möchte vorher noch ein Studium beenden Aber ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den Hibbelstart für Nummer zwei!
Sophie87
2719 Beiträge
31.07.2015 16:07
Genau der richtige Thread für mich

Ich bin 28 Jahre alt und im März 2014 zum ersten Mal Mama geworden. November 2016 wollen wir mit dem Hibbeln für Muckelmäuseverstärkung beginnen. Aktuell sind schon ganz viele Märzmamas wieder am hibbeln oder sogar schon schwanger, da fällt es mir schwer noch zu warten. Bisher hat aber die Vernunft gesiegt
31.07.2015 18:54
Hallo ihr lieben!
Darf ich mich auch dazu gesellen? Wir haben schon eine kleine Tochter aber wir möchten auch noch ein Geschwisterchen für unsere Maus. Wie haben gedacht eventuell September oder Oktober anfangen zu hibbeln
Würde mich freuen wenn ich bleiben darf und hier aktiv geschrieben wird!
Ich freue mich so wenn ich wieder schwanger sein kann
Hufi84
2643 Beiträge
01.08.2015 19:24
hier ich bin auch dabei! ich bin auch eine März 2014 mami. ende september startet unser hausbau. bis Juli 2016 wollen wir einziehen und dann mit dem hibbeln für ein geschwisterchen für den mäusemann beginnen
02.08.2015 19:54
Huhu Mädels
Mensch da haben sich ja doch ein Paar gefunden .
Das ist wirklich toll!

Ich bin jetzt erst mal im Urlaub uns nicht so viel online! Hoffe das wir hier trotzdem weiter schreiben!
02.08.2015 22:07
Zitat von PittiPlatsch287:

Huhu Mädels
Mensch da haben sich ja doch ein Paar gefunden .
Das ist wirklich toll!

Ich bin jetzt erst mal im Urlaub uns nicht so viel online! Hoffe das wir hier trotzdem weiter schreiben!


Schönen Urlaub wünsche ich
Und ich hoffe auch das dieser Thread hier nicht einschläft ich werde aktiv dabei sein
Sophie87
2719 Beiträge
03.08.2015 08:03
Wir sind auch grade im Urlaub (zelten mit Kleinkind ). Ich würde mich auch sehr über eine aktive Gruppe freue!

Ich werfe mal ein paar Fragen in de Raum:
- Warum wartet ihr noch mit dem Hibbeln?
- Fällt euch das Warten leicht/schwer?
03.08.2015 19:30
Danke euch und dir auch Sophie!!
Uhhh zelten mit Kleinkind?! Wie ist das so!?

Ja ich hoffe auch das wir hier schön schreiben!

Also wir warten, weil wir beide es uns einfach nicht vorstellen konnten 2 Kinder so schnell nacheinander zu bekommen und des Geldes wegen natürlich!

Ja ich muss zugeben es fällt mir doch schwerer als gedacht!!
Ich lese bei den alten Märzmamis auch mit und da jetzt zu sehen wie alle schwanger werden .

Aber die "Vernunft" siegt!
04.08.2015 07:49
Wir warten noch, da ich erstmal wieder arbeiten will. Mein Mann verdient zwar gut aber ich möchte auch noch was dazu beitragen. Und wir warten noch weil wir das gerade richtig genießen mit unserer Prinzessin.
Klar würde ich jetzt schon aber bis nächstes Jahr kann ich auch noch warten.
07.08.2015 13:27


Wir fahren auch morgen in den Urlaub, an die holländische Nordsee. Mit der ganzen Großfamilie

Wir warten noch, weil ich - wie schon gesagt - erst noch mein Studium beenden möchte. Jakob war ein geplantes und gewolltes "Campuskind" und ich bin irre froh, dass wir uns dazu entschieden haben. Er bereichert mein Leben so sehr... Joa, und eigentlich - so gefühlsmäßig - wäre so langsam Zeit für Nummer zwei. Aber seien wir mal ehrlich, man muss es sich nicht unnötig schwerer machen, als es so schon ist
Sophie87
2719 Beiträge
10.08.2015 11:26
@ Elsilein: Ich wünsche euch einen schönen Urlaub

Zelten mit Kleinkeinkind:
Der Urlaub war soweit super. Wir hatten nur 20 Meter von unserem Zelt bis zum See Die Muckelmaus war also den ganzen Tag an der frische Luft, hat sich über die vielen Enten, Spatzen und Kinder gefreut und war entweder im Wasser oder unter einem Pavillion am plantschen.

Warten:
Wir warten noch mit Baby Nr.2, da ich aus entwicklungspsychologischer Sicht einen Altersunterschied von unter 2 1/2 Jahre zwischen den Kindern nicht so günstig finde. Außerdem möchte ich auch mal wieder mehr Zeit für mich und meinem Partner haben, damit wir gestärkt in das intensive Babyjahr gehen können
Eine ganze Zeit lang verging fast kein Tag an dem ich nicht von Bekannten und Freunden Babynews zu hören bekam. Außerdem hat eine gute Freundin vor 6 Wochen ihre Tochter zur Welt gebracht. Da kommen schon Gedanken auf wie: " ICH WILL AUCH!!! ICH WILL AUCH!!! ICH WILL AUCH" auf. Momentan vermisse ich das Schwangersein... ich hatter aber auch eine wahre Bilderbuchschwangerschaft. Wer weiss, obs beim nächsten Mal auch so ist
17.08.2015 08:18
Hallo ihr Lieben!
Mein Urlaub ist vorbei! Meine Männer haben noch eine Woche!
Wie geht's euch so?

Darf ich fragen warum du es nicht so gut findest wenn die Kinder weniger als 2 1/2 Jahre auseinander sind?
17.08.2015 22:11
Oh ja, meine erste Schwangerschaft war auch ein Träumchen
Viele, die zeitgleich mit mir entbunden haben, sind jetzt auch mit dem zweiten schwanger. Da kommt schon ein bisschen der Wunsch auf, nachzuziehen... Aber man muss ja vernünftig bleiben
Reptilienmama89
491 Beiträge
17.08.2015 22:16
Nehmt ihr mich auch auf ? bin steffi und wir wollen auch vorraussichtlich in zwei jahren anfangen zu hibbeln. Habe dieSen monat die 3 monatsspritze abgesetzt ,da mir gesagt wurde dass es seeeeeehr lange gehen kann bis sich der zyklus wieder einpendelt und ein eisprung überhaupt stattfinden kann. Verhüten mit kondomen . Ach ja - unser ,sohnemann wird bald zwei ❤️
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70