Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln aufs Hibbeln! Warten auf ein Baby 2017! *geschlossen*

Gehe zu Seite:
KleineErdbeere
11229 Beiträge
18.10.2015 11:27


@Sophie87: klingt nach einem guten Wochenendprogramm
Was hat dein Mann bekommen, wenn ich fragen darf?

@me: meine Eltern kommen gleich vorbei, dann machen wir zusammen einen Auflauf & nachdem Mittagessen geht's dann in den Indoor-Spielplatz
Wir haben hier gerade total den Nieselregen, das ist richtig, richtig unangenehm
Dieses Wochenende konnte mein Freund ja leider nicht nachhause kommen (er ist ja von Oktober 2015 - Dezember 2016 auf Lehrgang) & der Löwe vermisst ihn sehr & fragt oft nach ihm
Vorhin haben wir geskypt & das fand der Löwe richtig gut
Momentan habe ich irgendwie gar nicht den Kopf frei um über ein zweites Kind nachzudenken, ich habe momentan genug um die Ohren
19.10.2015 22:34
Hi together!

Erdbeere , ich studiere Lehramt an Förderschulen

Jakob liegt krank mit Magen-Darm und Fieber darnieder und kann nicht in den Kindergarten Er schlägt sich aber ganz tapfer und steht alles ganz souverän und ganz ohne Jammern durch (es sei denn, die Mama kommt ihm mit dem "Fiebermeter" an ).
Seit Freitag ist unser Kater weg und so langsam machen wir uns Sorgen... Ist mit uns spazieren gegangen, aber nicht wieder mit nach Hause gekommen. Jetzt, pünktlich zu Nacht Nummer 4 ohne Kater, fange ich schon an, mir Gedanken zu machen...
Sophie87
2719 Beiträge
21.10.2015 12:30
@ Erdbeere : Wir fahren am Wochenende nach Köln. Samstag wird dort geschlemmt und die Stadt besichtigt und Sonntag gehts in die Star Wars- Ausstellung

@Elsilein: Wie geht es Jakob? Ist der Kater wieder aufgetaucht? Man macht sich immer solche Gedanken, wenn die Stubentiger ein paar Tage verschwunden sind ... kenn das auch
21.10.2015 15:20
Jakob ging es gestern ganz super, sodass ich schon dachte, er hätte eigentlich wieder in den Kindergarten gehen können. Deshalb haben wir ihn heute wieder geschickt, aber um 10 Uhr kam ein Anruf, er hätte Durchfall gehabt und müsse abgeholt werden... :-/ Er ist schon ein bisschen schlapp, aber das merkt man in der halben Stunde mit Kind morgens ja oft nicht so direkt. Jetzt schläft er. Mal schauen, wie es ihm später geht...

Der Kater ist gestern wieder aufgetaucht. So eine besch*** (sorry!) Trulla aus dem Dorf hat ihn sich "ausgeliehen"! Also, wir sind ja im Frühjahr innerhalb des Ortes umgezogen und seitdem läuft Theo meistens hoch in sein "altes Revier" und kommt abends ganz brav wieder. Nun hat aber eine ehemalige Nachbarin angefangen, ihn "anzufüttern", sodass er irgendwann nicht mehr nach Hause gekommen ist, weil er ja ganz bequem auch dort versorgt wurde. Dabei weiß die Olle ganz genau, wo der Kater herkommt, wer WIR sind und wo wir wohnen. Das gleiche hatten wir schonmal, als Jakob geboren wurde, da war der Kater eifersüchtig und hat sich dort einquartiert. Ich hatte dieser Frau damals schon gesagt, dass sie es bitte unterlassen soll, den Kater zu füttern. Ja, aber scheinbar braucht die Frau die Bestätigung (hat vielleicht keinen Typ oder so) und holt sich deshalb ihre Anerkennung von fremden Katzen Noch dazu behauptet sie, der Katze würde es ja offensichtlich sehr schlecht bei uns gehen, wenn er immer "wegläuft". Aber er läuft ja nicht weg - er geht halt raus und läuft zu ihr, weil er weiß, dass es da was zu fressen gibt. Ist ja eigentlich auch allgemein bekannt, dass Katzen immer wieder kommen, wenn man sie füttert. Joa, und jetzt war er wirklich vier Tage am Stück weg und ich finde das einfach unmöglich!! Sowas macht man einfach nicht!
Am besten war aber Jakob gestern beim Kater abholen: Tür geht auf und er sagt "Das ist MEIN Theo! Ich will den WIEDER HABEN!!!"
23.10.2015 16:37
Hallo Mädels,
Wie geht es euch so?
Mir geht es gerade irgendwie voll doof
Gestern war die Patentante meiner Tochter mit ihrer kleinen Maus bei uns zu Besuch. Als ich gesehen hab wie meine kleine Maus mit dem baby umgeht, war der Kinderwunsch bei mir wieder soooo krass. Ich will auch ein Baby.....
Ab Montag arbeite ich wieder als Kinderpflegerin. Der Vertrag ist bis 2018 befristet. Ich wollte doch aber so gerne Ende nächsten Jahres mit dem hibbeln beginnen. Da meine Maus nächstes Jahr im Dezember 3 wird. ( ich finde das ist ein gutes Alter und nochmal nachzulegen ) jetzt hat mein Partner gesagt ich soll doch bis Juni 2018 warten.... Bitte? Mädels ich hoffe ihr versteht mich irgendwie. Ich will nicht bis 2018 warten.... Da werde ich 32 mannoooo.... Ich bin echt traurig gerade weil er ja auch noch ein Kind will. Aber ich warte doch nicht bis 2018. er hat Angst das ich danach dann wieder keinen Job bekomme. Was ich völligen Quatsch finde. Jeder der will kann einen Job bekommen und finden. Hab ja das Glück jetzt auch wieder gehabt
Ich musste das einfach mal von der Seele reden.!!!!
Ich bin echt total traurig gerade

Sorry fürs ausheulen
Sophie87
2719 Beiträge
28.10.2015 13:22
@ Elsilein: Das gibt es doch nicht Da wäre ich auch auf 180! Man macht sich doch Sorgen um die kleinen Fellnasen. Warum holt sie sich denn keine eigene Katze?
Aber bei all dem Ärger ist es zumindest schön, dass ihm nichts passiert ist und er wohlbehalten wieder zuhause ist

Mensch, BabyPrincess , lass dich mal drücken
2018 ist auch wirklich noch lange hin und ich kann gut verstehen, dass du nicht so lange warten willst. Vielleicht ändert er seine Meinung noch Als Kinderpflegerin müsstest du doch aber eigentlich ganz gut was finden oder? Pädogische Fachkräfte werden doch überall gesucht!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.10.2015 13:36
Moin

@Elsilein: oh mein Gott, was ist das denn für eine?! ich kann auch verstehen, dass du da auf 180 warst, das wäre ich auch

@BabyPrincess2O13: ach Mist fühle dich gedrückt!
Vielleicht klärt sich das alles noch & ihr könnt doch eher hibbeln.

@Sophie87: was gibt's bei dir/euch so neues? Was macht die Hochzeitsplanung? Schon alles fertig?

@me: das Wochenende ist wieder mal viel zu schnell um gewesen, 42 Stunden zu dritt ist wirklich keine sehr lange Zeit zum Glück kommt mein Freund dieses Wochenende schon wieder
Dann bin ich momentan in Gedanken ständig bei meinen laufenden Bewerbungen, noch kam leider keine Zusage für eine Ausbildung & so langsam werde ich nervös
& dann überlegen wir ständig hin & her wegen dem Hibbeln & kommen einfach nicht auf einen gemeinsamen Nenner
Vermutlich wird es bei uns doch erst später etwas, Tendenz 2018/2019 wegen meiner Ausbildung & eigentlich möchte ich auch gerne arbeiten & erstmal nur an mich & meine berufliche Zukunft denken, aber andererseits wäre unser Löwe dann schon sechs oder sieben Jahre alt & dann nochmal ganz von vorne anfangen mit Windeln wechseln, nachts aufstehen usw.? Ich weiß nicht.
Ach Mist momentan ist das alles echt verzwickt
Sophie87
2719 Beiträge
28.10.2015 13:58
KleineErdbeere : Vielleicht fügt sich doch noch alles und es gibt einen Moment in dem ihr sagt, es passt doch schon früher... manchmal mahct man sich so viele Gedanken, überlegt hin und her ... und plötzlich passt doch alles!

Me : Mit der Planung sind wir noch lange nicht fertig... Die Fotografin haben wir ausgesucht, in den nächsten 2-3 Wochen findet das Engagementshooting statt, nächste Woch starten die Kennlerngespräche mit den Traurednern und dann müssen bald die Save-The-Date-karten gedruckt/gebastelt und verschickt werden. Nach Weihnachten beschäftigen wir uns dann mit dem Kleid
KleineErdbeere
11229 Beiträge
28.10.2015 14:09
Ohh das Kleid darauf freue ich mich auch schon riesig bei mir wird's allerdings erst im Frühjahr 2017 soweit sein mit dem shoppen
Wirst du hier dann dein Kleid zeigen oder per Pn? Ich würde das nämlich gerne sehen, wenn ich darf
28.10.2015 18:36
Ach ich denke auch das es nur so ne reaktion war von ihm!!!
Ich werde wohl Ende 2016 oder Anfang 2017 wieder hibbeln wollen! 2018 ist mir echt zu lange... Ich denke aber das er auch bald hibbeln will.
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.10.2015 10:03
@Sophie87: wir heiraten nun doch im selben Jahr
Ursprünglich wollten wir nämlich immer 2016 heiraten, aber dann kam die Kommandierung meines Freundes dazwischen, dass er ja von Oktober 2015 - Dezember 2016 in Leipzig auf Lehrgang ist. Nun hat er erfahren, dass er im Juli drei Wochen Urlaub hat & da haben wir Scherze halber gesagt, dass wir dann ja heiraten könnten - ein Anruf später konnten wir alles was wir schon für 2017 gebucht hatten, auf nächstes Jahr umbuchen - also heiraten wir nun am 15. Juli 2016!!
Sophie87
2719 Beiträge
29.10.2015 10:10
Zitat von KleineErdbeere:

@Sophie87: wir heiraten nun doch im selben Jahr
Ursprünglich wollten wir nämlich immer 2016 heiraten, aber dann kam die Kommandierung meines Freundes dazwischen, dass er ja von Oktober 2015 - Dezember 2016 in Leipzig auf Lehrgang ist. Nun hat er erfahren, dass er im Juli drei Wochen Urlaub hat & da haben wir Scherze halber gesagt, dass wir dann ja heiraten könnten - ein Anruf später konnten wir alles was wir schon für 2017 gebucht hatten, auf nächstes Jahr umbuchen - also heiraten wir nun am 15. Juli 2016!!


Oh wie toll Das freut mich für euch!
Zum Thema Kleid: Im Januar werden wir uns einige Kleider ansehen und ich werde welche anprobieren. Und dann wird meine Mutter schneidern....d.h. Maße nehmen, Probekleid, immer wieder anprobieren... bis es also richtig was zu sehen gibt dauert es. Aber ihr kriegt auch ein Bild!
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.10.2015 10:16
Zitat von Sophie87:

Zitat von KleineErdbeere:

@Sophie87: wir heiraten nun doch im selben Jahr
Ursprünglich wollten wir nämlich immer 2016 heiraten, aber dann kam die Kommandierung meines Freundes dazwischen, dass er ja von Oktober 2015 - Dezember 2016 in Leipzig auf Lehrgang ist. Nun hat er erfahren, dass er im Juli drei Wochen Urlaub hat & da haben wir Scherze halber gesagt, dass wir dann ja heiraten könnten - ein Anruf später konnten wir alles was wir schon für 2017 gebucht hatten, auf nächstes Jahr umbuchen - also heiraten wir nun am 15. Juli 2016!!


Oh wie toll Das freut mich für euch!
Zum Thema Kleid: Im Januar werden wir uns einige Kleider ansehen und ich werde welche anprobieren. Und dann wird meine Mutter schneidern....d.h. Maße nehmen, Probekleid, immer wieder anprobieren... bis es also richtig was zu sehen gibt dauert es. Aber ihr kriegt auch ein Bild!

Dankeschön
Wir werden uns im Februar auf die Suche nach dem Brautkleid begeben
Das ist alles so aufregend & toll
Sophie87
2719 Beiträge
29.10.2015 10:19
Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Sophie87:

Zitat von KleineErdbeere:

@Sophie87: wir heiraten nun doch im selben Jahr
Ursprünglich wollten wir nämlich immer 2016 heiraten, aber dann kam die Kommandierung meines Freundes dazwischen, dass er ja von Oktober 2015 - Dezember 2016 in Leipzig auf Lehrgang ist. Nun hat er erfahren, dass er im Juli drei Wochen Urlaub hat & da haben wir Scherze halber gesagt, dass wir dann ja heiraten könnten - ein Anruf später konnten wir alles was wir schon für 2017 gebucht hatten, auf nächstes Jahr umbuchen - also heiraten wir nun am 15. Juli 2016!!


Oh wie toll Das freut mich für euch!
Zum Thema Kleid: Im Januar werden wir uns einige Kleider ansehen und ich werde welche anprobieren. Und dann wird meine Mutter schneidern....d.h. Maße nehmen, Probekleid, immer wieder anprobieren... bis es also richtig was zu sehen gibt dauert es. Aber ihr kriegt auch ein Bild!

Dankeschön
Wir werden uns im Februar auf die Suche nach dem Brautkleid begeben
Das ist alles so aufregend & toll


Gibts denn dann auch Fotos?
KleineErdbeere
11229 Beiträge
29.10.2015 10:24
Zitat von Sophie87:

Zitat von KleineErdbeere:

Zitat von Sophie87:

Zitat von KleineErdbeere:

@Sophie87: wir heiraten nun doch im selben Jahr
Ursprünglich wollten wir nämlich immer 2016 heiraten, aber dann kam die Kommandierung meines Freundes dazwischen, dass er ja von Oktober 2015 - Dezember 2016 in Leipzig auf Lehrgang ist. Nun hat er erfahren, dass er im Juli drei Wochen Urlaub hat & da haben wir Scherze halber gesagt, dass wir dann ja heiraten könnten - ein Anruf später konnten wir alles was wir schon für 2017 gebucht hatten, auf nächstes Jahr umbuchen - also heiraten wir nun am 15. Juli 2016!!


Oh wie toll Das freut mich für euch!
Zum Thema Kleid: Im Januar werden wir uns einige Kleider ansehen und ich werde welche anprobieren. Und dann wird meine Mutter schneidern....d.h. Maße nehmen, Probekleid, immer wieder anprobieren... bis es also richtig was zu sehen gibt dauert es. Aber ihr kriegt auch ein Bild!

Dankeschön
Wir werden uns im Februar auf die Suche nach dem Brautkleid begeben
Das ist alles so aufregend & toll


Gibts denn dann auch Fotos?

Na sicher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt