Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln die 1. / Das 1. Kind...

Gehe zu Seite:
10.12.2012 18:05
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben uns vor einigen Tagen dazu entschieden eine Familie zu planen. Also noch nicht sehr lange.
Nach dem ich mir die Foren alle mal genau betrachtet habe, bin ich leider auf sehr alte Beiträge bzw sehr volle gestoßen, wo jeder schon seinem Ziel ein Stückchen näher kam.
Sehr schwer für mich da rein zu kommen, daher eröffne ich einfach mal meinen eigenen Thread.

Zu meiner Person:

Ich bin 24 Jahre alt und lebe mit meinem Ehemann zusammen.
Wir haben erst seit Freitag ungeschützten GV und hoffen irgendwie, dass wir nicht soooo lange warten müssen, bis das es funktioniert
Aber ich glaube das hofft jeder. Es ist unser aller erstes Kind, bzw. soll es werden und sind schon sehr Aufgeregt.

Diese Woche steht meine Periode normalerweise auf dem Plan. Da ich nicht davon ausgehe, dass es so schnell geht, werde ich quasi nach meiner Periode richtig anfangen und hibbeln

Falls ihr lust habt mit zu hibbeln oder ihr euch einfach austauschen wollt über die derzeitige Schwangerschaft, seid ihr natürlich willkommen geheißen. Auch Mutti´s die aufs 2,3 oder weitere Kind warten

Würde mich aufjedenfall freuen, wenn ich nicht alleine hibblen müsste, bzw. die komplette bevorstehende Ss niemanden zum teilen hätte

liebe Grüße

10.12.2012 18:07
Viel Glück!!!
10.12.2012 18:09
Dankeschön
Du hast schon 3 Racker?
10.12.2012 18:13
Zitat von Schmöpschen:

Dankeschön
Du hast schon 3 Racker?
Ja hab ich und das reicht auch erstmal. AAAAber man soll ja niemals nie sagen.
10.12.2012 18:14
Stimmt - Geht manchmal schneller als man denkt^^

Wie alt sind deine Kids, wenn ich fragen darf?
10.12.2012 18:17
Zitat von Schmöpschen:

Stimmt - Geht manchmal schneller als man denkt^^

Wie alt sind deine Kids, wenn ich fragen darf?
6, 5 und 2,5. Junge,Mädchen,Junge
10.12.2012 18:18
Tolles Alter für Kinder
Shnaddy
11001 Beiträge
10.12.2012 19:24
Hallo Schmöpschen...

Ich möchte gern mit dir hibbeln...

Ich bin 23 Jahre alt, mein Mann ist 22... Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet... Wir üben jetzt schon seit Juni an unserem aller ersten Wunder...
Leider bisher ohne Erfolg... Aufgrund von eeeewig langen Zyklen war ich im November bei meinem FA, Diagnose PCO...
Habe nun Hormone bekommen, die meine Mens ausgelöst haben... Sie kam heute... Nun beginn ich am Mittwoch mit meinem ersten Clomifen-Zyklus und setze viele Hoffnungen da rein...

Ich hoffe, dass wir ganz schnell schwanger werden und uns gemeinsam auf unsere Wunder freuen dürfen...
10.12.2012 20:09
Zitat von Shnaddy:

Hallo Schmöpschen...

Ich möchte gern mit dir hibbeln...

Ich bin 23 Jahre alt, mein Mann ist 22... Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 1,5 Jahren verheiratet... Wir üben jetzt schon seit Juni an unserem aller ersten Wunder...
Leider bisher ohne Erfolg... Aufgrund von eeeewig langen Zyklen war ich im November bei meinem FA, Diagnose PCO...
Habe nun Hormone bekommen, die meine Mens ausgelöst haben... Sie kam heute... Nun beginn ich am Mittwoch mit meinem ersten Clomifen-Zyklus und setze viele Hoffnungen da rein...

Ich hoffe, dass wir ganz schnell schwanger werden und uns gemeinsam auf unsere Wunder freuen dürfen...


Hallo shnaddy

Da freu ich mich aber, dass du dich meldest.
Ich kenne mich mit den Fachbegriffen Leider noch nicht aus, da ich hoffe, dass es bei mir ohne Hilfsmittel klappt.
Was ist denn pco?

Wenn ich so sehe, wie lange manche Paare warten müssen bis sie schwanger sind, werd ich irgendwie so unsicher :-/

Aber ich hoffe natürlich das wir allerspätestens im neuen Jahr (was ja bald beginnt ) uns schwanger nennen dürfen

Shnaddy
11001 Beiträge
10.12.2012 20:33
PCO ist eine Hormonstörung/Stoffwechselstörung... Ich bekomme keinen ES (Eisprung) und somit auch meine Regel nicht von alleine... Hab eine niedrig aufgebaute Schleimhaut und nur ganz viele winzige Eibläschen, die aber nicht reifen und springen...
Somit fange ich jetzt mit Hormonen an, die dann meine Eizellreifung unterstützt und einen ES erzeugt... Also meine erste reelle Chance schwanger zu werden...

Lass dich nicht verunsichern... Bei jedem ist es anders... Bei manchen dauert es länger, bei vielen klappt es aber auch gleich im 1. ÜZ (Übungszyklus)... Also immer positiv denken, wir werden beide bald kugeln...
10.12.2012 20:39
Oh man, was es nicht alles gibt.
Schon wirklich seltsam, dass Sockels Menschen die nicht wollen, so lechz schwanger werden und die die es wollen Monate oder sogar Jahre warten müssen.. Schon ungerecht manchmal.

Vielleicht hast du ja jetzt mehr Glück und du musst nicht solange warten ... Ich würde es dir wünschen

Ich bin Sooo aufgeregt auf de zeit, aber auch soooo ungeduldig ^^ schlimm manchmal
Shnaddy
11001 Beiträge
10.12.2012 21:04
Ja, das stimmt wohl... Darüber habe ich schon oft nachgedacht... Habe in meiner Krippengruppe auch eine Mutti, die ein Kind nach dem anderen gebärt, ohne Probleme... Und unser eins wartet ewig auf das Wunder...

Ich war am Anfang auch total hibbelig und aufgeregt, das legt sich mit der Zeit... Obwohl ich jetzt auch wieder echt hibbelig bin und gespannt auf das was kommt...

Wie habt ihr denn vorher verhütet?? Nimmst du jetzt schon irgendwelche Hilfsmittel oder probiert ihr es erstmal so??
11.12.2012 06:26
Zitat von Shnaddy:

Ja, das stimmt wohl... Darüber habe ich schon oft nachgedacht... Habe in meiner Krippengruppe auch eine Mutti, die ein Kind nach dem anderen gebärt, ohne Probleme... Und unser eins wartet ewig auf das Wunder...

Ich war am Anfang auch total hibbelig und aufgeregt, das legt sich mit der Zeit... Obwohl ich jetzt auch wieder echt hibbelig bin und gespannt auf das was kommt...

Wie habt ihr denn vorher verhütet?? Nimmst du jetzt schon irgendwelche Hilfsmittel oder probiert ihr es erstmal so??


Dann hat die Frau wirklich Glück.
Denk ich mir auch dass es sich legt.
Mir wäre es lieber ich würde durch Zufall nach ein paar Wochen von einer Schwangerschaft erfahren, als nervenaufreibend zu hibblen^^ aber solange ich nicht alleine hibbeln muss passt alles.

Ich habe bis Anfang des Jahres mit dem Hormonring verhütet gehabt und seit dem nur noch mit dem Kondom. Was ja ganz leicht ist einfach weg zulassen.
Ich hatte mir erstmal gedacht, dass ich es ohne Hilfsmittel probiere, da ich mich überhaupt nicht damit auskenne und gar nicht weiß was da wirklich gut ist..

Du hattest am Anfang was von einem c....Zyklus gesagt?! Was ist das denn? Ich bin bereit für mein Kind noch sehr viel zu lernen
Shnaddy
11001 Beiträge
11.12.2012 20:21
Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?? Und spürst du dein Eisprung??

Ich nehme ab morgen Clomifen... Das ist ein Mittel, was die Eizellenreifung begünstigt und zu einem Eisprung führt... Da ich ja so normal keinen Eisprung bekomme... Das wird also diesen Monat meine erste reelle Chance schwanger zu werden...

Hast du jetzt schon deine Regel bekommen oder wartest du noch drauf??
12.12.2012 18:08
Ich muss leider gestehen, dass ich jeden Monat von meiner periode überrascht werde. Ich notiere mi das nie. Weiß nur durch Zufall, wann ich meine letzte periode hatte und das ich warte, sie musste also normalerweise schon da sein, aber schwanger wäre zu kurzfristig (( Schade^^

Vielleicht hast du ja Glück und es funktioniert. Ist clomifen teuer?
Musst du das vom Arzt bekommen oder wie läuft das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100
  21. 105
  22. 110
  23. 115
  24. 120
  25. 125
  26. 130
  27. 135
  28. 140
  29. 145