Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln die 1. / Das 1. Kind...

Gehe zu Seite:
Butterfly05
626 Beiträge
14.11.2013 13:19
Aloha ihr Süßen!

Weil hier so wenig los ist geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu

Shnaddy wie geht es dir und deinen Bauchzwerg??

Svenja: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ist die Geburt so verlaufen wie du es dir vorgestellt hast? Geht es euch beiden gut??

Unsere Maus ist am 28.09 spontan zur Welt gekommen und ist putzmunter! Grad liegt sie im Beistellbett und unterhält sich mit dem Mobile´
In meiner Galerie ist auch ein Foto von der Maus

Liebe Grüße an euch alle
Shnaddy
11002 Beiträge
14.11.2013 13:26
@butterfly: Suppiii... Herzlichen Glückwunsch zu eurer bezaubernden Maus... Wie war die Geburt??

Mir und dem Bauchzwerg geht es eigentlich ganz gut... Er ist fast den ganzen Tag aktiv im Bauch und strampelt wie wild... Ansonsten muss ich jetzt schon einlagen im BH tragen, weil ich auslaufe wie eine Milchkuh... Ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist und ich nachher lange stillen kann...

Hier mal aktuelle Bildchen...

Svenja.H91
731 Beiträge
14.11.2013 13:26
Huhu mädels

Ich melde mich heut abend,kommen heute leider erst raus.
Berichte dann in ruhe.
Butterfly05
626 Beiträge
14.11.2013 13:33
Wow Shnaddy,toller Bauch! Hast du überhaupt schon zugenommen?
Zum Thema stillen.. ich hatte in der SS ünerhaupt garkeine Milch und kann jetzt hier theoretisch den halben Ort mit Milch versorgen

Die Geburt von der Kleinen war jetzt rückblickend wirklich toll! Freitag abend haben die Wehen angefangen.. sind dann ins KH und die haben uns gleich da behalten. Hab dann die ganze nacht rumgeweht bis ich es dann um halb 7 nicht mehr ausgehalten habe.. Dann ging es in den Kreisssaal. Die Wehen wurden immer doller und ich immer ungemütlicher sodass ich dann gegen 8 ne PDA wollte. Muttermund war da schon 6cm auf. PDA bekommen und weiter geweht...
Um 10 ist dann die Fruchtblase geplatzt(komisches Gefühl ) und dann kam Mausi um 11:06 nach nem Dammschnitt direkt in einem Rutsch. War jetzt nicht sooooooooo angenehm aber gut, das nimmt man dann in Kauf
Mein Mann und ich haben Tage lang immer wieder vor Glück geweint... einfach nur toll!!!
Shnaddy
11002 Beiträge
14.11.2013 14:01
Hihi, alle denken, ich habe kaum etwas zugenommen... Aber wenn ich ehrlich bin sind es jetzt schon 7kg... Und wenn man die 5kg noch dazu nimmt, die ich vorher abgenommen habe sind es sogar schon 12kg seit dem 4. Monat...

Oh man, deine Geburt hört sich richtig toll an, bis auf den Dammschnitt... Und die langen Wehen über Stunden sind natürlich auch nicht gerade toll... Aber ihr habt das super gemeistert und euer kleines Wunder willkommen heißen können...
Butterfly05
626 Beiträge
14.11.2013 15:05
Zitat von Shnaddy:

Hihi, alle denken, ich habe kaum etwas zugenommen... Aber wenn ich ehrlich bin sind es jetzt schon 7kg... Und wenn man die 5kg noch dazu nimmt, die ich vorher abgenommen habe sind es sogar schon 12kg seit dem 4. Monat...

Oh man, deine Geburt hört sich richtig toll an, bis auf den Dammschnitt... Und die langen Wehen über Stunden sind natürlich auch nicht gerade toll... Aber ihr habt das super gemeistert und euer kleines Wunder willkom
men heißen können...


Ach, man hat die kilos so schnell wieder runter! Ich hab insgesamt 17kg zugenommen und mir fehlen jetzt nur noch 5kg zum Gewicht von vor der Ss!

Ich hatte auch immer sooo Angst vor einem Dammschnitt.. hab auch während der Geburt mit der Ärztin diskutiert.. aber es war garnicht schlimm! Auch hinterher nicht!
Shnaddy
11002 Beiträge
14.11.2013 15:44
Zitat von Butterfly05:

Zitat von Shnaddy:

Hihi, alle denken, ich habe kaum etwas zugenommen... Aber wenn ich ehrlich bin sind es jetzt schon 7kg... Und wenn man die 5kg noch dazu nimmt, die ich vorher abgenommen habe sind es sogar schon 12kg seit dem 4. Monat...

Oh man, deine Geburt hört sich richtig toll an, bis auf den Dammschnitt... Und die langen Wehen über Stunden sind natürlich auch nicht gerade toll... Aber ihr habt das super gemeistert und euer kleines Wunder willkom
men heißen können...


Ach, man hat die kilos so schnell wieder runter! Ich hab insgesamt 17kg zugenommen und mir fehlen jetzt nur noch 5kg zum Gewicht von vor der Ss!

Ich hatte auch immer sooo Angst vor einem Dammschnitt.. hab auch während der Geburt mit der Ärztin diskutiert.. aber es war garnicht schlimm! Auch hinterher nicht!



Ach so ein paar Kilos können schon drauf bleiben, war vorher an der Grenze zum Untergewicht...
Oh man, da nimmst du mir ein bisschen Angst... Hab echt Bammel vor der Geburt, besonders vorm Schneiden und den Schmerzen...
Butterfly05
626 Beiträge
14.11.2013 16:01
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Butterfly05:

Zitat von Shnaddy:

Hihi, alle denken, ich habe kaum etwas zugenommen... Aber wenn ich ehrlich bin sind es jetzt schon 7kg... Und wenn man die 5kg noch dazu nimmt, die ich vorher abgenommen habe sind es sogar schon 12kg seit dem 4. Monat...

Oh man, deine Geburt hört sich richtig toll an, bis auf den Dammschnitt... Und die langen Wehen über Stunden sind natürlich auch nicht gerade toll... Aber ihr habt das super gemeistert und euer kleines Wunder willkom
men heißen können...


Ach, man hat die kilos so schnell wieder runter! Ich hab insgesamt 17kg zugenommen und mir fehlen jetzt nur noch 5kg zum Gewicht von vor der Ss!

Ich hatte auch immer sooo Angst vor einem Dammschnitt.. hab auch während der Geburt mit der Ärztin diskutiert.. aber es war garnicht schlimm! Auch hinterher nicht!



Ach so ein paar Kilos können schon drauf bleiben, war vorher an der Grenze zum Untergewicht...
Oh man, da nimmst du mir ein bisschen Angst... Hab echt Bammel vor der Geburt, besonders vorm Schneiden und den Schmerzen...


Ich kann dich gut verstehen! Aber den schnitt merkt man garnicht.. ich hatte danach auch nur 2 Tage so ein spannungsgefühl... Das war's
Also wirklich halb so wild
Svenja.H91
731 Beiträge
14.11.2013 19:15
So mädels

Jetzt zu mir und meiner geburt.
Wir sind am freitag mittag ins krankenhaus, da hatte ich schon wehen in 5-6 min abstand.
Naja im krankenhaus zogen sich die wehen hin, durfte aber auch nicht nach Hause,da ich zu wenig fruchtwasser hatte.
Naja, nach insgesamt 16 Stunden wehen, einem rießen dammschnitt, saugglocke und das der arzt halb auf mir drauf lag um den lütschen aus mir rauszuholen, erblickte Gabriel um 04:04 am Samstag das Licht der welt.
Ich musste wieder komplett zu genäht werden.

Habe immer noch schmerzen und der kleine gelbsucht, jetzt müssen wir morgen nochmal zum kinderarzt und Blut abnehmen und dann denk ich wird alles gut.

Shnaddy
11002 Beiträge
14.11.2013 21:12
@Svenja: Oh man, da hast du aber einiges durch gemacht... Das hört sich ja wirklich nicht schön an... Gibt es einen Grund, warum er stecken geblieben ist?? Wünsche dir trotzdem erstmal alles Gute und dem Kleinen natürlich ein kräftiges willkommen auf dieser Welt...
Er ist wirklich sehr goldig...
Svenja.H91
731 Beiträge
14.11.2013 21:25
Ne nicht stecken geblieben,die herztöne sind so schlecht geworden das er ganz schnell auf die welt musste.
Er hat es geschafft noch unter der Geburt die nabelschnur um den hals zu legen.
Naja ich hab jetzt das Gewicht was ich vor der Geburt hatte.
Shnaddy
11002 Beiträge
14.11.2013 21:38
Ahhh, alles klar... Na Gott sei Dank ist alles gut gegangen und ihr habt euren kleinen Spatzen... Seit ihr jetzt schon zu Hause oder noch im KH??
Und Gabriel hat die Gelbsucht?? Ist das schlimm??
Svenja.H91
731 Beiträge
15.11.2013 14:36
Wir sind seit gestern zu Hause.
Nein ist nicht schlimm muss nur im auge behalten werden.
Desto älter er jetzt wird umso besser wird es hoffentlich.
Er muss fleißig trinken und zunehmen.
Aber das klappt ganz gut.
Wie gehts dir so?
Butterfly05
626 Beiträge
15.11.2013 15:06
@Svenja

Oh je das klingt aber nicht so schön! Hattest du denn eine PDA??
Die arme Shnaddy... hab sie grad etwas mit meiner Geburt beruhigen können

Aber jede Geburt ist eben anders.... Raus kommen sie alle Man vergisst dieses Erlebnis zwar nicht, aber es geriet ziemlich in den Hintergrund wenn man von den süßen Würmern angeschaut wird!
Svenja.H91
731 Beiträge
15.11.2013 16:21
Ja dafür ist es es wert.
Nein ohne PDA ausgehalten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt