Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln Freunden erzählen?

21.03.2011 20:48
Wir fangen gerade an zu hibbeln. Ich muss gestehen, dass ich mir die Frage stelle, ob ich meinen Freundinnen davon erzählen soll. Im Moment überwiegt die Meinung, dass ich es erstmal lasse. Meiner besten Freundin würde ich es super gerne erzählen, aber ich weiß das ich von ihr unendlich viele Ratschläge bekommen würde und das wäre mir einfach zu viel. Wir wollen es einfach mal versuchen schwanger zu werden und wenn es nicht klappt dann ist das halt so...aber ich würde es nicht ertragen, wenn sie (oder eben den denen ich es erzählt habe) mich ewig fragen "und ist es schon soweit?". Das würde mich glaub ich ziemlich traurig machen, wenn es nicht klappt. Mhhh...sehr schwieriges Thema! Puzzled
Was meint ihr? Wie handhabt ihr das hibbeln?

LG
Jenny
BlumeOoO
17634 Beiträge
21.03.2011 21:00
ich habe es meiner besten freundin erzählt und sonst niemanden! denn wenn es nicht gleich klappt, kommen immer diese doofen fragen " na hat es schon geklappt?"
das würde mich einfach zu sehr nerven!
playgirlie
2977 Beiträge
21.03.2011 21:01
Hallo jenny,

Bei uns weiss es niemand mit dem hibbeln. Du weisst ja selber nicht wie lange es dauert bis es endlich klappt, deshalb werde ich es erst erzählen sobald ich weiss ss zu sein. Ich will irgendwie auch nicht, dass ich irgendwann dauernd nach dem stand der dinge befragt werde. Das setzt einen noch mehr unter druck und dann klappt es erst recht nicht.
Ich finde das sieht jeder anders und hoffe, dass du die für dich richtige entscheidung triffst.

Lg
22.03.2011 07:39
Das ist glaub ich wirklich am besten! Ich denke ich werde auch erst was sagen wenn ich ss bin!
Vielen dank für Eure Meinungen!
Dolly83
14 Beiträge
22.03.2011 10:31
Ich habe es damals 3 Freundinnen erzählt und wie du schon richtig vermutest, kamen ständig die Fragen "Und? Wie siehts aus?" Hat mich tierisch genervt! Das nächste Mal werde ich schön den Mund halten.
Viel Spaß beim Hibbeln
Siddy
1983 Beiträge
22.03.2011 12:59
Bei uns wissen es nur meine Freundin und meine Schwester! Sonst weiß es keiner und das soll auch so bleiben. Es reicht, wenn sie erfahren, dass ich S bin. Dann können sie sich noch genug freuen!
Viel Glück
22.03.2011 13:06
Bei uns weiß es meine beste Freundin, bei ihr hat es selbst über ein Jahr gedauert, bis es mit der Schwangerschaft geklappt hat! Dummerweise habe ich es auch der Cousine meines Freundes erzählt und die hat es dann nach und nach´"in Gesprächen" in der Familie rumgetratscht! Und seitdem geht mir dort jeder auf den Keks von wegen: "Na, wann ist es denn soweit?", oder auch mal gerne: "In deinem Zustand...!"! Boah, da könnte ich zu viel bekommen! Das nächste Mal halte ich auch meine Klappe und sage es erst, wenn ich schwanger bin! Meine Güte, dass so etwas für andere Leute, die es ja selbst gar nicht betrifft, soooo interessant ist... Nervig!
22.03.2011 13:36
hallo jenny,
also wir haben uns dafür entschieden, erstmal niemandem etwas zu sagen, weder freundinnen/freunden noch unseren mamas.
wir haben es bei freunden gesehen, die lange ein kind wollten und es erst nach jahren klappte. es fällt halt doch immer wieder nen blöder satz, selbst unbedacht und einfach so daher gesagt von der umgebung. und wenn es nicht klappt, werden unmengen ratschläge und tipps verteilt und (leider) auch der ein oder andere "witz".
wir üben erst seit kurzem bewusst und gehen (bisher) die sache locker und unverkrampft an. und das soll auch so bleiben zwischen uns beiden ohne einflüsse von außen, die früher oder später von alleine kommen.
lg rotkäppchen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt