Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln für ein 2015 Baby

Gehe zu Seite:
17.09.2013 17:27
Huhu

Mein Mann und ich haben gerade per whatsapp beschlossen dass wir ab Mai nächstes Jahr wieder Hibbeln wollen!

Dann ist unser kleiner Mann 1 Jahr und 3 Monate alt. Somit wären beide min 2 Jahre auseinander.... Wenn das mal nicht für klingt

Bin schon ganz aufgeregt

Vorausgesetzt dass ich bis dahin auch meine Mens wieder habe.
Die hatte ich seit der ss nämlich nicht mehr!

Also alle herein spaziert!
Auch wenn ihr jetzt schon hibbelt, ich bin für alle aufgeregt
Samson82
203 Beiträge
17.09.2013 22:37
Mein kleiner ist am 9.7 geboren und wir wollen auch ein zweites Kind. Werden Mitte oder Ende nächstes Jahr wieder hibbeln. Wie verhütet ihr denn in der Zwischenzeit? Ich Stille und hab bis jetzt noch keine Periode bin am überlegen nur Tempi zu messen und mit Ovu zu verhüten ohne Hormone. Wäre ja auch nicht so tragisch wenn ich früher wieder schwanger wäre.
PiaLotta
256 Beiträge
17.09.2013 22:57
Huhu ...

per whatsapp ..ist ja lustig

Wir möchten auch nächstes Jahr wieder anfangen zu hibbeln wenn alles passt . frühestens Sommer und spätestens Winter soll es losgehen .
unsere kleine ist jetzt 14 monate und wäre dann irgendwas um die 3 Jahre . für uns ein ganz guter altersunterschied .
Ja und ich würde mich gern deinem hibbelthread anschließen .
18.09.2013 07:56


Das ist ja schön dass es noch andere gibt !!'

Zur zeit Stille ich auch noch und bekomme meine mens nicht.
Ist zwar keine Verhütung aber mehr machen wir nicht.
Leben also auf einem gefährliche, fuss

Wenn ich wieder arbeiten gehe und langsam abstille wird mit Kondomen verhütet. Hatte vor der ss so imense Probleme mit meinem Zyklus.
18.09.2013 18:20
Hallo
Hibbeln aufs erste Kind. Kann ich mich trotzdem anschliessen?
PiaLotta
256 Beiträge
18.09.2013 18:45
also zur Verhütung-ich nehme die Pille. hatte auch beim ersten keine Probleme schwanger zu werden, war gleich im 1. ÜZ. Und das ist für mich das sichererste. Aber stille auch nicht mehr.
18.09.2013 20:59
Da hast du ja echt glück
Dann hoffen wir mal dass es beim nächsten auch so schnell klappt

Ich bin echt total aufgeregt. Es sind noch 7 Monate bis zum Hibbeln aber es ist als wenn es morgen wäre

Was macht ihr denn alle so zu Weihnachten?
PiaLotta
256 Beiträge
19.09.2013 12:29
na bis dahin ist auf jeden Fall schon mal viel Zeit zum üben . und wer weiß, wenn ihr nicht wirklich verhütet,dann passiert es vielleicht eher.aber ich freu mich auch schon. eigentlich wollte ich 6 jahre warten,damit ich wieder einen festen job suchen kann.nun denk ich aber,nach zwei kindern kann ich dann erstmal richtig durchstarten bis zur rente . auch wollen wir dann anfangen auf ein haus zu sparen.

was mir allerdings sorgen bereitet, ist die wohnung.bei uns gibt es wenig bezahlbare 4 zimmer wohnung auf dem dorf, da wo wir eigentlich hinziehen wollen.schauen schon seit einem halben jahr,aber nix

aber erstmal freue ich mich auch auf weihnachten. das werden wir mit meiner Familie wieder verbringen. nur was ich schenke,vorallem Pia, weiß ich noch nicht.

und ihr?
19.09.2013 16:09
Wohnungsprobleme gibt es in Berlin auch zu Genüge. Wir haben jetzt 3 Zi. und 85m2... Wenn noch ein Baby kommt wird es eng!

Aber 6 jahre auf ein zweites Kind warten wäre ja auch nicht ohne was?
Dann lieber noch ein wenig auf den Job warten

Zu Weihnachten sind wir zu Hause. Heiligabend wird nur zu Hause gefeiert mit Kind. Bzw. werden wir es so machen dass es Geschenke erst am 1 Feiertag gibt. Denn
1. kommt der Weihnachtsmann ja eigentlich nachts und
2. ist Heiligabend kein weihnachten und
3. finde ich es schöner wenn die Kinder nicht dn ganzen Tag aufgeregt sind weil es abends Geschenke gibt. So kônnen sie nach dem aufgehen gleich zum Baum auspacken und haben den ganzen Tag zeit sich mit den Geschenken zu beschäftigen

PiaLotta
256 Beiträge
19.09.2013 16:17
ja, 6 jahre ist dann doch hoher altersunterschied (bin selbst mit meinem bruder 11 jahre auseinander).
hab zwar jetzt ne fwestanstellung,aber da möchte ich wenn ich nicht wieder hin(mobbing). und als ergotherapeutin ist es nicht einfach eine festanstellung zu bekommen. also gehe ich vielleicht jahrelang arbeiten,bis ich die chance erhalten,um endlich dann mein zweites kind zu bekommen... ne,dann erst nach dem zweiten

also wie du das mit weihnachten machst, die idee finde ich sehr schön. aber man macht es wahrscheinlich so,wie man es selbst gewöhnt ist als klind.und da kam bei uns heiligabend der weihnachtsmann.
und ich fier gern mit meiner ganzen familie zusammen und so denke ich wird es wohl noch eine zeit bleiben.
PiaLotta
256 Beiträge
19.09.2013 16:19
was mich nur wieder in stress versetzt wenn ich an weihnachten denke, sind meine schwiegereltern. normalerweise sind wir am 2. weihnachtsfeiertag da. aber seit Pia da ist nicht mehr. die rauchen alle sehr stark dort im haus und wir möchten das nicht und haben schon letztes jahr versucht sie zu uns einzuladen,aber da geht kein weg rein. seitdem gibt es immer wieder streit
19.09.2013 19:31
Du wirst gemobbt??
Das geht ja gar nicht

Schwiegereltern.... Jaja ein Problem.
Und wenn ihr sie zu euch einladet? Ich kann euch gut verstehen,
Wir rauchen auch nicht und wollen das auch nicht

Meine Familie wohnt auch auch 400km weit weg und die Fragen auch immer aber diese 3-4h Fahrt ist immer ein Riesen terror. Und hier haben wir kein Platz abgesehen davon kommt sowieso niemand her

Bzgl der Geschenke.
Ich weiß halt noch wie sehr es mich als Kind angekotzt hat den ganzen Tag auf zB 18:00 Uhr zu warten biss man zum Baum darf.
Und ich finde auch dass alles Geschenke bei uns sein sollen und das Kind nicht überall was bekommt. Das wird noch Zoff mit Schwiegereltern geben
Samson82
203 Beiträge
19.09.2013 19:34
Also wir fahren am 24. nachmittags zu meiner Mama Kaffee trinken und Kekse mampfen und so um fünf für Baby eine kleine Bescherung. Bin aus Österreich bei uns kommt das Christkind! Und dann Heim und mit meinem Schatz vorm Fernseher kuscheln! Am 25. dann zu Mittag Festessen bei meiner Mama. Erstes Weihnachten mit Unserem Sohn!
Tini_25
232 Beiträge
19.09.2013 19:37
Meiner wurde am 18.02.13 geboren wir hibbeln auch seit letzter woche wieder wollen auch ein zweites wenn ich jetzt schwanger werde dann ist meine maus auch 1.jahr und 4 monate
20.09.2013 08:14
Samson das hört sich lecker schmecker an!

Was schenkt ihr euren Mäusen denn so?

Tini?! Hmm gerade gelesen und schon wieder nick vergessen
Willkommen und ich hoffe es klappt schnell bei euch!!!!
Wo stehst du gerade im Zyklus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt