Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln für ein 2015 Baby

Gehe zu Seite:
PiaLotta
256 Beiträge
20.09.2013 11:37
heho,

ne leider sehen sie es nicht ein zu uns zu kommen ...dann ist das halt ihr pech. mein freund hat nicht umsonst aufgehört zu rauchen,damit wir dann einen tag dort verbringen.. aber bin eh froh die nicht zu sehen

gibts bei euch auch sonst die TRadition mit Kartoffelsalat und Würstchen zu Heiligabend?

Wir können ja mal eine kleine Vorstellungsrunde machen .
Woher,wie alt etc.

Ansonsten hab ich noch gar keine Ahnung,was wir schenken sollen... aber zum ersten GEburtstag hat sich unsere kleine auch noch ni wirklich um die GEschenke gekümmert. eher um die luftballons
Tanzbär
13452 Beiträge
20.09.2013 12:00
Huhu, ich würde mich mit bei euch einreihen Wir wollen nächstes Jahr im Sommer auch anfangen zu hibbeln (naja gut, ich will, meinen Mann muss ich noch überzeugen ).
20.09.2013 12:07
Zitat von white_manta:

Huhu, ich würde mich mit bei euch einreihen Wir wollen nächstes Jahr im Sommer auch anfangen zu hibbeln (naja gut, ich will, meinen Mann muss ich noch überzeugen ).


Willkommen
Der wird bestimmt noch überzeugt
20.09.2013 12:10
Dann fang ich mal an:

Ich bin 26, komme aus Berlin und mein Sohn ist im Februar 2013 geboren.
Ich bin noch in elternzeit und gehe ab Januar wieder arbeiten!

Zu Heiligabend gibt es klar Würstchen mit Kartoffelsalat!
An den Feiertagen gibt es gans und an Silvester Raclette
Samson82
203 Beiträge
20.09.2013 14:59
Bin 31 wohne in der Nähe von Linz Oberösterreich und mein Sohn ist im Juli geboren, erstes Kind. Was er zu Weihnachten bekommt weiß ich noch nicht was würdet ihr schenken? Bei uns gibts Weihnachten Karpfen oder Gans.
20.09.2013 15:51
Ich habe kein Plan was wir schenken. Ich denke nur was kleines da er es von allen was bekommt und damit es
Nicht zuviel wird!
PiaLotta
256 Beiträge
20.09.2013 16:36
also ich bin 25, meine Tochter ist jetzt 14 Monate und wir kommen aus Dresden. Bin seit 5 jahren mit meinem schatz zusammen, unverheiratet.

also zuviel schenken sollte man wirklich nicht, gerade am Anfang find ich besser,wenn jeder nur was kleines schenkt und sonst Geld. so haben wir auch zum Geburtstag ihren REboarder zusammengesparrt.

ich bin am überlegen ob wir eine Kugelbahn schenken. Hatten beim Pekip mal eine und da fand sie das interessant. aber vielleicht ist sie auch noch etwas jung dafür
20.09.2013 16:48
Kugelbahn ist toll!
Ich finde es gibt auch so wenig Spielzeug vor allem sinnvolles für Kinder zwischen 6-12 Monaten. Es gibt Rasseln und greiflinge und dann erst wieder so Motorik Sachen. Stapelbecher oder so das kann er alles
Noch nicht....
Tanzbär
13452 Beiträge
20.09.2013 19:24
Ich bin 25 und habe zwei Kinder Der Große (5,5) ist seit letzter Woche ein Schulkind und der Kleine (2) geht in die Krippe.

Über Weihnachten mache ich mir noch nicht wirklich Gedanken, der Große bekommt wahrscheinlich einen Laptop. Mal schauen.

Eine Kugelbahn ist eigentlich was tolles, unser Großer hat damals mit 3 eine bekommen. Allerdings hat er damit nur am Anfang gespielt und danach war sie ziemlich schnell uninteressant.
21.09.2013 20:43
Und wie läuft es in der Schule??
Ich habe ein Bissl Angst vor der zeit wenn Schule los geht....
Tanzbär
13452 Beiträge
22.09.2013 20:03
Wieso hast du Angst vor der Schulzeit?

Also bei uns läuft eigentlich alles ganz prima, er macht seine Hausaufgaben immer ordentlich und alleine und geht gerne zur Schule, auch wenn er jeden Tag rumnölt, dass ihm langweilig ist, weil er nix neues lernt. Aber das ist nun mal so und wird noch ne Weile anhalten.
22.09.2013 21:13
Zitat von white_manta:

Wieso hast du Angst vor der Schulzeit?

Also bei uns läuft eigentlich alles ganz prima, er macht seine Hausaufgaben immer ordentlich und alleine und geht gerne zur Schule, auch wenn er jeden Tag rumnölt, dass ihm langweilig ist, weil er nix neues lernt. Aber das ist nun mal so und wird noch ne Weile anhalten.


Naja wegen genau solchen Sachen. Wenn ihm langweilig ist und keine Lust mehr hat...
Aber es ist ja toll dass es bei euch noch so gut klappt
Tanzbär
13452 Beiträge
22.09.2013 21:15
Zitat von Stinkeschnecke13:

Zitat von white_manta:

Wieso hast du Angst vor der Schulzeit?

Also bei uns läuft eigentlich alles ganz prima, er macht seine Hausaufgaben immer ordentlich und alleine und geht gerne zur Schule, auch wenn er jeden Tag rumnölt, dass ihm langweilig ist, weil er nix neues lernt. Aber das ist nun mal so und wird noch ne Weile anhalten.


Naja wegen genau solchen Sachen. Wenn ihm langweilig ist und keine Lust mehr hat...
Aber es ist ja toll dass es bei euch noch so gut klappt

Naja, bei uns ist die Langeweile anders begründet als normal. Aber wie gesagt, noch geht er ja trotzdem gerne hin und das ist die Hauptsache
22.09.2013 21:46
Zitat von white_manta:

Zitat von Stinkeschnecke13:

Zitat von white_manta:

Wieso hast du Angst vor der Schulzeit?

Also bei uns läuft eigentlich alles ganz prima, er macht seine Hausaufgaben immer ordentlich und alleine und geht gerne zur Schule, auch wenn er jeden Tag rumnölt, dass ihm langweilig ist, weil er nix neues lernt. Aber das ist nun mal so und wird noch ne Weile anhalten.


Naja wegen genau solchen Sachen. Wenn ihm langweilig ist und keine Lust mehr hat...
Aber es ist ja toll dass es bei euch noch so gut klappt

Naja, bei uns ist die Langeweile anders begründet als normal. Aber wie gesagt, noch geht er ja trotzdem gerne hin und das ist die Hauptsache


Da hast du recht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt