Mütter- und Schwangerenforum

hibbeln januar 2013

Gehe zu Seite:
07.01.2013 19:28
hi wer hibbelt auch ab diesem monat?
wieviel kinder habt ihr denn schon?

ich hab ein kind der wird in paar tagen 1 jahr alt

und wir sind jetzt fleißig am üben
Mum0010
335 Beiträge
07.01.2013 19:54
Wie Hubbeln eigentlich sei Dezember . Hatte aber nun leider eine fg
Sobald wieder alles gut ist geht's weiter

Habe 2 Kinder .
annett26
108 Beiträge
07.01.2013 20:13
hi
wir hibbeln auch wieder aber auch schon seit dezember.
Wir haben 1 Kind und das ist 1,5 Jahre
08.01.2013 09:26
hey, ich hibbel zwar seit Dezember aber würde mich dennoch gerne zu euch gesellen.
Wir hibbeln auf unser erstes Kind
baby2013
377 Beiträge
08.01.2013 13:05
Wir hibbeln auch seit Dezember!
Darf ich mi trotzdem zu euch gesellen?
Wir hibbeln aufs erste Kind!!
08.01.2013 19:12
Hey Mädels...

auch ich bin bereits mitten im hibbeln...da nun aber die mens eingetrudelt ist, fängt auch bei mir wieder eine neue runde an. jetzt 3.üz und hoffentlich auch letzter.

ich bin 22 jahre, studentin und bastel mit freundchen zusammen am ersten kind.
was macht ihr alle so eigentlich?

ich hab zur zeit das gefühl, dass überall babies auf die welt kommen bzw. alle mit dicken bäuchen durch die gegend laufen ist wahrscheinlich so ein hibblerphänomen.

wie geht es euch allen beim hibbeln?
ich bin doch ungeduldiger, als anfangs erwartet
09.01.2013 09:49
Hallo Lotteli.
Ich bin zwar erst im 1. ÜZ aber es macht mich wahnsinnig...ich guck mir im Internet schon Babysachen an und die sind soooooooo putzig
Im nächsten ÜZ will ich mit Ovus anfagne, da ich nicht so wirklich weiß wie lang mein Zyklus ist und daher natürlich schwer ist die fruchtbaren Tage zu finden
Mein Freund sagt ja ich bin bekloppt, der geht das alles sooooooooo viel gelassener an
09.01.2013 17:14
Zitat von Hunnybunny:

Hallo Lotteli.
Ich bin zwar erst im 1. ÜZ aber es macht mich wahnsinnig...ich guck mir im Internet schon Babysachen an und die sind soooooooo putzig
Im nächsten ÜZ will ich mit Ovus anfagne, da ich nicht so wirklich weiß wie lang mein Zyklus ist und daher natürlich schwer ist die fruchtbaren Tage zu finden
Mein Freund sagt ja ich bin bekloppt, der geht das alles sooooooooo viel gelassener an


ach ich glaube so aufregung ist doch völlig normal. und ich finde es eigentlich auch schön so aufgeregt zu sein hihi
ich messe seit einem üz jetzt temperatur, weil ich auch einen wahnsinnig unregelmäßigen zyklus habe...daran konnte man (zwar erst im nachhinein) wunderbar sehen wann eisprung war...ovus hab ich auch gemacht...aber zu früh...ist halt auch schwer abzupassen, wann man ovus am besten macht, wenns ja eh unregelmäßig ist
welchen ZT (Zyklustag) bist du denn jetzt eigentlich?
vllt hat es ja diesen monat schon bei euch geklappt und du brauchst gar keine ovus mehr

wie alt bist du eigentlich und was machst du so?
09.01.2013 17:32
Ich bin heut ZT 30 aber Test war negativ heut früh.
Ich bin 22 und mein Freund ist 28...er möchte so gerne Vater werden bevor er 30 wird
09.01.2013 17:40
Zitat von Hunnybunny:

Ich bin heut ZT 30 aber Test war negativ heut früh.
Ich bin 22 und mein Freund ist 28...er möchte so gerne Vater werden bevor er 30 wird


schon zt 30...naja ich drücke mal die daumen, vielleicht hast du ja wirklich glück und es hat gleich geschnaggelt

Hast du vorher die pille genommen oder irgendwas anderes hormonelles, dass es jetzt so unregelmäßig ist? und was heißt bei dir unregelmäßig?
also bei mir variiert das so zwischen 25-46 tagen...also echt große spannbreite
hab aber schon vor über einem jahr die pille abgesetzt...dürfte also nicht mehr zwingend daran liegen.

und was machst du beruflich, oder studierst du oder bist du hausfrau?
ich studiere pädagogik
09.01.2013 18:04
Ich hab die Pille genommen, aber Ende 2010 hatte ich sie schonmal abgesetzt und hatte da Zyklen zwischen 33 und 38 Tagen.
Ich arbeite in der Assistenz der Geschäftsleitung und mache nebenbei ein Fernstudium zur Buchhalterin. Wegen dem Studium haben wir damals mit hibbeln aufgehört, aber nun werde ich im Sommer fertig und da passt es dann zeitlich auch wieder mit nem Kind

Sozialpädagogik bzw. generell Pädagogik hätte mich auch total interessiert, aber ich hab damals mein Abi geschmissen und ohne Abi wirds da schwer mit nem Studium
09.01.2013 18:09
Zitat von Hunnybunny:

Ich hab die Pille genommen, aber Ende 2010 hatte ich sie schonmal abgesetzt und hatte da Zyklen zwischen 33 und 38 Tagen.
Ich arbeite in der Assistenz der Geschäftsleitung und mache nebenbei ein Fernstudium zur Buchhalterin. Wegen dem Studium haben wir damals mit hibbeln aufgehört, aber nun werde ich im Sommer fertig und da passt es dann zeitlich auch wieder mit nem Kind

Sozialpädagogik bzw. generell Pädagogik hätte mich auch total interessiert, aber ich hab damals mein Abi geschmissen und ohne Abi wirds da schwer mit nem Studium


oh na das klingt aber interessant...
naja dann machen wir im sommer ja beide unseren abschluss...werd im sommer auch meinen bachelorabschluss haben.
danach geht es aber weiter mit master.

33-38tage geht ja dann wenigstens halbwegs...dann müsste das mit ovus bestimmt auch ganz gut klappen...da ist ja nicht so eine große zeitspanne dazwischen.
09.01.2013 18:13
Cool, dann sind wir zeitgleich fertig, auch wenn ich keinen Bachelor bekomme

Ne Spanne von 5 Tagen find ich auch ganz okay, nen kürzerer Zyklus wäre zwar top, aber es gibt schlimmeres.
Beim letzten Mal hab ich Temperatur gemessen, aber meine Kurven waren ein reines Desaster, da war gar nichts zu erkennen. Das hat mich dann ganz schön verrückt gemacht. Daher probier ich es diesmal mit Ovus, ist vllt. nicht so nervernaufreibend

Wo kommst du her?
09.01.2013 18:19
Zitat von Hunnybunny:

Cool, dann sind wir zeitgleich fertig, auch wenn ich keinen Bachelor bekomme

Ne Spanne von 5 Tagen find ich auch ganz okay, nen kürzerer Zyklus wäre zwar top, aber es gibt schlimmeres.
Beim letzten Mal hab ich Temperatur gemessen, aber meine Kurven waren ein reines Desaster, da war gar nichts zu erkennen. Das hat mich dann ganz schön verrückt gemacht. Daher probier ich es diesmal mit Ovus, ist vllt. nicht so nervernaufreibend

Wo kommst du her?


jaaa kürzer wäre wahrscheinlich echt schön...so ein zyklus kann sich aber auch hinziehen, wenn man hibbelt. ohne hibbeln wäre so ein längerer zyklus natürlich nicht schlecht

hm bei mir war tempi-messen eigentlich echt ganz interessant. hätte nicht gedacht, das man da was erkennt.
hast du denn immer zu gleichen zeit, ca. 5 minuten an der gleichen stelle gemessen?
ich find am tempimessen halt nur jeden tag die gleiche zeit doof...die ist nämlich bei mir um 6...und wochenende ist schon doof um 6 den wecker zu stellen

ich komme aus berlin...und du?
09.01.2013 18:22
jap, ich hab jeden tag zur selben Zeit gemessen, mein FÄ meinte aber das es vorkommt, dass man so komische Kurven dabei raushat, ich hatte meine Kurvenblätter mal mit zum Arzt...

Ich komm aus der Nähe von Magdeburg, wir waren übern Jahreswechsel in Berlin Unter anderem zu nem Konzert der Toten Hosen.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt