Mütter- und Schwangerenforum

*~* Hibbeln mit Hindernissen *~*

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Lillipilli
3922 Beiträge
30.09.2014 09:38
Hallo,

mein Mann und ich (beide 32) hibbeln seit Ende 2013 auf unser zweites Kind. Wir haben einen zweieinhalbjährigen Sohn und sind sehr glücklich, aber der Wunsch nach einem Geschwisterchen ist groß.

Wir befinden uns nun in ÜZ 10 (gezielt) und ÜZ 13 (ohne Verhütung), haben diese Woche Donnerstag unseren ersten KiWu-Beratungstermin bei meiner FÄ, uns liegt ein eher schlechtes Spermiogramm vor und wir sind unglaublich gespannt wie es nun weitergeht.

Ich habe gemerkt, dass es mir total gut tut mich mit Mädels auszutauschen, die in einer ähnlichen Situation sind, so fühlt man sich einfach nicht so verloren!

Daher suche ich gezielt nach Mädels, die wie ich schon länger als 6 ÜZ hibbeln, bei denen es womöglich Gründe gibt, warum das so ist, und die Lust haben, sich mit Gleich"gesinnten" auszutauschen und sich gegenseitig Mut zu machen.

Wer hat Lust? Ich würde mich total freu'n!
30.09.2014 09:51
Huhu

Hüpfe bei dir mal mit rein wenn ich darf .
wir versuchen ja nun auch schon seid fast nem jahr wieder

Wir sind ÜZ 11 in der zeit hatte ich schon 3 fg. Heul
nun warten wir auf das ergebniss vom gentest aber des weist ja schon .

Drück dir fuer donnerstag ganz doll die daumen .
Presilla
17804 Beiträge
30.09.2014 09:55
Ich würd mich auch gern einreihen. Wir hibbeln seit Januar und ich hatte im 3. ÜZ eine FG. Seither klappt es nicht mehr ich hab PCOS, wenn sich jetzt bis Januar nichts tut, werden wir wohl auch mit dem FA abklären wie es weiter geht...
30.09.2014 10:01
Zitat von Presilla:

Ich würd mich auch gern einreihen. Wir hibbeln seit Januar und ich hatte im 3. ÜZ eine FG. Seither klappt es nicht mehr ich hab PCOS, wenn sich jetzt bis Januar nichts tut, werden wir wohl auch mit dem FA abklären wie es weiter geht...


Tut mir leid mit deiner fg.

Darf ich fragen was pcos ist ? Sry fuer die dumme frage !?
Caro88
234 Beiträge
30.09.2014 10:02
Huhu, ich bin 26 und habe auch schon einen Sohn der jetzt 25Monate alt ist. würde mich hier auch gerne einreihen. Wir sind auch im 10Üz
Hatte in April diesen Jahres eine fg seit dem klappt es auch nicht mehr. Haben am 15.10 einen termin in einer kinderwunschklinik. Da wird dann hoffentlich auch mal ein spermioGramm gemachtmeine hormone wurden schon untersucht, da Verdacht auf eine Eireifung lag. Ist aber Anscheinend alles ok.
Presilla
17804 Beiträge
30.09.2014 10:06
Zitat von Keksi88:

Zitat von Presilla:

Ich würd mich auch gern einreihen. Wir hibbeln seit Januar und ich hatte im 3. ÜZ eine FG. Seither klappt es nicht mehr ich hab PCOS, wenn sich jetzt bis Januar nichts tut, werden wir wohl auch mit dem FA abklären wie es weiter geht...


Tut mir leid mit deiner fg.

Darf ich fragen was pcos ist ? Sry fuer die dumme frage !?

Muss dir nicht leid tun, dich hat es ja wesentlich schlimmer erwischt - du Arme!

Ich hab dir hier mal was kopiert:

Zitat:
Das Polyzystische Ovar-Syndrom (engl.: Polycystic ovary syndrome; kurz: PCO-Syndrom, PCOS), eigentlich Syndrom polyzystischer Ovarien ist eine der häufigsten Stoffwechselstörungen geschlechtsreifer Frauen, ausgelöst durch unterschiedliche pathogenetische Mechanismen. Das PCOS ist die häufigste Ursache für erhöhte Androgenspiegel (Hyperandrogenismus), Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit bei Frauen. Die ältere Bezeichnung Stein-Leventhal-Syndrom ist auch heute noch in Gebrauch. Andere mögliche Bezeichnungen sind chronische hyperandrogenämische Anovulation (CHA) oder Polycystic Ovarian Disease (PCOD).

Laut Definition der Konferenz der „European Society of Human Reproduction and Embryology“ (ESHRE) und der „American Society for Reproductive Medicine“ (ASRM), die 2003 in Rotterdam vorgestellt wurde, liegt ein PCO-Syndrom vor, wenn zwei der drei folgenden Kriterien erfüllt sind:

- Polyzystisches Ovar im SonogrammPolyzystische Ovarien – Zysten in den Eierstöcken. Das polyzystische Ovar (PCO) ist durch acht und mehr subkapsuläre Zysten mit einem maximalen Querschnitt von 10 mm und durch eine relative Vermehrung des Stromagewebes definiert. Ein zusätzliches Kriterium ist die Ovarvergrößerung. Je nach Definition haben 80 bis 100 Prozent der PCOS-Patientinnen polyzystische Ovarien. Ob polyzystische Ovarien vorliegen, kann von Frauenärzten mittels Ultraschalldiagnostik festgestellt werden. Auf den Ultraschallbildern (Sonogramm) sind dann viele kleine schwarze „Löcher“ in den Eierstöcken zu erkennen.

- Oligo- und/oder Anovulation - chronische Zyklusstörungen in Form von Oligo-/Amenorrhoe. Zyklusstörungen sind ein früh auftretendes klinisches Symptom und bestehen häufig bereits direkt nach der zum normalen Zeitpunkt auftretenden Menarche. Bei unregelmäßigen Zyklen gilt es zwischen der sogenannten Oligomenorrhoe und der Amenorrhoe zu unterscheiden. Oligomenorrhoe liegt vor, wenn die Abstände der Blutungen länger als 35 Tage betragen, während eine Amenorrhoe dagegen bedeutet, dass gar keine Blutungen auftreten.

- Virilisierung als klinisches Zeichen zu hoher Androgenspiegel. Dieses Symptom erfordert die Suche nach anderen Erkrankungen der Hypophyse, der Nebenniere und des Ovars. Klinisch kann sich die Virilisierung als Hyperseborrhoe, Akne, Hirsutismus oder Alopezie manifestieren.

Der Nachweis der namengebenden polyzystischen Ovarien ist also für die Diagnosestellung „PCOS“ nicht nötig. Andererseits liegt beim Nachweis von polyzystischen Ovarien nicht immer ein PCOS vor: Bei bis zu 23 Prozent aller Frauen mit normalem Zyklus lassen sich polyzystische Ovarien finden.
30.09.2014 10:19
Zitat von Presilla:

Zitat von Keksi88:

Zitat von Presilla:

Ich würd mich auch gern einreihen. Wir hibbeln seit Januar und ich hatte im 3. ÜZ eine FG. Seither klappt es nicht mehr ich hab PCOS, wenn sich jetzt bis Januar nichts tut, werden wir wohl auch mit dem FA abklären wie es weiter geht...


Tut mir leid mit deiner fg.

Darf ich fragen was pcos ist ? Sry fuer die dumme frage !?

Muss dir nicht leid tun, dich hat es ja wesentlich schlimmer erwischt - du Arme!

Ich hab dir hier mal was kopiert:

Zitat:
Das Polyzystische Ovar-Syndrom (engl.: Polycystic ovary syndrome; kurz: PCO-Syndrom, PCOS), eigentlich Syndrom polyzystischer Ovarien ist eine der häufigsten Stoffwechselstörungen geschlechtsreifer Frauen, ausgelöst durch unterschiedliche pathogenetische Mechanismen. Das PCOS ist die häufigste Ursache für erhöhte Androgenspiegel (Hyperandrogenismus), Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit bei Frauen. Die ältere Bezeichnung Stein-Leventhal-Syndrom ist auch heute noch in Gebrauch. Andere mögliche Bezeichnungen sind chronische hyperandrogenämische Anovulation (CHA) oder Polycystic Ovarian Disease (PCOD).

Laut Definition der Konferenz der „European Society of Human Reproduction and Embryology“ (ESHRE) und der „American Society for Reproductive Medicine“ (ASRM), die 2003 in Rotterdam vorgestellt wurde, liegt ein PCO-Syndrom vor, wenn zwei der drei folgenden Kriterien erfüllt sind:

- Polyzystisches Ovar im SonogrammPolyzystische Ovarien – Zysten in den Eierstöcken. Das polyzystische Ovar (PCO) ist durch acht und mehr subkapsuläre Zysten mit einem maximalen Querschnitt von 10 mm und durch eine relative Vermehrung des Stromagewebes definiert. Ein zusätzliches Kriterium ist die Ovarvergrößerung. Je nach Definition haben 80 bis 100 Prozent der PCOS-Patientinnen polyzystische Ovarien. Ob polyzystische Ovarien vorliegen, kann von Frauenärzten mittels Ultraschalldiagnostik festgestellt werden. Auf den Ultraschallbildern (Sonogramm) sind dann viele kleine schwarze „Löcher“ in den Eierstöcken zu erkennen.

- Oligo- und/oder Anovulation - chronische Zyklusstörungen in Form von Oligo-/Amenorrhoe. Zyklusstörungen sind ein früh auftretendes klinisches Symptom und bestehen häufig bereits direkt nach der zum normalen Zeitpunkt auftretenden Menarche. Bei unregelmäßigen Zyklen gilt es zwischen der sogenannten Oligomenorrhoe und der Amenorrhoe zu unterscheiden. Oligomenorrhoe liegt vor, wenn die Abstände der Blutungen länger als 35 Tage betragen, während eine Amenorrhoe dagegen bedeutet, dass gar keine Blutungen auftreten.

- Virilisierung als klinisches Zeichen zu hoher Androgenspiegel. Dieses Symptom erfordert die Suche nach anderen Erkrankungen der Hypophyse, der Nebenniere und des Ovars. Klinisch kann sich die Virilisierung als Hyperseborrhoe, Akne, Hirsutismus oder Alopezie manifestieren.

Der Nachweis der namengebenden polyzystischen Ovarien ist also für die Diagnosestellung „PCOS“ nicht nötig. Andererseits liegt beim Nachweis von polyzystischen Ovarien nicht immer ein PCOS vor: Bei bis zu 23 Prozent aller Frauen mit normalem Zyklus lassen sich polyzystische Ovarien finden.



Ohje das ja au kompliziert :/

Gibt es dagegen medis oder ist dann nur noch der weg kiwuklinik?

Wit frauen haben es scho nicht einfach die wo so gerne nen mini wolle da klappt es ni und wo keine wollen (meist so) sind voll de gebärmaschienen .

Aber freue mich trotzallem fuer jeden wo es schnell klappt denn dieses jahre warten ist schon nerven aufwendig
Lillipilli
3922 Beiträge
30.09.2014 10:21
Hallo Keksi , Presillla und Caro!

Freut mich, dass ihr Lust habt, Euch auszutauschen.

Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid. Ich hatte vor meinem Sohnemann eine FG in der 11. SSW, weiß also wie schrecklich das ist. Wir hibbeln wie gesagt ganz gezielt seit Januar. Im März hatte ich dann einen sehr frühen Abgang, also gerade positiv getestet und kurz nach NMT dann Blutungen.

Seitdem hat es nun auch nicht mehr geklappt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wohl nicht so gut, aber eine richtige Einschätzung durch einen Arzt steht noch aus. Wir setzen sehr viel Hoffnung in den Termin am Donnerstag.
30.09.2014 10:29
Zitat von Lillipilli:

Hallo Keksi , Presillla und Caro!

Freut mich, dass ihr Lust habt, Euch auszutauschen.

Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid. Ich hatte vor meinem Sohnemann eine FG in der 11. SSW, weiß also wie schrecklich das ist. Wir hibbeln wie gesagt ganz gezielt seit Januar. Im März hatte ich dann einen sehr frühen Abgang, also gerade positiv getestet und kurz nach NMT dann Blutungen.

Seitdem hat es nun auch nicht mehr geklappt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wohl nicht so gut, aber eine richtige Einschätzung durch einen Arzt steht noch aus. Wir setzen sehr viel Hoffnung in den Termin am Donnerstag.


Wie ist das muss dein mann dann noch mal eins spermiogramm machen lassen nach einer gewissen zeit oder nur das eine wo ihr schon habt?

Drück ganz doll daumen das euch am donnerstag bei dem dem gespräch geholfen wird und ihr wisst wie es weiter geht hoffe auch das ihr auf normalen wege ein mini bekommen könnt und nicht ein ärzte maraton starten müsst
Presilla
17804 Beiträge
30.09.2014 10:30
Zitat von Keksi88:

Zitat von Presilla:

Zitat von Keksi88:

Zitat von Presilla:

Ich würd mich auch gern einreihen. Wir hibbeln seit Januar und ich hatte im 3. ÜZ eine FG. Seither klappt es nicht mehr ich hab PCOS, wenn sich jetzt bis Januar nichts tut, werden wir wohl auch mit dem FA abklären wie es weiter geht...


Tut mir leid mit deiner fg.

Darf ich fragen was pcos ist ? Sry fuer die dumme frage !?

Muss dir nicht leid tun, dich hat es ja wesentlich schlimmer erwischt - du Arme!

Ich hab dir hier mal was kopiert:

Zitat:
Das Polyzystische Ovar-Syndrom (engl.: Polycystic ovary syndrome; kurz: PCO-Syndrom, PCOS), eigentlich Syndrom polyzystischer Ovarien ist eine der häufigsten Stoffwechselstörungen geschlechtsreifer Frauen, ausgelöst durch unterschiedliche pathogenetische Mechanismen. Das PCOS ist die häufigste Ursache für erhöhte Androgenspiegel (Hyperandrogenismus), Zyklusstörungen und Unfruchtbarkeit bei Frauen. Die ältere Bezeichnung Stein-Leventhal-Syndrom ist auch heute noch in Gebrauch. Andere mögliche Bezeichnungen sind chronische hyperandrogenämische Anovulation (CHA) oder Polycystic Ovarian Disease (PCOD).

Laut Definition der Konferenz der „European Society of Human Reproduction and Embryology“ (ESHRE) und der „American Society for Reproductive Medicine“ (ASRM), die 2003 in Rotterdam vorgestellt wurde, liegt ein PCO-Syndrom vor, wenn zwei der drei folgenden Kriterien erfüllt sind:

- Polyzystisches Ovar im SonogrammPolyzystische Ovarien – Zysten in den Eierstöcken. Das polyzystische Ovar (PCO) ist durch acht und mehr subkapsuläre Zysten mit einem maximalen Querschnitt von 10 mm und durch eine relative Vermehrung des Stromagewebes definiert. Ein zusätzliches Kriterium ist die Ovarvergrößerung. Je nach Definition haben 80 bis 100 Prozent der PCOS-Patientinnen polyzystische Ovarien. Ob polyzystische Ovarien vorliegen, kann von Frauenärzten mittels Ultraschalldiagnostik festgestellt werden. Auf den Ultraschallbildern (Sonogramm) sind dann viele kleine schwarze „Löcher“ in den Eierstöcken zu erkennen.

- Oligo- und/oder Anovulation - chronische Zyklusstörungen in Form von Oligo-/Amenorrhoe. Zyklusstörungen sind ein früh auftretendes klinisches Symptom und bestehen häufig bereits direkt nach der zum normalen Zeitpunkt auftretenden Menarche. Bei unregelmäßigen Zyklen gilt es zwischen der sogenannten Oligomenorrhoe und der Amenorrhoe zu unterscheiden. Oligomenorrhoe liegt vor, wenn die Abstände der Blutungen länger als 35 Tage betragen, während eine Amenorrhoe dagegen bedeutet, dass gar keine Blutungen auftreten.

- Virilisierung als klinisches Zeichen zu hoher Androgenspiegel. Dieses Symptom erfordert die Suche nach anderen Erkrankungen der Hypophyse, der Nebenniere und des Ovars. Klinisch kann sich die Virilisierung als Hyperseborrhoe, Akne, Hirsutismus oder Alopezie manifestieren.

Der Nachweis der namengebenden polyzystischen Ovarien ist also für die Diagnosestellung „PCOS“ nicht nötig. Andererseits liegt beim Nachweis von polyzystischen Ovarien nicht immer ein PCOS vor: Bei bis zu 23 Prozent aller Frauen mit normalem Zyklus lassen sich polyzystische Ovarien finden.



Ohje das ja au kompliziert :/

Gibt es dagegen medis oder ist dann nur noch der weg kiwuklinik?

Wit frauen haben es scho nicht einfach die wo so gerne nen mini wolle da klappt es ni und wo keine wollen (meist so) sind voll de gebärmaschienen .

Aber freue mich trotzallem fuer jeden wo es schnell klappt denn dieses jahre warten ist schon nerven aufwendig

Naja, ich bin jetzt bei Metformin, das soll PCOS lindern...aber obs was bringt, muss man schauen. Wenn nicht, dann wäre Clomi der nächste Schritt und wenns dann immer noch nicht klappt wohl die KiWu-Klinik!

Ja, das sagt mein Schatz auch immer
Presilla
17804 Beiträge
30.09.2014 10:31
Zitat von Lillipilli:

Hallo Keksi , Presillla und Caro!

Freut mich, dass ihr Lust habt, Euch auszutauschen.

Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr leid. Ich hatte vor meinem Sohnemann eine FG in der 11. SSW, weiß also wie schrecklich das ist. Wir hibbeln wie gesagt ganz gezielt seit Januar. Im März hatte ich dann einen sehr frühen Abgang, also gerade positiv getestet und kurz nach NMT dann Blutungen.

Seitdem hat es nun auch nicht mehr geklappt. Das Spermiogramm meines Mannes ist wohl nicht so gut, aber eine richtige Einschätzung durch einen Arzt steht noch aus. Wir setzen sehr viel Hoffnung in den Termin am Donnerstag.

Ohje, mein Beileid zu deinem Verlust

Ich drück dir die Daumen, dass der Termin gut ausfällt...dieses Warten ist vermutlich immer das Schlimmste..
Anna16
2257 Beiträge
30.09.2014 10:39
Würde gerne mit schreiben Ich bin 22 & habe einen 6 jährigen Sohn, wir hibbeln seit Juli'11 ich hatte im November'12 eine Fehlgeburt in der 10Ssw und seit dem hat es nicht mehr geklappt...Es liegt wahrscheinlich an einer Schilddrüsen unterfunktion und da mir kein Arzt wirklich helfen will werden wir nun in die Kinderwunsch Klinik gehen.
30.09.2014 10:40
Warten ist ein A......!?

Ohje da musst ja auch haufen medis nehm !

Drück die daumen das du dadurch fix schwanger wirst .

Von medis sind wir noch lang entfernt .

Muss auf Gentest ergebniss warten wenn da alles ok ist
Soll ich mannheim zu nem spezi. Wegen Durchblutungsstörung schauen kann auch ein grund fuer fg. Sein aber der arzt meinte kann auch warten bis posi teste aber dann muss ich sofort zu dem arzt das des gecheckt wird mit der durchblutung
weil sowas kann man ja mit medis oder spritzen behandeln.
Shamea
21660 Beiträge
30.09.2014 10:41
Huhu,

Bei uns liegt es an mir. Ich war in einem Jahr 3 mal Schwanger einmal MA in der 9 SSW und dann zwei Eileiterschwangerschaften.

Wir haben mit meinem Fa gesprochen und dieser hat empfohlen das wir in eine Kinderwunschklinik gehen. Damit wir die Wanderungdes Ei durch den Eileiter umgehen. Ich habe nur noch einen und in diesem war die zweite Eileiterschwangerschaft sprich der ist auch schon angeschlagen.

Heute ist nun der um 15 Uhr haben wir den ersten Termin in der Kinderwunschklinik.
Presilla
17804 Beiträge
30.09.2014 10:58
Zitat von Keksi88:

Warten ist ein A......!?

Ohje da musst ja auch haufen medis nehm !

Drück die daumen das du dadurch fix schwanger wirst .

Von medis sind wir noch lang entfernt .

Muss auf Gentest ergebniss warten wenn da alles ok ist
Soll ich mannheim zu nem spezi. Wegen Durchblutungsstörung schauen kann auch ein grund fuer fg. Sein aber der arzt meinte kann auch warten bis posi teste aber dann muss ich sofort zu dem arzt das des gecheckt wird mit der durchblutung
weil sowas kann man ja mit medis oder spritzen behandeln.

Wenn mans behandeln kann, isses ja schon mal gut...ich drück dir auch die Daumen!!!
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Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
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  6. 30
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