Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln oder noch warten?

shedow
71 Beiträge
15.08.2013 09:50
Hallo,
ich brauche mal eure meinung.
kurz zu mir: ich bin 23 jahre alt und seit 6 jahren mit meinem partner zusammen.nun haben wir beide den wunsch nach nachwuchs.
nun zu meinem problem: war jetzt 4 monate arbeitslos und habe jetzt erstmal nur ein vertrag bis ende februar 2014 bekommen.
würdet ihr anfangen zu hibbeln oder noch warten?

ich möchte meinem kind ja auch was bieten können, und nicht wieder arbeitslos oder so sein.

vielen dank für eure antworten
lg
Juelie87
1860 Beiträge
15.08.2013 09:55
Hey....Also nach meiner Persönlichen Erfahrung:
Ich hatte damals auch einen Zeitvertrag der verlängert wurde....Ich wollte eigentlich auch noch mit dem Hibbeln warten weil mein damaliger vertrag Ende März ausgelaufen währe und dann hätte ich einen Festvertrag bekommen (weis ja nicht wie bei dir die Aussichten sind) leider konnte ich das halbe jahr net mehr warten....Ich bereue meine Entscheidung zwar nicht schließlich hab ich nun meinen kleinen Engel aber der vernuft halber hätte ich lieber warten sollen....Nun stehe ich da ohne festen Job in dem ich eventuell wieder hätte einsteigen können...letzten Endes müsstet ihr die Optionen mal durchgehen und für euch entscheiden was mehr Sinn macht. Als was Arbeitest du denn wenn ich fragen darf
Juelie87
1860 Beiträge
15.08.2013 09:57
Dazu muss ich noch sagen das es bei uns nun net so dramatisch ist das ich nun erstmal "Hausfrau" bin da mein Mann ausreichend verdient
SamMiau
31 Beiträge
15.08.2013 09:59
ich würde an deiner stelle noch warten. Du bist ja "erst" 23 und kannst die ja erlauben noch 1-2 Jahre Zeit zu lassen
shedow
71 Beiträge
15.08.2013 10:00
danke für die schnelle antwort.
ich arbeite als baustoffprüerin, da ist es nichtmal einfach überhaupt arbeit zu bekommen. wie die aussichten auf vertragsverlängerung sind, weiß ich leider noch nicht.
Juelie87
1860 Beiträge
15.08.2013 10:03
Dann würde ich ersteinmal warten und sehen wie es auch Vertraglich weiter geht grad wenn es so schwer ist was in der Brange zu bekommen....Hat ja noch bissel Zeit und n halbes jahr geht schneller um als man denkt
Sonce
7123 Beiträge
15.08.2013 10:08
schwierige frage.... meine cousine wartet und wartet nun mittlerweile 7 Jahre!!!!! erst hat sie aus den gleichen gründen gewartet, wie du: bekam dann ne Vertragsverlängerung... usw. und als sie irgendwann ne Festanstellung bekommen sollte, wurde sie einfach gekündigt und durfte eine Woche später aber wieder neu anfangen, mit neuem Vertrag. Und solche Geschichten höre ich dauernd, bei uns in der Umgebung ist ein Festvertrag so gut wie unmöglich zu bekommen. Kenne kaum jemanden der einen besitzt. Und schon bei Vorstellungsgesprächen heißt es immer " Wir vergeben keine Festverträge."

Also ich würde daher nicht unbedingt darauf warten und hoffen, aber das gilt eben nur für mich und für den Ort in dem ich lebe. Wie das bei euch ist, weiss ich nicht.
shedow
71 Beiträge
15.08.2013 10:16
ich glaube länger als ein jahr zu warten halte ich nicht durch. wenn ich mir vorstelle noch 7 jahre zu warten
ich werde heut abend nochmal mit meinem partner reden.
Juelie87
1860 Beiträge
15.08.2013 11:06
Zitat von shedow:

ich glaube länger als ein jahr zu warten halte ich nicht durch. wenn ich mir vorstelle noch 7 jahre zu warten
ich werde heut abend nochmal mit meinem partner reden.


Das währe mir auch zu lange klar ist Arbeit wichtig aber deswegen jahrelang die Familyplanung hinten ran stellen macht auch net Glücklich...redet drüber und ansonsten das halbe jahr noch warten und dann wirst du ja Erfahren ob dein Job gesichert oder wieder auf die lange Bank geschoben wird
shedow
71 Beiträge
15.08.2013 20:14
So habe jetzt mit meinem freund gesprochen, wir warten noch n paar monate.vielleicht hat sich bis dahin auch was wegen der vertragsverlängerung ergeben.
danke euch für eure meinung
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt