Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Hibbelnd in's Jahr 2015 ~*~

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
26.11.2014 18:23
Hallo ihr Lieben,

die Hibbelthreads fürs kommende Jahr häufen sich, doch viele gelten schon als geschlossen oder es wird ausschließlich auf's 1.,2. Kind usw gehibbelt.

Ich möchte diesen Thread für alle eröffnen, die bereits hibbeln oder im neuen Jahr starten! Egal, ob und wie viele Kinder man hat.

Zu mir:

Ich bin 25, lebe im Ruhrgebiet und hibbel jetzt seit 9 Monaten aufs 1. Kind, wobei ich sehr lange Zyklen habe und somit eigentlich erst im 6. ÜZ war. Leider hatte mein Körper in den letzten Wochen verrückt gespielt, sodass ich 4 Wochen am Stück meine Mens hatte. Ich habe Tabletten bekommen, die meinen Körper "reseten" sollen und warte derzeit auf die Mens, um in einen neuen Zyklus starten zu können.

Ich habe auch einen Blog, in dem ich zum Thema Kinderwunsch schreibe:
http://mission-wunschkind.blogspot.de/

Habt ihr auch Blogs? Zykluskurven? Ovubilder?
Dann immer her damit!!
Elisa
20106 Beiträge
26.11.2014 20:45
Niemand?
26.11.2014 23:00
Doch. Wir hibbeln gemeinsam mit nem befreundetem Pärchen. Mal schauen wer als erstes hängt
AmyPixie
8688 Beiträge
27.11.2014 05:26
Ich hoffe noch, dass ich nicht hibbelnd ins nächste Jahr gehen werde
Elisa
20106 Beiträge
27.11.2014 14:53
Naja, bei mir wird es wohl darauf hinaus laufen.

Und andere starten ja "erst" im Januar. Daher der Titel.
Mamola
1760 Beiträge
27.11.2014 15:48
Halli Hallöchen!
Ich bin neu hier und möchte mich gern einklinken um mich ein bißchen auszutauschen und es is doch schön wenn man mit seinem "Leid" nicht alleine ist und Gleichgesinnte findet!
Ich bin 30 Jahre und im 3. ÜZ
Leider heute meine Mens. bekommen! Es geht also wieder von vorne los
27.11.2014 16:11
Hallo!
Würde auch gerne noch mit Hibbeln.
Bin noch 25 und wir hibbeln auf das erste Kind. Sind derzeit im 1. ÜZ.
Elisa
20106 Beiträge
27.11.2014 16:40
Hallo ihr 2 und willkommen im Forum!!!

Dann seid ihr ja beide auch noch ganz frisch am Hibbeln, schööön!
27.11.2014 16:43
Ja bin schon gespannt auf das was noch kommt.
Mamola
1760 Beiträge
27.11.2014 16:50
Ja genau
Ich hab heute meine Mens. bekommen und hatte so Schmerzen dass ich nicht weiterarbeiten konnte und heimgegangen bin weil die Tablette nicht gewirkt hat. So schlimm hab ich es noch nie erlebt
Freu mich echt auf die Zeit wenn des mal für neun Monate rum is
Elisa
20106 Beiträge
27.11.2014 16:50
Am Anfang ist man eh sooo aufgedreht!

Ich habe gemerkt, dass mir das nicht so gut tut, hatte früher auch Tempi gemessen (schon zur Verhütung) und Ovus benutzt. Aber das machte mich total bekloppt und ich konnte an NICHTS anderes mehr denken. Und jedes Mal, wenn die Mens kam, war ich so traurig. Das wollte ich dann nicht mehr und seit ich das alles weglasse, geht es mir viel besser.
Liegt aber auch sicherlich daran, dass ich einen so unregelmäßigen Zyklus habe.

Habt ihr beide vorher die Pille genommen oder anderweitig hormonell verhütet?
Mamola
1760 Beiträge
27.11.2014 16:59
Zitat von Elisa:

Am Anfang ist man eh sooo aufgedreht!

Ich habe gemerkt, dass mir das nicht so gut tut, hatte früher auch Tempi gemessen (schon zur Verhütung) und Ovus benutzt. Aber das machte mich total bekloppt und ich konnte an NICHTS anderes mehr denken. Und jedes Mal, wenn die Mens kam, war ich so traurig. Das wollte ich dann nicht mehr und seit ich das alles weglasse, geht es mir viel besser.
Liegt aber auch sicherlich daran, dass ich einen so unregelmäßigen Zyklus habe.

Habt ihr beide vorher die Pille genommen oder anderweitig hormonell verhütet?

Ja, mich nervt es auch, dass ich ständig daran denke ob und wann es jetzt klappt. Mich macht des ganz verrückt. Ich versuche mich irgendwie abzulenken,aber irgendwie is es ganz schwierig des auszuschalten Hab auch schon über Ovus nachgedacht, will es mal ausprobieren. Vllt ist es ja für mich der Weg das ich etwas entspannter bin weil ich dann einfach weiß wann der ES ist und ich nicht dauernd rumrechne. Eigentlich hab ich einen regelmäßigen Zyklus, aber letzten Monat war er 10 Tage länger wie sonst.
Ich hab fast 15 Jahre mit der Pille verhütet, hatte die ursprünglich damals wegen meinen Regelschmerzen angefangen.
Vor 1 Jahr hab ich sie abgesetzt, weil ich der Meinung war, dass es nun genug ist für meinen Körper mir tägl. ne Pille einzuwerfen. Wir haben dann mit Kondomen verhütet bis vor 3 Monaten
27.11.2014 17:03
Pille habe ich schon länger abgesetzt. Mache auch Ovus aber mich macht das nicht kirre. Im Gegenteil mich beruhigt es, weil ich da genau weiß das ich einen Eisprung habe.
Yvonne_88
5085 Beiträge
27.11.2014 17:19
Würde auch gern mithibbeln
Elisa
20106 Beiträge
27.11.2014 18:08
Huhu Yvonne, gerne!!

Bei mir haben die Ovus nie eindeutig was angezeigt bzw eeeewig nur ein bisschen, aber das ist ja noch lange nicht positiv. Das hat mich einfach genervt, aber ansich ist das eine tolle Sache, ja!

Allerdings kann man mit Ovus allein nicht sagen, dass auch wirklich ein ES stattfindet, denn die Tests messen ja nur den LH- Wert. Ob dann wiederum ein Eichen groß genug ist, um zu springen, lässt sich dadurch nicht sagen. Daher ist man auf der sichersten Seite, wenn man dazu noch Tempi misst, aber für viele ist das nichts zwecks Kindern, Arbeit etc.

Ich lasse mir ab neuem Jahr den ES beim FA "voraussagen".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20