Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelrunde im Chat eröffnen?!?

Gehe zu Seite:
pinki1981
394 Beiträge
25.01.2011 13:08
Hallo ihr Lieben,
also ich bin jetzt ab und zu mal hier gewesen und war davor auch bei Netmoms (was ich nicht schlecht fand!) aber hab gesehen das es gier auch nen Chat gibt... In dem nur leider NIE eine von euch "Hibblern" ist!
Mal ein wenig zu mir, ich und mein Schatz versuchen jetzt mittlerweile schon seid Oktober 2008 schwanger zu werden, auch mit Ovulationstest, Ärztlicher Untersuchung beim FA wie auch beim Urologen. Klappt einfach nicht... Hoffe sehr das ich mich hier ein wenig austauschen kann!


Also dachte ich mir ich starte einfach mal nen Chat Aufruf

Wer von euch ist dabei?
Nicola83
900 Beiträge
25.01.2011 13:11
Soweit ich weiß ist der Chat kaputt.... deshalb sieht man auch nicht ob jemand anderes da ist...
25.01.2011 13:12
Wünsche Euch viel Glück

PS: Das so gut wie niemand im Chat ist, liegt daran das der Chat nicht immer richtig funktioniert...
pinki1981
394 Beiträge
25.01.2011 13:14
Ach mensch schade

Das wusste ich nicht! Dann wird das ja leider nichts.
Übrigens habe ich bei meinem Text versehentlich hibbeln seid 2008 statt 2009 geschrieben. Aber viel unterschied macht das mittlerweile für micht auch nicht
katti85
15108 Beiträge
25.01.2011 13:17
Zitat von pinki1981:

Hallo ihr Lieben,
also ich bin jetzt ab und zu mal hier gewesen und war davor auch bei Netmoms (was ich nicht schlecht fand!) aber hab gesehen das es gier auch nen Chat gibt... In dem nur leider NIE eine von euch "Hibblern" ist!
Mal ein wenig zu mir, ich und mein Schatz versuchen jetzt mittlerweile schon seid Oktober 2008 schwanger zu werden, auch mit Ovulationstest, Ärztlicher Untersuchung beim FA wie auch beim Urologen. Klappt einfach nicht... Hoffe sehr das ich mich hier ein wenig austauschen kann!


Also dachte ich mir ich starte einfach mal nen Chat Aufruf

Wer von euch ist dabei?


Hi! ich bin dabei... oh man, willkommen im Club bei mir ist es ähnlich. Ich bin 26 Jahre alt (eigentlich doch ein perfektes Alter für ein Kind! ) seit August 2009 sind wir am "basteln" aber Monat für Monat ohne Erfolg - echt frustrierend. Habe eine Gelbkörperschwäche und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion. Seit 2 Zyklen werden diese aber med. behandelt. Ja, mal schauen... Kopf net hängen lassen...weiter ran an den Mann und bei dir? was sagen die Ärzte? ist gesundheitlich alles ok bei dir/euch?
pinki1981
394 Beiträge
25.01.2011 13:21
Ja bei uns ist laut Arzt alles ok, ich bin 29 und mein Freund 30. Eigentlich auch das perfekte alter aber es klappt einfach nicht!
Bei mir wurde mehrmals im Zyklus Blut abgenommen um zu messen ob ich überhaupt nen Eisprung hab. Aber alles in Ordnung, ich hab aber immer wieder Zysten an den eierstöcken wo ich mir einfach nicht sicher bin ob die diese ganze KIWU Sache nicht irgendwie einschränken.
Beim Urulogen musste mein Freund auch Sperma abgeben aber da ist auch alles ok, Soldaten genug vorhenden

Geht es euch auch so das ihr mittlerweile nicht mal mehr Sex haben könnt ohne an ein Baby zu denken
katti85
15108 Beiträge
25.01.2011 13:29
Zitat von pinki1981:

Ja bei uns ist laut Arzt alles ok, ich bin 29 und mein Freund 30. Eigentlich auch das perfekte alter aber es klappt einfach nicht!
Bei mir wurde mehrmals im Zyklus Blut abgenommen um zu messen ob ich überhaupt nen Eisprung hab. Aber alles in Ordnung, ich hab aber immer wieder Zysten an den eierstöcken wo ich mir einfach nicht sicher bin ob die diese ganze KIWU Sache nicht irgendwie einschränken.
Beim Urulogen musste mein Freund auch Sperma abgeben aber da ist auch alles ok, Soldaten genug vorhenden

Geht es euch auch so das ihr mittlerweile nicht mal mehr Sex haben könnt ohne an ein Baby zu denken


Hm, gehen dann deine Zysten von alleine weg? was sagt dein Doc wegen den Zysten?? ja, das geht mir auch so. Schrecklich. Um die ES-Zeit wird natürlich mehr geherzelt - aber das bringt auch nix. Manchmal denke ich das ist alles psychisch. Wenn man sich so doll drauf verkrampft - dann klappts gar nicht. Aber das geht ja jetzt echt schon soooo ewig.
pinki1981
394 Beiträge
25.01.2011 13:36
Ja die Zysten gehen "anscheinend" immer wieder von alleine weg mit der nächsten Blutung. Nur traue ich der ganzen Sache langsam nicht mehr und werde mir um ne zweite Meinung einzuhalen mal einen anderen FA aufsuchen!

Ich denke aber auch das wir uns unser Leben viel zu kompliziert machen!
Um so mehr wir drüber nachdenken um so weniger klappt es, das sagt irgendwie jeder!
Aber ich wiiiiiiiiiilllllllll so sehr ein Baby mir meinem Partner, er sagt das auch immer und steht mir zum Glück immer zur seite wenn ich mich da wieder mal rein steigere!

Und was sagen die Ärzte denn bei euch? Nicht reinsteigern oder?
katti85
15108 Beiträge
25.01.2011 13:44
Zitat von pinki1981:

Ja die Zysten gehen "anscheinend" immer wieder von alleine weg mit der nächsten Blutung. Nur traue ich der ganzen Sache langsam nicht mehr und werde mir um ne zweite Meinung einzuhalen mal einen anderen FA aufsuchen!

Ich denke aber auch das wir uns unser Leben viel zu kompliziert machen!
Um so mehr wir drüber nachdenken um so weniger klappt es, das sagt irgendwie jeder!
Aber ich wiiiiiiiiiilllllllll so sehr ein Baby mir meinem Partner, er sagt das auch immer und steht mir zum Glück immer zur seite wenn ich mich da wieder mal rein steigere!

Und was sagen die Ärzte denn bei euch? Nicht reinsteigern oder?


Also mal kurz zu meiner Geschichte. Ich hab im August 2009 die Pille abgesetzt. Eigentlich alles ganz locker angegangen. Hatte aber seitdem immer genau eine Woche bevor ich meine Tage Schmierblutungen. Dachte immer das komme von der Hormonumstellung da ich ja die Pille abgesetzt hatte. Ja, das ging dann aber ein Jahr so weiter und dann macht man sich halt doch Gedanken ob da wirklich alles ok ist. Mein FA meinte das ist ne Gelbkörperschwäche. Muss jetzt Utrogest nehmen. Anhand vom Blut stellte man noch ne leichte Schilddrüsenunterfunktion fest. Jetzt weiß ich auch nicht, lag es vielleicht daran das es noch nicht gefruchtet hat??? Keine Ahnung... Hab erst am 22.02. meinen nächsten FA Termin. Mein Mann war noch nicht beim Arzt. Aber ich glaub auch ganz fest dran das es irgendwie an mir liegt
pinki1981
394 Beiträge
25.01.2011 13:51
Ich würde nicht versuchen diese Last auf mich alleine zu nehemen. Wer weiß vielleicht liegt es auch an deinem Mann und es hat nur nen ganz belanglosen Grund der gleich beseitigt ist!?

Drück dir bzw euch gaaaanz dolle die Daumen!
katti85
15108 Beiträge
25.01.2011 13:54
Zitat von pinki1981:

Ich würde nicht versuchen diese Last auf mich alleine zu nehemen. Wer weiß vielleicht liegt es auch an deinem Mann und es hat nur nen ganz belanglosen Grund der gleich beseitigt ist!?

Drück dir bzw euch gaaaanz dolle die Daumen!


Ja ich weiß. Nehme ja auch erst seit 2 Monaten die Medikamente ein (also gegen Gelbkörperschwäche und Schilddrüse). Wollen nu mal bis zum Sommer abwarten ob sich was tut. Schließlich braucht der Körper ja auch seine Zeit um sich umzustellen. Dann ist der Mann dran Nimmst du irgendwas ein? Hilfsmittelchen??
pinki1981
394 Beiträge
25.01.2011 14:06
Hast auch recht!!

Nein, nimm nichts ein... Außer Folsäuretabletten, die sind in den ersten Wochen so wichtig wenn man (endlich) Schwanger ist!
Nimmst du denn was oder hast du etwas zu empfehlen?
katti85
15108 Beiträge
25.01.2011 14:09
Hab auch Folsäure. Werd mir aber noch was homöopatisches holen, das heißt Pulsatilla pratensis. Hast du denn nen regelmäßigen Zyklus?
pinki1981
394 Beiträge
25.01.2011 14:12
Ja hab ich aber mit diesen Zysten habe ich nicht immer nen Eisprung!
Hatte aber davor auch 1 Jahr immer wieder Zwischenblutungen, die sind weg seid die Zysten da sind!

Was ist das für ein Mittel???
katti85
15108 Beiträge
25.01.2011 14:17
Ich weiß leider nicht wie ich dir hier einen Link rein setzen kann. Gib nur mal Pulsatilla pratensis ins Google ein, dann kommts gleich. Hab hier im Forum schon oft drüber gelesen das es echt toll sein muss. Mal ne dumme Frage, aber warum bekommst du denn immer so Zysten? Merst du die?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt