Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel,Schwangerschaft,Geburt,1.Geburtstag und nun gehts von vorne los wir Hibbel auf ein zweites Kind <3

SweetLittelNemo
62 Beiträge
07.10.2012 19:12


Hallo meine Lieben

Es sagt ja schon der Name wir haben schonmal gehibbelt, waren Schwanger haben das erste Kind bekommen inzwischen auch schon den ersten Geburtstag gefeiert und nun hibbeln wir auf ein Zweites Kind.

Heute warte ich schon zwei Tage auf meine Regel vielleicht hat es ja schon geklappt.

Vielleicht finden sich ein Paar die auch auf ihr zweites Kind hibbeln.

Ich denke für uns ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt.

Ich würde mich freuen wenn sich ein Paar Mädels finden

Julians
375 Beiträge
07.10.2012 19:33
So schnell , noch ein Kind ?
schnibbe
2228 Beiträge
07.10.2012 20:03
Zitat von Julians:

So schnell , noch ein Kind ?


Wieso denn nicht? Wir habens genau so gemacht und ich finds für mich/uns perfekt so
Jeder eben so wie er mag

Ich drück hier allen Hibblerinnen die Daumen, dass es bei euch auch so schnell klappt wie bei mir... Anna ist schon fast 9 Monate, kaum zu glauben!
Julians
375 Beiträge
07.10.2012 20:06
Zitat von schnibbe:

Zitat von Julians:

So schnell , noch ein Kind ?


Wieso denn nicht? Wir habens genau so gemacht und ich finds für mich/uns perfekt so
Jeder eben so wie er mag

Ich drück hier allen Hibblerinnen die Daumen, dass es bei euch auch so schnell klappt wie bei mir... Anna ist schon fast 9 Monate, kaum zu glauben!


Ist das nicht schwer mit 2 Kindern?
07.10.2012 20:09
Zitat von Julians:

Zitat von schnibbe:

Zitat von Julians:

So schnell , noch ein Kind ?


Wieso denn nicht? Wir habens genau so gemacht und ich finds für mich/uns perfekt so
Jeder eben so wie er mag

Ich drück hier allen Hibblerinnen die Daumen, dass es bei euch auch so schnell klappt wie bei mir... Anna ist schon fast 9 Monate, kaum zu glauben!


Ist das nicht schwer mit 2 Kindern?


Es kann anstrengend sein, aber zugleich auch sehr schön
Wir würden es wieder so machen. Wir haben auch auf das Zweite gehibbelt, als der Große ein Jahr alt war.

Ich wünsch euch ganz viel Glück, dass es schnell klappt!
schnibbe
2228 Beiträge
07.10.2012 20:37
Zitat von Julians:

Zitat von schnibbe:

Zitat von Julians:

So schnell , noch ein Kind ?


Wieso denn nicht? Wir habens genau so gemacht und ich finds für mich/uns perfekt so
Jeder eben so wie er mag

Ich drück hier allen Hibblerinnen die Daumen, dass es bei euch auch so schnell klappt wie bei mir... Anna ist schon fast 9 Monate, kaum zu glauben!


Ist das nicht schwer mit 2 Kindern?


Kommt auf die Kinder an

Nee, im Ernst. Lilli war schon als Baby total unkompliziert. Jetzt ist sie manchmal ein ganz schöner Dickkopf und natürlich voll in der Trotzphase *Augenverdreh*
Anna ist noch einfacher als Lilli in dem Alter.
Mein Mann ist ja die "Hausfrau" bei uns und findet das alles total gut zu handeln. Er hat die beiden und den Haushalt voll im Griff.
Es ist schon auch schön zu sehen, wie die beiden miteinander spielen und einfach schon allein durch das Alter einen total tollen Umgang miteinander haben.

Das heißt allerdings nicht, dass ein größerer Altersunterschied das nicht auch iwi ermöglichen kann.
Für uns wars so halt perfekt.
07.10.2012 21:14
Ich bin gerade mit dem zweiten kind schwanger. Wenn das baby zur welt kommt ist znser sohn zwei jahre und vier monate und ich muss sagen, alle aus unserem freundeskreis verstehen nicht, dass wir so schnell ein zweites kind haben wollen. Die sagen alle oh gott, viel zu stressig. Aber wir wollten maximal drei jahre altersunterschied. Ich hätte mir nicht vorstellen können, jahre lang zu warten. Drück euch die daumen das es schon geklappt hat.
SweetLittelNemo
62 Beiträge
08.10.2012 07:54
Ja ich finde auch jeder muss das für sich Entscheiden wann ein 2. Kind kommen soll. Die einen früher die anderen später und wieder andere bleiben bei einem Kind.

Mal zu unseren Gründen:

* Wir wollen es (was wohl der wichtigste Punkt ist)
* Wir finden 2 Kinder so schnell hintereinander is viel *praktischer*
* wenn man viele Jahre warte fängt man komplett wieder bei null an
* die Kinder können besser miteinander spielen weil der Altersunterschied nicht so Groß ist.
* Unsere Familie steht voll hinter uns
* Wir können es uns *leisten*
*Wir haben den Platz

und ich könnt noch vieles Aufzählen
08.10.2012 07:57
Wann testet du denn?
SweetLittelNemo
62 Beiträge
08.10.2012 08:05
Zitat von Rina24:

Wann testet du denn?


Ich werde Mittwoch testen denke ich
08.10.2012 11:57
was heisst denn "leisten"?
08.10.2012 13:02
Zitat von Mama0911:

was heisst denn "leisten"?

Wahrscheinlich finanziel.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt