Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 - ein Jahr voller Glück!

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 08:00
Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Noch net mal mein normaler Hausarzt wollte mir das verschreiben. Der hat mich zum Endo geschickt - nur fürs Rezept!


Das problem ist die Ärzte sind recht verschieden, das andere ist die meisten wissen nicht für was das noch verschrieben werden kann. Natürlich wird dann daran festgehalten das es nur bei Diabetes eingesetzt wird.

Mein Hausarzt weiß das ganz genau!...aber was weiß ich...vllt wollen die mich ärgern. Die haben mich von Arzt zu Arzt geschickt. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll xD


Kann ich verstehen, ich hab gerade bei meinem HA einen Termin ausgemacht damit mein SD Wert Überprüft wird,
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 08:01
Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Noch net mal mein normaler Hausarzt wollte mir das verschreiben. Der hat mich zum Endo geschickt - nur fürs Rezept!


Das problem ist die Ärzte sind recht verschieden, das andere ist die meisten wissen nicht für was das noch verschrieben werden kann. Natürlich wird dann daran festgehalten das es nur bei Diabetes eingesetzt wird.

Mein Hausarzt weiß das ganz genau!...aber was weiß ich...vllt wollen die mich ärgern. Die haben mich von Arzt zu Arzt geschickt. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll xD


Kann ich verstehen, ich hab gerade bei meinem HA einen Termin ausgemacht damit mein SD Wert Überprüft wird,

Und wann hast Termin?
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 08:03
Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

...

Mein Hausarzt weiß das ganz genau!...aber was weiß ich...vllt wollen die mich ärgern. Die haben mich von Arzt zu Arzt geschickt. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll xD


Kann ich verstehen, ich hab gerade bei meinem HA einen Termin ausgemacht damit mein SD Wert Überprüft wird,

Und wann hast Termin?


Am Mittwoch um 07:40 Uhr also recht schnell.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 09:07
Ah, das ist echt schnell - schön

So, ich werde heute wohl mit Metformin anfangen. Hab die Dosierung nun von meinem Endo bekommen. Zuhause hab ich 3 Packungen von zwei ganz lieben Freundinnen noch, damit werde ich anfangen. Und dann hol ich morgen vom Endo noch ein Rezept und unterschreib dieses Dingens da. Man ey...dat war jetzt vllt ne Geburt!
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 09:09
Zitat von Presilla:

Ah, das ist echt schnell - schön

So, ich werde heute wohl mit Metformin anfangen. Hab die Dosierung nun von meinem Endo bekommen. Zuhause hab ich 3 Packungen von zwei ganz lieben Freundinnen noch, damit werde ich anfangen. Und dann hol ich morgen vom Endo noch ein Rezept und unterschreib dieses Dingens da. Man ey...dat war jetzt vllt ne Geburt!


Aber du hast es bekommen, wie viel solltest du nehmen?
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 09:22
Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Ah, das ist echt schnell - schön

So, ich werde heute wohl mit Metformin anfangen. Hab die Dosierung nun von meinem Endo bekommen. Zuhause hab ich 3 Packungen von zwei ganz lieben Freundinnen noch, damit werde ich anfangen. Und dann hol ich morgen vom Endo noch ein Rezept und unterschreib dieses Dingens da. Man ey...dat war jetzt vllt ne Geburt!


Aber du hast es bekommen, wie viel solltest du nehmen?


Ja, ich muss halt den Wisch da unterschreiben, aber er verschreibt es mir...

850 mg 1/2 Tablette beim Abendessen, nach einer Woche morgen und abends ne 1/2, nach 14 Tagen 2 mal 1 Tablette tägl
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 09:22
Wie ist deine Dosierung?
Bri_na
22102 Beiträge
06.02.2014 09:24
Ähm....darf ich vielleicht....noch hier rein??
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 09:26
Aber natürlich meine Liebe
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 09:33
Zitat von Presilla:

Wie ist deine Dosierung?


Ich nehm 1000mg am Tag sprich eine Tablette Abends
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 09:35
Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Wie ist deine Dosierung?


Ich nehm 1000mg am Tag sprich eine Tablette Abends

Das ist die volle Dosis?
Weißt du welche Werte bei dir erhöht waren? Weil, wenn ich mir die Dosierung so anguck, muss ich ja dann viel mehr nehmen als du... heißt für mich, meine Werte waren schlechter als deine? Oder seh ich da was falsch?
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 09:37
Zitat von Presilla:

Zitat von Shamea:

Zitat von Presilla:

Wie ist deine Dosierung?


Ich nehm 1000mg am Tag sprich eine Tablette Abends

Das ist die volle Dosis?
Weißt du welche Werte bei dir erhöht waren? Weil, wenn ich mir die Dosierung so anguck, muss ich ja dann viel mehr nehmen als du... heißt für mich, meine Werte waren schlechter als deine? Oder seh ich da was falsch?


Nein warum, ich hab das schon bekommen bevor der Bluttest gemacht wurde, schon alleine aus dem Hintergrund das ich ein Kinderwunsch habe und wir vor der ersten SS 6 Jahre gebraucht hatten bis es was wurde. Was heißt gebraucht wir haben nur nicht verhütet.

Da ich aber die letzten 2 Zyklen einen ES hatte, belassen wir es bei dieser einen Tablette. Wenn sich aber etwas verschlechter bekomme ich mehr bzw die Dosis wird erhöht.
Presilla
17804 Beiträge
06.02.2014 09:39
Irgendwie läuft bei mir was verquer...ich hab niemals es einfach so bekommen.

ich wollte mal die Werte vergleichen, wie deine waren und wie meine sind. Ich hab meine hier, also die vom Endo. Aber ist ja eigentlich Wurst...
Shamea
21660 Beiträge
06.02.2014 09:42
Zitat von Presilla:

Irgendwie läuft bei mir was verquer...ich hab niemals es einfach so bekommen.

ich wollte mal die Werte vergleichen, wie deine waren und wie meine sind. Ich hab meine hier, also die vom Endo. Aber ist ja eigentlich Wurst...


Dann schreib mal auf, ich such den Zettel der Blutergebnisse
Bri_na
22102 Beiträge
06.02.2014 09:45
Ahhh super, das freut mich ja, es sieht hier so nach einer kleinen aber feinen und gemütlichen Truppe aus das ich dachte es darf keiner mehr rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt