Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2014 oder doch erst 2015 ?

Gehe zu Seite:
Janine.x
2459 Beiträge
09.06.2013 21:52
Zitat von krissy1989:

Zitat von Janine.x:

Zitat von krissy1989:

Zitat von Janine.x:

...


Wir fangen auch im März an )


Oh toll
Dann sind wir ja zu dritt. Alle guten Dinge sind drei, das muss doch was heißen


Auf jeden fall Das muss ja Glück bringen )


Hoffe wir halten dann alle drei ganz schnell einen positiven Test in den Händen. Wäre doch toll, wenn wir alle drei gleichzeitig schwanger werden. Dann treffen wir uns eventuell noch in einem anderen Thread für die Geburt wieder
Indira
13680 Beiträge
09.06.2013 21:59
Zitat von Janine.x:

Zitat von krissy1989:

Zitat von Janine.x:

Zitat von krissy1989:

...


Oh toll
Dann sind wir ja zu dritt. Alle guten Dinge sind drei, das muss doch was heißen


Auf jeden fall Das muss ja Glück bringen )


Hoffe wir halten dann alle drei ganz schnell einen positiven Test in den Händen. Wäre doch toll, wenn wir alle drei gleichzeitig schwanger werden. Dann treffen wir uns eventuell noch in einem anderen Thread für die Geburt wieder

Das wäre wirklich witzig
melly1801
2505 Beiträge
10.06.2013 11:02


Jeden Tag kommen wir dem Hibbeln näher

Name:Nela77 (Daniela)
Alter: 36
Wohnort: NRW
Kinder: 3 ('96, '00, '12)
Beziehung: verheiratet (liiert seit '94)
Hibbelbeginn: September 2014


Name: Wuschel1986 (Nadja)
Alter: 27
Wohnort: Brandenburg
Kinder: 1 Junge ('17.02.2011)
Beziehung: liiert seit 2009
Hibbelbeginn: August/September 2014

Name: Elias_Manuel (Stefanie)
Alter: 24
Wohnort: Sachsen
Kinder: keine/ 1 Sternenkind 2010
Beziehung: liiert seit 2010
Hibbelbeginn: Januar 2014


Name: kleenelene (Madleen)
Alter: 22
Wohnort: Sachsen
Kinder: 1 Junge (28.12.2012)
Beziehung: liiert seit 2010
Hibbelbeginn: Dezember 2014


Name: Janine.x
Alter: 21
Wohnort: Saarbrücken
Kinder: 1 Junge (13.02.2013/Jonas)
Beziehung: liiert seit 2009 / Hochzeit folgt am 09.08.2013
Hibbelbeginn: März 2014


Name: krissy1989
Beziehung: standesamtliche Trauung 07.12.2013 & 14.06.14 kirchlich
Hibbelbeginn: März 2014


Name: melly1801
Alter: 27
Wohnort: Erfsttadt - NRW
Kinder: 1 eigener Junge & 1 Stiefsohn
Beziehung: verheiratet seit Oktober 2011
Hibbelbeginn: Januar 2014


Name: Indira
Hibbelbeginn: März 2014


Es hat sich ausgehibbelt - wir warten auf unser Wunder

Name: Kala87 (Karina)
Alter: 26
Wohnort: Bayern
Kinder: 2 Jungs (04.09.2004 & 28.08.2012) / 1 Sternenkind 07.08.2011
Beziehung: verheiratet seit 2011 (liiert seit 2003)
VET: 23.12.2013
Geschlecht: ?


melly1801
2505 Beiträge
10.06.2013 11:08
Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Guten morgen,

Also dann fange ich's mal an .
Ich bin 27 und mein Mann wird jetzt 33 wir haben einen gemeinsamen Sohn der ist 4 Jahre alt und sein Sohn aus erster Ehe (7 Jahre) lebt bei uns, wir haben im Oktober 2011 standesamtlich und im Juni letztes Jahr Kirchlich geheiratet, leben in einer großen 4 Zimmer Wohnung und Finanziell ist bei uns auch alles Gesichert.
Ich habe schon länger den Wunsch nach einem 2. eigenem Kind, habe ihn aber oft verdrängt weil wir gesagt haben 2 Kinder sind genug und eine weitere Schwangerschaft wäre zu Risikoreich, da mein Mann und seine Exfrau schon 1 Totgeburt erlebt haben und 1 Kind ist sehr schnell nach der Geburt gestorben und meine Schwangerschaft war auch nicht gerade einfach da ich selber seid 20 Jahren an Diabetes leide.
Mein kleiner ist in der 36 ssw. Geholt wurden und da wusste keine überlebt er das er musste die erste Woche auf der Intensivstation bleiben.
Heute ist er aber Kerngesund zum Glück.
Jetzt ist es aber so das mein Kinderwunsch immer wieder hoch kommt und ich mich irgendwie noch nicht komplett fühle, gestern Abend habe ich dann mit meinem Mann gesprochen und er sagt er kann sich momentan noch nicht mit dem Gedanken anfreunden sofort loszulegen, da mein diabetes nicht so gut ist aber wenn ich es schaffe meinen Diabetes bis nächstes Jahr Sommer vorbildlich zu führen, dann fangen wir an zu Hibbeln, weil dann ist das Risiko einer Totgeburt oder Krankheiten für das Baby um ein Vielfaches minimiert.
Ich freue mich jetzt total das er sich dann nochmal vorstellen kann Papa zu werden, ich hätte gestern die ganze Welt umarmen können.
Und nun suche ich nette Mädels mit denen ich zusammen Hibbeln kann.


Darf ich dich was fragen bezüglich deinem Stiefsohn? Fällt es dir leicht ihn zu akzeptieren? Also siehst du ihn auch als dein Kind an oder kommt da doch öfters der Gedanke, dass er von einer anderen Frau ist?

Ich drück dir die Daumen, dass du das mit der Diabetes gut in den Griff bekommst

Ja ich sehe ihn als mein Sohn an, ich kenne ihn aber auch schon seid er 1 Jahr alt ist und leben tun wir zusammen seid er 2 ist ich denke es ist einfacher je jünger die Kinder sind.
Klar erwische ich mich manchmal dabei das ich bei ihm etwas Strenger bin als bei meinem eigenen Sohn aber da ist halt das Mutterherz etwas im weg aber das ist eher selten.
Im normalfall mache ich keine unterschiede bei Ihnen, und da wir zu seiner Mutter kaum Kontakt haben(LEIDER) Leben wir hier auch ganz in Frieden.
Er sagt auch zu mir Mama, aber er weiß das er 2 Mamas hat.
Er sagt immer ich bin die liebe Mama die alles mit ihm macht und die Andere Mama ist die Mama Alex die eh nie kommt.
Sie will leider nichts von Ihm wissen.
Und meinen Diabetes bin ich gerade neu am einstellen udn es klappt eigentlich ganz gut.

Hast du auch Stiefkinder?

melly1801
2505 Beiträge
10.06.2013 11:15
Zitat von Janine.x:

Zitat von melly1801:

Guten morgen,

Also dann fange ich's mal an .
Ich bin 27 und mein Mann wird jetzt 33 wir haben einen gemeinsamen Sohn der ist 4 Jahre alt und sein Sohn aus erster Ehe (7 Jahre) lebt bei uns, wir haben im Oktober 2011 standesamtlich und im Juni letztes Jahr Kirchlich geheiratet, leben in einer großen 4 Zimmer Wohnung und Finanziell ist bei uns auch alles Gesichert.
Ich habe schon länger den Wunsch nach einem 2. eigenem Kind, habe ihn aber oft verdrängt weil wir gesagt haben 2 Kinder sind genug und eine weitere Schwangerschaft wäre zu Risikoreich, da mein Mann und seine Exfrau schon 1 Totgeburt erlebt haben und 1 Kind ist sehr schnell nach der Geburt gestorben und meine Schwangerschaft war auch nicht gerade einfach da ich selber seid 20 Jahren an Diabetes leide.
Mein kleiner ist in der 36 ssw. Geholt wurden und da wusste keine überlebt er das er musste die erste Woche auf der Intensivstation bleiben.
Heute ist er aber Kerngesund zum Glück.
Jetzt ist es aber so das mein Kinderwunsch immer wieder hoch kommt und ich mich irgendwie noch nicht komplett fühle, gestern Abend habe ich dann mit meinem Mann gesprochen und er sagt er kann sich momentan noch nicht mit dem Gedanken anfreunden sofort loszulegen, da mein diabetes nicht so gut ist aber wenn ich es schaffe meinen Diabetes bis nächstes Jahr Sommer vorbildlich zu führen, dann fangen wir an zu Hibbeln, weil dann ist das Risiko einer Totgeburt oder Krankheiten für das Baby um ein Vielfaches minimiert.
Ich freue mich jetzt total das er sich dann nochmal vorstellen kann Papa zu werden, ich hätte gestern die ganze Welt umarmen können.
Und nun suche ich nette Mädels mit denen ich zusammen Hibbeln kann.


Das mit dem Diabetes kenne ich sehr gut, mein Freund hat auch Diabetes.
Wir wussten nicht, ob unser Mini das auch bekommen könnte. War eine schwierige Zeit.
Welcher Diabetes Typ bist du denn? Typ 1 oder Typ 2? Mein Freund hat es ganz schlecht getroffen, er hat Typ 1, seit 2007 und kommt nur sehr schwer damit zu recht. Momentan ist er auf einem Langzeitwert von 11,7, dabei sollte er auf 7,7 sein oder so
Er tut mir immer so furchtbar Leid, er isst sehr gerne und auch mal süß und muss sich jedes mal spritzen. Sein Bauch ist immer voll mit Einstichstellen und er ist noch so dünn
Wenn ich könnte, würde ich sofort mit ihm tauschen.
Hoffe du bekommst es auch in den Griff, mein Freund ist auf dem Weg zu Besserung.
Bist du denn in Behandlung bei einem Diabetologen? Meinem Freund hat das super gut geholfen, allerdings muss er demnächst noch ein Seminar machen.
Darf ich fragen, wie lange du schon an Diabetes erkrankt bist?

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das alles klappt und du alles unter Kontrolle bekommst. Das brauch seine Zeit, bei meinem Freund hat sich das erst nach 4 Monaten eingependelt.
Und trotzdem ist er immer noch nicht so, wie er sein sollte


Hallo

Also ich habe seid 1993 Diabetes Typ 1 und habe ne ganze Zeit nicht danach gelebt und hatte auch so schlechte Langzeitwerte wie dein Freund aber mittlerweile sind meine besser liegen so bei 8 aber für eine Schwangerschaft sollte er halt bei 5,7 liegen und das ist schon sehr schwer bzw. bedeutet sehr viel Konsequenz.
Ich habe seid 2000 eine Insulinpumpe was das leben mit Diab. sehr vereinfacht, ich kann also schon einfach mal sagen wir gehen ein Eis essen oder so.
Vielleicht wäre das etwas für deinen Freund?
Ich bin auch bei einem Diabetologen der mich gut betreut wobei ich sehr viel auch alleine mache, ich bin aber auch Arzthelferin und in 20 jahren wo ich die Krankheit jetzt habe lernt man sehr viel und weiß oft mehr als mancher Arzt
melly1801
2505 Beiträge
10.06.2013 11:15
Zitat von Elias_Manuel:

@melly1801

wo genau wohnst du denn in Sachsen?


Hab es schon verbessert wohne in NRW
melly1801
2505 Beiträge
12.06.2013 17:10
Wo seid ihr den alle es ist so ruhig hier ?!
kleenelene
5849 Beiträge
12.06.2013 21:11
Zitat von melly1801:

Wo seid ihr den alle es ist so ruhig hier ?!


Ich bin hier Aber für heute auch gleich wieder weg Mein Krümel ist zurzeit etwas anstrengend

Wie gehts dir?
melly1801
2505 Beiträge
12.06.2013 21:23
Zitat von kleenelene:

Zitat von melly1801:

Wo seid ihr den alle es ist so ruhig hier ?!


Ich bin hier Aber für heute auch gleich wieder weg Mein Krümel ist zurzeit etwas anstrengend

Wie gehts dir?

Mir geht es ganz gut, Kinder schlafen zum Glück ruhig.
Was hat dein Krümmel den?
Indira
13680 Beiträge
12.06.2013 21:40
Bin auch hier

Bin grad viel mit den kids unterwegs bei dem schönen wetter.

Sind grad in nem angenehmen alter mit 2 und 4. Macht großen spass, richtig entspannt ist unser alltag
Elias_Manuel
23 Beiträge
12.06.2013 21:50
Habe irgendwie die Tage keine zeit gehabt mich zu melden

Mache gerade Praktikum im Kh auf der Geburtsstation wo ich später auch entbinden will

Es ist schön den Ablauf mitzubekommen und vertrauen aufzubauen,
melly1801
2505 Beiträge
12.06.2013 21:56
Zitat von Elias_Manuel:

Habe irgendwie die Tage keine zeit gehabt mich zu melden

Mache gerade Praktikum im Kh auf der Geburtsstation wo ich später auch entbinden will

Es ist schön den Ablauf mitzubekommen und vertrauen aufzubauen,

Das stelle Ichmensch total schön vor.

Bei meinem ks war damals eine Praktikantin mit im op und nach der op sagte sie, sie möchte doch keine Hebamme werden weil die Op nichts für sie war, da sie ja so in mich rein gucken konnte.
melly1801
2505 Beiträge
12.06.2013 21:57
Zitat von Indira:

Bin auch hier

Bin grad viel mit den kids unterwegs bei dem schönen wetter.

Sind grad in nem angenehmen alter mit 2 und 4. Macht großen spass, richtig entspannt ist unser alltag


Bei uns war Es heute leider nicht so toll.
Indira
13680 Beiträge
12.06.2013 22:12
Zitat von melly1801:

Zitat von Indira:

Bin auch hier

Bin grad viel mit den kids unterwegs bei dem schönen wetter.

Sind grad in nem angenehmen alter mit 2 und 4. Macht großen spass, richtig entspannt ist unser alltag


Bei uns war Es heute leider nicht so toll.




Was war los?
Elias_Manuel
23 Beiträge
12.06.2013 22:16
Zitat von melly1801:

Zitat von Elias_Manuel:

Habe irgendwie die Tage keine zeit gehabt mich zu melden

Mache gerade Praktikum im Kh auf der Geburtsstation wo ich später auch entbinden will

Es ist schön den Ablauf mitzubekommen und vertrauen aufzubauen,

Das stelle Ichmensch total schön vor.

Bei meinem ks war damals eine Praktikantin mit im op und nach der op sagte sie, sie möchte doch keine Hebamme werden weil die Op nichts für sie war, da sie ja so in mich rein gucken konnte.


es ist auch total schön.... man hat auch einen tollen einblick wie sie dort arbeiten. Und wie gesagt man fasst vertrauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt