Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2016

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
01.05.2015 22:25
Hallo,
ich würde mich gern mit ein paar Mädels austauschen die auf den Hibbelstart hibbeln.

Kaum zu glauben aber ich habe vor 5 Wochen erst meinen 2. Sohn entbunden. Mein Mann und ich haben immer gesagt, gewollt sind zwei Kinder, wenn sich ein 3. einschleicht ist das auch ok. Nun ist unser 2. Kind da und ich merke, ich möchte wirklich gern noch ein drittes.

Austauschen könnte man sich über das Absetzen bestimmter Verhütungsmittel zu welchem Zeitpunkt. Vorereitung auf die Hibbelphase. Natürlich später die Hibbelphase selbst.

Also, wer ist dabei und Hibbelt mit mir auf den Hibbelstart?
Princess2016
408 Beiträge
01.05.2015 22:55
Ist auch in Ordnung mit zu hibbeln auch wenn ich noch keines habe?
berrysk
935 Beiträge
01.05.2015 22:56
Zitat von kleene1987:

Hallo,
ich würde mich gern mit ein paar Mädels austauschen die auf den Hibbelstart hibbeln.

Kaum zu glauben aber ich habe vor 5 Wochen erst meinen 2. Sohn entbunden. Mein Mann und ich haben immer gesagt, gewollt sind zwei Kinder, wenn sich ein 3. einschleicht ist das auch ok. Nun ist unser 2. Kind da und ich merke, ich möchte wirklich gern noch ein drittes.

Austauschen könnte man sich über das Absetzen bestimmter Verhütungsmittel zu welchem Zeitpunkt. Vorereitung auf die Hibbelphase. Natürlich später die Hibbelphase selbst.

Also, wer ist dabei und Hibbelt mit mir auf den Hibbelstart?

Huhu,
wir wollen nchstes Jahr evtl. auch noch einmal loshibbeln.
kleene1987
2093 Beiträge
01.05.2015 23:00
Zitat von Princess2016:

Ist auch in Ordnung mit zu hibbeln auch wenn ich noch keines habe?


ja natürlich, das hibbeln ist hängt ja nicht davon ab ob man schon Kids hat oder nicht

vielleicht kannst du dann von den Erfahrungen anderer profitieren.

Wann möchtest du denn starten?
kleene1987
2093 Beiträge
01.05.2015 23:01
Zitat von berrysk:

Huhu,
wir wollen nchstes Jahr evtl. auch noch einmal loshibbeln.


Klasse,
dein Mäuschen is ja auch noch ganz klein.

evtl? steht also noch nicht fest?
Geht mir genauso. Mein Mann hält momentan noch nicht sonderlich viel von der Idee, aber ich hoffe das wir darüber nochmal reden.
Princess2016
408 Beiträge
01.05.2015 23:04
Mein Mann und ich sind eigentlich schon mittendrin. Hab im Januar die Pille abgesetzt aber bisher schon erneut (nachdem ich vor 2 Jahren und letztes Weihnachten) wieder zweimal Blinden Alarm gehabt. Hoffen nun das es eventuell dieses Mal klappt.
berrysk
935 Beiträge
01.05.2015 23:05
Zitat von kleene1987:

Zitat von berrysk:

Huhu,
wir wollen nchstes Jahr evtl. auch noch einmal loshibbeln.


Klasse,
dein Mäuschen is ja auch noch ganz klein.

evtl? steht also noch nicht fest?
Geht mir genauso. Mein Mann hält momentan noch nicht sonderlich viel von der Idee, aber ich hoffe das wir darüber nochmal reden.
Unsere beiden heißen ja sogar gleich.
Mein Mann will auch noch einmal Nachwuchs, aber nicht sofort, aber ein Jahr kann ja lang sein. Wir müssen ja nicht direkt am 1. Januar beginnen.
kleene1987
2093 Beiträge
01.05.2015 23:06
Zitat von Princess2016:

Mein Mann und ich sind eigentlich schon mittendrin. Hab im Januar die Pille abgesetzt aber bisher schon erneut (nachdem ich vor 2 Jahren und letztes Weihnachten) wieder zweimal Blinden Alarm gehabt. Hoffen nun das es eventuell dieses Mal klappt.


ok, ist doch super.
Benutzt ihr irgendwelche Hilfmittel oder Hibbelt ihr einfach drauf los?
kleene1987
2093 Beiträge
01.05.2015 23:09
Zitat von berrysk:

Unsere beiden heißen ja sogar gleich.
Mein Mann will auch noch einmal Nachwuchs, aber nicht sofort, aber ein Jahr kann ja lang sein. Wir müssen ja nicht direkt am 1. Januar beginnen.


wow, stimmt is mir gar nicht aufgefallen.
Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Ne stimmt. eigentlich sagt man ja, das mind. 1 Jahr zwischen den Schwangerschaften gewartet werden sollte. Aber man muss ja auch mit rechnen das es ne Weile dauert bis es klappt.
stillst du deinen Jonas?
Princess2016
408 Beiträge
01.05.2015 23:11
Wir "trainieren" einfach. Hab letzten Monat mal aus Neugier mich nach einem Eisprungrechner aus dem Internet gehalten war aber Schwachsinn, hab mich mehr verrückt gemacht zudem der Stress auf der Arbeit und prompt kamen meine Tage stattdessen ca. am 32 Tag. Abwarten, Tee trinken und hoffen auf Neuigkeiten die kommende Monaten.
kleene1987
2093 Beiträge
01.05.2015 23:17
Zitat von Princess2016:

Wir "trainieren" einfach. Hab letzten Monat mal aus Neugier mich nach einem Eisprungrechner aus dem Internet gehalten war aber Schwachsinn, hab mich mehr verrückt gemacht zudem der Stress auf der Arbeit und prompt kamen meine Tage stattdessen ca. am 32 Tag. Abwarten, Tee trinken und hoffen auf Neuigkeiten die kommende Monaten.


entspannt durch die Hibbelzeit
Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir es auch einfach so drauf ankommen lassen weil es so schnell gar nicht klappen sollte, tja im 1. Übungszyklus.
Bei der zweiten hab ich schon extrem gehibbelt mit sämtlichen Hilfmitteln die zu finden waren.
berrysk
935 Beiträge
02.05.2015 21:58
Zitat von kleene1987:

Zitat von berrysk:

Unsere beiden heißen ja sogar gleich.
Mein Mann will auch noch einmal Nachwuchs, aber nicht sofort, aber ein Jahr kann ja lang sein. Wir müssen ja nicht direkt am 1. Januar beginnen.


wow, stimmt is mir gar nicht aufgefallen.
Nochmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Ne stimmt. eigentlich sagt man ja, das mind. 1 Jahr zwischen den Schwangerschaften gewartet werden sollte. Aber man muss ja auch mit rechnen das es ne Weile dauert bis es klappt.
stillst du deinen Jonas?

Ja.
Meine Schwester hat ihren Zweiten im November 2013 bekommen und nun ihr drittes Kind im Februar. Da war auch kein Jahr zwischen

War aber wohl auch eher Zufall. Sie hatten damit auch nicht gerechnet.
kleene1987
2093 Beiträge
02.05.2015 22:20
Zitat von berrysk:

Ja.
Meine Schwester hat ihren Zweiten im November 2013 bekommen und nun ihr drittes Kind im Februar. Da war auch kein Jahr zwischen

War aber wohl auch eher Zufall. Sie hatten damit auch nicht gerechnet.


Ich stille auch voll, also wirds wohl noch dauern bis überhaupt ein halbwegs normaler Zyklus einsetzt.

Hab heute nochmal mit meinem Mann gesprochen und ich *glaube* das ich ihn überzeugen konnte das ein drittes Kind eine super Idee ist. Schließlich bekommt er dann endlich sein größeres Auto was er sich wünscht *grummel*
Nein quatsch, ich denke das wir 2016 definitiv für ein weiteres Kind hibbeln nur wann wissen wir noch nicht.

Da jede Schwangerschaft bei mir eine Risikoschwangerschaft ist sollte ich wohl schon ein Jahr warten.
Princess2016
408 Beiträge
02.05.2015 22:24
Dann freue ich mich einfach mal auf eine gemeinsame Zeit hier und hoffentlich viele schöne Momente. Meine Arbeitskollegen fragen auch schon ganz neugierig wann es denn endlich klappt.
kleene1987
2093 Beiträge
02.05.2015 22:37
Zitat von Princess2016:

Dann freue ich mich einfach mal auf eine gemeinsame Zeit hier und hoffentlich viele schöne Momente. Meine Arbeitskollegen fragen auch schon ganz neugierig wann es denn endlich klappt.


Ja ich fieber ja auch immer voll mit und guck doch so gern Schwangerschaftstests an

Vielleicht finden wir ja noch ein paar Mädels hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt