Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart 2016

Gehe zu Seite:
kleene1987
2093 Beiträge
05.05.2015 22:28
ha, da ist der Unterschied zwischen uns du hast zwei Mädchen und ich zwei Jungs.

Ich überlege mir dann fürs hibbeln den clearblue advanced zu holen. Ist zwar so ähnlich wie der Persona aber mit dem kann man dann auch schwangerschaftstests machen und der ist genauer als der Persona und normale Ovus.

Aber eben auch so teuer. Aber fürs letzte Kind würd ich mir die Spielerei schon gern leisten.
06.05.2015 07:46
Zitat von kleene1987:

ha, da ist der Unterschied zwischen uns du hast zwei Mädchen und ich zwei Jungs.

Ich überlege mir dann fürs hibbeln den clearblue advanced zu holen. Ist zwar so ähnlich wie der Persona aber mit dem kann man dann auch schwangerschaftstests machen und der ist genauer als der Persona und normale Ovus.

Aber eben auch so teuer. Aber fürs letzte Kind würd ich mir die Spielerei schon gern leisten.


Guten Morgen
Regnet es bei euch auch? Hier regnet es nur noch

Die letzte Schwangerschaft sollte man ja so richtig geniessen, dann darf man sich auch mal was leisten
kleene1987
2093 Beiträge
06.05.2015 19:51
Zitat von Yasi:

Guten Morgen
Regnet es bei euch auch? Hier regnet es nur noch

Die letzte Schwangerschaft sollte man ja so richtig geniessen, dann darf man sich auch mal was leisten


Hallo,
ja hier hat es die ganze Nacht geregnet und gewittert. Schlimm. Ein paar Städte weiter war ein Tornado *zitter*
berrysk
935 Beiträge
06.05.2015 22:27
Hier war es gestern und heute total stürmisch.
Wir hätten natürlich nach einem Jungen gerne ein Mädel.
kleene1987
2093 Beiträge
06.05.2015 23:01
Zitat von berrysk:

Hier war es gestern und heute total stürmisch.
Wir hätten natürlich nach einem Jungen gerne ein Mädel.


wir hätten nach zwei Jungs gern ein Mädchen und ich muss ehrlich gestehen das ich Angst hab enttäuscht zu sein wenn es doch wieder ein Junge ist. Das ist nicht fair dem Kind gegenüber, aber man kann nichts gegen tun. Wobei natürlich in erster Linie wichtig ist, das Mutter und Kind gesund sind.
07.05.2015 09:58
Oh ein Tornado Da sind wir zum Glück in der Schweiz besser geschützt

Dann solltet ihr vor dem ES herzeln Die männlichen Spermien sind schneller aber kleiner und schwächer. Die weiblichen sind langsamer aber grösser und stärker. Hat man Sex am ES sind die männlichen schneller beim Ei und haben dann keine stärkere Konkurrenz. Herzelt man wenige Tage vor dem ES sind die Männchen zwar schneller aber noch kein Ei in Sicht und wenn das Ei endlich da ist, sind die Weibchen auch schon da und sind dann stärker. Wenn man also vor dem ES herzelt, steigt die Chance ein Mädchen zu bekommen. Muss aber nicht sein.
kleene1987
2093 Beiträge
07.05.2015 11:41
Zitat von Yasi:

Oh ein Tornado Da sind wir zum Glück in der Schweiz besser geschützt

Dann solltet ihr vor dem ES herzeln Die männlichen Spermien sind schneller aber kleiner und schwächer. Die weiblichen sind langsamer aber grösser und stärker. Hat man Sex am ES sind die männlichen schneller beim Ei und haben dann keine stärkere Konkurrenz. Herzelt man wenige Tage vor dem ES sind die Männchen zwar schneller aber noch kein Ei in Sicht und wenn das Ei endlich da ist, sind die Weibchen auch schon da und sind dann stärker. Wenn man also vor dem ES herzelt, steigt die Chance ein Mädchen zu bekommen. Muss aber nicht sein.


Ja das stimmt wohl. Der kleine wurde einen Tag vor ES gezeugt.
ich hab nur Angst es direkt auf ein Mädchen anzulegen und dann enttäuscht zu sein wenns ein Junge wird.
07.05.2015 13:45
Zitat von kleene1987:

Zitat von Yasi:

Oh ein Tornado Da sind wir zum Glück in der Schweiz besser geschützt

Dann solltet ihr vor dem ES herzeln Die männlichen Spermien sind schneller aber kleiner und schwächer. Die weiblichen sind langsamer aber grösser und stärker. Hat man Sex am ES sind die männlichen schneller beim Ei und haben dann keine stärkere Konkurrenz. Herzelt man wenige Tage vor dem ES sind die Männchen zwar schneller aber noch kein Ei in Sicht und wenn das Ei endlich da ist, sind die Weibchen auch schon da und sind dann stärker. Wenn man also vor dem ES herzelt, steigt die Chance ein Mädchen zu bekommen. Muss aber nicht sein.


Ja das stimmt wohl. Der kleine wurde einen Tag vor ES gezeugt.
ich hab nur Angst es direkt auf ein Mädchen anzulegen und dann enttäuscht zu sein wenns ein Junge wird.


So ein bisschen enttäuscht ist ja auch nicht schlimm. Ich weis noch bei meiner Zweiten wollten wir auch ein Junge haben. Ich war mir auch sicher dass ich auf dem UL-Bild die Hoden gesehen habe aber der Arzt war sich ziemlich sicher dass es ein Mädchen wird. War schon auch ein bisschen enttäuscht aber so musste ich keine neuen Kleider für meine Maus kaufen Hoffnung hatte ich trotzdem dass der Arzt falsch lag und ich Recht hatte. Als die Kleine dann da war, habe ich mich trotzdem sehr gefreut.
kleene1987
2093 Beiträge
07.05.2015 20:52
Hat eigentlich eine von euch ein Auto in das drei kindersitze auf die Rückbank passen. Wir haben zwar nen Oktavia Kombi, stoßen mit 2 Kids und großem Hund trotzdem an unsere Grenzen. Wie sollen da drei Kids hinpassen?

Der Große hat nur noch eine Sitzerhöhung.
berrysk
935 Beiträge
07.05.2015 22:00
Zitat von Yasi:

Oh ein Tornado Da sind wir zum Glück in der Schweiz besser geschützt

Dann solltet ihr vor dem ES herzeln Die männlichen Spermien sind schneller aber kleiner und schwächer. Die weiblichen sind langsamer aber grösser und stärker. Hat man Sex am ES sind die männlichen schneller beim Ei und haben dann keine stärkere Konkurrenz. Herzelt man wenige Tage vor dem ES sind die Männchen zwar schneller aber noch kein Ei in Sicht und wenn das Ei endlich da ist, sind die Weibchen auch schon da und sind dann stärker. Wenn man also vor dem ES herzelt, steigt die Chance ein Mädchen zu bekommen. Muss aber nicht sein.

Hmmm.... gut zu wissen. Jonas ist am Tag des ES entstanden; übrigens auch bei Sturm
kleene1987
2093 Beiträge
11.05.2015 11:56
Huhu Mädels,
wie gehts euch?
Ich messe weiter fleißig Tempi und mache Ovus. Kein normler Zyklus in Sicht, hab ich aber auch nicht erwartet da ich ja voll stille.

Mit dem Hausumbau geht es sehr schleppend vorran. Jede Menge Stress damit. Ich hab mich anscheinend etwas übernommen. Milch war weg. Dann hat mein Mann mir gestern einen Tag Ruhe verordnet und siehe da ... Milch wieder da.

Eine Pause war echt nötig. Die Kinder sind bei meiner Mutter wenn wir auf der Baustelle sind und ich hetze immer hin und her zwischen Baustelle und Jonas zum stillen. Tagsüber kommt er alle zwei Stunden, also ist es echt stressig.
11.05.2015 12:07
Huhu ihr Lieben
Wir haben ein VW Turan cross. Da kriegen wir 3 Kindersitze rein und haben hinten noch 2 Sitze.
Princess2016
408 Beiträge
12.05.2015 04:59
Ich muss nun auch erst mal selbst zur Ruhe kommen und bin daher seit gestern jetzt mal 2 Wochen krank geschrieben. Durch Mobbing auf der Arbeit und Unterstellungen/Behauptungen die mir falsch in den Mund gelegt wurden, hat mein Körper jetzt das Streiksignal ausgegeben. Gehoersturz inklusive! Ich bin im Moment seelisch am Ende worauf ich auch drauf setzten kann das mein Körper das schwanger werden nicht akzeptieren konnte .
berrysk
935 Beiträge
12.05.2015 07:14
Zitat von kleene1987:

Huhu Mädels,
wie gehts euch?
Ich messe weiter fleißig Tempi und mache Ovus. Kein normler Zyklus in Sicht, hab ich aber auch nicht erwartet da ich ja voll stille.

Mit dem Hausumbau geht es sehr schleppend vorran. Jede Menge Stress damit. Ich hab mich anscheinend etwas übernommen. Milch war weg. Dann hat mein Mann mir gestern einen Tag Ruhe verordnet und siehe da ... Milch wieder da.

Eine Pause war echt nötig. Die Kinder sind bei meiner Mutter wenn wir auf der Baustelle sind und ich hetze immer hin und her zwischen Baustelle und Jonas zum stillen. Tagsüber kommt er alle zwei Stunden, also ist es echt stressig.
mir geht es ähnlich: Wir haben einen Bauernhof verkauft, der z.T. vermietet ist, dessen altes Bauernhaus wir aber komplett sanieren. Die Termine mit Handwerkern mache ich allesamt, da ich ja nicht arbeiten gehe momentan.
Dort war Jonas am Sonntag zudem plötzlich im Auto eingesperrt ( http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/horror erlebnis-mit-baby?page=2#posting-15869031 ). Zudem miss ich meinen Schwager herumfahren, der seinen Führerschein verloren hat etc. p.p.
Da wollte Jonas plötzlich nicht mehr an die Brust.
Ist aber wieder okay.
kleene1987
2093 Beiträge
12.05.2015 17:21
berrysk
Ohje da hast du ja was durch mit dem Kleinen. Geht's ihm denn gut?

Milch
da bin ich ja nicht allein mit meiner Erfahrung das Stress das ganze echt behindert. Mein Mann denkt da dreht man nen Harn auf und dann läuft die Milch.

Persona
mein neuer Persona ist endlich da, ich hab nun den alten und den neuen. Auf den Teststäbchen ist ein ganz heller blauer Strich zu sehen und das Gerät zeigt rot. Aber ich denke es ist noch ewig hin bis ich mal wieder nen normalen Zyklus hab.

Bin ja nicht scharf drauf wieder jeden Monat Tampons zu kaufen aber das War immer ne gute Kontrolle nicht schwanger zu sein.

sonstiges
Hab morgen meine Abschluss Untersuchung beim Frauenarzt und morgen kommt auch die Hebamme das letzte Mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt