Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart aufs Erste 2014/2015

Gehe zu Seite:
Crazy_Hope
3899 Beiträge
25.06.2013 09:56
Zitat von CrazyCrow:

Zitat von CrAzYiiNlOvE:

ja ich denke es wir noch länger dauern
danke das ihr mich hier aufnehmt , ich brauch doch asül ich weis sonst langsam nicht mehr wo ich jetzt genau hin gehör


Na, dann richte dich hier mal ein wenig ein. Ich bin erstaunt, dass du so viele Probleme hast, obwohl du noch so jung bist! Das macht einem ja schon ordentlich Angst.

Habt ihr denn sonst schon alles "bereit" für ein Kind? Wohnsituation? Ausbildung? Sonstige Finanzen?

Irgendwie wünsche ich mir manchmal, ich hätte meinen Kinderwunsch früher entdeckt.....aber mit Anfang 20 war ich einfach noch nicht so weit.

LG
Crazy

Naja sind ja nicht nur die einzigen Gesundheitlichen Probleme manchmal erschrecke ich mich schon vor mir selbst -.-ich denk mir manchmal Mädchen das kann doch garnicht sein ...
Also mein freund arbeitet als kaufmann im einzelhadel das hat er auch gelernt ich hab hauswirtschaftlerin gelernt und arbeite als gebeidereinigerin wohnen tun wir schon zusammen seit wir vor 2 jahren mit der ausbildung beide fertig wahren süße kleine wohung und ein zimmer wird derzeit halt als Büro benutzt und wartet eigendlich drauf bis jemand einzieht , finanzielle sicht sieht es bei uns relativ gut aus gott sei dank ordentlich gespart können jeden Monat einiges auf die seite tun nur unser baby fehlt und halt
CrazyCrow
79 Beiträge
25.06.2013 10:20
Zitat von Luralei:

Guten Morgen )

wir haben bisher weniger übers heiraten gesprochen. Er weiss das ich KEIN uneheliches Kind haben möchte. Allerdings weiss ich nicht ob er sich traut bzw so weit ist um sich für ein Leben lang für einen Partner zu entscheiden. Mal sehen ob er seinen hintern hochbekommt. Müssten ja dann spätestens in nem Jahr heiraten...Denn schwanger mag ich eigentlich nicht heiraten. Dann siehts wirklich so nach..ich heirate zwegs dem Baby...aus...

Wir werden aber wenn, auch seinen Nachnamen annehmen.. Und nachdem mir schon immer mit seinem Namen die Babyvornamen aussuchen... müssten wir ja vorher schon heiraten. sonst bekommt der/die kleine meinen mit !

Aber jetzt erstmal bissl zeit geben..war echt erstaunt dass er sich mit mir hingesetzt hat und geguckt hat nach Namen. Hab soooooo innerlich grinsen müssen

Habt ihr euch schon einigen können?
Also bei uns Muss ...es bisher a mädel werden. Jungennamen finden wir keinen gscheiten..der uns beiden passt...grr..

Wünsch Dir einen schönen Tag



Also, wir hätten ja beide gerne zwei Jungs. Und einen Jungennamen hätten wir auch schon. Wobei ich die Jungennamen erheblich schwieriger finde. Im Kindesalter sind so ernste Namen ja furchtbar und als Erwachsener Mann sind die süßen Jungennamen peinlich - da muss man echt vorsichtig sein. Bei Mädchen finde ich das einfacher.

Nun ja, wenn ihr nicht verheiratet seid, dann könnt ihr den Nachnamen aussuchen. Entweder deinen oder seinen. Es steht dann nur für alle weiteren gemeinsamen Kinder fest.

Wir wollen zwar irgendwann mal heiraten, aber erst in ein paar Jahren. Noch sind wir nicht soweit und Schatz ist ja auch erst knappe zwei Jahre geschieden. Er war ganze drei Monate verheiratet und ist ziemlich verarscht und abgezockt worden. Ich will, dass er mich nur heiratet, wenn er sich ganz ganz sicher ist.
Darum steht das unehelich Kind für uns auch schon fest. Trotzdem haben wir uns jetzt auf seinen Namen geeinigt. Sein erstes Kind trägt ja auch den Namen und ich denke, dass es auch gut für den Zusammenhalt ist.

LG
Crazy
CrazyCrow
79 Beiträge
25.06.2013 10:25
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Naja sind ja nicht nur die einzigen Gesundheitlichen Probleme manchmal erschrecke ich mich schon vor mir selbst -.-ich denk mir manchmal Mädchen das kann doch garnicht sein ...
Also mein freund arbeitet als kaufmann im einzelhadel das hat er auch gelernt ich hab hauswirtschaftlerin gelernt und arbeite als gebeidereinigerin wohnen tun wir schon zusammen seit wir vor 2 jahren mit der ausbildung beide fertig wahren süße kleine wohung und ein zimmer wird derzeit halt als Büro benutzt und wartet eigendlich drauf bis jemand einzieht , finanzielle sicht sieht es bei uns relativ gut aus gott sei dank ordentlich gespart können jeden Monat einiges auf die seite tun nur unser baby fehlt und halt




Ja, von sowas kann ich auch ein Lied singen. Ich habe eine Gerinnungsstörung, seit dem Kindesalter mehrere OP's an der Hüfte, beide Knie kaputt und bei Laktoseintoleranz habe ich auch zu laut hier geschriehen...... Ätzend sowas. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen. Sonst müsste ich schon seit 10 Jahren im Rollstuhl sitzen..... nee nee Dann lieber kämpfen.

Klingt echt schön bei euch. Mir scheint ihr habt euch schon einen guten Rahmen geschaffen. Jetzt müssen wir dich nur noch anfeuern.

Was hast du sonst so für Gedanken zum ersten Kind? Worauf freust du dich? Wovor hast du Angst? Ist Adoption ein Thema bei euch?

LG
Crazy_Hope
3899 Beiträge
25.06.2013 12:02
Zitat von CrazyCrow:

Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Naja sind ja nicht nur die einzigen Gesundheitlichen Probleme manchmal erschrecke ich mich schon vor mir selbst -.-ich denk mir manchmal Mädchen das kann doch garnicht sein ...
Also mein freund arbeitet als kaufmann im einzelhadel das hat er auch gelernt ich hab hauswirtschaftlerin gelernt und arbeite als gebeidereinigerin wohnen tun wir schon zusammen seit wir vor 2 jahren mit der ausbildung beide fertig wahren süße kleine wohung und ein zimmer wird derzeit halt als Büro benutzt und wartet eigendlich drauf bis jemand einzieht , finanzielle sicht sieht es bei uns relativ gut aus gott sei dank ordentlich gespart können jeden Monat einiges auf die seite tun nur unser baby fehlt und halt




Ja, von sowas kann ich auch ein Lied singen. Ich habe eine Gerinnungsstörung, seit dem Kindesalter mehrere OP's an der Hüfte, beide Knie kaputt und bei Laktoseintoleranz habe ich auch zu laut hier geschriehen...... Ätzend sowas. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen. Sonst müsste ich schon seit 10 Jahren im Rollstuhl sitzen..... nee nee Dann lieber kämpfen.

Klingt echt schön bei euch. Mir scheint ihr habt euch schon einen guten Rahmen geschaffen. Jetzt müssen wir dich nur noch anfeuern.

Was hast du sonst so für Gedanken zum ersten Kind? Worauf freust du dich? Wovor hast du Angst? Ist Adoption ein Thema bei euch?

LG

Lactoseintolerants habe ich auch und höchstwarscheinlich auch noch glutenintoleranz aber von dem gluten sind die Ergebnisse noch nicht da....
aber lactoseintolerants hat doch nichts mit Kinderwunsch zu tun oder beeintrechtigt das auch?

jap bei uns ist schon alles geklärt deswegen haben wir eigendlich auch gleich nach der aussbildung angefangen zu hibbeln mein freund wurde übernommen und hat dann weiter gearbeitet nur ich war dann 1/2 jahr zuhause weil wir gedacht haben nach dem absetzten der pille klappt es bestimmt inerhalt von nem halben jahr und wir konsentrieren uns ganz darauf aber Pustekuchen hab mir dann wieder ne arbeistelle gesucht um mich abzulenken aber naja funckt nicht wircklich aber hat auch noch was gutes von meinem lohn können wir eben zimmlich viel auf die seite tun
bin dann nach gut 9 Monaten mal zum Arzt weil ich mir gedacht hab das kann doch echt nicht mehr sein ja und dann kam eben raus ...

1.zu viele männliche Hormone
2. verdacht auf PCO
3. schilddrüsenunterfunktion
4. Lactoseintolerans
5. und eben keinen Eisprung
hatte dann ja auch ne Ausschabung weil meine mens sowas von durcheinander war dann bei der Ausschabung kam dann eben noch raus 3 Zysten ,2polypen,und miome am rechten Eierstock -.-
die Zysten und Polypen wurden entfernt aber die miome noch nicht sonst hätte man meinem rechten Eierstock entfernen müssen aber das haben die nicht gemacht sie meinten solange ich noch so jung wäre machen die es nicht und solange sie nicht größer werden und bösartig würde die nichts machen

zum ersten Kind mache ich mir eigendlich soweit Gedanken das es sich jetzt erst mal denn weg zu uns findet und auch bei uns bleibt ich würde alles dafür tun das es meinem Kind gut geht ich würde mein letztes Hemd her geben nur das es alles hat was es braucht und noch mehr , ich freue mich zimmlich auf die zeit zu 3 das kuscheln sehn wie es anfängt zu lachen zu laufen auf das erste wort freue ich mich alle schönen Momente wie auch schlechte , sogar auf die Geburt freue ich mich weil ich eben weis für was ich es tu diese schmerzen zu ertragen für diesen ersten blick wo die kleine oder der kleine mich anschaut
angst hab ich im Moment eigendlich nur davor das ich nie all das erleben darf oder es noch 10jahre dauerd oder denn satz von einem "Arzt schminken sie sich das ab sie können keine kinder bekommen" oder " es wird nie klappen "
oh mein Gott ich heul gleich nur wenn ich den satz schon schreiben muss
naja über Adoption haben wir auch schon nachgedacht aber so wircklich wollen tut das mein schatz nicht , er meinte wenn es bis 2015 nicht geklappt hat dann gehen wir in die KiWu Klinik aber bevor das eintritt wollten wir erst noch heiraten , deswegen dachte ich ja ich wäre HIER vllt richtig weil bei uns kann es denke ich noch zimmlich lang dauern -.- schöner wäre es natürlich ich würde bald schwanger werden zeit wird's ja aber naja ich hoffe nur zumindest das ich vor 25 noch Mama werde

KOPF HOCH KRÖNCHEN RICHTEN UND WEITER GEHN
Luralei
236 Beiträge
25.06.2013 13:00
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Zitat von CrazyCrow:

Zitat von CrAzYiiNlOvE:

Naja sind ja nicht nur die einzigen Gesundheitlichen Probleme manchmal erschrecke ich mich schon vor mir selbst -.-ich denk mir manchmal Mädchen das kann doch garnicht sein ...
Also mein freund arbeitet als kaufmann im einzelhadel das hat er auch gelernt ich hab hauswirtschaftlerin gelernt und arbeite als gebeidereinigerin wohnen tun wir schon zusammen seit wir vor 2 jahren mit der ausbildung beide fertig wahren süße kleine wohung und ein zimmer wird derzeit halt als Büro benutzt und wartet eigendlich drauf bis jemand einzieht , finanzielle sicht sieht es bei uns relativ gut aus gott sei dank ordentlich gespart können jeden Monat einiges auf die seite tun nur unser baby fehlt und halt




Ja, von sowas kann ich auch ein Lied singen. Ich habe eine Gerinnungsstörung, seit dem Kindesalter mehrere OP's an der Hüfte, beide Knie kaputt und bei Laktoseintoleranz habe ich auch zu laut hier geschriehen...... Ätzend sowas. Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen. Sonst müsste ich schon seit 10 Jahren im Rollstuhl sitzen..... nee nee Dann lieber kämpfen.

Klingt echt schön bei euch. Mir scheint ihr habt euch schon einen guten Rahmen geschaffen. Jetzt müssen wir dich nur noch anfeuern.

Was hast du sonst so für Gedanken zum ersten Kind? Worauf freust du dich? Wovor hast du Angst? Ist Adoption ein Thema bei euch?

LG

Lactoseintolerants habe ich auch und höchstwarscheinlich auch noch glutenintoleranz aber von dem gluten sind die Ergebnisse noch nicht da....
aber lactoseintolerants hat doch nichts mit Kinderwunsch zu tun oder beeintrechtigt das auch?

jap bei uns ist schon alles geklärt deswegen haben wir eigendlich auch gleich nach der aussbildung angefangen zu hibbeln mein freund wurde übernommen und hat dann weiter gearbeitet nur ich war dann 1/2 jahr zuhause weil wir gedacht haben nach dem absetzten der pille klappt es bestimmt inerhalt von nem halben jahr und wir konsentrieren uns ganz darauf aber Pustekuchen hab mir dann wieder ne arbeistelle gesucht um mich abzulenken aber naja funckt nicht wircklich aber hat auch noch was gutes von meinem lohn können wir eben zimmlich viel auf die seite tun
bin dann nach gut 9 Monaten mal zum Arzt weil ich mir gedacht hab das kann doch echt nicht mehr sein ja und dann kam eben raus ...

1.zu viele männliche Hormone
2. verdacht auf PCO
3. schilddrüsenunterfunktion
4. Lactoseintolerans
5. und eben keinen Eisprung
hatte dann ja auch ne Ausschabung weil meine mens sowas von durcheinander war dann bei der Ausschabung kam dann eben noch raus 3 Zysten ,2polypen,und miome am rechten Eierstock -.-
die Zysten und Polypen wurden entfernt aber die miome noch nicht sonst hätte man meinem rechten Eierstock entfernen müssen aber das haben die nicht gemacht sie meinten solange ich noch so jung wäre machen die es nicht und solange sie nicht größer werden und bösartig würde die nichts machen

zum ersten Kind mache ich mir eigendlich soweit Gedanken das es sich jetzt erst mal denn weg zu uns findet und auch bei uns bleibt ich würde alles dafür tun das es meinem Kind gut geht ich würde mein letztes Hemd her geben nur das es alles hat was es braucht und noch mehr , ich freue mich zimmlich auf die zeit zu 3 das kuscheln sehn wie es anfängt zu lachen zu laufen auf das erste wort freue ich mich alle schönen Momente wie auch schlechte , sogar auf die Geburt freue ich mich weil ich eben weis für was ich es tu diese schmerzen zu ertragen für diesen ersten blick wo die kleine oder der kleine mich anschaut
angst hab ich im Moment eigendlich nur davor das ich nie all das erleben darf oder es noch 10jahre dauerd oder denn satz von einem "Arzt schminken sie sich das ab sie können keine kinder bekommen" oder " es wird nie klappen "
oh mein Gott ich heul gleich nur wenn ich den satz schon schreiben muss
naja über Adoption haben wir auch schon nachgedacht aber so wircklich wollen tut das mein schatz nicht , er meinte wenn es bis 2015 nicht geklappt hat dann gehen wir in die KiWu Klinik aber bevor das eintritt wollten wir erst noch heiraten , deswegen dachte ich ja ich wäre HIER vllt richtig weil bei uns kann es denke ich noch zimmlich lang dauern -.- schöner wäre es natürlich ich würde bald schwanger werden zeit wird's ja aber naja ich hoffe nur zumindest das ich vor 25 noch Mama werde

KOPF HOCH KRÖNCHEN RICHTEN UND WEITER GEHN


Woooww...du hast ja richtig viel schon durchmachen müssen. davor grausts mir auch.dass der Arzt kommt und sagt, dass ich keine Kinder bekommen kann. Das wäre wie ein Schlag ins Gesicht

Adoption könnte ich mir aber als spätere Alternative bevor ich kinderlos bleibe schon vorstellen....

Ich wollt auch immer vor 25 Mama werden... Bins zum Glück nicht geworden..sonst hätt ich jetz a Kind von nem Deppen am Hals...
Denke jetzt, DEN Richtigen gefunden zu haben aber letztendlich weiss man das nie gewiss.
Zuletzt stirbt die Hoffnung

Ich freu mich jetzt erstmal drauf, mit meinem Schatz zusammen weiter über das Thema zu träumen..und versuch ihm...für nächstes Jahr vielleicht..ne Hochzeit schmackhaft zu machen mal sehen ob des klappt.

Bis dahin freu ich mich aber mit euch weiterhin zu schreiben Und träume voraus, wie wir uns in nem Jahr schon über andere Themen unterhalten werden
Crazy_Hope
3899 Beiträge
25.06.2013 13:28
sagt mal schaut ihr auch schon nach Baby Sachen in den Geschäften ?
Luralei
236 Beiträge
25.06.2013 13:37
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

sagt mal schaut ihr auch schon nach Baby Sachen in den Geschäften ?




alsooo...ähm... JAP )

Hab sogar mal nicht widerstehen können und nen Strampler gekauft ))
Neutral natürlich..dass ihn beide tragen können.

Letztens war ich allein unterwegs..da bin ich ins Möbelhaus und hab mich in der Babyabteilung nach Babyzimmern umgesehen

Also definitiv JA )

Aber des gute ist, ich kanns immer wenn mich wer derwischt..auf meine Schwester schieben..die hat schon ein Baby ) ich guck für den Kleinen nach Sachen
Crazy_Hope
3899 Beiträge
25.06.2013 13:54
haha das ist gut immer schön auf andere schieben
ich schau auch ab und an, war auch mal fast nah dran was zu kaufen aber da war dann mein freund im nacken und meinte für was brauchst das denn jetzt ,Baby Sachen? reicht ja schon wenn unsere dusche immer nach Baby schampo richt wenn du das benutz da brauchst jetzt nicht auch noch einen strampler anziehn ich hab mich so weggeschmissen einmal vor lachen
ich nehm immer gern zum duschen das von Bübchen das richt so gut

aber irgend wie komm ich mir auch immer bei komisch vor die meisten haben ne kugel oder ihre Babys im Kinderwagen und steh immer da wie so ein begossener pudel
CrazyCrow
79 Beiträge
25.06.2013 14:38
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

sagt mal schaut ihr auch schon nach Baby Sachen in den Geschäften ?




In Läden (noch) nicht, aber dafür im Internet. Babyzimmer, Kinderwagen, Babybett, Babykleidung.....ich glaube ich habe schon alles durch. Inklusive der Beleghebammen in meiner Nähe und Krankenhaus.....

Ach ja und ich habe schon alles durchgerechnet. Also, wie es mit Elterngeld aussehen wird und wieviel ich nebenbei arbeiten gehen müsste/könnte usw.

Ich habe sogar mal einen Body selbst gestaltet - bin ein paar Ideen durchgegangen, wie es es meinem Schatz sagen könnte, wenn es denn soweit ist.....tja, manchmal geht es einfach mit mir durch....
Crazy_Hope
3899 Beiträge
25.06.2013 15:29
wenn ich Ehrlich bin bin ich gerade schon wieder am schauen
wenn ich das so sehr geht mir gleich das herz wieder auf
schaut euch das an

http://www.hm.com/de/subdepartment/KIDS?Nr=4294943 575#Nr=4294943575
Luralei
236 Beiträge
25.06.2013 16:52
Zitat von CrAzYiiNlOvE:

wenn ich Ehrlich bin bin ich gerade schon wieder am schauen
wenn ich das so sehr geht mir gleich das herz wieder auf
schaut euch das an

http://www.hm.com/de/subdepartment/KIDS?Nr=4294943 575#Nr=4294943575


Crazy_Hope
3899 Beiträge
25.06.2013 16:56
die Lilanen Söckchen sind ein Traum
Linchen1102
26 Beiträge
28.06.2013 09:38
Hallo ich würde gerne bei euch mitmachen.
Wir sind beide 24 und seit kurzem verheiratet. Zusammen sind wir sei fast 6 Jahren. Ich bin mit meinem Studium fertig und fange grade an in der Arbeitswelt Fuß zu fassen. Mein Mann studiert noch bis nächsten Sommer und dann folgt noch das Referendariat wahrscheinlich ab Februar 2015. Wir würden am liebsten sofort Kinder bekommen, aber wir haben uns drauf geeinigt nicht mit dem hibbeln vor Referendariatsbeginn anzufangen, da wir vorher, wenn ich dann ausfallen würde, kein Einkommen hätte. Leider ist das Referendariatgehalt auch nicht sonderlich viel. So dass es, sollte es dann sofort klappen, schon für eine gewisse Zeit eng werden würde. Aber noch länger wollen wir auf gar keinen Fall warten.
Luralei
236 Beiträge
28.06.2013 09:55
Halloooo
CrazyCrow
79 Beiträge
28.06.2013 14:06
Hallo und Herzlich Willkommen!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt