Mütter- und Schwangerenforum

**** Hibbelstart Juni 2012 ****

Gehe zu Seite:
Schrulli
794 Beiträge
14.06.2012 19:16
Freue mich über euren Zuspruch. Ich sehe das genauso. Na hoffen wir die blöden Sprüche halten sich in Grenzen. Im Endeffekt zählt ja nur dass es dem Kind gut geht. Und MIR ging es auch als Kind gut mit meinen Tieren.

Oh LenaFC das ist ja blöd. Was denn für Impfungen?
15.06.2012 10:14
Zitat von Schrulli:

Freue mich über euren Zuspruch. Ich sehe das genauso. Na hoffen wir die blöden Sprüche halten sich in Grenzen. Im Endeffekt zählt ja nur dass es dem Kind gut geht. Und MIR ging es auch als Kind gut mit meinen Tieren.

Oh LenaFC das ist ja blöd. Was denn für Impfungen?


also hab jetzt tetanus, diphtarie und so bekommen. In 6 Wochen nochmal dann Masern und so noch mal auffrischen dauert solange
Anno
331 Beiträge
17.06.2012 10:58
Hallo ihr Lieben, darf ich mich dazugesellen? Ich bin 27 Jahre alt und wir beginnen diesen Monat auch mit der Nachwuchsplanung. Meine Pille habe ich schon im Februar abgesetzt und seitdem mit NFP verhütet. Ich bin gespannt wie schnell es bei uns klappt.
Zur Katzenfrage: ich habe auch 3 Katzen und für mich ist es selbstverständlich meine Katzen natürlich zu behalten. Immerhin sind sie ein Bestandteil von meinem Leben. Was uns wichtig ist, ist allerdings dass unser Schlafzimmer "Katzenfreie-Zone" ist, damit dort auch unser Baby zukünftig schlafen kann, ohne dass sich bspw. mein dicker Kater mit in die Wiege oder sogar auf das Baby legt. Aber ich denke solange man einige Regeln befolgt, ist ein Zusammenleben mit Baby und Katzen kein Problem.
Wunschkind20
449 Beiträge
17.06.2012 11:02
Hallo ihr lieben ,
ich würde gerne mit euch mit Hibbeln , wenn ich darf .
Also ich stelle mich erst mal vor :
Ich bin 20 Jahre alt ( abgeschlossene Ausbildung & eigenes einkommen ) .
das schreibe ich immer dazu bevor es vorurteile gibt .
ich habe auch vor kurzer zeit mit der Pille aufgehört und bin jetzt im 1 ÜZ .
Schrulli
794 Beiträge
17.06.2012 16:25
Halli hallo ihr beiden!

Schön dass ihr mitmachen wollt!

Bei mir wäre das Kinderzimmer auch für meine drei. Nur wenn ich dabei bin würde ich sie mal reinlassen. Nachts und wenn das Baby schlafen würde ich die Tür zu machen. Schon allein um Haare im Bett zu vermeiden und damit sich niemand aufs Baby legt.

Ich bin bald am Eisprung angelangt. Und jetzt höre ich dass man meistens gar keinen hat im ersten ÜZ nach dem Pille absetzen. Das frustet. Wie werden dann bitte die Leute schwanger die einmal ihre Pille vergessen? Versteh ich nicht.
Schrulli
794 Beiträge
17.06.2012 16:26
.... für meine drei tabu sollte das heißen.
Anno
331 Beiträge
17.06.2012 16:33
Zitat von Schrulli:

Halli hallo ihr beiden!

Schön dass ihr mitmachen wollt!

Bei mir wäre das Kinderzimmer auch für meine drei. Nur wenn ich dabei bin würde ich sie mal reinlassen. Nachts und wenn das Baby schlafen würde ich die Tür zu machen. Schon allein um Haare im Bett zu vermeiden und damit sich niemand aufs Baby legt.

Ich bin bald am Eisprung angelangt. Und jetzt höre ich dass man meistens gar keinen hat im ersten ÜZ nach dem Pille absetzen. Das frustet. Wie werden dann bitte die Leute schwanger die einmal ihre Pille vergessen? Versteh ich nicht.


Bei mir sind es in etwa noch 5 Tage bis zum ES. Da sind wir ja relativ gleichauf Über den 1. ÜZ nach der Pille spalten sich die Geister. Viele sagen man sei dann besonders fruchtbar weil der Körper von "offline" in den "online" Modus schaltet (um es mal blöd auszudrücken^^). Viele die schon lange hibbeln nehmen wohl deswegen auch nach vergeblichen Versuchen noch mal für eine Monat die Pille, um danach einen "Glückstreffer" zu erwischen. Also alles kann, nichts muss
Schrulli
794 Beiträge
18.06.2012 11:43
Oh Anno du machst mir Mut

Ich bin soooo gespannt!

Eine Freundin von mir versucht es schon seit Monaten. Allerdings hat die auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber mittlerweile ist sie sehr unglücklich.

Und jetzt stellt euch mal vor dann komme ich daher und sage "Ach übrigens..." Irgendwie plagt mich da jetzt schon das schlechte Gewissen. Obwohl noch nichts passiert ist.
Anno
331 Beiträge
18.06.2012 14:33
Zitat von Schrulli:

Oh Anno du machst mir Mut

Ich bin soooo gespannt!

Eine Freundin von mir versucht es schon seit Monaten. Allerdings hat die auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber mittlerweile ist sie sehr unglücklich.

Und jetzt stellt euch mal vor dann komme ich daher und sage "Ach übrigens..." Irgendwie plagt mich da jetzt schon das schlechte Gewissen. Obwohl noch nichts passiert ist.


Bin bei mir auch sooooo gespannt wie schnell es klappt. Man hat ja doch irgendwie unterschwellig die "Angst" dass man mehrere Monate oder gar Jahre braucht um überhaupt schwanger zu werden. So geht es mir zumindest.
Mit deiner Freundin kann ich super gut nachvollziehen. Ich habe ebenfalls eine Freundin die eine Unterfunktion und PCO hat. Sie bekommt nun Metformin um überhaupt mal einen Zyklus in Gang zu bringen und ist auch voller Sorge, dass sie niemals ein Kind bekommen kann. Daher graut es mir auch schon ein wenig davor, wenn ihr ihr verkünde schwanger zu sein....was nichts desto weniger hoffentlich bald der Fall sein wird Denke zu guter Letzt wird sie sich trotzdem freuen und solange ich sie trotzdem in meine Schwangerschaft einbeziehe und sie quasi mitfiebern kann, wird schon alles gut gehen.
Schrulli
794 Beiträge
18.06.2012 21:10
Oh dann kannst du mich ja vielleicht wirklich ein bisschen verstehen.

Mir tut das auch super leid für sie. Und wenn ich ihr helfen könnte würde ich es tun. Aber leider kann ich das nicht. Naja erstmal abwarten, vielleicht klappts bei ihr ja sogar noch vor mir.
Bibby
2368 Beiträge
19.06.2012 11:35
Juhu Mädels ,
darf ich mich zu Euch gesellen, bin zwar schon in einer Gruppe, aber die sprechen meist über OVU-Test und ich nehme noch keinerlei Hilfsmitel.
Bin auch im ersten ÜZ und mal schauen, ob es ein März Baby 2013 wird.
Kurz zu mir: Ich bin 27, seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen und
wir haben ebenfalls 2 Katzen

Bibby
2368 Beiträge
19.06.2012 11:38
Anno: Haben dann wohl am gleichen Tag des ES.. vielleicht können wir gleich testen..
aber das Glück muss man erst mal haben gleich im ersten ÜZ schwanger zu werden, wobei meine 2 Schwägerinnen das geschafft haben, allerdings versucht meine Zwillingsschwester vergebens seit 7 Monaten schwanger zu werden
Mucki2012
56 Beiträge
19.06.2012 11:38
Ich fange auch ab heute wieder an zu hibbeln das werden wieder lange 2 Wochen ^^ Ich hoffe es hat geklappt Drücke euch allen auch ganz fest die Däumchen
Bibby
2368 Beiträge
19.06.2012 11:40
Drück die Daumen
Aber, wenn da nicht die Warterei wäre...
Anno
331 Beiträge
19.06.2012 12:08
Zitat von Bibby:

Anno: Haben dann wohl am gleichen Tag des ES.. vielleicht können wir gleich testen..
aber das Glück muss man erst mal haben gleich im ersten ÜZ schwanger zu werden, wobei meine 2 Schwägerinnen das geschafft haben, allerdings versucht meine Zwillingsschwester vergebens seit 7 Monaten schwanger zu werden


Huhu Bibby & Herzlich Willkommen bei uns Das passt ja bestens mit unserem Timing Hihi, dann können wir wirklich zeitgleich miteinander hibbeln & ggf. testen!^^
Übrigens passt der Rest auch ganz gut: ich bin ebenfalls 27 und im August 9 Jahre mit meinem Mann zusammen. Allerdings habe ich 3 statt 2 Katzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt