Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelstart November/Dezember 2014!! Wer hibbelt mit?

lenaluu
12 Beiträge
11.05.2014 17:00
Hallo zusammen,

Ich bin 20 und plane mit meinem Freund das erste Babyglück.

unser Plan ist, im November/Dezember mit dem Üben auf unser erstes Baby zu beginnen.

Vorher natürlich das volle Programm, Pille absetzen, FA Termin zum besprechen, Umzug in ein passendes Haus von der ulkigen Mietwohnung und und und..

Gerne will ich mit anderen gemeinsam diese aufregende Zeit durchleben, gemeinsam Erlebnisse teilen, schnattern, jammern, und die Zeit von 'wir üben' bis 'mein Kind wird größer und größer' zusammen erleben.

Ich freue mich, wenn hier gleichgesinnte sind, die ebenfalls Ende des Jahres anfangen möchten zu hibbeln. Ganz egal ob erstes, zweites oder 10tes Kind

AUFREGEEEEND!!

Grüße
LaOlLa
609 Beiträge
11.05.2014 19:10
Huhuuuuu.... !

Ich bin auch mit an Bord .

Wir wollen im Nov./Dez. 2014 das Projekt Baby No. 2 starten !
lenaluu
12 Beiträge
11.05.2014 19:27
Heyyy, das freut mich

Wir alt ist euer erstes denn? erzähl mal!
LaOlLa
609 Beiträge
11.05.2014 19:32
Schön !

Unser Kleiner ist gerade 3 geworden, ich bin 32 Jahre alt und unser Haus bietet noch Platz für ein Geschwisterchen .

Was magst denn noch gerne wissen?
lenaluu
12 Beiträge
11.05.2014 19:42
Ach wie schön, wie heißt der Wurm?

habt ihr bewusst die Zeit zwischen den beiden geplant?
ist ja auch immer spannend in welchen Abständen die Geschwisterchen kommen.

Da wir nun erst aufs erste hinarbeiten ist es für mich echt interessat, welche Abstände am schönsten sind, weil viele ja sagen, dass 2 Jahre Altersunterschied zwischen den Geschwistern ideal ist. Ich persönlich glaube dass ich ehr 4-5 Jahre oder 1-1,5 Jhre bevorzuge.

Naja erstmal das erste bekommen

habt ihr ein "wunschgeschlecht?" oder ist es euch egal? (hauptsache gesund)

Namenstechnisch schon ideen?

Ist das spannend, du kennst das alles ja schon, für mich ist das alles ja auch noch soooo neu. Ich mein die Aufregung ist wahrscheinlich trotzdem die seeeeelbee
LaOlLa
609 Beiträge
11.05.2014 20:05
Noch bin ich nicht so sehr aufgeregt, aber das kommt ganz sicher noch .

Unser Sohn heisst Luke, wie sein Geschwisterchen heißen soll ist noch völlig unklar und wird dann, wie bei Luke, aus dem Bauch raus entschieden .

Der Abstand ist definitv so gewollt und ich bin mir ganz sicher, dass es genau richtig ist.
Sicher ist das jedem selbst überlassen, aber mittlerweile spricht Luke 1A, er versteht alles, hilft gerne überall mit und kann mir antworten.
Zudem ist es aus meiner Sicht leichter, dass das 1. Kind dann schon in den Kindergarten geht und ich mich dann auch mal 'nur' um das 2. kümmern kann.

Aber wie Du schon schriebst, erstmal das eine !

Leider hatte ich vor Luke 2. Fehlgeburten und es wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Zudem kam Luke schon bei 33+5, also 6 Wochen zu früh.
Das alles hält uns jedoch nicht vom 2. ab !
LaOlLa
609 Beiträge
11.05.2014 20:05
...Wunschgeschlecht: Eigentlich egal, aber ich würde auch noch nen Jungen nehmen
lenaluu
12 Beiträge
11.05.2014 20:13
Luke, süßer Name! Also bei uns ist das alles echt Thema Nummer 1, welchen Kinderwagen, wie soll er / sie heißen, wie soll das Zimmer aussehen, passt das Auto, welches wir momentan haben, welche Möbel, und diiies und das und und und.
Ich bin sowieso ehr euphorisch von Grund auf.

Habe vorgestern meinen Frauenarzttermin gemacht für August, weil ich im August Pille absetzen will, zwei Monate dann anders verhüten und dann ab Ende Oktober durchstarten.
Wie schön dass du ja auch schon viel Erfahrung hast, da kannst du meinem Wahnsinn ja ein bisschen Luft machen.

Wir nehmen vom Prinzip her auch beides, hauptsache Putzmunter

Ich denke auch dass der Abstand von 4 Jahren ca echt angenehm ist, vorallem wegen der Tatsache, dass das Große dann ja auch schon im Kindergarten ist. gutes Argument

Nimmst du derzeit die Pille? wenn ja wann planst du abzusetzen?

LaOlLa
609 Beiträge
11.05.2014 20:20
Danke !

Ich war beim 1. Kind auch sehr hibbelig und konnte mir das alles gar nicht so richtig vorstellen.
Haben alles möglich angeschafft und dann in der Praxis gemerkt, dass man davon nur die Hälfte braucht .

Autotechnisch haben wir uns für einen VW Passat Kombi entschieden und ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Entscheidung (zumindest, was die Größe angeht) .

Der Kinderwagen war von Teutonia und der war suuuuper!
Habe ihn aber schon an eine ganz liebe Freundin verkauft und müssten uns wieder nen neuen zulegen. Würde auch nochmal nen Teutonia nehmen.

Babywiege, Wickelkommode, Bett, Maxi Cosi mit Base und weiterführende Autositze haben wir noch alles!

Ach so, verhüten tun wir mit Kondom.
Wollte vor einer 2. Schwangerschaft keine Hormone nehmen!
lenaluu
12 Beiträge
11.05.2014 20:27
Also wir werden relativ viel von Bekannten bekommen, weil, wie du schon sagst, man kann sich dumm und dösig kaufen, was diese ganzen Babymöbel, Austattungen und und und angeht. Kinderwagen werden wir auf jeden Fall neu Kaufen, welcher das sein wird muss sich noch zeigen. Teutonia soll wirklich eine gute Marke sein

ja, einen Passat haben wir uns aauch schon vorstellen können, mal sehen was es am Ende wird. orallem mal schauen wann wir umziehen ins Haus, weil wir dann alles nochmal besser durchplanen können.

Ich finde Kondome irgendwie ekelig, deswegen werden daas Harte 2 Monate aber das nehme ich natürlich gerne in Kauf..

Hast du bei deiner SS Folsäure o.ä genommen?
War die Geburt dann Kaiserschnitt?

LaOlLa
609 Beiträge
11.05.2014 20:32
Ja, schön sind die Gummitütchen nicht, aber immer noch besser als Hormone !

Hatte ne natürliche Geburt...immerhin das...danach wurde mir der Kleine allerdings gleich weg genommen und auf die Frühchenintensiv verlegt.

Ich hatte nicht nur Folsäure genommen, sondern die teuren Dinger von Femibion. Ob ich die nochmal kaufen würde, weiß ich allergings nicht.
Folsäure solltest Du dann aber definitiv nehmen...kannste schon in der Hibbelzeit mit anfangen!
lenaluu
12 Beiträge
11.05.2014 20:48
quasi ' mit pille absetzen'? oder ab Oktober dann oder ode roder, momentan rauche ich auch noch, will auch das in den nächsten 1-2 monaten irgendwann kenzeln, damit alles sozusagen 'besser' ist , wenn es dann losgeht mit dem üben.

Meine cousine hatte das mit der Folsäure auch schon erwähnt, soll wirklich gut sein.
Wie siehts beim mann aus? Zink oder so?

das ist alles soo spannend
LaOlLa
609 Beiträge
11.05.2014 21:01
Also mein Mann hat nix genommen!
Kein Stress, das wird auch so klappen!

Rauchen würde ich definitv schon jetzt aufhören...ich selber hab noch nie geraucht und hab gut Reden !

Folsäure kannste ab absetzten der Pille nehmen!
Nickitierchen
26418 Beiträge
12.05.2014 20:54
Leni, du verrückte Nudel :*
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt