Mütter- und Schwangerenforum

Hier soll das 2015 Wunder entstehen

Gehe zu Seite:
29.11.2014 15:22
Hallo,
Bin auch noch hier, aber nicht so aktiv, da bei mir nix passiert. Habe das Gefühl, es klappt eh nicht.

Schön, dass es auch so gut geht!
Rari, hast du es in der Schule schon gesagt?
29.11.2014 19:09
Hallo!

Schön, dass du auch noch da bist!
Ja, habs schon gesagt. Ich war ja als Schwangerschaftsvertretung eingeplant...

Wie gehts dir denn?
blonder-Engel
473 Beiträge
01.12.2014 15:11
huhu mädels,

chica: hmm... ich würd mir für dich wünschen dass es bald klappt.

ja rari, dass kenn ich. ich bin auch immer froh wenn wochenende ist. arbeiten ist mir irgendwie schon zu anstrengend. aber ich hab zum glück nur noch 8 wochen bis zum mutterschutz.
und mittwochs hab ich jetzt immer frei, weil ich noch so viel urlaub habe.
01.12.2014 15:24
Hallo,
Oh, Engel, dann geht das ja echt schnell jetzt bei dir!

Und bei dir irgendwie auch Rari

Bei mir nix Neues. ich mache aber auch nix mehr. Keine Ovus oder sonstigen Schnickschnack. Nur Herzeln und nicht verhüten.
blonder-Engel
473 Beiträge
01.12.2014 16:00
ja geht jetzt ziemlich schnell...

wie lange probierst dus denn schon chica?
01.12.2014 17:53
Zitat von blonder-Engel:

ja geht jetzt ziemlich schnell...

wie lange probierst dus denn schon chica?


Seit Februar und eigentlich hatte ich mir Ende des Jahres als Grenze gesetzt...
Mel-Ann
5657 Beiträge
01.12.2014 18:51
Warum denn eine Grenze? Also ich meine, warum wäre ein Baby dann 2015 im Herbst oder Winter nicht mehr willkommen? Gibt es da berufliche Gründe oder meinst Du wegen eurem Alter oder wieso?
Aber Du meinst jetzt mit Aufhören nur, dass Du dann nicht mehr so aktiv hibbelst, und noch nicht, dass Du wieder verhüten willst, oder? Also eigentlich hoffst Du dann schon noch, dass es klappt?

Aber schau mal, wir hibbeln doch jetzt gleich lange, und bei mir hat es auch erst jetzt geklappt, warum solltest Du nicht auch in 1, 2 oder 3 Monaten dran sein? In unserem Alter dauert es einfach ein bisschen länger.

Und KiWu ist für euch wirklich totales No-Go? Wegen dem Geld oder aus ethischen Gründen? Auch eine IUI käme nicht in Frage, oder nur die IVF?
01.12.2014 19:47
Zitat von Mel-Ann:

Warum denn eine Grenze? Also ich meine, warum wäre ein Baby dann 2015 im Herbst oder Winter nicht mehr willkommen? Gibt es da berufliche Gründe oder meinst Du wegen eurem Alter oder wieso?
Aber Du meinst jetzt mit Aufhören nur, dass Du dann nicht mehr so aktiv hibbelst, und noch nicht, dass Du wieder verhüten willst, oder? Also eigentlich hoffst Du dann schon noch, dass es klappt?

Aber schau mal, wir hibbeln doch jetzt gleich lange, und bei mir hat es auch erst jetzt geklappt, warum solltest Du nicht auch in 1, 2 oder 3 Monaten dran sein? In unserem Alter dauert es einfach ein bisschen länger.

Und KiWu ist für euch wirklich totales No-Go? Wegen dem Geld oder aus ethischen Gründen? Auch eine IUI käme nicht in Frage, oder nur die IVF?


Wegen des Alters... Ich finde das halt fürs erste Kind recht spät... Du bist ja auch noch jünger als ich und es ist deins zweites da weiß man ja, dass es klappen kann.
Und ich will's halt die Natur entscheiden lassen. Abgesehen davon sind wir nicht verheiratet. Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre clomifen. Aber dafür müsste mein Freund sich dann erst mal untersuchen lassen. Das müssen wir mal in Ruhe überlegen.
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.12.2014 14:52
Naja, das Alter... Einerseits kann ich es verstehen. Aber andererseits denke ich, bis 40 ist es doch wirklich noch voll ok? Ich sehe ich bei verdammt vielen Leuten, dass sie erst um die 40 ihr 1. Kind kriegen, und dass sie sehr glückliche Eltern sind. Jetzt gerade erst 3 Kolleginnen!

Und die Eltern meines Mannes z.B. haben mit 37 (sie) und 43 (er) ihr erstes bekommen,und dann 4 Jahre später noch meinen Mann. Ich bin verdammt froh, dass da bei ihnen die Verhütung versagt hat! Mein Mann meint, er hätte nie unter dem Alter seiner Eltern gelitten.

Lustig fand ich, als wir meiner Schwi-Mu erzählt haben, dass ich schwanger bin, war sie erstmal ein bisschen geschockt und meinte: "Jetzt schon?! Ihr seid doch noch SO JUNG!" Da waren wir beide 32!
Perspektivsache...

Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

P.S.: Ich hatte übrigens eine Schulfreundin, die mich immer sehr um meine jugendlichen, modernen Eltern beneidet hat. Irgendwann haben wir dann mal festgestellt, dass ihr Eltern gut 10 Jahre jünger sind als meine... Ihre waren einfach trotz ihrer relativen Jugend verstaubte, streng konservative Leute und meine einfach cool.
05.12.2014 09:36
Huhu Mel, schön dass du jetzt auch noch hier bist!!

Chica, probiert es doch mal mir Clomifen, wenn das für dich in Frage kommt. Mel, in unserem anderen Thread sind wieviele? ...2?...3? Mädels damit im ersten oder zweiten Zyklus schwanger geworden.
Und das Alter... pffff.... Dieses Jahr sind zwei gute Bekannte von mir Mütter geworden. Eine hat mit 39 das dritte, die andere mit 37 das erste Kind bekommen.

Engel, wie gehts dir denn? Wird es noch ein Eric?
Sag mal, bei deinem Bauch hats auch so ewig gedauert, bis man was gesehen hat, oder? Meiner will einfach nicht wachsen...
06.12.2014 09:41
Huhu,
Einen schönen Nikolaus wünsche ich

Ja, keine Ahnung. Dieses Jahr werde ich nicht mehr darüber nachdenken, ob und wie es weiter geht. Und dann müsste Schatz ja erst mal zum SG...
Mel-Ann
5657 Beiträge
07.12.2014 20:53
Hallo Rari...
EIGENTLICH bin ich hier ja nur stiller Mitleser!
Aber Chica kenne ich ja aus diversen anderen Threads und da sie da etwas geschrieben hat, wo ich unbedingt mal nachfragen wollte, war ich einfach mal so frei, das hier zu tun...
Soooo... und jetzt bin ich ja eigentlich auch schon wieder weg...


P.S.: Mmja, Clomifen - ich kenne auch eine, der das geholfen hat.
Bei mir war der Geheimtipp anscheinend: So verrückt wie möglich machen mit allem, was man so in einen Zyklus reinpacken kann (diesen habe ich zum 1. Mal Tempi gemessen, seit langem wieder den Monitor benutzt UND noch Ovus UND noch einen Termin bei der FÄ gemacht) und dann noch richtig fett Stress im Job und ein dauerkrankes, fiebriges Kind ergo einen fetten Schlafmangel dazu. Ach ja, und am besten nur die Spaßstellungen beim Sex machen, von denen alle sagen, sie wären nicht gut für's Kinder machen (immer oben sein) und gar nicht erst hinlegen zum Sex, geschweige denn liegen bleiben.
Joa. Das scheint bei uns jedenfalls das Geheimrezept gewesen zu sein...
blonder-Engel
473 Beiträge
11.12.2014 14:58
Zitat von Rari:

Huhu Mel, schön dass du jetzt auch noch hier bist!!

Chica, probiert es doch mal mir Clomifen, wenn das für dich in Frage kommt. Mel, in unserem anderen Thread sind wieviele? ...2?...3? Mädels damit im ersten oder zweiten Zyklus schwanger geworden.
Und das Alter... pffff.... Dieses Jahr sind zwei gute Bekannte von mir Mütter geworden. Eine hat mit 39 das dritte, die andere mit 37 das erste Kind bekommen.

Engel, wie gehts dir denn? Wird es noch ein Eric?
Sag mal, bei deinem Bauch hats auch so ewig gedauert, bis man was gesehen hat, oder? Meiner will einfach nicht wachsen...


huhu rari.

naja geht so. hab nur noch nen blutdruck von 80/60. und eisenmangel. mir ist dauernd schwindelig...
so gehts mir gut. wie gehts dir?

mein bauch ist jetzt für die verhältnisse immer noch klein.
ab der 20. woche ist ein gaanz gaanz kleines bauchi zu sehen gewesen. jetzt in der 29. ist es ne mini-kugel.
ich wollte immer unbedingt dass man sieht dass ich schwanger bin. aber da hilft nur warten.
so ein kleines schwangerschafts-bäuchlein hat man dann wirklich erst ab der 25. woche gesehen.
11.12.2014 15:09
Hallo Engel und hallo rari!

Schön, dass bei euch alles so gut läuft
Engel, besser niedriger als hoher Blutdruck, oder?

Bei mir nix Neues
blonder-Engel
473 Beiträge
15.12.2014 13:37
Zitat von chica157:

Hallo Engel und hallo rari!

Schön, dass bei euch alles so gut läuft
Engel, besser niedriger als hoher Blutdruck, oder?

Bei mir nix Neues


ja ich denke so schlimm ist ein niedriger blutdruck nicht. ist halt doof weil mir immer so schwindelig ist. aber noch 11 wochen dann hab ichs geschafft

habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke?
bräuchte nen tipp was ich meiner schwieger-mutter schenken könnte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt