Mütter- und Schwangerenforum

Highheels in Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
12.11.2013 16:43
Hallihallo

Habe noch ein Anliegen was mir im Kopf rumschwirrt und möchte gerne eure Meinungen zu hören

Ich bin Tänzerin in einem Stripclub und hibbel nun seiut gestern wieder
Ich habe im August in der 3ten Woche erfahren das ich schwanger bin und sofort mit aufgehört und gekündigt,da ich ja dort Highheels trage und mich viel bewege...Nun hatte ich eine FG vor 5 Wochen und arbeite seit 2 Wochen wieder (nur am Wochenende). Mein Chef hat erst überlegt ob er mich zurück nimmt,ich musste fast betteln...Nun meine Frage:

Wenn ich jetzt wieder ( hoffentlich) schwanger werden würde,möchte ich nicht sofort wieder kündigen sondern bis zur 12/13 Woche dort weiter tanzen,da ich befürchte das ich dann nicht wieder zurückgehen kann wenn ich in der Zeit wieder eine FG haben würde.

Würdet ihr das als Problem sehen? Kann ducrh die Highheels was passieren?

Vorurteile haben hier übrigens Platzverweis denn (auch wenn manche es nicht verstehen) Tanzen,und grade diese Art von Tanzen, ist mein Leben und es gibt nix was mir mehr Spaß macht

Liebe Grüße
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.11.2013 16:44
Ich stelle dann schon mal den Ring auf!
Wegen den highheels und dem Tanzen: keine gute idee in der ss.Was sagt der Arzt?
12.11.2013 16:46
Wenn die Schwangerschaft intakt ist spricht Denke ich nichts dagegen.
Wirst es halt mit Fortschreiten der Schwangerschaft merken, dass beides nicht mehr so gut geht.
.
Aber dennoch würde ich mit meinem Arzt darüber sprechen
12.11.2013 16:46
Ah okay,gut zu wissen...dann überlege ich doch nochmal.
Mein Arzt weiß das ich tanze und hat deswegen aber nichts gesagt.
Was kann denn da aber passieren?
12.11.2013 16:47

Ich stell es mir schwer vor, da man sich doch in der ersten Zeit der SS etwas zurück halten soll...

Könnte mir vorstellen, dass das zu viel wird Wissen tue ich es aber nicht
12.11.2013 16:49
Da überlege ich halt auch,denn einerseits soll man sich ja bewegen und Sport machen aber andererseits mache ich mir halt nur sorgen wegen den schuhen (wie gesagt es ist auch nicht täglich,nur 2 tage die woche )
Seesternchen
2916 Beiträge
12.11.2013 16:52
Ich denke mal, dass das solange kein Problem darstellen dürfte, wie Du körperlich kein Problem damit hast. Dein Körper ist ja daran gewöhnt. Es dürfte damit so sein, wie mit allem anderen auch. Andere Frauen galoppieren auch hoch schwanger noch auf dem Pferd durch die Gegend. Dein Körper wird Dir schon die richtigen Signale senden.
Ich denke eh, dass man heutzutage viel zu sehr auf die Worte anderer hört, als auf die Zeichen des eigenen Körpers.
Nadi.jah
93 Beiträge
12.11.2013 16:53
Hey
Ich trage auch oft im Alltag High Heels und mein Frauenarzt sagt, das wäre in Ordnung wenn ich die nicht den ganzen Tag trage..
Er meinte man merkt schon, wann es nicht mehr geht, bzw man es nicht mehr will.. und sport mach ich auch viel.. ich würds mit dem Arzt abklären, aber generell glaube ich nicht dass das ein Problem ist.
Mäuschen20
605 Beiträge
12.11.2013 16:53
kann mir nicht vorstellen das high heels schaden (von welcher absatzhöhe reden wir eig) ich hatte und hab immer noch schuhe mit absätzen von ca 12-14 cm an und weder mein fa noch sonst wer hat was dagegen gesagt.
fischilena
483 Beiträge
12.11.2013 16:55
Ich glaub nicht das das ein Problem ist, ich trage auch welche (allerdings in der Freizeit )
12.11.2013 16:58
Nad.ija und seesternchen..da habt ihr recht,ich hab auch so gedacht aber war mir trotzdem unsicher Danke für eure Antworten Ich möchte nämlich auch diesmal nicht früh testen...deswegen würde ich diesmal einfach weiter tanzen
Sasi29
43 Beiträge
12.11.2013 16:58
Also ob deine FG am Tanzen liegt kann ich so nicht beurteilen, aber man liest doch oft, dass man bis zu einer gewissen Zeit, sein Leben weiter leben kann und soll. Man ist ja nicht krank, sondern schwanger. Sport kann man ja auch machen. Und dann sehe ich, dass es ja nichts neues für deinen Körper ist. Würdest du gerade damit anfangen, würde ich dir abraten, aber wie schon gesagt, dein Körper kennt das.

Frag aber vorsichtshalber wirklich mal deinen Arzt.

Ich drück dir die Daumen!
12.11.2013 16:59
Zitat von Mäuschen20:

kann mir nicht vorstellen das high heels schaden (von welcher absatzhöhe reden wir eig) ich hatte und hab immer noch schuhe mit absätzen von ca 12-14 cm an und weder mein fa noch sonst wer hat was dagegen gesagt.


Meine niedrigsten sind 14 cm,meistens trage ich aber 16/17 cm und meine höchsten sind 20cm
12.11.2013 17:01
Seh da jetzt auch nicht so das Problem. Gibt ja auch viele die Turniertanz
weiter machen wenn sie schwanger sind und die haben ja auch Highheels an,
zwar nicht so hoch wie du aber egal.

Willst du später da wieder arbeiten (also wenn der Zwerg da ist)?
sushimum
10504 Beiträge
12.11.2013 17:02
Also ich habe auch noch ab und an welche getragen irgendwann wurde es nur unbequem und ich hatte schwierigkeiten mit dem gleichgewicht

dafür habe ich sehr schnell gemerkt das ich meinen sport (rsg und turnen) nicht mehr fortführen konnte aber ich denke solange du darauf achtest das du dich nicht überanstrengst und auf die signale deines körpers achtest sollte weder das tanzen noch die high heels ein problem darstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt