Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch - komische zyklen

Ava-09
6 Beiträge
03.09.2017 15:05
Hi ihr Lieben,
mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Jeden Monat ist mein Zyklus mittlerweile anders. Nun hatte ich meine Mens ca 3 Tage... danach war alles vorbei, nach ca. 2 oder 3 Tagen hatte ich dann komischer Weise rosa verfärbungen auf dem Toiletten Papier. Auch die Mens waren eher wässriger Ausfluss an dem letzten Tag anstatt wirkliche blutung. Da meine FÄ momentan im Urlaub ist und ich auch beruflich keine Zeit habe zum Arzt zu gehen erhoffe ich mir von euch die ein oder andere sinnvolle Antwort was das sein könnte. Ok, klar... ihr seit keine Ärzte aber vlt ist der ein oder anderen das ja auch schon einmal passiert und kann mir da weiter helfen

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Antworten...
Lavellen
527 Beiträge
03.09.2017 15:26
Wie lange versucht ihr es denn schon? Und wie habt ihr vorher verhütet? Hormonelle Verhütungsmittel bringen den Körper durchaus durcheinander und es kann dauern, bis sich das eingependelt hat.
Ava-09
6 Beiträge
03.09.2017 15:32
Wir versuchen es nun schon ca. 14 Monaten und vorher hatten wir mit Kondome verhütet.

shelyra
69094 Beiträge
03.09.2017 17:52
ab zum frauenarzt und lass dich durch checken!
wenn ihr kinder wollt, dann solltest du dir die zeit dafür nehmen.

es kann viele ursachen haben warum der zyklus durcheinander ist. und warum ihr nach solanger zeit noch nicht schwanger seid

ps: ich hab mal einen etwas aussagekräftigeren titel eingesetzt... hilfe ist so nichtssagend. und sollte vermieden werden
03.09.2017 18:56
Mich würde es auch interessieren welche Untersuchungen bei dir / bei deinem Partner bereits durchgeführt wurden und ob irgendetwas festgestellt wurde warum es bisher noch nicht geklappt hat. Denn 14 Monate ist ja schon ein ganzes Stück also falls bisher noch keine Untersuchungen gelaufen sind würde ich euch dringend dazu raten. Alles Gute!
Ava-09
6 Beiträge
04.09.2017 10:39
Lieben Dank für die Antworten.
Wir wurden beide untersucht ob er zeugungsfähig ist und ob ich fruchtbar bin inkl. andere Tests (Schilddrüse etc...) alles okay bei uns beiden.
Laut meiner Frauenärztin sei es wohl "vollkommen nomal" das es mal länger dauern kann als 12 monate!

Unterschiedliche Zyklen im Sinne von:
Meine mens waren immer pünklich, dauerten immer 6 Tage und habe/hatte ständig einen Zyklus von 28 Tagen.
Doch seit April ist alles irgendwie anders. Mal hatte ich einen kompletten Zyklus lang Brust Schmerzen. Dann kamen die mens um 3 Tage Verspätung dannach hielten sie auch nur 2 Tage an usw. Das ist dann dass was mich total irritiert wieso dieser extreme wechsel plötzlich?

Shelyra... Danke für die Änderung der Überschrift

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt