Mütter- und Schwangerenforum

Hiiiiilfeeeee Haarausfall nach absetzen der Pille!!!!!

06.10.2010 17:05
Hallo Leute,
Ich habe ein große Problem, im Juli (2010) habe ich die Pille abgesetzt und nun fallen mir seit ca. 3 Wochen sehr viele Haare aus.
Ich hab gelesen das es mit den Hormonen zusammenhängen kann. Ich hab demnächst auch einen Termin beim Hausarzt.
Hat oder hatte sonst noch jemand Probleme mit Haarausfall und kann mir Tipps geben
06.10.2010 18:48
Ja das ist normal, nach der Schwangerschaft wird es dann auch nochmal so sein, aber es normalisiert sich wieder
06.10.2010 18:50
Jap, ist normal... Liegt an den Hormonen!

mfg
Sumsebrum
11842 Beiträge
06.10.2010 18:52
Keine Sorge, ist vollkommen normal!
Alles Gute
vivi20
21583 Beiträge
06.10.2010 18:54
hatte ich auch nach absetzten der pille.....

ein gutes zeichen das wenn der haarausfall zurück geht das du schwanger bist!!!
das ist vollkommen normal mach dir keine gedanken es pendelt sich so ein das du noch genügend haare auf dem kopf hast...glaub mir ich weiß es aus erfahrung und berufsmäßig!!!
nuss27
372 Beiträge
06.10.2010 19:00
Zitat von Cyntia:

Hallo Leute,
Ich habe ein große Problem, im Juli (2010) habe ich die Pille abgesetzt und nun fallen mir seit ca. 3 Wochen sehr viele Haare aus.
Ich hab gelesen das es mit den Hormonen zusammenhängen kann. Ich hab demnächst auch einen Termin beim Hausarzt.
Hat oder hatte sonst noch jemand Probleme mit Haarausfall und kann mir Tipps geben


Hallo! ich hatte einen schrecklichen Haarausfall wo ich aufgehört habe zu stillen..dachte bald habe ich keine Haare mehr..und ich übertreibs nicht! War zum heulen..wohl auch die Hormonen umstellung..
War bei meine Hausärztin sie hatte mir El Carnell empfohlen,so ein Haarwasser...kostet ca.27€ aber es hat suuuuuper geholfen!Kann ich nur empfehlen...
07.10.2010 07:22
Mhh ja das hab ich mir gedacht, das es an den Hormonen liegt, aber so viele Haare wie ich verliere.
Ich hoffe das es klappt bevor ich eine Glatze habe.
07.10.2010 07:27
Zitat:
Hallo! ich hatte einen schrecklichen Haarausfall wo ich aufgehört habe zu stillen..dachte bald habe ich keine Haare mehr..und ich übertreibs nicht! War zum heulen..wohl auch die Hormonen umstellung..
War bei meine Hausärztin sie hatte mir El Carnell empfohlen,so ein Haarwasser...kostet ca.27€ aber es hat suuuuuper geholfen!Kann ich nur empfehlen...

Danke das werde ich mir dann mal besorgen und hoffe das es bald vorbei ist.
Mia-Maus
3438 Beiträge
07.10.2010 07:28
Mir geht es ganz genau so...
Seit ich die Pille nicht mehr nehme fallen mir die Haare sowas von aus
Ganz schlimm - und es nervt mich auch komplett ab weil ich überall Haare verliere und die dann überall rumliegen - voll doof
07.10.2010 07:32
ja das stimmt das nervt total und ist beim haare waschen noch viel nerviger weil man immer den abfluss frei räumen muss, total ecklig.
ich hab aber noch sehr lange haare
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt