Mütter- und Schwangerenforum

Hiilfe...von den jungen Mamiis

Gehe zu Seite:
Svenii_H
314 Beiträge
26.11.2008 11:48
Hallo Mädels!

Also eig. wünschen wir ( ich & mein freund) uns ein Baby...is ja auch alles ganz toll,hab meine pille abgesetzt und ja bin jetzt am hibbeln.
gestern meinte er zu mir,wenn das jetzt nicht geklappt hätte,ob wir es dann nich lassen sein können.
warum sagt er das aufeinmal...also es ist so das ich noch keine ausbildung habe,aber nen guten realschulabschluss,er macht ne ausbildung
möchte meine ausbildung dann machen,wenn das kind da is.
ich wünsche mir so gerne ein kind,wollen nächstes jahr auch heiraten.
oh man was soll ich machen,eig möchte er das doch auch so gerne!

DANKE LG
Svenii_H
314 Beiträge
26.11.2008 11:55
??
ziska
4872 Beiträge
26.11.2008 11:58
Also mal abgesehen davon, dass es schon einen Thread zum Thema "Schwanger ohne Ausbildung" gibt, finde ich den Stimmungsumschwung deines Freundes sehr seltsam... Kann es sein, dass er sich der Verantwortung noch nicht wirklich gewachsen fühlt?
Trinity
10309 Beiträge
26.11.2008 11:59
Wie alt seid ihr beide ?!

öhm... ich glaub es wär besser es noch sein zu lassen... er kann sich ja nicht einfach umentscheiden... was macht er wenn du dann schwanger bist ?! wieder zweifel haben ob das das richtige war - nur dann isses zu spät für solche Zweifel?!

Meiner meinung nach... sollte man sich gut überlegen ob man wirklich schon bereit ist für diese Verantwortung.... das ist kein Lotto wo ich einmal spiele und dann wieder nicht !!

Finde das etwas unreif von ihm zuerst JA zu sagen und dann NE DOCH LIEBER NICHT.....

Und was dich betrifft - mach doch zerst noch deine Ausbildung - wer weiß ob du - wenn das Kind da wäre - wirklich noch Lust und Zeit dazu hast... ich finde man sollte gewisse Voraussetzungen erfüllen BEVOR man an ein Kind denkt... aber das is nur meine bescheidene Meinung
Svenii_H
314 Beiträge
26.11.2008 12:00
doch das denke ich schon!!
ich weiß auch nicht...vielleicht macht er sich ja auch einfach zu viele gedanken,was das alles bedeutet,umziehen und wahrscheinlich macht er sich auch sorgen ums geld u.s.w!
aber ich weiß das wir es schaffen...wir liieben uns ja!!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.11.2008 12:01
wenn de en rat willst mach deine ausbildung und genieß dein leben .....ein kind kann warten bis ihr euer leben selber richtig in der hand habt ....

ich bin selber mit 18 mama geworden und naja bereut habe ich es nicht aber wenn ich könnte würd ich vieles anders machen ...meine große wird im mai 10 jahre alt und die ganz kleine ist 15 monate alt und ich merk den unterschied sehr ....heute bin ich finanziell abgesichert und kann der kleinen mehr bieten wie damals der großen..

ich hab damals in der ausbildung gesteckt wie die frohe botschaft kam schwanger .... ich habe die ausbildung fertig gemacht mit baby aber dafür habe ich nach 5 jahren beziehung den kindsvater verlassen weil er mit der neuen situation überfordert war und er war damals 21 ......

vorher ohne baby war die welt in ordnung , haben auch über hochzeit gesprochen , haben damals zusammen gewohnt aber nuja ein baby ändert das ganze leben und die beziehung ging in die brüche .....

egal wie du dich entscheidest ....entscheide mit verstand und net mit dem was du willst....denk auch an das kind und denkt net von heute auf morgen sondern für die zukunft..... kinder kosten kraft, nerven , geduld und geld .....solange sie klein sind ist das alles schön und toll aber sie werden auch groß und vorallem auch ganz wichtig entscheide zusammen mit deinem partner und setzt ihn am ende net vor vollendete tatsachen das kann böss ins auge gehn ......

zwergenaufstand

milasan
7079 Beiträge
26.11.2008 12:02
naja..vllt sagt er das weil er im grunde vernünftig denkt?!
du hast keine ausbildung...glaubst du mit kind wird das ein zuckerschlecken?
und er macht gerade eine..heisst ja auch das es bei euch finanziell nicht grad so rosig aussehen wird,oder???
ich meine..in der ausbildung verdient man ja auch nicht grad ne menge geld...ihr müsstet bestimmt teilweise vom amt leben und das ist ja nicht grad viel geld...
also ich würde es vernünftig finden wenn du erst eine lehre machst und dann ein baby bekommst...
und ich sage dir das aus erfahrung....
ich habe keine ausbildung gemacht bzw habe sie 3 monate vor der prüfung abgebrochen..
habe ein baby bekommen,geheiratet und mit dem mann noch 2 kinder bekommern..er war selbstständig und wenn die kinder alt genug sind wollten wir sein geschäft zusammen machen..
tja..er hat sich getrennt,zahlt nicht und ich lebe seit über 2 jahren vom amt mit meinen mädels...ist nicht grad toll...
Trinity
10309 Beiträge
26.11.2008 12:05
Liebe allein ist zwar ein schöner Grund - aber Liebe allein zieht kein Kind gross... denk da mal drüber nach!!
zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.11.2008 12:07
sei net so blauäugig liebe reicht manchmal net mehr aus .....wenns geld knapp wird ....und vorallem ihr noch zu jung seit und vorallem sprunghaft (siehe dein freund , der net weis was er will)

von liebe allein wird ein baby net satt .... und geld sorgen kann auch die stärkste liebe net immer halten ....

gibt son sprichwort " bei geld hört die freundschaft auf" und da is was wahres dran.

weiste für einen mann/ jugentdlichen ist das einfach , wenn er kein bock mehr hat auf dich und dem baby sagt er WINKE und du stehst am ende allein da mit der die ganze scheiße....... am ende heißt es du wolltest des kind , nicht ich also sieh zu wie du fertig wirds .....

überleg gut ....und seh net immer nur die positiven dinge in dem ganzen sondern auch die negativen ....

Trinity
10309 Beiträge
26.11.2008 12:11
Zitat von zwergenaufstand:
sei net so blauäugig liebe reicht manchmal net mehr aus .....wenns geld knapp wird ....und vorallem ihr noch zu jung seit und vorallem sprunghaft (siehe dein freund , der net weis was er will)

von liebe allein wird ein baby net satt .... und geld sorgen kann auch die stärkste liebe net immer halten ....

gibt son sprichwort " bei geld hört die freundschaft auf" und da is was wahres dran.

weiste für einen mann/ jugentdlichen ist das einfach , wenn er kein bock mehr hat auf dich und dem baby sagt er WINKE und du stehst am ende allein da mit der die ganze scheiße ....... am ende heißt es du wolltest des kind , nicht ich also sieh zu wie du fertig wirds .....

überleg gut ....und seh net immer nur die positiven dinge in dem ganzen sondern auch die negativen ....



da is was wahres dran... *unterschreib*

ein Kind bringt mehr veränderung als man sich vorstellen kann... ich hätt mir das auch NIE im leben so vorgestellt wie es jetz is... stressig, anstrengend, ne geduldsprobe aufs übelste, starke nerven, VIEL weniger zeit mit dem partner!!
DAS muss ne Liebe erstmal aushalten.. und in eurem fall... stell ichs mir schwierig vor!!
Svenii_H
314 Beiträge
26.11.2008 12:14
mein freund liebt mich und dass weiß ich...ich bin sein ein und alles er hat nichts anderes außer mir hier seine familie wohnt weiter weg,er würde mir ne wehtun und steht immer hinter mir und das schon seit 2 jahren.
es ist wünderschön,ich finde das wir es hinkriegen,habe gerade nochmal mit ihm gesprochen..er hat mir gesagt das es für ihn nichts schöneres gibt mit mir ein kind zu haben,außerdem hat er ganz tolle eltern die uns so toll unterstützen!
geld mäßig würden wir es hinbekommen..!!
26.11.2008 12:14
Zitat von Trinity:
Liebe allein ist zwar ein schöner Grund - aber Liebe allein zieht kein Kind gross... denk da mal drüber nach!!
Lil-Mama
1933 Beiträge
26.11.2008 12:19
ich würd dir raten... mach erstmal deine ausbildung,... auch wenn du dazu wahrscheinlich kein bock haben wirst.. aber es ist besser so
bin jetzt auch im 3. lehrjahr schwanger geworden... habe bis zum 5 monag gearbeitet... und musste aufhören weil ich beim zahnarzt arbeite... wegen den gefahren usw.. ich kann jetzt nur beten dass ich im mai meine prüfung im sack habe... kann nämlich sein dass ich gar nicht zur prüfung zugelassen werde... (durch die lange fehlzeit) und wenn das passiert.. könnte ich erst 2012 meine prüfung abschließen schon alleine der gedanke daran.. macht mich bekloppt.. dann wären fast 3 jahre umsonst gewesen... und vorallem ist es alles so ungewiss... mein mutterschutz endet im febr. hätte zwar family die den kleinen nehmen könnte.. damit ich wieder arbeiten kann udn wenigstens die zeit im betrieb bin.. aber wenn ich mir so überlege.. den zwerg dann nicht zu sehen.. obwohl man die mama ist... möchte man 24h am tag bei dem kleinen bleiben wenn er noch so jung ist.. man hat viel zu viel angst alles zu verpassen... aber da denke ich mir,.. ich muss die ausbildung ahben.. wenn nicht für mich.. dann für meinen kleinen

also überlege es dir .. ob es sinnvoll ist... jetzt schwanger zu werden ohne abgeschlossene ausbildung... wenn dein zwerg einmal da ist.. wirst du ihn nicht so gerne abgeben... und so wird sich das mit der ausbildung noch laaaaaaaaange hinziehen.. wenn du dann überhaupt noch eine machst...
glaub mir.. ich weiß wovon ich rede

LG
paula001
3929 Beiträge
26.11.2008 12:22
wozu fragst du dann, wenn du sowieso auf alles selber eine Antwort hast?
26.11.2008 12:23
ich würde warten! ich hab genau den gleichen
fehler gemacht wie du...und was ist jetzt? ich bin alleine mit meinem sohn.
wir haben uns auch gesagt ja wir lieben uns etc aber bitte sei nicht so dumm wie ich.
es heißt nicht das ich mein sohn nicht liebe,aber ich hätte mir ein anderen vater für ihn gewünscht...

Lg Nazan*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt