Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, bei mir wurde dazu noch leichtes PCO festgestellt..

07.06.2012 13:06
Hallo ihr Lieben!

Am Dienstag war ich mal wieder bei meinem FA und er hatte vor gut 4 Wochen bei mir einen Insulinresi-Test gemacht. Es stellte sich raus, nach vielen nachgereche.. das ich leicht über dem Normwert liege.

Ich muss dazu sagen, das ich schon seid 2 Zyklen (trotz Clomifen) keinen Eisprung mehr hatte.. es war genau in der Zeit, als ich gut 5-6 kg (bewusst - wenig gegessen und viel bewegt) abgenommen habe.

Ich muss jetzt Metformin einnehmen und langsam steigern. Ich nehme jetzt eine Woche 500 mg, die Woche danach 1000 mg (1-0-1) und dann in 3 Wochen fest 1-0-2 also ingesammt 1500 mg Metformin täglich.

Jetzt suche ich nach Mädls hier, die auch Metformin nehmen mussten und mir vielleicht sagen können, wie lang es gedauert hat bis es gewirkt hat bei euch? Wann sind eure Zyklen kürzer geworden? Erzählt doch mal. Bin etwas verunsichert und hoffe das es uns nach 2 Jahren probierens hilft.

Liebe Grüße Tanjalein
KleineHexe
15073 Beiträge
07.06.2012 13:13
Ich habe auch pco. Im 1. Zyklus mit metformin wurde ich schwanger. Allerdings habe ich zusätzlich noch puregon gespritzt...
07.06.2012 13:17
Ich nehme nur Metformin und leichtes Cortison ein.. Spritzen musste ich bisher nicht.

Clomifen darf ich ja erst in 2-3 Monaten dazu einnehmen.

Hm, bin ja schon mal extrem froh, wenn ich endlich einen Zyklus mit Eisprung hätte..
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt