Mütter- und Schwangerenforum

HILFE- brauche Rat von Erfahrenen

rocky123
611 Beiträge
28.05.2014 09:09
Hallo ihr Lieben,

Ich bin einwenig verzweifelt und etwas in Panik.

Brauche Eure Erfahrungen...

Ich bin im 1. IvF Zyklus.
Bis zur Punktion am Montag verlief alles super.
Ich hatte keine Nw von den Medikamenten und das Spermiogramm war auch wieder super.
Total gut glaunt ging ich in die Punktion. Es dauerte nur 20 min.
Der Ptof sagt er sei sehr zufrieden. 8Eizellen konnten gewonnen werden...
Leider haben wir einen Tag spaeter den Anruf bekommen, dass nur 1e einzige Eizelle befruchtet wurde.. Und diese auch am Donnerstag wieder eingesetzt werden muesse. Wir wollten eigentlich 5Tage abwarten.. Naja das alles ist ja schon traurig genug, aber was mich sehr beunruhigt sind die Schmerzen die ich immernoch habe. Ist das normal?
Von einer Ueberstimulation war nie die Rede. Mein Bauch ist mega dick und jede Bewegung schmerzt. Trotz Schmerzmittel. Bis gestern hatte ich auch Schmierblutung aber das ist ja glaub i normal?

Wie lange oder wie stark waren eure Schmerzen nach der Punktion?

Morgen ist die Rueckfuehrung, aber ich fahre gleich zum Gyn, weil ich total panisch bin und glaube, dass was nicht stimmt...

Bitte schildert mir eure Erfahrungen.
tinamaus88
946 Beiträge
28.05.2014 09:17
Guten Morgen. Also ich hatte nach der punktion auch noch ziemlich lange schmerzen allerdings hatte ich keine Blutungen die sollen glaub ich aber normal sein solange nicht allzu stark. Ich habe nach 3 tagen zwei eizellen zurück bekommen und das Ergebnis ist, dass im Oktober unser Sohn geboren wird
Ich drücke dir die Daumen das alles klappt letztendlich braucht es ja auch nur eine

Achso und wenn du so verunsichert bist fahr lieber in deine kiwu Klinik

Alles Gute!
tinamaus88
946 Beiträge
28.05.2014 09:17
sorry mein doofes handy hats zweimal abgeschickt
rocky123
611 Beiträge
28.05.2014 09:21
Zitat von tinamaus88:

Guten Morgen. Also ich hatte nach der punktion auch noch ziemlich lange schmerzen allerdings hatte ich keine Blutungen die sollen glaub ich aber normal sein solange nicht allzu stark. Ich habe nach 3 tagen zwei eizellen zurück bekommen und das Ergebnis ist, dass im Oktober unser Sohn geboren wird
Ich drücke dir die Daumen das alles klappt letztendlich braucht es ja auch nur eine

Achso und wenn du so verunsichert bist fahr lieber in deine kiwu Klinik

Alles Gute!


Oh wie schoen!
Hoffe, dass es bei uns auch klappt. Aber so geschwaecht wie ich mich fuehle kann ich mir kaum vorstellen, dass mein Koerper in der Lage ist zu empfangen...
Also, dass die Eierstoecke auch noch nach 2-3 Tagen weh tun ist garnicht so unnormal?
Ich wollte jetzt zu meiner Frauenaerztin fahren..
tinamaus88
946 Beiträge
28.05.2014 09:35
Also bei mir war es so ! Hatte auch als die ss festgestellt wurde ind sogar beim ersten US in der 6 ssw noch leichten sDruck im Bauch und die fä meinte das auch zu sehen ist das die Eierstöcke vergrößert sind und noch Flüssigkeit drin ist sie sagte aucj das es normal sei.
Wie gesagt wenn dann geh lieber in die kiwu Klinik die wissen da besser Bescheid.
rocky123
611 Beiträge
28.05.2014 10:01
Zitat von tinamaus88:

Also bei mir war es so ! Hatte auch als die ss festgestellt wurde ind sogar beim ersten US in der 6 ssw noch leichten sDruck im Bauch und die fä meinte das auch zu sehen ist das die Eierstöcke vergrößert sind und noch Flüssigkeit drin ist sie sagte aucj das es normal sei.
Wie gesagt wenn dann geh lieber in die kiwu Klinik die wissen da besser Bescheid.


Puhhhhhh so lange dieses unangemehme Gefuehl....

Wenn ich auch ss waere, dann waere mir das auch egal.

Wie weit bist Du??
tinamaus88
946 Beiträge
28.05.2014 10:11
Ja aber das war zum Schluss nur noch ein leichter Druck.
Denke das empfindet auch jeder wieder anders.

Siehe ticker
Bin jetzt in der 20 ssw nächste Woche ist Halbzeit
28.05.2014 10:45
Hallo Rocky, wir kennen uns aus einem anderen Thread, es freut mich zu lesen dass ihr eure erste IVF habt. Meine steht im August bevor. Ich drücke Dir die Daumen das alles ok ist trotz den Schmerzen und das sich die eingesetzte Eizelle fest hält
rocky123
611 Beiträge
29.05.2014 21:33
Hallo Cosma
Ja ich kenne Dich auch )

Bei mir hatte sich der Schmerz gestern gegen Abend nochmals extrm minimiert..Bei meiner Frauenaerztin gab es eine Untersuchung..keine Blutungen, keine Ueberstimu..das hatte mich sehr beruhigt,Heute bin fast schmerzlos.
Und heute Morgen haben wir einen 9-Zeller zurueck bekommen
Bin sehr gluecklich und hoffe dass in genau 14 Tagen der Test positiv sein wird.

rocky123
611 Beiträge
16.06.2014 14:31
Hallo ihr Lieben. Hier ein Update:
Hatte 5Tage vor dem Bluttest meine Mens bekommen. Danan hat sich per US und BT bestaetigen lassen, dass es nicht geklappt hat...

Irgendwie habe ich diesmal weder geweint, noch war ich wirklich traurig. Ich wusste es irgendwie... Ich war mir sogar gany sicher um ehrlich zu sein..keine Ahnung warum aber es war keine Ueberraschung.

Wie geht es jetzt weiter??

In 2 Wochen haben wir einen Termin beim Humangenetiker und kurz davor einen Termin fuer die Voruntersuchung in der KiWu Klinik fuer den naechsten Anlauf. Der naechste Versuch wird nun eine Icsi Behandlung...

Hat jmd von euch die Erfahrung beim Humangenetiker gemacht?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt