Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe ich bin irre! - oder: wo kommt der Kiwu denn nur her?

Gehe zu Seite:
27.04.2016 10:59
Hallo ihr Lieben!

Ich muss leider zugeben ich bin irre geworden.

Mein Mini hat grad Windpocken, ich hatte grad Gürtelrose; der Mini war in seinem kurzen Leben schon oft krank: Bindehaut- & Mittelohrentzündung, 2 KH-Aufenthalte und ständige Rotznase.

Und trotzdem erwische ich mich seit ein paar Tagen dabei zu denken wie schön doch ein drittes Kind wäre.

Wo kommt das her? Hab ich sie nicht mehr alle?

Wir wollten ja eigentlich nur 1 Kind. Aber als der Große so 1,5 war dachten wir ein Geschwisterchen wäre doch nett. Aber dann reichts. Definitiv.

Und jetzt kribbelts mich wieder so.

Kennt das jemand und hat dem NICHT nachgegeben?
Sind das die Hormone die nach dem Abstillen (wir stillen nur noch nachts) durchdrehen?

Hat dem jemand nachgegeben und es dann bereut oder Momente gehabt wo er sich gedacht hat "hätte ich mal nicht"?

Hilfe!

JuRa1014
6113 Beiträge
27.04.2016 11:09
Mir geht es ähnlich. Ich wollte eigentlich immer nur zwei Kinder haben. Mein Großer ist auch sehr häufig krank und wir haben schon viel durch mit ihm. Unser Kleiner war ein Schreikind und ist heute noch sehr anstrengend. Und meine Beziehung steht kurz vor dem Aus. Aber mein Kopf schickt mir seit einiger Zeit immer wieder die Worte "du willst ein drittes Kind" ins Ohr. Eigentlich, seitdem eine Freundin von mir schwanger wurde. Sie verlor das Kind leider.
Nur doof, dass mir der passende Mann dazu fehlt. Somit siegt natürlich die Vernunft
27.04.2016 11:11
Zitat von JuRa1014:

Mir geht es ähnlich. Ich wollte eigentlich immer nur zwei Kinder haben. Mein Großer ist auch sehr häufig krank und wir haben schon viel durch mit ihm. Unser Kleiner war ein Schreikind und ist heute noch sehr anstrengend. Und meine Beziehung steht kurz vor dem Aus. Aber mein Kopf schickt mir seit einiger Zeit immer wieder die Worte "du willst ein drittes Kind" ins Ohr. Eigentlich, seitdem eine Freundin von mir schwanger wurde. Sie verlor das Kind leider.
Nur doof, dass mir der passende Mann dazu fehlt. Somit siegt natürlich die Vernunft

Wie alt sind deine Kids?
Wenn der Mann fehlt gehts natürlich auch nur schwer...
Ist die Beziehung nicht mehr zu retten?
Trixi1987
7169 Beiträge
27.04.2016 11:14
den gedaken hab ich auch wenn ich ein neugeborenes sehe, aber dann denke ich mir : nochmal alles von vorne? äähh... nein.

das schreckt dann schon ab. uns ist im januar das kondom gerissen. während des es. hab zwar die pille danach genommen, aber in dieser zeit ging uns der arsch auf grundeis. da haben wir gemerkt, dass wir definitiv kein 3. kind wollen.

ich spiele derzeit mit dem gedanken einer sterilisation.
27.04.2016 11:16
Oh nein nein nein, Du wirst mit diesem Thread nicht das leise Stimmchen in meinem Kopf hervorlocken!
Lana_Fey
6790 Beiträge
27.04.2016 11:17
Oh ja.. ich bin absolut bedient mit meinen zwei Teufeln..
aber wenn ich mir erlaube, auch nur ganz kurz mal darüber nachzudenken, wie es wäre jetzt wieder Tritte im Bauch zu spüren, oder so ein kleines Würmchen im Arm zu Schunkeln bis es eingeschlafen ist.. Jaaaa.. da könnte ich mir schon eine ins Gesicht klatschen
Es wäre definitiv zu viel Stress für mich derzeit.. ein größere Abstand zum nächsten Kind wäre mir lieber.. aber es überkommt mich in letzter Zeit wirklich öfter, dieser Wunsch nach einem dritten Kind. Ich denke auch, dass mir ne Latte fehlt
27.04.2016 11:19
Zitat von Nelaris:

Oh nein nein nein, Du wirst mit diesem Thread nicht das leise Stimmchen in meinem Kopf hervorlocken!


Ich will eigentlich dass ihr es verscheucht!
27.04.2016 11:20
Zitat von Lana_Fey:

Oh ja.. ich bin absolut bedient mit meinen zwei Teufeln..
aber wenn ich mir erlaube, auch nur ganz kurz mal darüber nachzudenken, wie es wäre jetzt wieder Tritte im Bauch zu spüren, oder so ein kleines Würmchen im Arm zu Schunkeln bis es eingeschlafen ist.. Jaaaa.. da könnte ich mir schon eine ins Gesicht klatschen
Es wäre definitiv zu viel Stress für mich derzeit.. ein größere Abstand zum nächsten Kind wäre mir lieber.. aber es überkommt mich in letzter Zeit wirklich öfter, dieser Wunsch nach einem dritten Kind. Ich denke auch, dass mir ne Latte fehlt

Was sagt dein Mann dazu?
Naschga
2655 Beiträge
27.04.2016 11:22
wir wollten auch immer zwei kinder, als der kleine dann knapp 1,5 jahre alt war, kam bei uns auch der wunsch nach nem dritten. wir haben uns dafür entschieden und was soll ich sagen......
.....unser drittes kind heißt heute Milan und Madeleine
es wurden zwillinge und ich war fix und fertig nach dieser nachricht!
und heute bin ich echt glücklich das sie da sind, auch wenn es manchmal stressig und anstrengend ist.
JuRa1014
6113 Beiträge
27.04.2016 11:23
Zitat von Cookie88:

Zitat von JuRa1014:

Mir geht es ähnlich. Ich wollte eigentlich immer nur zwei Kinder haben. Mein Großer ist auch sehr häufig krank und wir haben schon viel durch mit ihm. Unser Kleiner war ein Schreikind und ist heute noch sehr anstrengend. Und meine Beziehung steht kurz vor dem Aus. Aber mein Kopf schickt mir seit einiger Zeit immer wieder die Worte "du willst ein drittes Kind" ins Ohr. Eigentlich, seitdem eine Freundin von mir schwanger wurde. Sie verlor das Kind leider.
Nur doof, dass mir der passende Mann dazu fehlt. Somit siegt natürlich die Vernunft

Wie alt sind deine Kids?
Wenn der Mann fehlt gehts natürlich auch nur schwer...
Ist die Beziehung nicht mehr zu retten?
Mein Großer ist 5,5 Jahre alt und mein Kleiner ist gerade 3 Jahre geworden. Nein, ich denke nicht. Wir kämpfen seit Jahren und es wird nicht besser, eher schlechter.
27.04.2016 11:26
Zitat von Cookie88:

Zitat von Nelaris:

Oh nein nein nein, Du wirst mit diesem Thread nicht das leise Stimmchen in meinem Kopf hervorlocken!


Ich will eigentlich dass ihr es verscheucht!




Nein, also .. auch wenn in manchen Situationen der Wunsch leise anklopft bzw. ich wehmütig werde, dass ich gewisse Dinge gerade zum letzten Mal erlebe ... die Vernunft überwiegt sehr deutlich. Für ein drittes Kind wäre im Haus kein Platz (ok, stimmt nicht, kein Platz in dem Sinne wie ich es mir vorstelle, nämlich jedes Kind ein Zimmer) - wir müssten also umbauen und dazu müssten wir das Haus erstmal kaufen. Umzug ist keine Option. Dann bräuchten wir ein neues Auto. Ich möchte mich beruflich wieder festigen. Und der wohl wichtigste Grund: Mein Mann will nicht.

Harch .... !

Akascha1982
10658 Beiträge
27.04.2016 11:27
Mein Mann hält mich zum Glück seit 3 Jahren davon ab und mittlerweile wäre mir dann der Altersunterschied zu groß
Strahlebacke
1137 Beiträge
27.04.2016 11:28
Also ich hatte nie einen Plan, wieviele Kinder ich haben möchte. Ich wollte erstmal mit einem anfangen und dann weitersehen. Am Anfang dachte ich oft, es bleibt bei dem einen und ich hatte auch das Gefühl, mit zweien wäre ich überfordert. Irgendwann kam dann aber doch langsam der Wunsch nach einem zweiten auf (mit dem ich jetzt schwanger bin) und ehrlich gesagt, habe ich in der Zeit gedacht, ich könnte mir mittlerweile sogar drei vorstellen, einfach weil ich ja mittlerweile weiß, wie toll Kinder sind und wie sehr ich mein Kind liebe und ich glaube viele kennen das (habe ich schon oft bei Müttern in der Krabbelgruppe erlebt), dass wenn andere schwanger sind, der eigene Gedanke ans Schwangersein schnell wieder da ist und man eine gewisse Sehnsucht spürt. Ich will also zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass vielleicht wirklich noch irgendwann später eine Nummer 3 kommt. Allerdings bin ich momentan doch eher auf dem Trip, dass mir zwei Kinder reichen werden, aber wer weiß. Nur finanziell ist es jetzt schon schwierig, das wird ja nicht besser mit mehr Kindern.

Aber ich habe auch schon gehört, dass viele aufgrund der Hormone nach einer Schwangerschaft unbedingt noch eins wollen. Also wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn man dem Wunsch nicht sofort nachgibt, sondern abwartet, bis die Hormone geregelt sind und man wieder klar denken kann.

Ich glaube das muss jeder für sich selbst herausfinden, ob man dem Wunsch nachgeben sollte oder nicht. Ein Kinderwunsch kann sehr stark werden. Aber wenn wirklich gute Gründe dagegen sprechen, sollte man es sich überlegen. Aber wenn nichts dagegen spricht, warum nicht noch ein Kind. Solange es beide Elternteile wollen.
Engelchen1975
3671 Beiträge
27.04.2016 11:28
Nun jetzt nicht mehr sooo sehr,aber lange Zeit-und ich frage mich warum-träumte ich von noch so einem kleinen Wesen.
Immer dann,wenn sie mal wirklich schliefen(habe sehr schlechte Schläfer), nach dem 10 mal aufstehen nicht mehr konnte -dann nicht.
Wir haben auch definitiv vorgesorgt,daß auch ein Wunsch sich nicht erfüllen kann.....
wolkenschaf
11809 Beiträge
27.04.2016 11:31
Ich hatte diese Gedanken, als mein Sohn ein paar Monate als war auch. Hab es dann aber aus Vernunftgründen beiseite geschoben. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass das richtig so war und das ich definitiv komplett bin mit meinen beiden. Ich glaube bei mir war das durch das Hormonchaos...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt