Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, mein Zyklus ist viel zu lang! weiß nicht mehr weiter

LovelyLia
486 Beiträge
28.01.2014 23:26
Hallo ihr lieben. also ich drehe langsam noch durch wegen meinem zyklus. heute bin ich schon wieder an tag 45 angelangt! und mein letzter Zyklus hatte 73 Tage! meine FÄ hat mir "mastodynon" zur Regulierung verschrieben gehabt. ich nehme diese Tabletten jetzt schon eine weile. Aber anscheinend helfen die nicht. ich werde noch verrückt mit diesem Zyklus weil er meinem kinderwunsch sehr sehr im Wege steht! ich weiß nicht mal woran das liegen könnte weil meine Ärztin meinte mit meinen Hormonen sei alles in Ordnung. nur der Schilddrüsenwert war nicht so gut. aber dagegen nehme ich mittlerweile jetzt auch ein entsprechendes Medikament. ich weiß nun nicht mehr weiter hat eine von euch damit Erfahrung gemacht oder einen rat? das belastet mich sehr weil ich jetzt wieder mal nichts machen kann außer warten warten und nochmal warten...... ich Danke euch für jede Antwort.
28.01.2014 23:35
Ich denke es funktioniert vielleicht auch nicht, weil du dir zu viel Druck machst. Ich hatte nie irgendwelche Hormonprobleme etc. Allerdings habe ich schon immer einen langen und unregelmäßigen Zyklus. Er hat auch immer über 40 Tage gedauert und meine Periode kam wann sie wollte. Ich habe trotzdem 3 Kinder und mein Arzt meinte sogar, dass ein langer Zyklus förderlicher ist, als ein zu kurzer.
Entspann einfach, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.
Chiquita
10152 Beiträge
28.01.2014 23:38
Ich hatte das auch, ich hatte Zyklen von bis zu 90 Tage hormone waren soweit ok.

Ich habe dann himmberblättertee getrunken das hat mein Zyklus extrem verkürzt( hilft aber nicht jedem).
ich kann dir auch ovaria comp empfehlen das unterstützt das Folikel wachstum .
Ich bin mit den 2 Mitteln schwanger geworden leider eine FG.
Ich bin jetzt wieder schwanger geworden diesmal mit Hormonen (clomi).
Ich hab übrigens PCO
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
28.01.2014 23:39
seid wann nimmst du was für die Schilddrüse ? Weil zuerst sollte du damit warten, bis da alles ok ist. Und dann denke ich, dass du so unter druck stehst, dass da etwas blockiert in dir.

warst du schon bei der Krebsvorsorge ?
28.01.2014 23:41
Bei Schilddrüsenproblemen einfach mal Tabletten nehmen wir auch nicht klappen. Da muss man in der Einstellung alle 6 Wochen testen lassen und schauen ob es nicht auch eine Autoimmunerkrankung ist. Das kann der FA selten. Geh zu einem Endokrinologen, der kann auch andere Hormonwerte testen und richtig auswerten! Eine nichtfunktionierende Schilddrüse bringt den Zyklust oft gewaltig durcheinander. Die wieder einzustellen kann 6-12 Monate dauern, je nachdem wie hoch der TSH war (weißt du das?) und wieviel L-Thyroxin nimmst du?
LovelyLia
486 Beiträge
28.01.2014 23:49
Ich war beim endokrinologe und er hat mir 88 mg L-Thyroxin verschrieben. nehme sie aber noch nicht so lange. das ovaria comp hat bei mir nichts gebracht. hm vielleicht werde ich es mal mit dem Tee versuchen. ich werde nochmal einen Termin bei meiner Ärztin ausmachen und ihr berichten das sich nichts geändert hat.
29.01.2014 00:01
Mönchspfeffer hat bei mir geholfen wieder einen stabilen Zyklus zu haben.

Bei 88 LT muss der TSH schon ordentlich hoch sein. Das kann etwas dauern mit der Einstellung. Wobei 88 eigentlich viiiiiiel zu viel ist. Man steigt normalerweise mit 25 ein und steigert dann.
hoellische_fee
723 Beiträge
29.01.2014 07:52
Ich kann nur bestätigen das die Einstellung der Schilddrüsenwerte lange dauern kann! Ich nehme seit Sep. Euthyrox 50mikrogramm. Nach der ersten Kontrolle war der Wert bereits von 4,27 auf 1,7 runter. Soweit so gut. Wurde nicht erhöht. Nun war ich letzte Woche wieder zur Kontrolle. Zack lag der Wert wieder bei 2,78! Nun nehme ich 75mikrogramm.
29.01.2014 08:44
Ziel ist ja ein TSH von unter 1.
Hummel07
11063 Beiträge
29.01.2014 17:42
Wurde PCO ausgeschlossen? Das kann nämlich auch lange Zyklen verursachen auch ohne Hormonprobleme (war bei mir so).
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt