Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe! Seid ihr euch manchmal auch unsicher?

mona1984
806 Beiträge
23.11.2008 11:09
Hallo meine Lieben!
Meine Frage an euch: Seid ihr euch immer sicher? Kommen bei euch auch Tage, an denen ihr euch nicht sicher seid, ob ihr jetzt schwanger werden wollt, oder nicht? Oder Tage, an denen ihr sofort schwanger sein wollt?
Ich weiß auch nicht, manchmal habe ich Tage, da dneke ich darüber nach, ob es überhaupt ein guter Zeitpunkt ist um schwanger zu werden. Sollte ich nicht noch ein paar Jahre arbeiten? Bis ich mich in meinem Job bewiesen habe? Ich arbeite erst seit 2 Jahren in unserem Verein. Ist das nicht zu kurz? Wird die Geschäftsführung nicht denken: Kaum eingestellt, dann schwanger? Wie werden dann die nächsten Jahre? Unser Kleiner ist schon 4 und da ist es kein Problem arbeiten zu gehen. Aber wie wird es mit 2? Geht es dann noch? Hab ich dann meine Ausbildung umsonst gemacht, oder lässt sich auch das managen? Noch dazu heiraten unsere liebsten Freunde im Oktober. Wenn ich in diesem Zyklus schwanger werden sollte, dann kommt das Baby Ende August. Dann kann ich doch gar nicht bei der Hochzeit dabei sein, oder?
Ach Mensch, ich möchte so gerne ein Baby. Ich würde mich so freuen.... Aber dann kommen wieder Tage, an denen ich mir nicht sicher bin.
Geht es euch denn nicht manchmal auch so? Oder denkt ihr gar nicht an die Arbeit? Wie dann alles ohne euch läuft? Ob ihr danach (nach der Karenz) euren Job wieder so locker aufnemen könnt? Vielleicht bin ich ja dann so draußen, dass ich gar nicht mehr mitkomme? Und gerade jetzt hält die Geschäftsführung so viel von mir. Mach ich mir mit einer Schwangerschaft den Ruf kapputt?
Macht ihr euch keine Sorgen?
Sollte ich warten mit der Schwangerschaft bis ich mir keine Gedanaken mehr mache? Versteht mich nicht falsch: Ich will gerne ein Baby!!! Es gibt Tage, an denen wünsche ich mir nichts sehnlicher, aber dann kommen Tage, da bin ich unsicher.

Lg ramona
23.11.2008 11:13
ganz ehrlich? WAR bei mir genauso, habe endlose diskussionen gehabt mit mein freund weil er ja sein meister fertig machen wollte erst. und ich unbedingt noch ein baby wollte....weiss nicht warum waren die hormone oder so...bis ich irgendwann geschnallt hab das ich es doch net will...ich habe ja einen sohn und den will ich erstmal richtig allein aufwachsen sehen, wie er groß wird und so und ich will mein abschluss machen und so....jetz hab ich mich damit abgefunden das es vielleicht erst 2010 was wird oder später..... und damit bin ich zufrieden obwohl ich doch imma no neidisch bin auf jede schwangere oder so vorallem mit mädchen weil ich will ja no ein mädel haben
mona1984
806 Beiträge
23.11.2008 15:50
Hallo!
Naja, ich denke, das Selbe ist es nicht. Du bist ja noch sehr jung und dein Baby sehr klein, oder? Und die Beziehung nicht so gefestigt, oder? Nicht blöd gemeint, aber unterschiedlich ist es doch immer... ich danke fürs Posten... Antwortet denn hier sonst niemand auf meine Frage?
23.11.2008 16:19
Also mir geht`s da genauso. wir haben schon endliche für und gegen argumentationen geführt. und obwohl wir jetzt im 2.üz sind und ich eigentlich weiß, dass vom zeitpunkt her es für uns ganz gut passen würde, habe ich trotzdem tage, an denen ich mich genauso fühle wie du und ich zweifel kriege, ob wir doch nicht noch ein paar jahre warten sollen.
aber das würde ja heißen, unser kleiner wird die ganzen jahre alleine aufwachsen, und das wollen wir auch nicht.

also du bist nicht allein.
Abuja
10218 Beiträge
23.11.2008 16:27
Solche Gedanken der Unsicherheit hat sicher jeder.
Ich habe mir jahrelang ein drittes Kind gewünscht und als ich dachte, nun mit 40 bin ich zu alt, klappte es.

Natürlich freue ich mich wahnsinnig, dass ich schanger bin, doch manchmal denke ich auch, dass ich nach dem Umzug hierher und der Geburt meines 2 Kindes so einen tollen Job nun seit einigen Jahren habe und auch sonst alles passt....... ob es auch weiterhin mit nochmal einem so kleinen Kind so gut läuft???
Sombra
7 Beiträge
23.11.2008 17:11
Hallo,
ich bin zwar nicht richtig in deiner situation, da ich noch kein baby habe.
aber ich wünsche mir im moment auch sooo gerne ein baby , aber andererseits bin ich immer zwiegespalten.
ich bin erst 20jahre, schaffe ich das schon?
ich bin erst 2jahre ausgelernt, reicht das schon? oder noch länger arbeiten?
wie sieht das finanziell aus? mein freund ist nächstes jahr ausgelernt und verdient dann gutes geld.

am liebsten hätte ich am besten heute ein kind...aber dann kommen doch immer wieder diese anderen gedanken hoch.
mona1984
806 Beiträge
23.11.2008 17:26
Zitat von Evi26:
Also mir geht`s da genauso. wir haben schon endliche für und gegen argumentationen geführt. und obwohl wir jetzt im 2.üz sind und ich eigentlich weiß, dass vom zeitpunkt her es für uns ganz gut passen würde, habe ich trotzdem tage, an denen ich mich genauso fühle wie du und ich zweifel kriege, ob wir doch nicht noch ein paar jahre warten sollen.
aber das würde ja heißen, unser kleiner wird die ganzen jahre alleine aufwachsen, und das wollen wir auch nicht.

also du bist nicht allein.


Ja, das ist auch so ein Punkt bei uns - unser Kleiner soll doch nicht alleine aufwachsen. Wir haben ja alles, ein großes Haus und so... Und ich war ja schon schwanger und hab im September das Baby verloren, aber seitdem denke ich so viel nach...
Nanami
1453 Beiträge
23.11.2008 17:27
ging mir auch so. Hab es mir so sehr gewünscht. Dann war der Test positiv - und ich total fertig. Es kommt zu früh (mitten im Prüfungszeitraum), das geht nicht, jenes geht nicht, lieber noch warten... Nunja, es wurde dann eh ein Abgang und ich war sooo traurig. Mittlerweile denke ich, wenn's klappt dann klappts. Eine SS dauert 10 Monate, da kann sich ja auch noch sonstewas ändern. Den einen Tag will ich unbedingt das es klappt, den anderen denke ich ach lieber noch warten, aber wir schauen einfach was kommt und dann ist es ganz herzlich willkommen.
mona1984
806 Beiträge
23.11.2008 18:04
Zitat von Nanami:
ging mir auch so. Hab es mir so sehr gewünscht. Dann war der Test positiv - und ich total fertig. Es kommt zu früh (mitten im Prüfungszeitraum), das geht nicht, jenes geht nicht, lieber noch warten... Nunja, es wurde dann eh ein Abgang und ich war sooo traurig. Mittlerweile denke ich, wenn's klappt dann klappts. Eine SS dauert 10 Monate, da kann sich ja auch noch sonstewas ändern. Den einen Tag will ich unbedingt das es klappt, den anderen denke ich ach lieber noch warten, aber wir schauen einfach was kommt und dann ist es ganz herzlich willkommen.


hallo,
Als ich schwanger wurde, habe ich mich irre gefreut, aber ich war auch verunsichert... Als wir vor der FG gehibbelt haben, war ich bei weitem nicht so verbissen, ich maß keine Tempi, machte keine Ovutests, aber, obwohl ich ja jetzt "aktiv" hibble (mit aller Rechnerei, Tempi, Ovutests), mache ich mir die oben genannten Gedanken... Und da frage ich mich: Ist es normal? Geht es mehreren so? Kann es sein, dass ich einfach Angst vor der nächsten Schwangerschaft habe?
23.11.2008 18:06
diese zweifel hatte ich vor den ss nie. allerdings als ich dann schwanger war, kamen jedesmal die ängste, ob ich das alles schaffen werde.
mona1984
806 Beiträge
24.11.2008 15:58
Zitat von karinm:
diese zweifel hatte ich vor den ss nie. allerdings als ich dann schwanger war, kamen jedesmal die ängste, ob ich das alles schaffen werde. [/quote

Tja, über die Zeit nachher mach ich mir ja auch Gedanken, aber eben vorher
Mystery
645 Beiträge
24.11.2008 19:21
So fühle ich mich auch manchmal. Auf der einen Seite möchte ich so gerne ein Kind mit meinem Mann, weil wir uns einfach über alles lieben und diese Liebe gerne einem Kind weitergeben möchten. Aber auf der anderen Seite wird sich natürlich viel verändern, erstmal die Schwangerschaft, in der es einem vllt. mal nicht so gut geht und man auf einiges verzichten muß, dann die Geburt, was grade beim ersten Mal mit vielen Ängsten verbunden ist, da man ja garnicht weiß was einen erwartet. Und dann muß man sich um so einen Knirps kümmern und sein bestes geben das es ihm gut geht. Aber ich denke das ist ganz normal, dass man sich so seine Gedanken macht, die einen mehr die anderen weniger.
Teilweise denke ich auch daran wie es auf der Arbeit weiter geht, ob die Kolleginnen wohl sauer enttäuscht sind wenn man geht. Grade bei meinem Job, da muß dann erstmal jemand neues her. Und die Wochenendarbeit wil dan auch verteilt werden. Aber eigentlich ist es quatsch, denn es ist ja mein Leben und mein Wunsch und sollte davon nicht beeinflußt werden.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt