Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe!!! Verhütung abgesetzt, er will jetzt plötzlich doch noch kein kind

playgirlie
2977 Beiträge
29.11.2010 16:23
hallo ihr lieben,

wir hibbeln seit september auf ein krümelchen. nun sagte mir mein freund dass er jetzt doch noch kein baby möchte. wir waren uns jedoch einig die verhütung weg zu lassen und der natur ihren lauf zu lassen.und nun das.
bin nun total geknickt und enttäuscht, denn mein kinderwunsch verschiebt sich nun um jahre.
geht es jemandem genauso?

über antworten würde ich mich sehr freuen
29.11.2010 16:25
Bei uns ist es auch ein hin und her. Erst sollte ein zweites unbedingt kommen, jetzt ist es plötzlich genug. Hmm.. Männer
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.11.2010 16:26
Willkommen im Club...

Bei uns wirds nun bereits der dritte Hibbelanlauf... Männer...
nikitaemma
467 Beiträge
29.11.2010 16:39
hach, das ist ja deprimierend. hoffe für dich/euch das sich eure Männer fürs Kinder kriegen entscheiden und dabei bleiben. Das zerrt ganz schön an den Nerven wenn man doch unbedingt ein Kind möchte, nicht?
playgirlie
2977 Beiträge
29.11.2010 16:41
ja männer, tztztz
schöner trost dass nicht nur meiner so kompliziert ist
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.11.2010 16:42
Zitat von nikitaemma:

hach, das ist ja deprimierend. hoffe für dich/euch das sich eure Männer fürs Kinder kriegen entscheiden und dabei bleiben. Das zerrt ganz schön an den Nerven wenn man doch unbedingt ein Kind möchte, nicht?


Nerven ? Die hab ich schon nicht mehr ^^

Spaß beiseite.. Es zehrt schon ordentlich joa, aber man lebt irgendwann damit.
Nickitierchen
26421 Beiträge
29.11.2010 16:42
ja, männer bekommen ja sowas von oft kalte füße...

ich würde versuchen zu erfahren, wovor er angst hat_ verantwortung für ein baby? angst vor versuger-rolle? angst vor verlust der freiheit und ungebundenheit???

irgendwie muss es sich doch erklären, warum er plötzlkich angst hat...

und dann geh auf ihn ein, sag ihn, dass auch dir gedanken machst und du das verstehen kannst!!

mach ihn aber auch klar, dass sich an diesen ängsten NIE was ändern wird...auch in 10 jahren wird das so sein...
kruemelkeks
11361 Beiträge
29.11.2010 16:42
Zitat von playgirlie:

ja männer, tztztz
schöner trost dass nicht nur meiner so kompliziert ist


Och da gibts bestimmt noch mehrere
playgirlie
2977 Beiträge
29.11.2010 16:44
Zitat von nikitaemma:

hach, das ist ja deprimierend. hoffe für dich/euch das sich eure Männer fürs Kinder kriegen entscheiden und dabei bleiben. Das zerrt ganz schön an den Nerven wenn man doch unbedingt ein Kind möchte, nicht?


du sagst es. ich habe bereits einen 7jährigen sohn aus einer früheren beziehung. jedoch soll er nicht allein bleiben. ach ist halt grad schon sch.....
29.11.2010 16:47
Ich hab auch schon einen großen. Er wird bald 9. Jetzt das 7 monate alte Baby. Aber ein drittes, bzw. 2 gemeinsames bzw. Geschwisterchen für das kleine hätt ich sooooo gern. Ich möchte nicht nochmal so einen riesen Altersunterschied.
playgirlie
2977 Beiträge
29.11.2010 16:54
ja das mit dem altersunterschied seh ich genauso. nur mein freund findet es egal wie weit die kinder dann auseinander sind.
ich weiss wie doof das ist. bin 23 und mein kl bruder 14. da kannst einfach nicht mehr viel miteinander anfangen.
Mallo
7106 Beiträge
29.11.2010 17:36
Also ich bin 23 und meine Schwester ist 8! Es ist einfach super.
*
Aber ich denke so ein Unterschied von 15 Jahren ist ja auch wieder was anderes!
Nicolche
22651 Beiträge
29.11.2010 17:39
Oh wie ich das kenne, mein mann ist werend dem Herzeln eingefallen das er es sich doch noch mal anderst überlegen wollte, aber da war es schon zu spät
2 Tage später meinte er zu mir, dass er doch weiter hibbeln möchte, aber es hatte schon geklappt
playgirlie
2977 Beiträge
29.11.2010 18:00
Zitat von Nicolche:

Oh wie ich das kenne, mein mann ist werend dem Herzeln eingefallen das er es sich doch noch mal anderst überlegen wollte, aber da war es schon zu spät
2 Tage später meinte er zu mir, dass er doch weiter hibbeln möchte, aber es hatte schon geklappt


das ist ja auch gut wenn ihm sowas währenddessen einfällt. meinem fiel es zwar vorher ein, hinderte ihn aber nicht daran mit mir ohne verhütung zu herzeln. ich hatte kurz davor meine mens kann also nix passiert sein.... schade eigentlich *g*
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt